Pfeil rechts
1

D
Hallo ihr Lieben

Ich hab Angst Mittwochabend war ich auf der Toilette und musste stark pressen Danach hatte ich plötzlich heftige Schmerzen im linken Rippenbereich. Ich hatte sofort Angst wegen des Herzens, doch mein Vater beruhigte mich, da wo es mir wehtat, sitzt kein Herz, dort sind wirklich die Rippen, deutlich unterhalb des Busens. Ich versuche dann tief zu atmen, das waren Schmerzen. Nach einiger Zeit verlagerte sich der Schmerz in den Richtung Rücken, ebenfalls an den Rippen. Wenn ich die schmerzende Stelle anfasse, sind da eindeutig Rippen.

Die Nacht war okay, ich hab mir eine Wärmflasche gemacht und konnte dann auch gut schlafen. Nur Umdrehen war etwas schmerzhaft. Leider ist es aber über Nacht nicht weggegangen. Der Schmerz saß seitlich bis Richtung Rücken. Mit Ibuprofen war der Tag gut zu überstehen. Als die Wirkung nachließ, kam der Schmerz wieder, aber nicht so doll.

Heute morgen tat es immer noch weh und ich bin zum Arzt. Aber dort hab ich mich dann ob meiner Hypochondrie geschämt und nichts von meiner Herzangst gesagt. Meine Ärztin meinte dann, es sei eine Blockade und sie hat vorsichtig gerenkt. Dann war es etwas besser, doch jetzt sticht es weiter oben im Brustkorb, besonders, wenn ich tief einatme. Ein Engegefühl hab ich nicht, doch ab und zu hab ich Schweißausbrüche und ein Brennen im Brustkorb bis Magen Teilweise zieht es auch in den rechten Brustkorb.

Ich hab so Angst. Kann das ein Herzinfarkt sein? Würde der sich über 48h ziehen? War vorhin auch kurz joggen und dann noch lange spazieren, das ging, hat die Beschwerden nicht wirklich verstärkt. Mittwoch hab ich Großputz gemacht und mich dabei angestrengt. Bin 24, weiblich, sehr schlank und Nichtraucher.

Am liebsten würde ich ins KH, ich ärgere mich so, dass ich bei meiner Ärztin nichts gesagt hab. KH geht wegen meiner Eltern nicht, die sagen, ich soll höchstens in die Psychiatrie

Könnt ihr mir helfen? Tausend Dank!

20.10.2017 23:04 • 22.10.2017 #1


6 Antworten ↓