Pfeil rechts
10

S
Guten abend liebe forum mitglieder,

seit freitag abend fühle ich mich nicht gut. Typische grippe dachte ich mir. Niesen, schnupfen, ohrenjucken, halsjucken und schmerzen volles programm halt wie man es immer kennt. Nun ist mein husten heute schlimmer geworden. Wenn ich huste oder tief ein atme tut meine linker brustkorb weh. İch komme auf negative gedanken. Es hört auf weder der husten noch dieses niesen. Corona test negativ! zuletzt als es mir so schlecht ging hatte ich corona.

24.10.2022 20:21 • 25.10.2022 x 1 #1


14 Antworten ↓


Gaulin
@sony544 bei mir dasselbe! Seit über 2 Wochen schon. Alle Tests negativ...

24.10.2022 20:35 • x 1 #2


A


Brustschmerzen und Husten - Infekt oder Corona?

x 3


S
@Gaulin hast du auch schmerzen beim ein und ausatmen und beim husten? ich werde verrückt fühle mich tod krank obwohl ich zuhause wirklich alles dafür tue wieder gesund zu werden aber leider ohne efolg

24.10.2022 20:59 • x 1 #3


Gaulin
@sony544 ja habe ich auch immer wieder. Aber ich denke, dass es normal ist, ne Bronchitis eben.

24.10.2022 21:02 • x 1 #4


S
@Gaulin ohman das ist so gemein! ich achte voll auf meine ernährung mache auch sport. Nehme auch vitamine abeeeeer ständig bin ich oder die kinder von mir krank achjaa bei uns wird übrigens immer frisch und gesund gekocht.

24.10.2022 21:15 • x 1 #5


Panikhase27
Hallo. Ich habe seit letzte Woche Dienstag Husten. Am Mittwoch sagte mein Arzt es ist ein grippaler Infekt ohne mich abzuhorchen. Heute war ich wieder. Heute hat er abgehorcht und hat sauerstoff gemessen und crp Wert genommen. Die Werte waren ok. Aber er sagte was von Asthma Bronchiales. Soll weiter Hsutenschleimer nehmen und Ibu. Mir tut auch der gesamte Brustkorb weh und ich denke wieder an andere Krankheiten

24.10.2022 23:08 • #6


Butterfly-8539
Euer Leiden habe ich immer wenn Grippe, Angina mich erwischte. Aber seit es Corona gibt, hatte ich nichts mehr. Achte auch sehr auf Schutz mit FFP2, sowie Handhygiene, Abstand. Bin gespannt, ob es mich heute erwischt hat, denn meine Physiotherapeutin war kräftig erkältet und hatte an mir zu tun. Wenn ich mich wieder nicht angesteckt habe, dann ist die Maske richtig getragen das A und O.
Bin ungeimpft. Doch alle um mich herum die es sind, waren schon ca. 2x erkrankt.
Eine Bekannte, ungeimpft, war bis Freitag noch Coronakrank. Es geht ihr heute wieder gut, obwohl sie Diabetikerin ist. Es blieben keine Schäden.

Schüttelfrost, Kopf- Gliederschmerzen, Fieber, Lymphknoten geschwollen, schwere Halsschmerzen, heftige Schluckbeschwerden, Dauerhusten, Luftnot durch verstopfter Nase und verschleimter Bronchitis sind bei mir immer bei Erkältungen an der Tagesordnung. Das ist auch der Grund, weshalb ich so stark darauf achte, das ich mich nicht unbedingt anstecke.
Bin immerhin schwer Vorerkrankt und kann mir nichts weiteres leisten. Hoffe ich fange mir nicht doch noch was im Winter ein

Wünsche allen Erkrankten eine schnelle Genesung.
Gute Besserung.

25.10.2022 00:32 • x 2 #7


H
@sony544
Hallo, ist bei mir genau das gleiche. Auch seit Freitag erkältet und Halsschmerzen und Husten werden nicht besser, trotz Ibu 600 und Lutschtabletten. Husten hat heute auch nochmal ordentlich zugelegt. Ich habe zwar keine Schmerzen im Brustkorb, aber vielleicht ist das ne Art Muskelkater vom Husten. Hört sich vielleicht seltsam an, aber wäre möglich. Ich bin z.B. seit heute du heiser, habe kaum noch Stimme. Meine Hausärztin sagte, das kommt vom Husten. Irgendwelche Muskeln können im Hals durch das ständige Husten verspannt sein. So genau habe ich das nicht verstanden. Ich soll jedenfalls Calcium Ampullen dagegen nehmen. Gibt's von Frubiase in der Apotheke. Vielleicht hilft dir das auch.
Auch wurden mir Aspecton Tropfen gegen Husten empfohlen.
Sind bei dir auch ab und an leichte Blutschlieren im Auswurf?

25.10.2022 01:01 • #8


H
@sony544
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung

25.10.2022 01:03 • #9


Gaulin
Mich belastet eher, dass die Bronchitis so lange dauert. 3. Woche nun schon. Oft kurzatmig, noch schnell erschöpft, schwitzen, eher Frosch im Hals anstatt Husten, verschleimt. Ohren und Kopf gehen ab Nachmittag/Abend zu. Manchmal noch erhöhte Temperatur in den Abendstunden. Machen kann ich noch nicht wirklich viel.

25.10.2022 13:06 • #10


Gaulin
Habt ihr generell mit den Bronchien zu kämpfen oder nur wenn ihr krank seid? Ich kenne es leider auch außerhalb von Infekten, aber nur minimal und nicht dauerhaft, eher phasenweise oder abhängig von Situationen. Viel Reden zb strengt mich sehr an, das schlägt auf meinen Hals/Stimme. Auswurf habe ich auch fast immer, mal mehr mal weniger. Ich war aber auch mal Raucherin. Habe vor 2,5 Jahren aufgehört. Seitdem habe ich so Probleme mit den Bronchien. Und ich bin Allergikerin seit der Kindheit. Asthma hatte ich mal verstärkt, seit einigen Jahren eigentlich nicht mehr.
Infekte hauen mich schon immer gleich um mit Fieber usw. Aber erholt hatte ich mich schneller sonst. Vielleicht habe ich auch einfach keine Geduld mehr, keine Ahnung...

25.10.2022 13:26 • #11


Beebi
Zitat von Gaulin:
Habe vor 2,5 Jahren aufgehört. Seitdem habe ich so Probleme mit den Bronchien.

Da hört man auf zu rauchen und bekommt es mit den Bronchien? Das ist ja interessant. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

25.10.2022 13:40 • x 1 #12


Gaulin
Zitat von Beebi:
Da hört man auf zu rauchen und bekommt es mit den Bronchien? Das ist ja interessant. Sollte es nicht eigentlich umgekehrt sein?

Nee habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Ich hatte einen heftigen Infekt mit ner krassen Mandelentzündung und lange zu kämpfen, so starke Hals- und Schluckbeschwerden, dass Rauchen gar nicht möglich war. Da es sich ewig hinzog, über Monate, habe ich dann gar nicht mehr geraucht. Seitdem hat sich mein Hals- und Atembereich nicht mehr richtig erholt.

25.10.2022 13:59 • x 1 #13


Schlaflose
Zitat von Gaulin:
Viel Reden zb strengt mich sehr an, das schlägt auf meinen Hals/Stimme.

Das hat nichts mit den Bronchien zu tun, sondern mit dem Kehlkopf und den Stimmbändern. Ich hatte noch nie etwas mit den Bronchien, aber ich werde immer heiser oder meine Stimme versagt schnell, wenn ich rede.

25.10.2022 15:55 • x 1 #14


Gaulin
Zitat von Schlaflose:
Das hat nichts mit den Bronchien zu tun, sondern mit dem Kehlkopf und den Stimmbändern. Ich hatte noch nie etwas mit den Bronchien, aber ich werde immer heiser oder meine Stimme versagt schnell, wenn ich rede.

Ich weiß, die Bronchien sind tiefer/extra Erkrankungsbild. Mit den Halsbeschwerden habe ich schon länger. Dennoch glaube ich schon, dass es zusammenspielt. Wenn die Mandeln zb. nicht mehr richtig filtern, gehen die Viren und Bakterien halt einfacher oder schneller woanders hin. Gerade Bakterien setzen sich schnell mal tiefer (Lunge, Bronchien usw). Genauso wenn die Nase dicht ist, kann der Hals schneller gereizt werden/trocken werden, der perfekte Nährboden für Infektionen.

25.10.2022 19:26 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel