184
S
Danke für deine Antwort ja ich denke immer zu viel nach und steiger mich hinein was ist kg?

Acipulbiber
Vermutlich Krankengymnastik
x 1
A
BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule
x 3

S
Asso ja das könte sein danke

Blueblack

Schmerzen im Schlüsselbein

Hallo zusammen,

Und zwar geht's um das was auch oben im Titel steht hab seit ein paar Tagen Schmerzen im Schlüsselbein also, wenn ich den Arm so normal halte geht es aber sobald ich ihn anhebe wenn ich was von oben kreifen muss dann tut es weh, und dann fühlt es sich auch so an als würde da was rein springen ich hoffe ihr wisst wie ich meine!
Hab schon einen Termin beim Orthopäden gemacht, dauert aber noch eine Zeitlang bis ich dahin komme.

Kennt das jemand ?


Ganz liebe Grüße

Angor
Hallo

Die Schmerzen kommen nicht vom Schlüsselbein selber, sondern Du leidest unter Verspannungen..
Versuche mal diese Übung

Gute Besserung!

LG Angor
x 1

kyra96

BWS falsch eingerenkt? Schmerzen gehen nicht weg

Viele von Euch wissen ja bereits dass ich auch unter einer Herzneurose leide und ich vieles was vom Rücken kommt auf das Herz schiebe.
Das mein Rücken kaputt ist und ich deswegen 2017 in der Reha war ist auch kein Geheimnis.
Mir ging es sehr lange nach der Reha gut und findet 09/2019 Das erste mal beim Osteopathen. Das war super und meine Schmerzen gingen wieder weg.
Jetzt bin ich seit 2,5 Wochen im Home Office und habe keinen Schreibtisch. Ich sitze am Esstisch aber mit einem Schreibtischstuhl. Leider ist der Tisch zu hoch und ich habe eine komplette Fehlhaltung beim Sitzen. Es wurde so schlimm dass ich vor 1 Woche beim Orthpäden war der meine BWS wieder eingerenkt hat, ich könnte ja nicht mehr richtig durchatmen. Danach ging es mir 2 Tage besser. Ich sollte 2 Tage diclo 75 akut nehmen. Haben auch sehr geholfen. Die Schmerzen sind dann ach 3 Tagen wieder gekommen und ich habe jetzt das Gefühl dass ich mich nicht richtig anlehnen kann. Tut gleich weh. Richtig durchatmen geht auch noch nicht. Novalgin helfen auch nicht richtig.
Ich war leider nicht bei meinem Orthpäden da er im Urlaub ist und ich erst am 21.04. Einen Termin bei ihm habe. Die Vertretung ist jetzt auch im Urlaub.
Das kann doch nicht so lange weh tun? Ich hatte jetzt versucht einen Termin bei meinem Osteopathen zu bekommen. Auf Grund der aktuellen Lage mit dem Corona keine Chance. Soll mich nach Ostern wieder melden.
Bin etwas verzweifelt

kyra96
Das zieht auch so nach vorne ins Brustbein und auch zeitweise in die linke Brust so ein Ziehen.
Wo das Brustbein unten aufhört da zieht es auch gelegentlich.....

Schlaflose
Zitat von kyra96:Das kann doch nicht so lange weh tun?


Wenn sich Nerven entzünden, kann das sehr lange wehtun. Ich hatte früher oft monatelang solche Schmerzen. Es gab Zeiten, wo ich 3-4 Wochen lang täglich Diclo 100 nahm.

kyra96
Zitat von Schlaflose:Wenn sich Nerven entzünden, kann das sehr lange wehtun. Ich hatte früher oft monatelang solche Schmerzen. Es gab Zeiten, wo ich 3-4 Wochen lang täglich Diclo 100 nahm.


Danke Dir, aber ich hab mal gehört dass die Diclo abhängig machen?

Schlaflose
Wenn man sie monatelang ohne Pause nimmt, vielleicht. Ich hatte damit nie ein Problem. Ist eher schlecht für den Magen. Aber auch damit hatte ich nie etwas zu tun.
x 1

Wenner

BWS und Muskulatur

Hallo in die Runde,

Hoffe trotz der Ostertage hier etwas Hilfe zu bekommen.

Mein Anliegen ist die Brustwirbelsäule die mir seit vielen Jahren Beschwerden bereitet.
Ich weiß mittlerweile, dass ich im Segment 7/8 einen leichten Bandscheibenvorfall habe und
der höchstwahrscheinlich für meine Symptome verantwortlich ist.

Aktuell ist es so, dass sich mein linker Brustkorb total verspannt anfühlt.
Alle Maßnahmen wie Dehnen, Physiotherapie, usw. helfen mir nicht weiter.
Habe Gestern Abend die Dornmethode angewendet, mit der BWS an eine Ecke
angelehnt und den Armen gependelt, Resultat war eine schmerzhafte Nacht mit
Ibuprofen!
Soweit so gut, nun ist es allerdings so, dass ich mir alle möglichen Krankheiten einbilde,
das ist jetzt so schleichend hinzugekommen und das macht mich richtig fertig.

Mein Arzt, der mich seit Jahren kennt schiebt alles auf die verspannte Rückenmuskulatur.
Leider kann ich ihm gedanklich nicht mehr folgen und versteife mich auf alle mögliche
Symptome. Besonders die Nächte machen mir zu schaffen, hier ist das Gedankenkarusell
sehr aktiv mit allen möglichen Szenarien!
Dr. Google spuckt für jedes Symptom ja auch eine entsprechende Krankheit aus.

Was meint ihr, ist das schon eine Angststörung?
Wie komme ich da wieder heraus und was könnte ich noch für meine BWS tun.

Danke vorab fürs Lesen und evtl. Hilfe

Cloudsinthesky
Hi das ist Sowas von definitiv eine Angst Störung.
Es wäre sehr gut, wenn du da schnell eine Behandlung bekommst, aufhörst zu googlen und zwar sofort und dich vielleicht schon mal hier ein bisschen mit der Erkrankung beschäftigst. Also mit der Krankheit Angst meine ich damit.

Falls du gut Englisch kannst empfehle ich dir auf Youtube den anxiety guy zu abonnieren und da schon mal an den Ängsten zu arbeiten.

Viel Erfolg
x 1

Wenner
Danke für die schnelle Antwort,
Sind meine aktuellen Beschwerden denn nur gedachte Hirngespinste, habe Schmerzen die im
Intervall kommen und gehen.

Cloudsinthesky
Zitat von Wenner:Danke für die schnelle Antwort,Sind meine aktuellen Beschwerden denn nur gedachte Hirngespinste, habe Schmerzen die imIntervall kommen und gehen.


Ich denke die Schmerzen sind schon da, aber du bewertest sie als gefährlich, was sie nicht sind, das ist ja untersucht. Ich habe selbst seit über 3 Wochen starke bws Beschwerden, aber das ist für mich muskulär. Sehr unangenehm und einschränkend, aber völlig ungefährlich. Zermürbt halt.
heute ist der erste Tag, wo ich keinen starken Schmerz beim tief einatmen habe.

Deine Schmerzen sind da und nicht eingebildet, aber wie gesagt, die Bewertung ist das Problem und das ist, wo die Angststörung ins Spiel kommt

Ich denke, das kann man gut in den Griff bekommen, wenn man zeitig an sich arbeitet
x 1

Wenner
Schon mal was von vitalistische Chiropraktik gehört?
x 1

F
Hallo zsm,
Bin auch um 2 Uhr Nachts genau wegen solche Beschwerden auf. Habe seit über einem Jahr Schmerzen unterm Schulterblatt links. Hatte letzte Woche Urlaub und es ist schlimmer geworden. Schulter, Brust, Nacken, Hals... seit 3 Tagen hab ich kribbeln in den Fingerspitzen, total taub, immer nach dem laufen. Muss gleich zur Arbeit und hab kein Plan wie ich aufstehen soll.
Zitat von Wenner:Schon mal was von vitalistische Chiropraktik gehört?

Ich hab leider davon nichts gehört. Hatte mehrere Mass. und Krankengymnastik, aber es hilft nur vorübergehend. Bin ehrlich gesagt auch verzweifelt, vor allem ich hatte das googlen aufgegeben und doch wieder anfangen. Hab mir den Urlaub ziemlich verdorben damit.

T
Hi,
Ja habe genau das Gleiche.
Kommt von der ständigen Angespanntheit. Auch unbewusst.
Dehnen etc hilft immer nur kurz. Wichtig ist das zur Ruhe kommen,
auch wenn es schwierig ist.
Lg

Katjaeinfach
Hi, wie sind deine Symptome...., ich hab auch links BWS beschwerden...mal mehr mal weniger, leide aber auch an morbus scheuermann und CMD.

Bei mir zieht es vom Nacken ins Schulterblatt, manchmal starke Rippenschmerzen, unter der Brust einen Druckgefühl, ich habs immer mit Sport wegbekommen aber zur zeit haben sie Fitnesscenter zu und ich leide auch.

Hast du mal dein Becken untersuchen lassen, ob du Schiefstand oder eine Beckenverwringung hast. Könnte auch ein Punkt sein .
Mitglied werden - kostenlos & anonym

F
Hallo @katjaeinfach
Ich weiß es nicht ob deine Frage an mich oder an @Wenner gerichtet war, aber da ich die ganze Nacht kaum geschlafen habe, tut mir einfach gut jetzt zu schreiben.
Zitat von Katjaeinfach:Bei mir zieht es vom Nacken ins Schulterblatt, manchmal starke Rippenschmerzen, unter der Brust einen Druckgefühl

Genauso ist es bei mir auch, nur das ich zusätzlich auch noch Arm, Hals, Kiefer und Ohrenschmerzen habe, alles links. Wie oben erwähnt, habe ich taube Finger nach dem laufen. Vor Jahren hat ein Orthopäde Spondylose in HWS festgestellt bei mir. Er ist aber leider in Rente, so musste ich zu einem neuen. Er ist gar nicht auf meine Beschwerden eingegangen, sondern einfach HWS geröntgt und sagte, da ist nichts. Hab Spritzen bezahlt , 170 Euro und Akupunktur. In der Hoffnung, es wird was bringen. Nichts. Gar nichts hats gebracht. Ich trage Sensoeinlagen, die meiner Meinung nach helfen. Beckenschiefstand hab ich nie überprüfen lassen. Ich rauche und natürlich spuckt Google direkt Durchblutungsstörung. Ich weiß es nicht wieso ich alles andere ausblende und nur das hängen bleibt. Dadurch das die Schmerzen an Brustkorb ausstrahlen, hatte ich gestern eine Panikattacke wie lange nicht mehr.

Katjaeinfach
Hi Flor, warst du mal beim Zahnarzt, ich tippe ganz stark auf CMD...google das mal und checke deine Symptome..., die gleichen Beschwerden habe ich auch. Du presst oder knirschst so stark mit den Zähnen das sicb dad auf deinen Körper auswirkt.
A
x 4





Dr. Matthias Nagel

Top