Pfeil rechts
1490

marialola
@Flower91
Das ist ja extrem furchtbar. Ich habe gar keinen Frauenarzt, seit ich umgezogen bin und ich wäre auch damit zu keinem gegangen, weil mir das noch mehr Angst macht, ich erwarte da auch sofort das Todesurteil. Ich bin damit zu meinem Hausarzt gegangen, der mich sehr gut kennt und mit meinen Ängsten akzeptiert. Dafür brauchst du keinen Gynäkologen. Jeder Hausarzt kann eine Veränderung auf der Haut sicher beurteilen und ganz bestimmt ist es bei dir völlig harmlos.
Ich fürchte aber, alleine kommst du aus der Situation nicht heraus.
Vielleicht gibt es sogar einen guten Heilpraktiker bei euch? Das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber auch der kann eine harmlose Sache von einer ganz schlimmen unterscheiden. Und der ist sicher viel einfühlsamer und kann dir vielleicht auch etwas gegen die Angst auf den Weg geben.
Ich hatte damals mehrfach am Tag auf das Ding gestarrt, mit Vergößerungsspiegel und mir wurde jedesmal kochend heiß vor Panik. Ich hatte bei Google alles, von Feigwarze bis VulvaK. gefunden, sah mich schon mit entfernten Leistenlymphknoten und haarlos im Hospitz dem Tode entgegendämmern, das ist soooo furchtbar, es ist nicht zu ertragen. Deswegen hatte ich dann ja auch den Warzenvereiser eingesetzt, weil ich es einfach nur weghaben wollte und den Arztbesuch vermeiden. Das war übrigens extrem schmerzhaft, noch wochenlang.
Wir haben ganz schön unter unseren Ängsten zu leiden….
Schlimm ist auch die Situation, dass man kaum noch gute Ärzte findet und ich finde es inakzeptabel, wie die mit dir umgehen.
Kann man nicht über die Krankenkasse eine schnelle Terminvergabe bekommen?
Du musst so schnell es geht von dieser Angst befreit werden.
Oder du machst es so wie ich, ich habe die Strategie entwickelt, erst einmal abzuwarten und das Symptom zu ignorieren, gar nicht mehr hingucken, wenn es was wirklich schlimmes wäre, würde es ja rapide mit mir abwärtsgehen und wenn es mir hingegen sonst gutgeht, dann war es zum Glück nichts. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat es geholfen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir schnell wieder gut geht

09.06.2022 10:59 • x 1 #6021


V
@Flower91
Liebe Flower, mach dich nicht verrückt. Ich verstehe zwar deine Angst, ich leider auch unter vielen Ängsten.
Aber das, was du beschreibst, hatte ich schon einige Male, vor Kurzem erst. Ich habe es immer ausgedrückt, und weg war der Knubbel. Ist vielleicht nicht die richtige Methode, ein Arzt hätte es sicher hygienischer weggemacht.
Das wird bei bei dir bestimmt nichts Schlimmes sein. Wenn du dich gar nicht beruhigen kannst, gebessert zum Doc.
LG
Violetta

09.06.2022 14:19 • x 1 #6022


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


F
Danke ihr Lieben. Ich versuche mich abzulenken und abzuwarten. Ich bin zuversichtlich dass es von selbst weg geht oder zumindest einfach so bleibt. Ich meine ich hab es schon was länger oder immer mal wieder. Nach dem rasieren schmerzte es weil ich mich geschnitten hatte aber es ist eben so eine kleine erhabene Rötung mit einem Talgpunkt drauf. Panisch habe ich das meinem Mann gezeigt er denkt es sei ein Pickel. Wobei ich nicht finde das es so aussieht. Könnte aber auch von meinem intim Duschgel sein, das hab ich jetzt mal abgesetzt.

Keine Ahnung ich muss abwarten. Das Gefühl ist grauenvoll, ihr kennt das sicher. Man steigert sich da rein und der Verstand hat keine Chance.
Hinzu kommt das ich aktuell auch noch Angst habe schwanger zu sein… wobei diese Angst wohl berechtigt ist, wir haben einmal nicht aufgepasst.
Ich könnte durchdrehen.


Wie gehts denn den anderen?

11.06.2022 07:19 • #6023


marialola
Liebe @Flower91
bei mir war das ganz genauso, ich habe es dann selbst im Spiegel angestarrt, bis mir vor Angst übel wurde, habe es meinem Freund gezeigt. Als dann die Verätzungen weg waren und mein Hausarzt nun kucken sollte (er ist so lieb), da sagte ich ihm, ich weiß nicht, ob ich es nun zeigen will, weil ich so große Angst vor dem Todesurteil habe, weil ich danach nie wieder normal und unbeschwert weiterleben könnte, ich habe solche Angst vor dem, was er gleich sagt, dass ich überlege, es nicht zu zeigen, nicht mehr hinzuschauen und dann abzuwarten, ob ich demnächst dann sterbe und wenn nicht, dann war es nichts Schlimmes.
Er sagte dann ganz lieb, ja, das können wir so machen.
Das war einfach toll von ihm, hätte er mit Horrorszenarien gedroht und den Zeigefinger erhoben, ich wäre gegangen. Aber er blieb ganz ruhig, schaute mich lieb an und akzeptierte mich.
Da habe ich gedacht, wenn ich schon endlich die Chance habe, dann wäre es vielleicht dumm, es nicht zu versuchen. Es war dann gar nichts. Der Hammer war, das was ich meinte war noch da, aber er sagte, das sieht von der Natur so aus, so sieht das weibliche Geschlecht aus, das sind wohl kleine Drüsenausgänge, oder Haarwurzeln, hab es nicht genau verstanden und durch das Rasieren kann man das natürlich etwas reizen und dann wird es auch rot und erinnert an einen Pickel. Ich war dann so erleichtert, ich hatte mein Leben wieder.
Das mit der Angst vor Schwangerschaft kenne ich auch, da habe ich mich so oft verrückt gemacht, auch das ist ein Teil meiner übertriebenen Angstreaktionen. Ich habe mitunter drei Tests nicht geglaubt und den Ärzten nicht geglaubt, dass ich nicht schwanger bin. Mach dich nicht verrückt, es ist deine Entscheidung und nur du bestimmst, ob du die eventuelle Schwangerschaft austrägst. Das ist jetzt belastend, aber das Gute ist, es ist keine Krankheit.

11.06.2022 10:30 • x 1 #6024


F
Ich hatte damals auch so einen lieben Hausarzt. Wir sind dann aber weg gezogen und hier habe ich auch einen netten aber ich war erst einmal da. Das gibt einem ganz viel wenn man einen Arzt hat der einen ernst nimmt und so lieb mit einem umgeht!

Ich habe schon drei Kinder und alle per Kaiserschnitt entbunden. Ich hätte nichts gegen ein 4. Kind allerdings wäre es aktuell nicht passend. Außerdem hätte ich Angst um meine Kaiserschnittnarbe. Die war damals schon kurz vorm reißen.

Wir haben immer gut aufgepasst und eigentlich auch diesmal. Hmmm ich muss abwarten

11.06.2022 10:34 • #6025


evelinchen
Zitat von Flower91:
es ist eben so eine kleine erhabene Rötung mit einem Talgpunkt drauf.

Könnte ein Eiterpickel sein , vielleicht ein Furunkel?

11.06.2022 10:39 • #6026


marialola
Das ist doch wunderbar wenn du drei süße Kinder hast, das ist doch perfekt

11.06.2022 10:53 • x 1 #6027


F
Ich hab mal noch was anderes was mich hin und wieder beschäftigt. Ich habe drei Kinder und da kommt es hin und wieder vor, dass man beim wickeln mal einen Tritt in die Brust bekommt oder so ähnlich. Heute habe ich den Ellbogen meiner Tochter beim schwimmen in die Brust bekommen. Es tat kurz höllisch weh aber jetzt gehts wieder. Ich habe damals schon zu dem Thema so viel gegoogelt und überall steht das man durch Tritte Schläge etc. kein Brustkrebs bekommen kann. Und trotzdem habe ich jedesmal Panik! Geht es da jemandem ähnlich? Oder könnt ihr mich zumindest in der Hinsicht beruhigen dass ihr auch hin und wieder eure Brust verletzt und es euch ja auch gut geht?

13.06.2022 18:03 • #6028


V
@Flower91
Mach dich nicht verrückt. Die Brust ist nunmal sehr empfindlich. Uns wenn man sich stößt oder wie bei dir, dein Kind stößt mit dem Ellenbogen dagegen, tut das höllisch weh. Mir ist das auch schon oft passiert. Aber Brustkrebs löst es sicher nicht aus. Alles ist gut

13.06.2022 18:36 • x 1 #6029


F
Danke für deine Beruhigung

13.06.2022 19:10 • #6030


marialola
Stöße lösen die Krankheit nicht aus und auch nicht BHs, wie oft geschrien wird. Und Aluminium in Deos übrigens auch nicht, das ist jetzt erwiesen. Ich finde das sehr übel, da wird man in Angst gestürzt, wenn man liest, dass diese Deos die Krankheit verursachen und man hat die seit Jahren benutzt. Natürlich hatte ich da Panik. Nun stellt sich heraus, das ist alles widerlegt. Trotzdem benutze ich die nun nicht mehr, das hat nachhaltig geprägt.

14.06.2022 13:59 • #6031


F
@marialola das stimmt ich nutze die auch nicht mehr. Komme aber mit meinem zum Glück auch gut klar sodass ich auf Alu verzichten kann. Ich nutze nicht mal Alufolie

14.06.2022 14:02 • #6032


Karimma
@Flower91 habe deine Geschichte über den Pickel gerade gelesen.
Ich bin im Sommer 2019 auch soweit gewesen, dass ich praktisch dem Tode geweiht war.
Dicker Pickel an der Scheide innen. Auf einmal Blut. Ich zum Gynäkologen, der war in Urlaub. Die Vertretung meinte, das es aussähe wie Krebs. Es müsste weggeschnitten werden und eine Biopsie gemacht werden. Er würde das aber nicht machen, er wäre ja nur die Vertretung. Also 14 Tage warten, dem Tode nahe sozusagen. Ich hätte den Kerl umbringen können. Ich brauche auch nicht zu sagen, wie ich mich gefühlt habe.
Nach 2 Wochen stand ich bei meinem Gynäkologen vor der Tür. Er schüttelte nur den Kopf über den Kollegen. Das könnte alles sein, aber kein Krebs. Es gab erst mal ne Salbe. Nach einer Woche rief er selbst an und meinte wie es aussieht. Er wusste, wir wollten eine Woche später in Urlaub fahren. Keine Besserung, okay meinte er, dann bitte morgen vorbei kommen wir schneiden das weg.
Es war nicht angenehm, aber Hauptsache raus. Er konnte es ambulant machen und hat es direkt untersucht. Es war ein Atherom sprich Grützbeutel. Natürlich ging es noch ins Labor, aber es war alles gut. Das war der schönste Urlaub am Meer, obwohl ich nicht ins Wasser durfte und die Schmerzen beim Sitzen auch nicht toll waren.

14.06.2022 17:29 • x 2 #6033


marialola
@Karimma Da hast du was mitgemacht…wie extrem quälend muss das gewesen sein, um so schöner der Urlaub hinterher. Ich hatte das auch, am Auge. Es war am Ende eine verstopfte Talgdrüse, ein unglaublicher Doktor sprach von etwas ganz anderem - kannst es dir sicher denken, ich habe dann über ein Jahr auf den Tod gewartet, bis das Ding,Gott sei es gedankt, aufging und verschwand.
Ich finde es unverantwortlich, wenn Ärzte so eine, zum Glück falsche Diagnose, raushauen.
Mir ist das schon öfter passiert und das ist fatal, sogar wenn man nicht so empfindlich wäre wie wir. Oh wie furchtbar…

15.06.2022 12:11 • #6034


Karimma
Dann ist es gut, dass es bei uns beiden so gut geendet hat.

15.06.2022 13:07 • #6035


Z
Hallo, auch mich hat die Angst mal wieder fest im Griff. Nachdem ich gestern etwas getastet habe, dass sich wie eine Sehne oder ein straffer Faden in meiner Brust anfühlt, sitze ich gerade bibbernd beim Frauenarzt.

Es war plötzlich das unser ich taste meine Brüste wirklich dauernd ab. Ich habe Angst. Es fühlt sich anders an, als das was ich sonst taste.

16.06.2022 08:49 • #6036


Karimma
Es geht bestimmt gut. meine Brust war immer knotig, dann noch Zyklusschwankungen. Und auch jetzt im Alter habe ich Knoten und Drüsengewebe, da krieg ich selbst immer einen Schreck. Ich lasse es zweimal im Jahr von der Gynäkologin checken. Da ich sehr viel Oberweite habe, ist es selbst mit Abtasten sehr schwierig.
Berichte mal später was war.

16.06.2022 09:17 • x 2 #6037

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
@Karimma Meine Ärztin geht von etwas gutartigem aus. Hat mich aber mehr für meinen Kopf als aus echter Besorgnis zum Ultraschall überweisen.

In Panik bin zur nächsten Radiologie gefahren (dank Großstadt) und bin gleich dran.

Bitte drück mir die Daumen.

16.06.2022 10:01 • #6038


Karimma
Auf jeden Fall. Ich habe da Glück, dass meine Praxis Ultraschall selbst macht.

16.06.2022 10:37 • #6039


Z
Ich war beim Ultraschall und der Super liebe Arzt meinte es wäre nur ein fettläppchen.

Ich möchte beruhigt sein, aber zur reiten Gewissheit fehlt mir das irgendwie schwarz auf weiß. Den Bundesrichter kriegt meine Frauenärztin und ich hoffe, das steht nicht was ganz anderes drin.

16.06.2022 11:17 • #6040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel