App im Playstore
Pfeil rechts
11

Hallo, ich habe jetzt durchgemacht. Muss Gott sei dank nicht arbeiten.

Hatte/ habe mir aber direkt sorgen gemacht. Liegt es an einer beginnenden Psychose? Muss mein Körper physisch was verarbeiten? „Also schwere Krankheit“

Muss dazu sagen, ich bin am Sonntag um 11:30 aufgestanden.

Und hatte gestern ordentlich Cola getrunken und Kaffee. Trinke sonst nie Cola Zero. Waren 2 Liter , und eher abends. Der Kaffee war gegen 16h

War einfach hellwach im Bett und das habe ich selten, es gab jetzt auch keinerlei Angst.
Unbewusste waren immer mal wieder Gedanken da, ja aber Panik hatte ich jetzt nicht.

Meint ihr, es gibt da einen Zusammenhang? Bin total fertig und weiß gar nicht, wie ich den Tag meistern soll!

Lg an alle.

26.08.2024 06:50 • 29.08.2024 #1


13 Antworten ↓


@Superangst92
Ich frage mich wirklich ob Du Deine Frage hier ernst meinst? Cola Zero waren bereits 200mg Koffein. Kaffee nochmal ca. 100 mg Koffein. Macht zusammen 300mg Koffein. Danach würde ich auch nicht schlafen können.

Gibt ja Menschen die schlafen ein während sie einen Espresso trinken. Das ist aber die Ausnahme.

Was kommt morgen? Habe mir mit einem Hammer auf den Daumen gehauen, der tut nun weh. Gibt es da einen Zusammenhang

A


Schlaflose Nacht wegen Cola und Kaffee

x 3


@Superangst92 Weil man mal eine Nacht wach ist soll das der Beginn einer Psychose sein?

Du schreibst doch selber wann du aufgestanden bist. Und alles getrunken hast.

Das man mal nicht schlafen kann, ist doch völlig normal im Leben.

Das ist doch nichts neues, dass Koffein schlaflos macht.

Zitat von Superangst92:
Hatte/ habe mir aber direkt sorgen gemacht. Liegt es an einer beginnenden Psychose? Muss mein Körper physisch was verarbeiten? „Also schwere Krankheit“

Wenn es danach ginge hätte ich seit über 30 Jahren eine schwere Krankheit
Und Kaffee mit Koffein gibt es nur morgens gelegentlich mittags bis spätestens 14 Ihr, sonst stehe nachts senkrecht im Bett. Und morgens aufstehen spätestens um 7, egal ob ich arbeiten muss odet nicht.

@Superangst92
Vielleicht eröffnest du noch mal einen neuen Thread mit dem Thema oder der Frage, die sich mit deinem eigentlichen Problem beschäftigt. Falls du nicht genau weißt was dein Problem ist, könntest du mit einer Beschreibung deines gegenwärtigen Lebens und was dir dabei Probleme bereitet beginnen.

Was erwartest du wenn du dir literweise Cola und noch auch noch Kaffee reinschüttest? . Das ist zum wach machen gedacht und du wunderst dich warum du nachts wach bist.

An alle die meinen mich zu kennen, weil sie hier reinschreiben wegen Cola und Kaffee.

In der Regel schlafe ich trotz Koffein gut ein.

Heute war wieder die selbe Problematik. Und ich habe keinerlei aufputschende Mittel getrunken. Im Gegenteil.

Aber ich glaube es ist langsam eine Routine. Eine Nacht super Schlaf. Die andere schlaf ich erst um 8-9 morgens ein und dann auch nur bis 12. Es schlaucht mich sehr.

Zitat von Superangst92:
Aber ich glaube es ist langsam eine Routine. Eine Nacht super Schlaf. Die andere schlaf ich erst um 8-9 morgens ein und dann auch nur bis 12. Es schlaucht mich sehr.

Wieviele Stunden schläfst du, wenn du eine Nacht super Schlaf hast? Wenn es zu viel ist (mehr als 7-8 Stunden) hast du am nächsten Abend keinen Schlafdruck.
Das Zauberwort heißt Schlafhygiene. Die wichtigste Regel dabei ist, immer um die gleiche Zeit aufstehen, egal wie wenig oder gar nicht man geschlafen hat. Wie ich oben schon schrieb, stehe ich immer spätestens um 7 Uhr auf, egal wann ich eingeschlafen bin und ob ich aufstehen muss oder nicht.

Ich kenne Leute, die können nach 16 Uhr kein Koffein mehr trinken, weil sie nicht schlafen können. Das ist individuell. Ich trinke oft abends um 19 Uhr noch eine Cola und manchmal vor dem Zubettgehen einen Kaffee und kann trotzdem schlafen.

Zitat von Schlaflose:
Wieviele Stunden schläfst du, wenn du eine Nacht super Schlaf hast? Wenn es zu viel ist (mehr als 7-8 Stunden) hast du am nächsten Abend keinen ...

Von Sonntag auf Montag, von 8h mo bis 12h mi , von Montag auf Dienstag waren es 8-9h Schlaf. Und jetzt wieder von 8/9 mo bis 12:15 geschlafen. Es macht mich halt verrückt.

dieses Thema war lange Zeit super. Immer mal Nächte gehabt, wo ich drei - vier oder gar nur zwei h geschlafen habe. Aber das ich gar nicht einschlafen kann macht mich verrückt. Und dann erst um 8/9 als wenn ich ne Nachtschicht hätte.
anstrengend.

Zitat von Schlaflose:
Wieviele Stunden schläfst du, wenn du eine Nacht super Schlaf hast? Wenn es zu viel ist (mehr als 7-8 Stunden) hast du am nächsten Abend keinen ...

* Dienstag um 9 aufgewacht.

Naja schlaflose Nächte wegen Cola und Kaffee

Mal drüber nachgedacht das es doch ein anderes Problem ist und nicht die Cola . Diese nur ein Ersatz ist für was das dir fehlt . B.

Zitat von Superangst92:
Von Sonntag auf Montag, von 8h mo bis 12h mi , von Montag auf Dienstag waren es 8-9h Schlaf. Und jetzt wieder von 8/9 mo bis 12:15 geschlafen. Es macht mich halt verrückt. dieses Thema war lange Zeit super. Immer mal Nächte gehabt, wo ich drei - vier oder gar nur zwei h geschlafen habe. Aber das ich gar nicht ...

Wenn ich mit den Schlafenszeiten nicht konsequent wäre, würde es mir auch so gehen.
Was ist eigentlich bei dir mit Medikamenten? Ich nehme seit 25 Jahren schlafanstoßende Antidepressiva, die mir dabei helfen, den Rhythmus einzuhalten. Es kommt aber trotzdem vor, dass ich 1-2 Mal die Woche nur ca. 4 Stunden schlafe. Aber ich fühle mich damit trotzdem fit, auch zum Arbeiten. Wenn es die restlichen Nächte 6-7 Stunden sind, bin ich vollkommen zufrieden. Ich hatte schon viel schlimmere Phasen, in denen ich monatelang durchschnittlich nur 3 Stunden schlafen konnte. Aber auch das habe ich überstanden.

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore