Pfeil rechts
1

D
Hallo ihr Lieben

Ich hab Angst Mittwochabend war ich auf der Toilette und musste stark pressen Danach hatte ich plötzlich heftige Schmerzen im linken Rippenbereich. Ich hatte sofort Angst wegen des Herzens, doch mein Vater beruhigte mich, da wo es mir wehtat, sitzt kein Herz, dort sind wirklich die Rippen, deutlich unterhalb des Busens. Ich versuche dann tief zu atmen, das waren Schmerzen. Nach einiger Zeit verlagerte sich der Schmerz in den Richtung Rücken, ebenfalls an den Rippen. Wenn ich die schmerzende Stelle anfasse, sind da eindeutig Rippen.

Die Nacht war okay, ich hab mir eine Wärmflasche gemacht und konnte dann auch gut schlafen. Nur Umdrehen war etwas schmerzhaft. Leider ist es aber über Nacht nicht weggegangen. Der Schmerz saß seitlich bis Richtung Rücken. Mit Ibuprofen war der Tag gut zu überstehen. Als die Wirkung nachließ, kam der Schmerz wieder, aber nicht so doll.

Heute morgen tat es immer noch weh und ich bin zum Arzt. Aber dort hab ich mich dann ob meiner Hypochondrie geschämt und nichts von meiner Herzangst gesagt. Meine Ärztin meinte dann, es sei eine Blockade und sie hat vorsichtig gerenkt. Dann war es etwas besser, doch jetzt sticht es weiter oben im Brustkorb, besonders, wenn ich tief einatme. Ein Engegefühl hab ich nicht, doch ab und zu hab ich Schweißausbrüche und ein Brennen im Brustkorb bis Magen Teilweise zieht es auch in den rechten Brustkorb.

Ich hab so Angst. Kann das ein Herzinfarkt sein? Würde der sich über 48h ziehen? War vorhin auch kurz joggen und dann noch lange spazieren, das ging, hat die Beschwerden nicht wirklich verstärkt. Mittwoch hab ich Großputz gemacht und mich dabei angestrengt. Bin 24, weiblich, sehr schlank und Nichtraucher.

Am liebsten würde ich ins KH, ich ärgere mich so, dass ich bei meiner Ärztin nichts gesagt hab. KH geht wegen meiner Eltern nicht, die sagen, ich soll höchstens in die Psychiatrie

Könnt ihr mir helfen? Tausend Dank!

20.10.2017 23:04 • 22.10.2017 #1


6 Antworten ↓


Angel 1985
Hallo Ich kenn das. Ich leide unter Angst und Panikattacken und achte ständig auf mein Herz.Ich hatte auch schon schmerzen in der Nähe der Brust und der Rippen. Bin zum Arzt gegangen. War alles okay. Bei mir waren nur durch die Attacken,die Muskeln verspannt. Hat paar Tage gedauert bis der Schmerz weg war. Du brauchst dich für nichts zu schämen. Ich bin viel bei Ärzten. War 2mal im Krankenhaus. Alles okay. Spürst du auch deinen Herzschlag? Ich merke den ständig. In die Psychiatrie musst du nicht. Vielleicht würde dir eine Verhaltenstherapie helfen. Vielleicht beruhigt es dich etwas,wenn ich dir sage,dass du mit deinen Sorgen nicht allein bist. LG Angel 1985

20.10.2017 23:50 • #2


A


Brustschmerzen seit zwei Tagen, doch Herzinfarkt?

x 3


Angor
Hallo

Verspannungen im Brustkorbbereich sind sehr häufig

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/b ... erzen.html

Du kannst Deinem Arzt glauben und Vertrauen.

LG Angor

21.10.2017 01:56 • #3


J
Also abgesehen davon,dass ein Herzinfarkt sich wohl kaum über so einen langen Zeitraum ziehen würde ,so bezweifle ich,dass man bei einem Herzinfarkt joggen geht und den Großputz macht .

Also mach dir keine Sorgen ,es wird etwas harmloserer Natur sein.

21.10.2017 09:18 • x 1 #4


D
Danke Ich finde es so toll, dass es dieses Forum mit all seinen tollen Leute hier gibt! Das ist so hilfreich!

Ihr hattet natürlich recht, es war wohl doch kein Herzinfarkt, zumindest lebe ich nach wie vor und die Schmerzen sind fast weg. Allerdings war meine letzte Nacht sehr schlecht, starke Panikattacken von Mitternacht bis vier Uhr morgens wegen zig Dingen und dann bin ich zwar eingeschlafen, doch war so durch, dass ich auch im Schlaf total angespannt war und sehr intensiv geträumt hab, so dass der Schlaf gar nicht erholsam war, im Gegenteil. Nun hab ich irgendwie Angst vor der nächsten Nacht

Psychotherapie wäre gut. Hatte eine angefangen, musste aber abbrechen, weil es mit dem Therapeuten und mir gar nicht klappte und es mir nach jeder Stunde schlechter ging, was den Therapeuten jedoch null interessiert hat. Jetzt bin ich für zwei Jahre gesperrt für eine erneute Therapie Total blöd, aber durchhalten ging einfach nicht.

21.10.2017 21:11 • #5


Gandalf
Was du beschrieben hast kenne ich nur zu gut. Bei mir saßen die Schmerzen zuletzt allerdings genau da wo das Herz liegt, bzw. kurz daneben. Dadurch, dass es nicht besser werden wollte ging auch die Angst nur sehr langsam weg. Durch die Schmerzen kommt die Angst, durch die Angst verkrampft man und es kommen Schmerzen. Mal wieder ein schöner Teufelskreis. Nach über 3 Wochen setzt nun langsam Besserung ein.

Ich hoffe dir bleiben die Schmerzen auch weiterhin erspart und hast diesmal eine erholsamere Nacht.

21.10.2017 23:20 • #6


D
Dankeschön

Die Schmerzen sind zum Glück fast weg, doch eine ruhige Nacht hatte ich dennoch nicht. Wieder Panikattacken bis tief in die Nacht, dieses Mal, weil ich dachte, ich hätte einen Schlaganfall

22.10.2017 11:20 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel