Pfeil rechts
2

la2la2
Zitat von Katjaeinfach:
War schon beim Orthopäde die hat nur auf der Wirbelsäule rumgeklopft und sagte ich soll Sport machen.

Hattest du mal Krankengymnastik?
Hat irgendein Arzt/Physiotherapeut/Chiropraktiker/...... mal geschaut, ob deine Beine gleich lang sind und ob deine Hüften schief stehen?

Zitat von Katjaeinfach:
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich am Donnerstag mal einen Chiropraktiker aufsuchen sollte, um mich komplett durchknacken zu lassen.

Kann nicht schaden - aber Halswirbelsäule lieber nicht bearbeiten lassen...... sonst stößt du hier noch durch Zufall auf einen Thread dazu und dann hast du die nächsten Wochen Dauerangst.....

Zitat von Katjaeinfach:
dadurch beisse ich auch meine Zähne wahnsinnig zusammen

Hast du für nachts eine Aufbisschiene vom Zahnarzt aus Kunststoff? Ist wichtig, damit die Zähne nicht kaputtgehen - und zahlt die Krankenkasse komplett.


Ich schwöre auf Magnesium und Vitamin D3 bei Rückenproblemen. Ich hatte selbst jahrelang immer wieder Rückenschmerzen und war oft bei der Krankengymnastik, Sport an Geräten, usw. usf. Und seitdem ich wirksame Dosen Vitamin D3 und Magnesium nehme, habe ich keinerlei Rückenprobleme mehr. Hier findest du alle Infos:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535226

27.11.2018 20:33 • x 1 #101


D
Zitat von Katjaeinfach:
Hallo an alle,

In der Hoffnung das mir vielleicht jemand helfen kann, bzw eine Tip geben kann.

Ich habe seit August in der Mitte vom Rücken, bei Dehnungen immer einen ziehenden Schmerz, zieht von der Mitte nach vorne. Des weiteren habe ich auch immer links wie eine Blockade in der Schulter.

So ganz möchte ich so langsam nicht mehr glauben das es nur die BWS ist. Ich möchte dazu sagen das ich nun 2 × die Woche Wirbelsäulen Training machen, ist ein direkter Kurs a 1 Std lang mit Dehnungen usw. Danach geht es mir bis auf Muskelkater gut und die Blockade ist meist 2 bis 3 Tage raus, aber es kommt immer wieder.

War schon beim Orthopäde die hat nur auf der Wirbelsäule rumgeklopft und sagte ich soll Sport machen.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich am Donnerstag mal einen Chiropraktiker aufsuchen sollte, um mich komplett durchknacken zu lassen.

Da ich unter Deppression leide und Auch immer sehr viel Stress habe, bin ich natürlich immer angespannt, dadurch beisse ich auch meine Zähne wahnsinnig zusammen, kann es vielleicht auch davon sein, ich bin ratlos, vielleicht habe ich Glück und jemand kann mir helfen bzw. Einen Tip geben.

Liebe Grüsse Katja


Du brauchst einen guten orthopäden..leider schwer zu finden. Ich war auch mal bei einer, weil ich dauernd diese schmerzen hatte am rücken. Nix wurde gemacht nur bisseln geguckt und mir wurde gesagt ich solle rückentraining machen, da meine Muskulatur sehr schwach sind. Hab gewechselt... am e de hatte ich ne beinlängedifferenz dadurch hat sich ne leichte skoliose gebildet und dadurch kamen die schmerzen.. krankengymnastik nach schroth müsste ich machen.

27.11.2018 20:45 • x 1 #102


A


BWS Schmerzen - Brustwirbelsäule

x 3


Katjaeinfach
Danke für eure Antworten, ja eine Beindifferenz und Beckenschiefstand hat mir mal ein osteopath gesagt. Das es damit zusammenhängt der Hammer.

Sport mache ich im Fitnessstudio halt die Kurse für Wirbelsäule, will morgen mal Bauch Beine Po und qigong machen, soll ja was mit dehnen sein.

Wegen der Aufbissschiene, ja ich habe eine aber träge sie halt unregelmässig
Werde mich aber bessern.

LG katja

27.11.2018 21:27 • #103


la2la2
Zitat von Katjaeinfach:
ja eine Beindifferenz und Beckenschiefstand hat mir mal ein osteopath gesagt. Das es damit zusammenhängt der Hammer.

Dann ist die große Frage: Sind deine Beine wirklich unterschiedlich lang, oder liegt es an der Hüfte/Rücken/.... dass die Beine nur verschoben sind?
Dementsprechend entweder Schuheinlagen zum Ausgleich oder Physiotherapie, damit alles wieder ins Lot kommt.

Schwimmen ist sehr gesund für den Rücken - falls nichts dagegen spricht.....

Zitat von Katjaeinfach:
Wegen der Aufbissschiene, ja ich habe eine aber träge sie halt unregelmässig

Weil sie drückt und schmerzt oder Bequemlichkeit? Dann halt nochmal zum anpassen (schleifen) zum Zahnarzt gehen......

27.11.2018 21:34 • x 1 #104


Katjaeinfach
Guten Morgen,

Zitat von la2la2:
Dann ist die große Frage: Sind deine Beine wirklich unterschiedlich lang, oder liegt es an der Hüfte/Rücken/.... dass die Beine nur verschoben sind?


Danke für deinen Tipp, ich habe schon immer ein wenig Schmerz im Beckenbereich, kann es dann im liegen einknacken wenn ich meine Beine hin und her bewege. Wenn ich dann liege spüre ich auch keine Rückenschmerzen mehr, beim Aufstehen ist auch alles gut dann im Laufe des Tages geht es dann los. Ich werde mir nochmal ggf einen Orthopäde suchen um das dort anzusprechen. Danke für deine Info.

Einen schönen Tag euch.

LG Katja

28.11.2018 07:49 • x 1 #105


Katjaeinfach
Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder, nachdem ich Anfang Dez beim Hausarzt war der auch Chiropraktiker ist und er mir die BWS einrenkte, war es gut, aber nicht ganz weg. Ich dachte ich bekomme das bissl was noch ist durch Sport und Entspannung/Dehnungsübungen weg, da hätte ich mich getäuscht.

Immer mal habe ich nicht so schlimm wie vorher einen ziehenden Schmerz in den Rippen, manche Tage wieder garnix, ich werde noch verrückt, wenn Och es nicht schon bin.

Vorige Woche war ich beim Orthopäde, die gute Frau hat mich noch nicht mal angefasst und sagte machen Sie bitte Sport, es ist alles okay. Ja Sport mache ich und es wird nix besser.

Ich habe das CMD und nun meine Frage, kann es sein das der komplette Rücken, Schulterblätter und BWS durch das Aufbeisen (Sehr schlimm zur zeit) dadurch kommt, mein Nacken kracht auch gewaltig und die Wirbelsäule wenn ich mich gerade Strecke.

Heute hatte ich ein nerviges schmerzende stechen bzw ziehen auf der rechten Seite unter den Rippen im Sitzen, beim Strecken und triggerpunkte am Halsansatz würde es besser. Ich hab solche Panik, das es was schlimmeres als meine Knochen ist.

Vielleicht hätte jemand schon mal so was und kann mir diese Angst nehmen.

P.S. habe mir ein Rückenstabilisierer gekauft und trage ihn auch damit meine Körperhaltung wieder gerade wird.

Liebe Grüsse Katja

15.01.2019 18:00 • #106


petrus57
Zitat von Katjaeinfach:
habe mir ein Rückenstabilisierer gekauft und trage ihn auch damit meine Körperhaltung wieder gerade wird.


Den solltest du aber nur kurzzeitig tragen. Trägst du den zu lange droht Muskelabbau.

15.01.2019 18:13 • x 1 #107


Katjaeinfach
Hi Petrus,

wie meinst du das kurzzeitig, ich Versuch zwei Std früh und 2 std Abends das zeil zu tragen. Auf welche Daier kann man das benutzen.

15.01.2019 18:18 • #108


petrus57
So wie du es machst ist es in Ordnung. Man sollte die nur nicht ständig tragen.

15.01.2019 18:26 • #109


Katjaeinfach
Zitat von petrus57:
So wie du es machst ist es in Ordnung. Man sollte die nur nicht ständig tragen.


Oh gut danke, den ganzen Tag würde ich das geziehe an den Schultern auch nicht aushalten, ich hoffe es hilft etwas und meine Symptome werden besser.

danke

15.01.2019 18:28 • #110


S

28.11.2019 00:52 • #111


Katjaeinfach
Hi, ich kämpfe auch jeden Tag gegen die BWS an, leider ohne erfolg, war beim Orthopäden, der meinte ich habe in der HWS und Bws wirbelblockaden, ich versuche es jetzt mit Chiropraktiker und Sport, zudem trahe ich am tag ca 5 h einen BWS Stabilisierer, hilf teilweise.

Mein Schmerz ist nur einseitig, starke Verspannungen im nacken links, das krabbelt dann in die Schulter, dann zur BWS bis in die rippen, bei starker täglichen Belastung merke ich auch Schmerz in der LWS, physio 1x die woche, ich reibe mich mit china balsam ein, was ein wenig entspannt, aber einen tipp hab ich nicht wirklich.

Habe mitte Dez 2 termine beim chiropraktiker, nächste woche osteophatie, ich bin auch verzweifelt und ko von der Schmerzproblematik...ich nehm auch keine Medis....

Vielleicht können wir uns austauschen, wenn du lust hast...

28.11.2019 07:41 • #112


S
Bei mir ist es leider auch so manchmal ist es kurtz besser aber dann kommt es wieder habe auch näste woche ein termin beim Osteopath wenn mir das nicht hilft gehe ich auch mal zum Chiropraktiker ja gerne könen wit uns austauschen vieleicht findet ja jemand von uns eine lösung

28.11.2019 10:32 • #113


Katjaeinfach
Danke für deine Antwort, geteiltes Leid ist halbes leid und es entspannt mich ein wenig zu wissen das es nicht nur mir so geht... war gestetn beim rückensport, ich merke sämtliche Muskeln im rücken, aber ich hoffe es hilft...

28.11.2019 19:36 • #114


S
Ich würde auch gerne sport machen aber ich schaffe es nicht bei anstrengung wurd es dann schlimmer kanst du mal beschreiben wie die schmertzen bei dir sind

29.11.2019 13:49 • #115


Katjaeinfach
Ich habe immer extem verspannten Nackenmuskulatur mehr unten wo der nacken in die Schulter geht, zieht dann in den grossen muskel der zwischen wirbelsäule und schulter sitzt. Mehr ein leichtes ziehen, bei beanspruchung (auf Arbeit ständiges laufen), zieht es mir seitlich in die Rippen...manchmal fühlt es sich auch wie ein handflächengrosser Druckschmerz zwischen BWS und Schulter an...aber es sind halt leichte Schmerzen. Wenn ich den Arm nach oben richte dann hab ich das gefühl das was verkandet und demzufolge knallt es auch ein wenig. Wenn ich mich strecke, verschwinden die schmerzen in den Rippen.

29.11.2019 19:13 • #116


S
Ah ok interesannt bei mir ist das immer so ein eckliges gefühl in der brust und unterm brustbein manchmal krieg ich so ein unwohles gefühl und angst aber bei mir ist das komische gefühl immer da manchmal geht es weg aber kommt dan immer wieder und halt ziehen und stechen

30.11.2019 21:29 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Habe auch ähnliche Beschwerden seit einem halben Jahr täglich. Das schlimmste sind einfach die Schmerzen, die einen ständig daran erinnern, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Laut Ärtzten ist organisch alles ok und es ist wohl ein Thorakalsyndrom/BWS-Syndrom. Bin an sich sehr sportlich und durchtrainiert. Was mich verunsichert ist, dass der Brustschmerz völlig spontan auftritt also nicht durch irgendwelche Bewegungen ausgelöst werden kann. Er strahlt auch manchmal in die linke SChulter und Ellenbogen. Wie gesagt mit dem Herzen ist alles okay. Trotzdem lösen diese Schmerzattacken sehr unangenehme beklemmende Gefühle in mir aus. Bin beim Physiotherapeuten aber bis jetzt ohne nennenswerte Erfolge.

01.12.2019 23:26 • x 1 #118


Katjaeinfach
Hu twild,

Vielleicht solltest du mal einen orthopäden aufsuchen, manchmal ist man so verspannt durch stress usw...oder du hast Blockaden die gelöst werden müssen. Kannst auch zum chiro gehen, aber man zahlt das selbst.

Hatte am Mittwoch sport (rückenschule), danach wahnsinnigen Muskelkater, ich bin der meinung bei mir ist es schon etwas besser geworden...

02.12.2019 07:41 • #119


T
Danke für die Antowort.
Ich war bereits mehrmals bei verschiedenen Orthopäden. Außer Blockaden und Verspannungen festgestellt, Blockaden gelöst, Bestrahlung mit Tiefenwärme und Verschreibung von Physiotherapie wurde nie weiter etwas gemacht. Einen Durchbruch habe ich bisher nicht erzielt. LG

02.12.2019 14:09 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel