Pfeil rechts
2854

Coru
Du wurdest wahrscheinlich in eine Impfgruppe gesteckt die früher dran war richtig? Das war bei mir aber auch so. Ich denke, dass wurde so gemacht, da es mit einer psychischen Erkrankung nochmal besonders schlimm und schwierig ist wegen Corona in Quarantäne zu sein. Die Erkrankung auch nochmal verschlimmern kann. Deshalb sind Menschen mit bestimmten psychischen Erkrankungen auch in den Gruppen von Risikopatienten.

20.03.2022 20:40 • x 1 #21


Flocondeneige
@lunetta Vielen Dank für deine ganzen Beiträge!

Ich versuche, auf alles einzugehen!
Das tut mir sehr leid für dich und ich kann das bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen.
Ich hatte auch immer diese Panik, sodass ich dachte, ich könnte nicht mal kurz irgendwohin gehen, da man es dann schon bekommt und das hat mir die Maskenpflicht einfach erleichtert und ich weiß echt nicht, wie das ohne werden soll…

Gerade wenn man schauen kann, was andere Länder machen und wie es funktioniert, hat man es doch eigentlich echt gut. Aber dass man dann genau dasselbe macht, wenn es schiefläuft, das ist komplett sinnlos.

Ich kann deine Ängste eigentlich wirklich nachvollziehen und es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Geht es deinen Eltern und dir denn wieder gut? Du musst dazu natürlich nichts sagen, ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist.

Das, was du beschreibst, was deinen Mann betrifft, kann ich auch verstehen… Ich achte auf sowas auch immer sofort und eigentlich sind alle zu Hause lockerer als ich…
Aber sie wollen schon alle die Maßnahmen einhalten, da sie sie auch als sinnvoll erachten. Ich kann aber nicht sagen, was sie tun werden, wenn diese nicht mehr gelten.

Ich finde es auch sehr bescheuert, dass man die Maskenpflicht abschafft und sie dann sowieso wieder einführen muss… Dann kann man es auch einfach noch so lassen.

20.03.2022 20:45 • x 1 #22


A


Corona-Pandemie - Lockerungen Pro und Contra

x 3


Flocondeneige
@Schlaflose Ich verstehe deinen Standpunkt auch.
Aber so gut wie alles von einem Tag auf den anderen abzuschaffen erscheint mir etwas extrem. Und ich möchte mir nicht vorstellen, was das dann für die Kliniken bedeutet.

20.03.2022 20:47 • #23


Flocondeneige
@Coru Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich kann dir da wirklich nur zustimmen!
So gut wie alles auf einmal wegzulassen erscheint mir nicht wirklich als die schlauste Lösung, gerade wenn man den Vergleich zu anderen Ländern hat…

Klar muss man irgendwann anfangen, Stück für Stück Dinge wieder zu "erlauben", aber gerade die Maskenpflicht macht schon einen Unterschied. Wieso sollte diese jetzt gerade abgeschafft werden?

Ich finde auch, dass in Supermärkten und öffentlichen Verkehrsmitteln, in denen man sich ja meistens länger aufhält, eine Maske immer noch mehr als sinnvoll ist.

Und ja, ich sehe das genauso. Ich möchte es einfach nicht haben und man muss es auch nicht so zwanghaft herausfordern.
Klar kann ich auf mich selbst achten, aber was um mich herum passiert ist leider nicht ganz irrelevant.

Ich weiß auch gerade nicht, warum das beschlossen wird, wenn die Mehrheit der Menschen dagegen ist?

20.03.2022 20:52 • #24


F
@Flocondeneige wie hast du dich denn Gefühlt als wir anfangs alle Zuhause bleiben müssten ?

20.03.2022 20:54 • #25


Flocondeneige
@cathy79 Danke für deine Antwort!
Ja, in Innenräumen werde ich das auch weiterhin beibehalten.

Ich weiß nicht genau, wie viel Sinn das macht, aber ich denke, wenn sowieso so gut wie alles abgeschafft wird, dann reißt es eine Quarantäneregelung vermutlich auch nicht mehr raus…

20.03.2022 20:54 • #26


Flocondeneige
@Coru Ja, genau!
Oh, verstehe. Das ergibt natürlich Sinn. ^^
Und ich wollte noch etwas ergänzen, was ich bei deinem vorherigen Beitrag vergessen habe: ich kann verstehen, dass das nervt, wenn alle denken, man hätte es, obwohl es was anderes ist, aber leider denke ich auch immer sofort daran, auch wenn jemand "nur erkältet" ist.

20.03.2022 20:57 • #27


Flocondeneige
@FI8AE Um ehrlich zu sein erinnere ich mich nicht mehr ganz genau daran, aber anfangs dachte ich auch noch, dass das innerhalb von ein paar Wochen vorbei ist. Oder ich habe es zumindest gehofft.
Ich glaube schon, dass ich es ganz am Anfang vielleicht sogar noch "toll" fand, dass die ganze Familie mal zusammen sein konnte, aber irgendwann haben sich Panik und Zwang verselbstständigt und es wurde immer heftiger für mich. Ich habe mich eingesperrt gefühlt und konnte in meiner eigenen Wohnung Dinge nicht mehr anfassen. Ich habe immer verstanden, wozu die Maßnahmen getroffen wurden, aber es hat mich extrem belastet. Irgendwie war das einfach dann so ein verschwimmender Übergang…

20.03.2022 21:01 • #28


F
@Flocondeneige es hat dich anfangs belastet ich verstehe.
Du musst es dir so vorstellen.
Das was jetzt Grade passiert so Schlafartige Änderungen.
So war es vermutlich für dich anfangs auch.
Also so war es bei mir.
Es hilft nur deine Ängste zu überwinden und ja das ist Sau schwer.
Ich meine das ist nicht von jetzt auf gleich gelöst du musst es immer wieder versuchen.
Das kostet enorm viel kraft

20.03.2022 21:06 • x 1 #29


Cathy79
Ich denke man.muss das abwägen. Wenn ich z.b. in die Tankstelle oder Bäckerei gehe wo sonst niemand ist und ich keine fünf Minuten bin verzichte ich auch drauf. Aber im Supermarkt wo sich alle drängen und es länger dauert definitiv nicht.

Muss dann natürlich ne ffp2 Maske sein, die anderen schützen ja nicht wirklich wenn nicht alle eine tragen.

20.03.2022 21:13 • x 1 #30


L
Zitat von Flocondeneige:
@lunetta Vielen Dank für deine ganzen Beiträge! Ich versuche, auf alles einzugehen! Das tut mir sehr leid für dich und ich kann das bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen. Ich hatte auch immer diese Panik, sodass ich dachte, ich könnte nicht mal kurz irgendwohin gehen, da man es dann schon bekommt und das ...

Ich hatte es ja ganz zu Beginn der Pandemie, und dann long covid - bis heute.

Meinen Eltern geht es jetzt langsam besser. Sie waren am Montag neg. getestet, aber immer noch schlapp und matt.

Mein Mann hält sich auch an die Maßnahmen, aber nur wo es vorgeschrieben ist - dort wo keine Maske mehr verodnet ist, setzt er keine mehr auf, weil er meint, er kriegt zuwenig Luft damit:(

Es ist halt schwierig, wenn der Partner überhaupt keine Ängste diesbezüglich hat, man selbst aber sehr.

Er schnupft und niest jetzt seit seiner Radtour heute, und ich frage ihn alle halbe Stunde, ob er sich verkühlt fühlt, oder ob er meint, dass er krank wird - er ist schon richtig wütend, und meint immer nur, das war die kalte Luft beim Radfahren.
Ich denk nur an Corona:(

Nachdem es mich damals so schwer erwischt hat, hab ich extreme Angst davor es noch mal zu bekommen - auch wenn es leichter verlaufen würde, macht es mir Angst.

Naja, mal schauen, ob es bei ihm morgen vorbei ist - dann war es wirklich nur das Radfahren bei kaltem Wetter.

Das Problem mit ihm ist ja auch, dass er sich nicht testen lassen will - seine Aussage: Wir haben uns ja früher, wenn wir verkühlt waren, auch nie getestet. Was soll man dann noch dazu sagen - ich kann ihn ja nicht zwingen einen Test zu machen. Wir hatten in fast 35 Jahren Ehe nie ein Streitthema - Corona ist jetzt eines:(

Wir haben Heimtests zuhause, und ich teste mich zwischendurch immer mal, wenn ich meine dass der Hals kratzt, oder die Nase rinnt.

Er lehnt Tests komplett ab. Dass es mich beruhigen würde, wenn er sich testet, versteht er einfach nicht.

Schwierig. Wir sind ansonsten immer einer Meinung, aber beim Thema Corona extrem verschieden denkend.


Aber es ist eigentlich eh egal - wenn man in einer Wohnung zusammen wohnt, und einer hat es, dann bekommt es mit ziemlicher Sicherheit der andere auch.

Obwohl, als ich es damals hatte, bekam es mein Mann nicht.
Aber ich hatte die Wuhan Variante, die war nicht so ansteckend.

20.03.2022 21:15 • x 1 #31


E
Ich mach mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopf.

2020 war ich im Sommer in Malaga, 2 x auf Kreta, da gabs noch keine Impfungen.

2021 2 x geimpft, dann in Ägypten gewesen, auch nichts gehabt.

01/2022 Boosterimpfung.

Beide Kinder geboostert, sie haben Corona bekommen, ich hab mich nicht angesteckt, obwohl wir zusammen leben.

Ich trag Maske, halte Abstand, werd auch sauer wenn mir jemand zu dicht kommt (einkaufen an der Kasse o.ä.), aber Angst hab ich keine.

Ich werde weiterhin Maske tragen und Abstand halten, aber freue mich trotzdem wieder aufs normale Leben.

20.03.2022 21:17 • x 2 #32


Cathy79
Ich hatte die Tage auch leichtes Halsweh und war schon kurz davor mich zu testen. Es dauerte aber nur zwei Tage und auch sonst keine anderen Symptome, da hab ichs gelassen. Wahrscheinlich auch irgendwie verkühlt.

20.03.2022 21:18 • x 2 #33


Schlaflose
Zitat von Coru:
Es wäre dafür, dass die Maskenpflicht für öffnentliche Verkehrsmittel und Lebensmittelgeschäfte bestehen bleibt.

Für die öffentlichen Verkehrsmittel wird die Maskenpflicht ja bestehen bleiben.

20.03.2022 21:18 • x 3 #34


Cathy79
@Coru Supermärkte usw wäre ich auch sofort dafür. Ganz ehrlich ich hoffe dass NRW das ab Anfang April wenn sie selbst entscheiden müssen wieder einführt.

20.03.2022 21:20 • x 2 #35


Donnervogel
Zitat von Flocondeneige:
vielleicht nicht genauso nachmachen, wenn es nicht funktioniert.


Nun ob es Funktioniert oder nicht ....die frag ist was es ist, das funktioniere soll.
In den Länder die gelockert habe gingen die Fallzahlen so weit ich das weiß klar nach oben.
Aber die Hospitalisationen sind nicht in dem Maß angestiegen wie man es bei den vorhergehenden Varianten beobachtet hatte.
Insbesondere bei den IPS. (Intensivstation)

Man fährt ganz klar nur die Durchseuchungsstrategie auch wenn die Politiker die das veranlassen nicht die Eier habe das so auszusprechen ! Das mach mich wütend.

20.03.2022 22:55 • x 2 #36


Cillybelle
Ich bin 3x geimpft und hatte es bisher noch nicht - zumindest ist es nicht bei mir festgestellt worden oder ich hatte null Symptome gehabt. Da ich jeden Tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss, bin ich auch alles andere als erfreut über die neuen Regelungen. Ich persönlich werde meine FFP2-Maske aber auch weiterhin überall dort tragen, wo ich es für notwendig erachte. Zumindest so lange, wenn die Zahlen weiterhin so extrem hoch sind. Und mich testen lassen, muss ich ohnehin weiter regelmäßig.

20.03.2022 23:07 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Donnervogel
Zitat von Schlaflose:
ein normales Leben mit Corona anfängt.

....ein Leben mit Corona ist für mich keine Normales leben.....

20.03.2022 23:19 • x 3 #38


psychomum
Hallo,

ich finde die Lockerungen auch unpassend...ich habe jetzt seit ca. 6 Wochen mit der Endphase von Corona zu tun.... und so viele Bekannte/Verwandte, wie sich in den letzen Wochen angesteckt haben, gab es hier noch nie.... aber ja, die aktuelle Variente ist eben nicht so gefährlich....

Ich weiß aber auch nicht, was ich von dem Ganzen halten soll, aber was ich mache: Abstand, Maske und Desinfizieren...denn ich möchte den Mist nicht nochmal haben.

Im Herbst/Winter geht dann bestimmt wieder alles von Vorne los.

Ich würde mir für die Kinder wünschen, dass das Testen und das Maskentragen für sie aufhört...

lg

20.03.2022 23:55 • x 2 #39


Franzi2205
@Flocondeneige ich kann dich wirklich verstehen aber das Leben muss irgendwann weiter gehen...
Ich habe gerade Corona und dazu Panikattacken, weil natürlich die Angst da ist keine Luft zu bekommen...
Mit ging es auch ein Tag richtig schlecht und jetzt wird es besser und ist wie eine Erkältung.
Ich hatte auch immer mega Angst es zu bekommen und bin froh wenn ich es jetzt hinter mir habe
Trotzdem müssen wir irgendwann normal damit leben, so wie mit Grippe und alles anderen Erkrankungen die du vorher auch schon hättest bekommen können.
Einfach nicht so viel mit dem wenn ich aber auseinander setzten, den ändern kannst du es eh nicht.

21.03.2022 07:23 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel