Pfeil rechts

C
ich werde bald wahnsinnig!!im dezember habe ich angefangen lasea zu nehmen und habe dann 3 wochen lang sooo gut geschlafen.
und plötzlich ist das vorbei.
es fing mit einer nacht an,in der ich ständig wach wurde und unglaublich unruhig war.irgendwann bin ich aufgestanden,hab mir gut zugeredet,mich versucht zu entspannen und habe dann den blutdruck gemessen.
das gerät wollte gar nicht aufhören zu messen.deshalb hab ich einen blick rauf geworfen und sah die eine zahl immer stärker fallen.bei 34 bin ich aufgesprungen und habe meinen mann aus dem bett gerissen.ich dachte ich sterbe genau in dem moment.
heute weiß ich,das es nicht richtig angelegt war.aber die angst,die ich da verspürte ist gespeichert.
gestern bin ich nach circa 5 stunden schlaf aufgewacht und konnte einfach nicht mehr schlafen.jedesmal,wenn ich am weg nicken war,hatte ich so ein blödes wusch-gefühl im kopf und war wieder unruhig und wach.
diese nacht ist aber der hammer.halb elf ins bett,bis halb 1 geschlafen.ich wurde durch ein pieken am bein wach.
vor 3 jahren wäre dieses pieken auch nur ein pieken gewesen,heute aber ist es gleich etwas lebensbedrohliches.
seit halb 1 bin ich nun wach und vor ner halben stunde bin ich aufgestanden,damit mein mann in ruhe weiterschlafen kann.immerhin haben wir einen fast 1jährigen sohn,der im moment auch noch kränkelt und fiebert und unsere ganze aufmerksamkeit am tage braucht.
auch das setzt mich unter druck.ich will schlafen,weil ich fit sein will.aber ich kann nicht.
ich bin innerlich so sehr angespannt,das ich seit 2 tagen eine engegefühl und brennen im brustkorb und seit dieser nacht auch im magen-darm bereich habe.
ich fühle mich richtig krank,weiß aber,das es nur von der phsyche kommt.
das herz wummert bis zum hals,die ohren summen lauter als sonst,aber am schlimmsten ist echt dieses enge beklemmende gefühl.
wo ist die person hin,die ich mal war?ohne sorgen vor der zukunft.ohne ängste.

ich werde verrückt,ich spüre das.in nächten wie diesen würde ich am liebsten zur klinik hochfahren und mich einweisen lassen.an geräte angeschlossen überwacht schlafen können und mit medikamenten in leck-mich-am-arsch-stimmung sein.
aber das könnte ich nie,weil ich für meinen sohn da sein will.jeden tag!immer!!

ich habe angst einzuschlafen,weil ich angst habe nicht mehr aufzuwachen.ich habe angst davor,das mir was passiert und das mein sohn seine mama verliert.ich möchte ihn aufwachsen sehen,ihn begleiten,stärken,ihn lieben!!
und nicht mal weinen befreit oder hilft!!ich habe angst vor den nächten!!

20.01.2011 04:14 • 29.01.2011 #1


9 Antworten ↓


Z
abends noch einen richtigen fußmarsch machen. wer richtig müde ist, wird auch schlafen...

20.01.2011 10:01 • #2


A


Wieder eine schlaflose Nacht

x 3


C
das problem ist nur,das man so richtig müde sein kann,es kann schon flimmern vor augen,man gähnt,die augen wollen sich schließen,aber man kann es nicht zulassen.

allerdings stimmt es,ich könnte mich mal wieder mit sport ordentlich auspowern.vielleicht würde das ja was bringen?!

23.01.2011 02:10 • #3


I
huhu ich kenne das mit dem nicht schlafen und herzrassen,wir können uns also die hand reichen,ich nehme auch die tapletten die du oben beschrieben hast noch gehst mir gut dadurch teuteuteu,hofe du bekommst bald wieder schlafe,sonst machen wir nacht chatten

lg ivi

24.01.2011 00:11 • #4


M
also ich bin nachts generell wach,weil ich es inzwischen so will.genieße die ruhe,der freund ist im bett,aber da und schlafe so um 6 oder 8 ein bis 12,14 uhr.komplett verdreht.ich kann das,weil ich krank geschrieben bin.wenn ich morgens ins bett geh,ist der tag nicht so lang..
also ich nehme zum einschlafen mirtazapin,seit 3 jahren.ich kann die uhr danach stellen,30 minuten später schlafe ich ein.ganz egal,ob ich vorher angst hatte oder gedankenkreisen.
willst du das mal ausprobieren oder kennst das schon? also ich find mirta perfekt.macht auch nicht abhängig.wenn ich so müde bin,lasse ich sie auch als weg.

26.01.2011 02:57 • #5


C
also ich mag ja medis nicht so gerne und will auch am liebsten mit nichts anfangen.auch wenn es oft heißt,sie machen nicht abhängig...du nimmst sie seit 3 jahren!!kannst du ohne überhaupt noch einschlafen?

ich habe heute gehört,das es typisch ist,das man nach 2-2 1/2std schlaf wach wird,wenn man phsychisch einen an der klatsche hat;-)
also wird es wohl so weitergehen,bis ich vielleicht mal wieder bischen entspannter bin!

das problem an der nacht ist die dunkelheit und die stille.alles schläft.dadurch wächst meine angst,das es keiner mit bekommt,wenn ich plötzlich nicht mehr bin.wenn mir tagsüber auf der straße was passieren würde,dann wären ja genügend menschen da,die hilfe rufen könnten.

letzte nacht,war ich in der notaufnahme.ich hatte plötzlich ein stechen in der wirbelsäule und das gefühl,das sich da was verschieben lässt.daraus entstand eine panikattacke und ich habe aus lauter verzweiflung eine tavor genommen,die nichts gebracht hat.ich dachte immer nur,irgendwas ist da,irgendwas passiert jetzt.
mein freund musste auf mein betteln und flehen hin den rettungsdienst anrufen.er stammelte dann am telefon,das seine freundin ne panikattacke hat und ich wurde immer panischer,mein herz stolperte merklich und ich sagte immer,es ist mein herz,es ist mein herz!!ich hab ihm den hörer aus der hand gerissen und meine symptome geschildert.
als die sanitäter eintrafen,gings mir noch nicht besser,erst in der notaufnahme wurde ich ruhig und müde,wahrscheinlich hat die tavor da gewirkt.das ende vom lied,ekg gut,sauersoffsättigung gut,blutdruck i.o.,auf dem röntgenbild nix an der lws zu erkennen.
ich war also zum 2.mal in meinem leben mit panikattacke im kh.
wie soll ich irgendwann mal einen wirklichen notfall erkennen,wenn ich schon jetzt nicht körperliche von phsychischen symptomen unterscheiden kann??

26.01.2011 22:43 • #6


M
oh gott,das klingt ja nach der mega horrornacht... solche hab ich auch schon durch.ist furchtbar. fühlst du dich auch so mies, wenn man dich wieder heimschickt,weil man wieder nix gefunden hat? ich geh schon nichtmehr in die klinik,weil ich das hasse,wenn man für verrückt gehalten wird.ich gehe höchstens noch auf den parkplatz der klinik oder laufe eine runde durch.das reicht mir schon zum runterkommen.rein geh ich nichtmehr.
ich dachte immer ich habs an der lunge und ersticke.aber war immer alles perfekt.alle ekgs sind auch toll gewesen.also ich gehe nur noch zur klinik,nicht mehr rein.
ich rede mir jetzt ein,wenn was echt ernsthaftes ist,merke ich das. ich hab jetzt seit 3 jahren fast täglich attacken.alle mit starken körperlichen symptomen.über die jahre habe ich jetzt gelernt,dass das immer nur PAs waren und sind und das ich nichtmehr denke,ich sterbe,sobald die attacke nachlässt.ist ja nie ein dauerzustand.ne attacke kommt und geht und die symptome werden auch schwächer.ich versuche mich nicht mehr ernst zu nehmen.wenn das gefühl,dass was schlimmes ist nach paar stunden nicht weggeht,kann man ja noch in die klinik.ich hatte noch nie was.aber ich denke echt,man merkt es,wenns echt ernst wird.

ich habe nachts gar nicht mehr geschlafen,da immer nachts die gedanken gekreist sind.ohne medis ging nix mehr.
doch,ich kann noch ohne medis schlafen.mache ich,wenn ich müde genug bin.aber da ich ja auch noch einen an der klatsche hab,gibt mein kopf nachts keine ruhe und daher nehm ich meistens was zum schlafen.aber ich kann genauso gut ohne,dauert nur länger.
ich glaub auch,dass die tavor erst in der klinik gewirkt hat. hast die daheim?? ich hab die noch nie verschrieben bekommen.würde mich zu schnell daran gewöhnen.
aber bei mir ist auch so,dass die medis erst wirken,wenn ich eh wieder ruhiger bin.in der akkuten panik und dann wann sie sollen,wirken sie bei mir nie.immer erst,wenn die schwere aufgabe hinter mir ist. blöder körper

26.01.2011 23:16 • #7


C
meine hausärztin hat mir anfang des jahres 4 tavor mit gegeben.für den äußersten notfall!
der äußerste notfall ist mittlerweile schon 2x eingetreten.
ich kam mir gestern im kh auch ganz schön bescheuert vor!es gibt immer menschen,die hilfe benötigen und wegen menschen wie mir müssen die anderen warten.
man hat nix und hat 2 rettungssanitäter,eine ärztin und eine röntgenassistentin auf trab gehalten.
das du nur noch auf den parkplatz vom kh fährst,finde ich auch für mich ne gute alternative,man wäre quasi vor ort,ohne andere in anspruch zu nehmen.aber in dem zustand völliger panik kann ich nicht mehr fahren und meinen freund kann ich auch nicht belangen,da wir ja unseren kleinen wurm zu hause haben.

panikattacken sind so furchtbar!!wie hälst du das nur aus,seit 3 jahren fast täglich ne attacke zu haben?ob das irgendwann aufhört?ich hab gelesen,man soll die angst einfach zulassen und sich aufs schlimmste gefasst machen,einfach den kampf aufgeben.verlieren um zu gewinnen.
ich trau mir das nicht zu.hast du das schon mal probiert?

26.01.2011 23:33 • #8


Z
dein leben ist furchtbar - pa's nur die konsequenz, manN

wie viel geld macht die industrie wohl mit nervenprodukten weltweit im jahr? schon das sollte für eine revolution reichen...

kein neger kennst sie, kein neger braucht sie...

funkt der funke über?

hate your illusion!

28.01.2011 23:37 • #9


C
also erstmal ist mein leben nicht furchtbar,aber danke für die pauschalisierung!

und im weiteren sei dir mal gesagt,das die psyche genauso krank werden kann,wie der rest deines körpers. bei ner lungenentzündung nimmst du doch auch medis oder?
sie würde auch irgendwann ohne medis ausheilen,aber nur vielleicht!!
so ist es auch mit der psyche.
warum soll man die genesung nicht mit medis anstupsen? einfach mal runter kommen,begreifen,das man nix körperliches hat und neu starten!!

kein neger kennst sie, kein neger braucht sie... so was kannst du dir auch sparen.an was für krankheiten sterben denn neger heutzutage noch,die bei uns schon gar nicht mehr präsent sind?treiben die sich nicht auch mit irgendwelchen zaubern böse geister aus?

29.01.2011 21:44 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky