Pfeil rechts
1490

Xphtina
Zitat von Annii:
Tut mir leid, dass du dich damit befassen musst bzw. man die Angst nicht anders gebändigt bekommt.

Ich hab das auch nie für möglich gehalten.
Aber die Operation ist schon nicht ohne. Ist halt alles nicht so einfach.

08.06.2021 15:09 • #5901


T
Zitat von Xphtina:
Hallo @Türkis78 , Ich empfinde genauso. Ich habe auch schreckliche Panik vor Brustkrebs, erst seit letztem Jahr. Nach meiner prodzedur wegen diesen ...

Ist das risikoreich? Viele Frauen lassen sich doch Silikonbrüste machen. Aber es geht hierbei um die zusätzliche Entnahme aller Drüsen.

08.06.2021 15:17 • #5902


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Xphtina
Zitat von Türkis78:
Ist das risikoreich? Viele Frauen lassen sich doch Silikonbrüste machen. Aber es geht hierbei um die zusätzliche Entnahme aller Drüsen.

Ja natürlich gibt es risiken. Es wird die komplette Brustdrüse entfernt so das nur die Haut bleibt und die brustwarze. Daher ich kein Silikon möchte, würde ich es mit eigenfett aufbauen lassen. Aber ich weiß es noch nicht. Hab natürlich auch Angst vor der Operation.

08.06.2021 15:23 • #5903


Frau_Pübbels
Zitat von Xphtina:
Ja natürlich gibt es risiken. Es wird die komplette Brustdrüse entfernt so das nur die Haut bleibt und die brustwarze. Daher ich kein Silikon ...

Besteht denn bei dir ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs?

08.06.2021 15:37 • x 1 #5904


Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Besteht denn bei dir ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs?

Nein. Meine Oma väterlicherseits hatte brustkrebs. Sonst niemand. Laut Ärzten ist das kein erhöhtes Risiko. Aber meine angst ist einfach viel zu groß.

08.06.2021 15:38 • #5905


Xphtina
Zitat von kleinpübbels:
Besteht denn bei dir ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs?

Nein. Meine Oma väterlicherseits hatte brustkrebs. Sonst niemand. Laut Ärzten ist das kein erhöhtes Risiko. Aber meine angst ist einfach viel zu groß.

08.06.2021 15:39 • #5906


T
Zitat von Xphtina:
Ja natürlich gibt es risiken. Es wird die komplette Brustdrüse entfernt so das nur die Haut bleibt und die brustwarze. Daher ich kein Silikon ...

..stell Dir vor, danach wandert unsere Phobie woanders hin.. sollen wir dann auch das nächste Organ entfernen lassen?

08.06.2021 15:40 • x 1 #5907


Annii
Zitat von Xphtina:
Nein. Meine Oma väterlicherseits hatte brustkrebs. Sonst niemand. Laut Ärzten ist das kein erhöhtes Risiko. Aber meine angst ist einfach viel zu groß.

Warum es so eine Sch... wie Krebs geben muss.. das geht nicht in meine Birne..

08.06.2021 15:40 • x 3 #5908


Annii
Zitat von Türkis78:
..stell Dir vor, danach wandert unsere Phobie woanders hin.. sollen wir dann auch das nächste Organ entfernen lassen?

Das denke ich mir nämlich auch.. ein Tropfen auf dem heißen Stein irgendwie.

08.06.2021 15:41 • #5909


Xphtina
Zitat von Türkis78:
..stell Dir vor, danach wandert unsere Phobie woanders hin.. sollen wir dann auch das nächste Organ entfernen lassen?

Ja genau. Katastrophal die ganze ....

08.06.2021 15:42 • #5910


Xphtina
Zitat von Annii:
Warum es so eine Sch... wie Krebs geben muss.. das geht nicht in meine Birne..

Da sagst du was Liebe Anni.

08.06.2021 15:42 • #5911


Xphtina
Zitat von Annii:
Warum es so eine Sch... wie Krebs geben muss.. das geht nicht in meine Birne..

Ja da sagst du was Liebe Anni.

08.06.2021 15:43 • #5912


T
Hattet ihr während der Corona Pandemie richtig Angst vor Corona? Ich zum Beispiel nicht. Weil: davor kann man sich schützen!

08.06.2021 15:50 • x 1 #5913


Xphtina
Zitat von Türkis78:
Hattet ihr während der Corona Pandemie richtig Angst vor Corona? Ich zum Beispiel nicht. Weil: davor kann man sich schützen!

Nein, komischerweise überhaupt nicht.

08.06.2021 15:51 • x 1 #5914


Frau_Pübbels
Zitat von Xphtina:
Nein. Meine Oma väterlicherseits hatte brustkrebs. Sonst niemand. Laut Ärzten ist das kein erhöhtes Risiko. Aber meine angst ist einfach viel zu ...

Nicht böse gemeint. Aber man kann fast überall am und im Körper Krebs kriegen. Willst du dann alles amputieren lassen?
Meine Oma und meine Mutter hatten beide bösartige wucherungen in der Gebärmutter. Das Risiko ist hoch, dass es bei mir auch so kommen kann. Lass ich mir deswegen irgendwas in einer risikoreichen OP entfernen, nur weil es sein kann? Nein. Das ist doch absurd.

08.06.2021 15:59 • x 2 #5915


Annii
Anfangs Angst vor Corona, ja. Mittlerweile nur noch Respekt..

08.06.2021 16:09 • x 1 #5916


Annii
Zitat von kleinpübbels:
Nicht böse gemeint. Aber man kann fast überall am und im Körper Krebs kriegen. Willst du dann alles amputieren lassen? Meine Oma und meine Mutter hatten beide bösartige wucherungen in der Gebärmutter. Das Risiko ist hoch, dass es bei mir auch so kommen kann. Lass ich mir deswegen irgendwas in einer risikoreichen ...

Ich kann sie verstehen, deine Denkweise ist aber auch absolut richtig. Nur sollte jeder für sich entscheiden, was das Richtige ist.
Wenn diese Ängste einen so dermaßen einschränken, dass ein ,,normales Leben'' nicht mehr möglich ist, dann wird sie schon wissen, was sie tut. Zumal sie sich ja auch bereits ärztlichen Rat eingegholt hat.
Es ist ein schwieriges Thema, leider.

08.06.2021 16:13 • x 1 #5917

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Wenn Ängste einen so extrem einschränken, sollte man eher einen Psychologen aufsuchen. Ansonsten geht das doch immer so weiter. Sind die brüste weg ,kommt Angst vor dem Krebs was weiß ich wo . Und das könnte man ja dann auch operieren oder wie? Bis man irgendwann wie der Blechmann aus dem Zauberer von Oz wird.
Natürlich wird die Ärztin das machen, die wäre ja schön blöd wenn sie es nicht täte . Gibt halt Kohle .
Ne richtig gute Ärztin würde sagen: arbeite an deinem Ängsten.
Ich habe lange genug mit Ängsten zu tun, um zu wissen, dass ,wenn das eine weg ist, sie sich einen anderen Weg suchen werden . Vor allem wenn sie nicht aufgearbeitet werden .
Der Witz ist: so eine OP ist ja nicht grade harmlos . Dabei könnte alles mögliche passieren, das blendet man aber wegen einer total irrationalen Angst aus.

Das ist wirklich nur meine Meinung zu dem Thema. Aber ich habe ja schon andere Sachen von ihr gelesen und bin der Meinung, bevor sie sich ohne Grund! an sich rumschnippeln lässt ,würde ich ganz dringend mal mit einem Arzt fürs Seelische reden.

Stell dir mal vor, du lässt dir aus lauter Angst vor Brustkrebs die brüste amputieren und dann bekommst du Leukämie oder so. Das wäre doch mehr als ironisch.
(Ich weiß, ich mache mir grade viele Freunde)

08.06.2021 16:21 • x 2 #5918


Cathy79
Sorry, aber wenn ich hier lese dass sich jemand die Brust entfernen lassen will nur weil sie Panik vor Krebs hat, da bleibt mir die Spucke weg.

Es wäre absolut etwas anderes wenn eine Veranlagung bestehen würde, ich nehme mal Angelina Jolie als Beispiel, sie hat das ja auch machen lassen, aber ihre Mutter und Grossmutter waren auch beide betroffen!

Ich verstehe auch ganz ehrlich einen Chirurg nicht, der bei sowas zustimmt. Für mich gehört jemand mit einer solchen Vorstellung in Therapie und nicht unters Messer!

08.06.2021 16:23 • x 2 #5919


Frau_Pübbels
Zitat von Cathy79:
Sorry, aber wenn ich hier lese dass sich jemand die Brust entfernen lassen will nur weil sie Panik vor Krebs hat, da bleibt mir die Spucke weg. Es ...

Danke. Es reicht mir nicht, nur den Button für Danke zu drücken. Den es ist einfach absurd.

08.06.2021 16:24 • x 1 #5920


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel