Pfeil rechts
2854

Flocondeneige
@ChrissyHrt Danke, das hast du schön gesagt. Das ist auch wirklich so - leider. Oft ist es aber so, dass schöne Dinge für mich irgendwie keinerlei Sinn mehr ergeben, da ich denke, sie sind angesichts der Pandemie bedeutungslos…

21.03.2022 14:18 • x 1 #81


Flocondeneige
@Natascha40 Das mit dem Kohlendioxid? Ich dachte auch, dass das nicht stimmt…

21.03.2022 14:18 • #82


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Flocondeneige
@Natascha40 Ja, das sind die Gründe, weshalb ich das nicht so locker sehen kann…

21.03.2022 14:19 • #83


Flocondeneige
@flow87 Natürlich möchte ich nicht weiterhin so leben, aber ich möchte eben leben. Und deshalb bin ich momentan eher dazu bereit, Opfer zu bringen und sicher zu sein, auch wenn es mir damit nicht komplett gut geht. Ich könnte derzeit auch nicht unbeschwert meinen normalen Alltag bestreiten, da das einfach alles überschattet und ich jede Entscheidung 12345x hinterfragen müsste und wahrscheinlich bei allem, was ich mache, verunsichert wäre…

21.03.2022 14:22 • #84


Speranza
Zitat von Flocondeneige:
@Speranza Dass die Masken schaden, das wurde doch längst widerlegt? Ich persönlich stelle dabei auch nichts Unangenehmes fest…

Sie schaden nur, wenn sie zu lange getragen werden, im Bezug auf die Sauerstoff Zufuhr. Kein Chirurg setzt sie daher bei stundenlangen OP s auf, da medizinische reichen, um den Patienten zu schützen.

21.03.2022 14:24 • x 1 #85


E
Zitat von Flocondeneige:
@Grace_99 Vielen Dank für deine Antwort! Aber konntest du das alles so machen, weil du eben extrem aufgepasst hast oder ist das einfach so gut ...


Ich habe mich im Ausland an die Abstandsregeln sowie Maskenpflicht gehalten, mehr habe ich nicht gemacht.

Bei meinen Kindern haben wir Abstand gehabt, aber keine Masken getragen (zuhause). Sind uns aber nicht aus dem Weg gegangen.

Ich achte auf Abstand draußen, trage Maske wo ich es muss, mehr nicht.

Mich ängstigt Corona nicht.

21.03.2022 14:29 • x 3 #86


flow87
Zitat von Flocondeneige:
@flow87 Natürlich möchte ich nicht weiterhin so leben, aber ich möchte eben leben. Und deshalb bin ich momentan eher dazu bereit, Opfer zu bringen und sicher zu sein, auch wenn es mir damit nicht komplett gut geht. Ich könnte derzeit auch nicht unbeschwert meinen normalen Alltag bestreiten, da das einfach alles ...

Corona ist kein Monster. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Menschen leichte bis mittlere Symptome haben. Also wenn man so denkt, darf man nichts mehr machen. Jeder kann das ja selbst entscheiden.
Du kannst ja weiterhin so leben wie bisher. Dagegen spricht ja nichts. Ich aber lebe mein Leben mit oder ohne Virus.

21.03.2022 14:31 • x 2 #87


ChrissyHrt
@Flocondeneige ja, ich hatte schon Glück. Mich hat es ab und an gewundert, warum ich bisher noch kein Corona hatte, aber bin dafür auch dankbar, dass es nicht so weit gekommen ist. Dennoch möchte ich mich nicht in meine eigenen vier Wände verstecken. Das Einzige, was ich nicht während der Pandemie tun werde ist in Clubs und Bars zu gehen.
Gut, als Ungeimpfter hast ja momentan eh keine Chance, aber selbst wenn es so wäre, käme das absolut nicht in Frage.

21.03.2022 14:48 • x 1 #88


ChrissyHrt
Zitat von Flocondeneige:
@ChrissyHrt Danke, das hast du schön gesagt. Das ist auch wirklich so - leider. Oft ist es aber so, dass schöne Dinge für mich irgendwie keinerlei ...

Quatsch, denk das nicht. Alles hat eine schöne Bedeutung, wenn man die Gedanken vorallem daran ändert...

21.03.2022 14:49 • x 1 #89


Windy
Zitat von Grace_99:
Mich ängstigt Corona nicht.

Auch nicht und ich beschäftige mich mit dem Thema nicht mehr. Seitdem geht es mir viel besser.
Früher sind auch immunschwache Menschen an Grippe gestorben, das hat außer den Angehörigen niemanden interessiert und keiner ist seit Menschengedenken auf die Idee gekommen sich jemals irgendwo eine Maske aufzusetzen.

21.03.2022 14:51 • x 2 #90


F
@Flocondeneige und du gehst nicht unter Leuten weil du Angst hast.
Darf ich fragen was genau dir Angst macht ? Die Krankheit,folgen? Sterben ? Oder hast du Angst jemandem damit schade zufügen

21.03.2022 15:07 • #91


E
Zitat von Speranza:
Sie schaden nur, wenn sie zu lange getragen werden, im Bezug auf die Sauerstoff Zufuhr. Kein Chirurg setzt sie daher bei stundenlangen OP s auf, da ...

Das stimmt auch nicht. Wir tragen sie in der Schule täglich stundenlang. Und als ich im KH war, trugen dort alle Ärzte, Pfleger usw. ausnahmslos FFP-2 Masken. Habe spaßeshalber ab und an meine Sauerstoffsättigung gemessen: Stets 99%. Die Pausen galten nicht, weil die Sauerstoffzufuhr sonst knapp werden würde, sondern weil es mühsamer ist als ohne zu arbeiten.

21.03.2022 16:05 • #92


Schlaflose
Zitat von Flocondeneige:
. Oft ist es aber so, dass schöne Dinge für mich irgendwie keinerlei Sinn mehr ergeben, da ich denke, sie sind angesichts der Pandemie bedeutungslos…

So dachte ich am Anfang der Pandemie, als es noch keine Impfungen gab und man von so vielen Todesfällen hörte. Aber inzwischen habe ich die Pandemie als zum Leben gehörig akzeptiert und die Tatsache, dass inzwischen eine Ansteckung in den meisten Fällen symptomlos, leicht oder schlimmstenfalls wie eine heftige Erkältung abläuft, beruhigt mich. Wenn ich mich anstecke, ist es halt so. Die Fälle, in denen ein Krankenhausaufenthalt nötig ist oder zum Tod führt, sind statistisch so gering, dass ich das vernachlässigen kann. Genauso gut könnte ich eine andere tödliche Krankheit bekommen oder einen tödlichen Unfall haben.
Jetzt mal ganz ehrlich, wenn die Pandemie nicht wäre, würdest du etwas anderes finden, was deine Zwänge auslöst. Dann wäre es vielleicht HIV, Tollwut, Parasiten oder was man sonst hier im Forum liest.
Du solltest in erster Linie daran arbeite, diese Zwangsgedanken in den Griff zu bekommen und nicht verlangen, dass alle anderen weitehin gezwungen werden, die Maßnahmen anzuwenden.

21.03.2022 16:54 • x 4 #93


L
Zitat von Natascha40:
Das lag daran, dass deine Grippe a) weniger gefährlich war, b) weniger ansteckend und c) höchst selten einen Krankenhausaufenthalt erforderte - geschweige denn ein Beatmungsgerät. Übrigens braucht unser Immunsystem kein Training. Und: Coronabedingt ist eine Übersterblichkeit zu verzeichnen.

@Natascha
Wie kannst du über@Speranza mit Sicherheit sagen, dass a) ihre Grippe weniger gefährlich und b) weniger ansteckend war? Warst du einer ihrer behandelnden Ärzte? Hast du für speranza einen direkten Vergleich mit einer Covid-Infektion?
Wenn nicht, dann kannst du nur schreiben, dass du ANNIMMST, dass es bei @Speranza so war.

Eine echte Influenaza war immer gefährlich, genauso wie jetzt bei Corona für Ältere und Risikopat., aber es gab auch immer Junge, die es schwer erwischt hat.
Und es hat Influenzawellen gegeben, die sehr wohl hohe Krankenhauszahlen hatten, und auch beatmet werden mußten.
Wir hatten in schweren Influenzajahren sogar Gangbetten mit schwer Grippekranken, weil die Stationen so überfüllt waren.

Ich habe 25 Jahre im Krankenhaus in der Pflege gearbeitet, weiß also, dass es das sehr wohl auch bei Influenza gab - und es gab auch Influenzajahre in denen es aufgrund der echte Grippe zu Übersterblichkeit in diesen Wellen kam.

21.03.2022 17:01 • x 6 #94


E
Zitat von lunetta:

Wie kannst du über@Speranza mit Sicherheit sagen, dass a) ihre Grippe weniger gefährlich und b) weniger ansteckend war? Warst du einer ihrer behandelnden Ärzte? Hast du für speranza einen direkten Vergleich mit einer Covid-Infektion?
Wenn nicht, dann kannst du nur schreiben, dass du ANNIMMST, dass es bei so war.


Sie ist, ganz pauschal, für alle Menschen weniger gefährlich als eine Infektion mit Covid. Quellen medizinischer Fachlektüre kann ich dir dazu gerne geben.

Ebenso darüber, dass es lange (und auch 2018 nicht) keine annähernd ähnlich ansteckende Grippe wie Covid19 gab.

Dass es auch andere Jahre gab, in denen es eine Übersterblichkeit gab ist mir nicht neu.
Von einer hohen Krankenhausauslastung habe ich so nichts geschrieben. Fakt ist aber, dass zu keinem Zeitpunkt annähernd so viele Personen mit derselben Erkrankung intensivmedizinisch behandelt (und oft auch beatmet) werden mussten.

21.03.2022 17:30 • x 1 #95


L
Zitat von Natascha40:
Sie ist, ganz pauschal, für alle Menschen weniger gefährlich als eine Infektion mit Covid. Quellen medizinischer Fachlektüre kann ich dir dazu gerne geben. Ebenso darüber, dass es lange (und auch 2018 nicht) keine annähernd ähnlich ansteckende Grippe wie Covid19 gab. Dass es auch andere Jahre gab, in denen es ...

Natascha: ...von einer hohen Krankenhausauslastung habe ich so nichts geschrieben... Nein, du hast geschrieben, dass bei einer Influenza nur selten ein Krankenhausaufenthalt notwendig war - und das stimmt nicht.
Bei großen Influenzawellen waren sehr viele Menschen zeitgleich so schwer erkrankt, dass Krankenhäuser überfüllt waren.
Ich geb dir als Quelle ein paar Beispiele
https://www.klinikum-bad-hersfeld.de/gr...aetsg.html
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...98398.html
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ungsgrenze
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...e-Kliniken
https://www.nordkurier.de/gesundheit/kl...03702.html

Das sind Artikel von den Jahren 2015, 2017 und 2018 geschrieben, also mehrere Jahre mit Influenzawellen, die KH an die Kapazitäten gebracht haben.

@Natascha: c) höchst selten einen Krankenhausaufenthalt erforderte - ....

Und dass Influenza PAUSCHAL für ALLE Menschen weniger gefährlich ist, ist schlicht und ergreifend falsch, denn erstens kann man nicht pauschalieren, und zweitens gilt es auch nicht für ALLE Menschen.

21.03.2022 18:03 • x 7 #96


E
Zitat von lunetta:
Natascha: ...von einer hohen Krankenhausauslastung habe ich so nichts geschrieben... Nein, du hast geschrieben, dass bei einer Influenza nur selten ein Krankenhausaufenthalt notwendig war - und das stimmt nicht. Bei großen Influenzawellen waren sehr viele Menschen zeitgleich so schwer erkrankt, dass Krankenhäuser ...

Dass einzelne Krankenhäuser (insbesondere regional) schon mal an der Belastungsgrenze waren ist nichts Neues. Ich selber habe im Krankenhaus mal im Flur auf der Heizung gefrühstückt, weil mein Bett bereits vor der Visite wieder vergeben war. Meine beste Freundin hatte ihr Bett auf der Entbindungsstation im Flur stehen.

Ich bleibe dabei (insbesondere wenn der direkte Vergleich zu Covid19 besteht) dass eine Grippe höchst selten einen Krankenhausaufenthalt erfordert - geschweige denn ein Beatmungsgerät. Auch haben selbst während Grippewellen auch planbare Eingriffe normalerweise stattgefunden.

Hingegen machte Covid19 eine Notbremse nötig, da selbst unter Verschiebung von planbaren Eingriffen (teilweise mit gefährlichen Folgen für die Betroffenen) die Krankenhäuser vollliefen.

21.03.2022 19:45 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Natascha40:
Dass einzelne Krankenhäuser (insbesondere regional) schon mal an der Belastungsgrenze waren ist nichts Neues. Ich selber habe im Krankenhaus mal im Flur auf der Heizung gefrühstückt, weil mein Bett bereits vor der Visite wieder vergeben war. Meine beste Freundin hatte ihr Bett auf der Entbindungsstation im Flur ...

Es hält dich niemand davon ab, dass du bei deiner Meinung bleibst.

21.03.2022 19:49 • x 2 #98


Lilith8990
Zitat von Pauline333:
Das kannst du aber tatsächlich relativieren. Wenn du geboostert bist, weiter Maske trägst und Abstand hältst, Menschenansammlungen vor allem in ...

Durch meine Chronische Bronchitis habe ich Angst, an Corona zu....

21.03.2022 19:53 • x 1 #99


E
Zitat von lunetta:
Es hält dich niemand davon ab, dass du bei deiner Meinung bleibst.

Danke, ich hatte nicht die Befürchtung, dass mich jemand davon abhalten könnte.

Genau so wenig kann dich jemand davon abhalten deine Meinung zu ändern.

21.03.2022 20:02 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel