App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3

I
Hattest du schon mal Physiotherapie ? Oder warst du schon mal beim Orthopäden oder Chiropraktiker ?
Auch ein Osteopath kann helfen..

S
Ja war zu anfang beim Orthopäden der hat mir ein mrt geschrieben und hatte mich eingerenkt danach war alles gut aber danach hat es wieder angefangen und beim mrt war alles gut darauf war ich beim osteophath der auch Chiropraktiker war er meinte ich habe paar verspanungen aber es wurde nicht besser hatte mir übung für zuhause gegeben aber es hilft nicht

A

BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3

K

Schmerzen Brustwirbelsäule und in der Schulter

Hallo Leute heute bin ich mal wieder da mit einem neuen Thema wo ich zwar nicht so Starke Panik davor habe, jedoch wollte ich mir mal mehrere Meinungen dazu einholen vielleicht habt ihr dieses Problem ja auch mal gehabt.

Also das erste Problem was ich habe ist mein Brustwirbel also wenn man das so nennen kann. Also der schmerzt spielt sich in der Brustmitte ab. Es ist nämlich so, dass wenn ich beispielsweise stehe und dann mein Oberkörper nach links drehe, dass dann meine Brust Mitte sich so anfühlt als würde es gegen irgendein wiedersagend ankämpfen und ich habe dann auch so ein Druck Schmerz, der sich so anfühlt als würde er von einem Gelenk, oder einem Knochen in der Brust Mitte kommen.

Das zweite Problem was ich Seit heute habe ist, dass ich in der linken Schulter seit Mittag so wellenförmige Schmerzen habe, sprich die gehen und kommen alle 5-20 min immer wieder es fühlt sich an wie ein stechen hält nur kurz an und verschwindet dann wieder.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wovon das kommen kann oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe bereits ein Termin bei einem Orthopäden heute Mittag telefonisch vereinbart der ist jedoch erst in 3 Wochen hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Seal79
Hört sich nach BWS Syndrom an. Gepaart mit HWS Beschwerden die sich im Nacken ansiedeln und ausstrahlen. Man nennt es Polyneuropathie die sich gerne zu den Beschwerden gesellt. Die Nerven sind überreizt und senden wellenförmige schmerzattacken in die verschiedenen Regionen aus und durch das verspannen steigert sich der muskeltonus in den Regionen. Würde an deiner Stelle gezielte Übungen für die HWS machen und Muskulatur lockern. Man findet zahlreiche Videos bei YouTube . Zu empfehlen sind die von Liebscher und Bracht .

x 1 #184

Lalu
@darkdays hallo ich weiß der beitrag liegt ewig zurück, aber falls du es noch liest, wie haben sich die schluckbeschwerden geäußert?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore