Pfeil rechts
11

sahne86
Hallo, seit Freitag quält mich ein ganz trockener Reizhusten ohne weitere Symptome. Habe starke Schmerzen hinter dem Brustbein, wenn ich liege macht meine Atmung Geräusche. Ich habe Angst dass mehr dahinter steckt. Ist es möglich dass ein Infekt auch nur mit Husten einhergeht?
Kenne es so nicht, sonst haben Infekte bei mir andere Abläufe. Würde mich freuen wenn mich jemand beruhigen könnte

27.02.2024 15:49 • 29.02.2024 #1


25 Antworten ↓


A
Es kann auch sein, dass die Luft zu trocken ist und Du zu wenig getrunken hast (?)

27.02.2024 18:19 • #2


A


Nur Husten bei Infekt

x 3


sahne86
@Allessch nein, trinke wirklich viel

27.02.2024 18:44 • x 1 #3


A
Staub, Pollen oder sowas kann auch Husten hervorbringen. Oder auch Blutdrucksenker und andere Medikamente.
Bei mir ist es trockene Luft und Staub.

27.02.2024 18:53 • x 1 #4


sahne86
@Allessch Medikamente und Allergien hab ich nicht.
Gehe eigentlich von einem Infekt aus aber die Art und Weise sorgt mich

27.02.2024 20:24 • x 1 #5


sahne86
Kann nicht schlafen, der Husten lässt es nicht zu. Ständig rasselt es in meinem Hals beim Atmen. Kann es aber nicht abhusten. Habe so Angst.

28.02.2024 01:31 • #6


Gina-Na
@sahne86
Sieh mal, dort stehen einige Hausmittel. Heiße Milch mit Honig zum Beispiel.
Vielleicht hast du etwas davon da und kannst dir vom Empfohlenen was machen.
https://www.gelorevoice.de/reizhusten/hausmittel

28.02.2024 01:59 • x 1 #7


Rosenzauber
@sahne86 Hatte ich letztes Jahr auch war grausam rund um die Uhr Reizhusten. Lass dir Codein verschreiben vom Arzt. Ständig Rassel Geräusche als würde ich den Schleim hoch und runter schieben aber konnte nie abhusten. Hat fast 2-3 Wochen gedauert. Schlafen konnte ich auch nicht. Hab’s aber überlebt war Nix schlimmeres gute Besserung ️‍

28.02.2024 02:36 • x 1 #8


SaskiaR95
Hatte ich schon x mal. Keine Ahnung was das war, ich schätze Allergie oder trockene luft / gereizter hals

28.02.2024 02:38 • x 1 #9


F
Ich denke nicht, dass Du Dir allzu große Sorgen machen musst. Den geschilderten Verlauf kenne ich. Das ist zwar nervig, aber nicht dramatisch. Ich würde Dir empfehlen, ein Inhalationsgerät zu kaufen und dann mit einer speziellen Lösung aus der Apotheke (ich hatte damals irgendwas von Emser-Salz) mehrmals täglich zu inhalieren.
Gute Besserung!

28.02.2024 07:48 • x 1 #10


sahne86
@f-c-t-a danke, inhalieren tu ich mit Kochsalzlösung. Versuche alles mgl den Husten zu lösen.

@Britta35 auch dir danke. Codein Tropfen nehme ich am Abend aber die helfen nicht wirklich. Dieses Rassel kommt dennoch. Dann habe ich heut Nacht stark geschwitzt - mein Verstand versucht mir zu sagen dass es bei einem Infekt normal sein kann. Aber der Kopf malt sich das schlechteste aus. Sollte vll doch zum Arzt, wollte es eigentlich ohne schaffen um nicht wieder in meine Arztrennerei zu fallen.
Irgendwie habe ich Angst Wasser und er Lunge zu haben oder sowas. Aber das würde doch bestimmt andere Symptome hervorrufen als nur Husten oder?

28.02.2024 07:56 • #11


Schlaflose
Zitat von sahne86:
Aber das würde doch bestimmt andere Symptome hervorrufen als nur Husten oder?

Ja, das ist auf jeden Fall mit Atemnot verbunden.

28.02.2024 11:02 • x 1 #12


sahne86
@Schlaflose die habe ich nicht aber es schmerzt beim Atmen und gollert, aber abhusten kann ich es nicht. Es ist furchtbar

28.02.2024 12:28 • #13


Gina-Na
Spricht denn was dagegen, zum Arzt zu gehen?

Als Hustensaft ist Bronchicum Elixir für Kinder mein Favorit. Gibts auch als Tropfen, aber der Saft ist mir lieber. Der ist pflanzlich, schmeckt gut, hat was weich-schmeichelndes und löst nach kurzer Zeit, so daß man behutsam abhusten kann. Gibts rezeptfrei in der Apotheke.

28.02.2024 18:19 • #14


Schlaflose
Zitat von sahne86:
aber abhusten kann ich es nicht.

Dann ist es noch nicht reif dafür.

28.02.2024 18:34 • #15


sahne86
@Schlaflose wie ist meinst du das? Wie lange kann das dauern?

29.02.2024 01:32 • #16


Rosenzauber
@sahne86 1-2 Wochen trockener Reizhusten ist normal. Irgendwann hört’s von allein wieder auf. Frische Luft hat mir viel geholfen spazieren gehen, trockene Luft drinnen und schlafen ging gar nicht. Hab auch nachts durchgehend gehustet.

29.02.2024 01:35 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Rosenzauber
Hab da die halbe Apotheke leer gekauft nix half, Ambroxol husten Saft soll wohl noch ein Geheim Tipp sein. Codein kenne ich nur als Tipp hab’s selber nicht genommen.

29.02.2024 01:37 • #18


sahne86
@Britta35 ja so geht es mir auch. Die Nächte sind furchtbar. Die Codein Tropfen helfen heut etwas aber sobald ich mich auf die Seite drehe drückt es und löst Hustenreiz aus.

29.02.2024 01:37 • #19


Rosenzauber
Hatte dann irgendwann 10 verschiede Produkte aus der Apotheke durch getestet aber der Schleim blieb beim rascheln. So als würde ich ihn hoch und runter schieben aber konnte nicht abhusten. Und nach zwei Wochen spätestens war’s dann einfach weg. War auch beim Arzt aber der meinte alles ok mit der Lunge nur Reizhusten.

29.02.2024 01:38 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel