Pfeil rechts
10

S
Ich war die ganze Nacht wach weil ich Bauchschmerzen hatte/ von Verwachsungen im Bauch. Keine einzige Minute ein Auge zugemacht. Im Augenblick geht's mit den Schmerzen, kaputt von der schlaflosen Nacht bin ich im moment nicht nicht. Müsste dringend zur Post und einkaufen, da mein Kühlschrank jetzt ganz leer ist, morgen muss ich Treppenhaus die Treppe putzen, beides an einem Tag ist zu anstrengend wegen meiner Beschwerden. Wollte eigentlich ganz in Ruhe nach dem Mittagessen nachher direkt losgehen. Mir geht die Angst nicht aus dem Kopf. Hab Angst rauszugehen, weil ich denke, hoffentlich macht mein Herz das mit ,die Straparzen von keinem Schkaf und dann nachher rausgehen und einkaufen. Habe Angst das ich Herzinfarkt bekommen könnte, weil es vielleicht zuviel ist für das Herz. Was meint ihr, soll ich mich trauen zu gehen ?

15.02.2024 12:44 • 16.02.2024 #1


11 Antworten ↓


S
Wart ihr auch schon nach einer schlaflosen Nacht unterwegs und es ist euch nichts passiert was das Herz angeht?

15.02.2024 12:46 • x 1 #2


A


Schlaflose Nacht, jetzt Angst rauszugehen, Herzangst

x 3


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume2012:
Mir geht die Angst nicht aus dem Kopf. Hab Angst rauszugehen, weil ich denke, hoffentlich macht mein Herz das mit ,die Straparzen von keinem Schkaf und dann nachher rausgehen und einkaufen. Habe Angst das ich Herzinfarkt bekommen könnte, weil es vielleicht zuviel ist für das Herz. Was meint ihr, soll ich mich trauen zu gehen ?

Ich bin schon 1000 Mal im Leben ohne Schlaf rausgengangen, auch zur Arbeit, manchmal sogar nach 2-3 Nächten komplett ohne Schlaf. Es ist nie irgendetwas passiert und schon gar kein Herzinfarkt.

15.02.2024 12:50 • x 2 #3


S
@Schlaflose danke für für fie Worte, es beruhigt etwas. Wenn ich keine Minute Schlaf hatte, habe ich immer Angst mein Herz zu sehr zu belasten

15.02.2024 12:54 • #4


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume2012:
@Schlaflose danke für für fie Worte, es beruhigt etwas. Wenn ich keine Minute Schlaf hatte, habe ich immer Angst mein Herz zu sehr zu belasten

Das hat überhaupt keinen Einfluss auf das Herz. Ich habe noch solchen Nächten auch immer Sport gemacht. Der Körper kann sehr viel aushalten.

15.02.2024 13:01 • x 1 #5


Delfina
Ich konnte früher nach einer komplett schlaflosen Nacht noch 70 km über die Landstraße mit dem Auto fahren. Nach der 2. ging das dann nicht mehr - vor allem wegen der Verkehrssicherheit. Die nächste Nacht war dann meistens besser. Mein Tipp: Raff dich auf und geh raus. Das Herz hält das aus, wenn es gesund ist.

15.02.2024 13:34 • x 1 #6


S
@Delfina lieben dank, ich ziehe mich grad an und versuche die Sachen zu erledigen, aber die Angst sitzt im Nacken ich hoffe es geht gut alles, das nichts passiert

15.02.2024 13:39 • x 1 #7


K
Da wird nichts passieren. Für die Psyche ist das meist anstrengender als für den Körper.
Wenn du nicht vorbelastet bist durch eine Herzerkrankung, wird das ganz sicher nicht schlimm sein.
Ich habe heute auch nur eine Stunde geschlafen und bin unterwegs. Fühle mich nicht wohl, aber ich weiß dass der Körper das aushält.

15.02.2024 13:52 • x 2 #8


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume2012:
@Delfina lieben dank, ich ziehe mich grad an und versuche die Sachen zu erledigen, aber die Angst sitzt im Nacken ich hoffe es geht gut alles, das nichts passiert

Denk daran, wieviele Leute auf der Welt Doppelschichten machen müssen z.B. im Gesundheitswesen und nach einer Nachtschicht auch noch die Tagschicht machen.

15.02.2024 13:52 • #9


S
@Krokodil90 bin grad zurück ,gut geklappt. Hatte nach dem Einkauf einpacken plötzlich in Rücken Herzhöhe Schmerz bekommen und Panik das es das Herz sein könnte. Musste mein Shopper den Berg hoch schieben, hataber noch geklappt ohne das was passiert ist. Hoffe das nicht gleich noch mein Herz austickt .

15.02.2024 16:13 • x 1 #10


S
@Schlaflose recht hast du, aber dann denke ich wieder, die werden durch den stress vielleicht mal herzkrank

15.02.2024 16:42 • #11


Schlaflose
Zitat von Sonnenblume2012:
@Schlaflose recht hast du, aber dann denke ich wieder, die werden durch den stress vielleicht mal herzkrank

Ich leide seit über 30 Jahren an Schlafstörungen, aber mein Herz ist mit 62 immer noch vollkommen gesund. Stress schädigt nicht direkt das Herz, er kann den Blutdruck und den Puls erhöhen und das wiederum kann dauerhaft die Blutgefäße und das Herz schädigen. Wenn man mit Sport dafür sorgt, dass das nicht passiert, bleibt das Herz auch gesund.
Zitat von Sonnenblume2012:
Hatte nach dem Einkauf einpacken plötzlich in Rücken Herzhöhe Schmerz bekommen und Panik das es das Herz sein könnte.

Das habe ich immer wieder mal. Das kommt von eingeklemmten Nerven.

16.02.2024 08:55 • x 1 #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann