Pfeil rechts
2

Wenner
Zitat von Flor:
Hallo zsm,Bin auch um 2 Uhr Nachts genau wegen solche Beschwerden auf. Habe seit über einem Jahr Schmerzen unterm Schulterblatt links. Hatte letzte Woche Urlaub und es ist schlimmer geworden. Schulter, Brust, Nacken, Hals... seit 3 Tagen hab ich kribbeln in den Fingerspitzen, total taub, immer nach dem laufen. Muss gleich zur Arbeit und hab kein Plan wie ich aufstehen soll.Ich hab leider davon nichts gehört. Hatte mehrere Mass. und Krankengymnastik, aber es hilft nur vorübergehend. Bin ehrlich gesagt auch verzweifelt, vor allem ich hatte das googlen aufgegeben und doch wieder anfangen. Hab mir den Urlaub ziemlich durchtrieben damit.


Hallo Flor,

Werde jetzt den Weg über die vitalistische Chiropraktik nehmen, habe nächsten Dienstag einen Termin,
werde berichten.
Ansatzpunkt ist unter anderen der Vagusnerv.
Symptome, die durch eine Beeinträchtigung des Vagusnervs auftreten können, sind äußerst vielfältig. Angstzustände und Depressionen, Tinnitus, Heiserkeit, Schluckbeschwerden oder Sprachstörungen sind nur einige.

14.04.2020 11:45 • x 1 #161


Cloudsinthesky
Fa bin ich auch mal gespannt. Habe davon noch nie gehört, aber auch ständig Schmerzen wie ich schon schrieb

14.04.2020 13:20 • #162


A


BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3


F
Zitat von Katjaeinfach:
Hi Flor, warst du mal beim Zahnarzt, ich tippe ganz stark auf CMD...google das mal und checke deine Symptome..., die gleichen Beschwerden habe ich auch. Du presst oder knirschst so stark mit den Zähnen das sicb dad auf deinen Körper auswirkt.

Hi! Ja, war beim Zahnarzt und trage seit Jahren eine Knirscheschiene. Die beiße ich auch durch innerhalb von 2 Monaten.
Zitat:
Werde jetzt den Weg über die vitalistische Chiropraktik nehmen, habe nächsten Dienstag einen Termin,
werde berichten.

Es wäre echt schön wenn du darüber berichten würdest

15.04.2020 20:25 • #163


S
Hallo ich war schon mal hier aber meine beschwerden lassen keine ruhe ich Schilder nochmal meine Beschwerden
Und zwar leide ich sei 2jahren an schmerzen in der bws es hat alles angefangen nach denn kraftsport bei der arbeit hat aufeinmal mein rücken gebrannt in der Gegend des linken Schulterblattes und so ein druckgefühl in der linken brust das habe ich erst mal ignoriert bis dan 2 tage später auf der arbeit habe ich hertzrasen bekommen und schmerzen ich dachte ich muss sterben bin dann direkt mit mutter auf die Notaufnahmen gefahren wo Haben ekg gemacht blutbild war alles gut kreatenin werte waren leicht erhöht dann als ich fertig war war wieder alles gut dan 1 woche später hat es wieder angefangen meine brust hat sich angefühlt als wenn sie auseinander gerissen wird konte nicht richtig atmen also habe flach geatmet dann wieder zum Krankenhaus haben wieder blutbild gemacht ekg und Lunge geröntgt war alles ok diesmal war meine leber werte leicht erhöt darauf hin war ich beim Internist der hat Ultraschall des Bauches gemacht von den Organen war aber alles tip top hat den ganzen tag schmerzen konte kaum schlafen war dan noch beim kardiologen Belastungs ekg ung Ultraschall vom herz da war auch alles gut dann ca 4 monate mit jeden tag schmerzen und ich mein mit jeden tag 24stunden schmerzen ohne pause ich konte nicht mehr ich wolte das alles aufhört hab geweint ohne ende hatt keine kraft mehr dann war ich beim Orthopäden der mich einrenkte mir ging es danach besser aber am nästen tag hat es wieder geschmerzt beim bewegen kam ein ziehender schmerz zwischen den Schulterblättern konte mich kaum bewegen hatte tierische angst und beim einatmen hat es sich angefühlt ales wenn sich alles verkrampft es war ein ziehender schmerz und ganze zeit so ein unangenehmes gefühl in der brust dann paar monate später ging es wieder bissen vesser konte dan mal wieder raus gehen und bissen arbeiten aber nur für 3 monate dann hat es wieder angefangen dann bin ich zum MRT Gegangen Thorax war alles Gut dann ihrgenwann zum osteophaden nach der behandlung hab ich mich sehr gut gefühlt aber auch nur für 1 tag und jetz zur zeit geht es mir immer noch schlecht beim einatmen habe ich schmerzen am brustbein hals brust rücken und beim liegen verspüre ich ein druck und so ein komisches geüfl in der brust und fühle mich so komisch dann als wenn ich in den schmerz drinne
Tut mir leid für den lange. Text und sorry für die Rechtschreibung ich hoffe mir kann jemand helfen danke ich vorraus

01.05.2020 22:26 • #164


F
Hallo @sunextv,
Ich glaube Hilfe bekommt man hier durch Zuneigung. Diagnosen können leider nicht gestellt werden. Es geht dir so wie vielen anderen hier.
Wie sieht es bei dir mit der Psyche aus? Stress?

04.05.2020 22:20 • #165


S
Ne stress habe ich so gut ich weiß nicht und psyche auch ok aber fühle mich manchmal so komisch aber das kommt von den schmerzen und blockaden

10.05.2020 11:03 • #166


F
Deine Aufmerksamkeit ist komplett bei dem Schmerz, deshalb fühlst du dich auch komisch. Ich merke es selber, wenn ich abgelenkt bin, spüre ich die Schmerzen nicht so doll. Denk ich aber darüber nach, sind sie da. Solange nichts festgestellt worden ist, brauchst du dir keine Sorgen machen das es da was schlimmes ist. Versuche den Ärzten zu vertrauen und fang an deinem Körper wieder zu vertrauen.

10.05.2020 11:26 • #167


S
Ja war schon mal beim psychologen aber der komte mir auch nicht weiterhelfen die schmerzen sind unerträglich es quält mich und habe angst wenn es richtig dolle wird habe auch ständig so ein ziehen im hals auch beim einatmen zieht es im hals dann bekomme ich immer angst

13.05.2020 22:37 • #168


S
Hallo kennt wer das ziehende schmertz zwischen den Schulterblättern zb wenn man sich bewegengt dann schlägt es voll rein

30.05.2020 15:19 • #169


Wenner
Hallo,
Du hast die Beschwerden seit fast zwei Jahren, also chronisch, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen ist
denn ein MRT der BWS gemacht worden?

30.05.2020 21:00 • #170


S
Jo mrt thorax ,kardiologen Herz Ultraschall, 2x Lunge geröntgt, 3-4x Blutbild,5x ekg, Internisten Ultraschall der organe , blut aus dem Ohrläppchen und das wars war alles ok

30.05.2020 23:08 • #171


Wenner
Du hast meine Frage nicht beantwortet, MRT speziell der BWS, hier ob es einen Bandscheibenvorfall gibt.
Wenn nicht kommt es von deinen Fazien, Muskeln etc.

31.05.2020 00:06 • #172


S
Ne keinen Bandscheibenvorfall

31.05.2020 19:57 • #173


sahne86
Ich frag mich warum du ein mrt der Thorax bekommen hast, wenn du im Rücken scheinbar deinen schmerzen hast? Wurde die bws nicht kontrolliert? Lg

31.05.2020 20:27 • #174


S
Habe auch brustschmerzen also es hat mit der brust angefangen und jetz auch zwischen den Schulterblättern deswegen kompletten thorax mrt

31.05.2020 21:59 • #175


sahne86
OK, also weißt du nichts über deine bws? Ob ein Vorfall oder ähnliches vorliegt?

Was war denn der Grund zu Überweisung des mrts? Also was stand auf deiner Überweisnung, wenn ich fragen darf?

31.05.2020 22:19 • #176


S
Ja war beim Orthopäde gewesen und meine rippe steht weiter vor also nicht extrem aber man spürt das die weiter vorne stand und das ich schmerzen im brustbereich hatte dann hat er mir ein mrt geschrieben auf dem befund stand keine raumforderung und kein nachweis an tumore und keine anzeichen eines Bandscheibenvorfalls war also alles in Ordnung

01.06.2020 15:59 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Wenner

15.06.2020 18:52 • #178


Lottaluft
Zitat von Wenner:
Hallo,Habe mal wieder mit meiner BWS zu kämpfen.Es ist allerdings so, dass die Schmerzen immer nur über einen gewissen Zeitraum da sind unddies zu unterschiedlichen Zeiten. Macht mich irgendwie sprachlos, da ich eigentlich bei der BWSpermanent Schmerzen hatte früher.Zudem bemerke ich im linken unteren Rippenbogen eine konstante Druckempfindlichkeit.Und wenn ich Euch jetzt noch sage dass dazu auch noch Kopfdruck kommt habt ihr bestimmt auch keine Antwort, oder?Gruß an Alle



Hab ich auch alles
Bws ist bei mir Dauer verspannt
Gib mal bei YouTube Übungen bws ein und mache ein paar und das regelmäßig
Vom nichts tun wird sich an dem Zustand nämlich leider nichts ändern

15.06.2020 19:02 • #179


S

03.09.2020 14:33 • #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel