Pfeil rechts
2

M
Ich bin seit vorgestern Corona positiv und mein Zustand hat sich bis jetzt weiter verschlechtert. Zu Beginn waren es Halsschmerzen, Schnupfen und leichtes Unwohlsein.
Mittlerweile habe ich starke Gliederschmerzen, Fieber, fühle mich extrem schlapp und wenn ich huste, huste ich Schleim.
Gerade letzteres bereitet mir große Sorgen. Dass es auf eine Lungenentzündung hinausläuft und ich dann richtig krank werde oder sogar sterben könnte.

Im Internet liest man immer nur bei Corona trockenen Reizhusten, aber mein Husten ist nicht trocken. Ist das das erste Anzeichen einer Lungenentzündung?

Ich habe große Panik. Beim ersten Mal Corona hatte ich nur einen Schnupfen, jetzt geht es mir echt dreckig. Ich bin 27, 3 mal geimpft und nicht vorerkrankt.

Hatte jemand auch produktiven Husten bei Corona?

03.11.2023 04:04 • 03.11.2023 #1


4 Antworten ↓


F
Ich bin natürlich kein Arzt und kann gerade nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber als ich Corona hatte, ging es mir genauso wie dir. Ich hatte auch einen sehr verschleimten Husten. Ich glaube es kommt auch immer auf die Variante an, die man erwischt hat. Ich würde mir erstmal keine übermäßigen Sorgen machen, geh aber morgen am besten direkt zum Hausarzt und lass das abklären.
Ich wünsche dir eine gute Besserung!

03.11.2023 04:49 • x 1 #2


A


Produktiver Husten bei Corona / Lungenentzündung?

x 3


Angor
Hallo

Erst mal ist Husten mit Auswurf ein gutes Zeichen, denn da werden die Atemwege von Bakterien und Viren gereinigt, die der Körper so loswerden will.

An der Farbe des Auswurfs kann man erkennen, ob es viral oder bakteriell ist, es muß nicht gleich eine Lungenentzündung sein, meist sind nur die Bronchien betroffen.

Ist der Auswurf klar bis weißlich ist es viral, ist er grünlich, gelb oder bräunlich ist es bakteriell.
Eine bakterielle Entzündung wird mit AB behandelt, ansonsten empfehle ich Schleimlöser und viel trinken.

Ich hatte zwar nie Corona, aber schon mal eine Lungenentzündung.