Pfeil rechts
1490

K
Mein Tipp:
Bei Instagram abmelden.
Hat mir überhaupt nicht gut getan ...

25.05.2021 14:42 • x 1 #5881


Annii
Zitat von Xphtina:
Das sagt mein Mann auch! Für meine Angst ist es so als wären das so viele. Und alle so jung schrecklich. Ja erst 6 Wochen. Mach mir halt wieder ...

Das mit Insta kommt mir bekannt vor! Gefühlt nur noch junge Frauen mit Brustkrebs.. hab auch total Panik davor, zum Arzt zu gehen.

25.05.2021 14:58 • x 1 #5882


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Xphtina
@Kirsche13
Jaaa!
Katastrophal überall nur junge Frauen.

25.05.2021 16:09 • #5883


Xphtina
Zitat von Annii:
Das mit Insta kommt mir bekannt vor! Gefühlt nur noch junge Frauen mit Brustkrebs.. hab auch total Panik davor, zum Arzt zu gehen.

Ich war es heute abklären lassen. Alles ok kein knoten.
Aber trotzdem diese ganzen Geschichten und dann von sooo jungen Frauen schlimm.

25.05.2021 16:10 • #5884


Annii
Zitat von Xphtina:
Ich war es heute abklären lassen. Alles ok kein knoten. Aber trotzdem diese ganzen Geschichten und dann von sooo jungen Frauen schlimm.

Hattest Du knoten?

25.05.2021 16:12 • x 1 #5885


Xphtina
Zitat von Annii:
Hattest Du knoten?

Ich hab gedacht das ich einen gefühlt habe. War vor ca 6 Wochen beim brustultraschall. Und habe am Samstag abgetastet, und habe gedacht das ich einen knoten ertastet habe. Es war aber nur Drüse.

25.05.2021 16:16 • #5886


Annii
Zitat von Xphtina:
Ich hab gedacht das ich einen gefühlt habe. War vor ca 6 Wochen beim brustultraschall. Und habe am Samstag abgetastet, und habe gedacht das ich ...

Wie fühlte sich das denn an?

25.05.2021 16:19 • x 1 #5887


Xphtina
Zitat von Annii:
Wie fühlte sich das denn an?

Ich muss ein wenig ausholen!
Letztes Jahr im Juni habe ich unterhalb meiner rechten Brust, einen kleinen harten knoten getastet. Bin daraufhin zu meinem Gynäkologen, der hat getestet und meinte er glaubt nicht das es was wäre, sollte aber lieber zur Abklärung in die Radiologie. Mein Gynäkologe macht leider keinen Brustultraschall mehr. Bin dann in die Radiologie einen Tag später, dort wurde geschallt der Arzt meinte dann das ihm das nicht gefällt, und er mir nicht sagen kann was es genau wäre. Natürlich hab ich Panik bekommen. Er hat mir dann ein MRT empfohlen das man 7-10 Tage nach der Periode machen soll. Bis zu diesem Termin bin ich fast gestorben vor Angst. Bei dem MRT kam dann raus das nichts bösartiges in meinen Brüsten ist und es Mastopathisches Gewebe ist. Mein Gott ich habe vielleicht geheult im Arzt Zimmer. Mein Mann durfte trotz corona mit mir rein. Seid dem bin ich unfassbar sensibel was meine Brüste angeht, hab immer Angst was zu fühlen. Sorry fürs ausholen. So nun zu deiner Frage.
Also diesen knoten den ich letztes Jahr gefühlt habe war sehr klein beweglich und bisschen härter als der Rest der Brust. Ich kann das schwer beschreiben ich hab halt gemerkt das dass nicht dahin gehört. Lg

25.05.2021 16:28 • #5888


T
Hallo liebe Damen,
ich lese mir gerade einige Beiträge von euch zu diesem Thema durch und sehe, dass ich lange nicht die einzige bin, die mit dieser Phobie lebt.
Manchmal leide ich sehr stark darunter.. verliere die Lust und mir ist einfach nur schwindelig vor Angst. Selbst wenn die Frauenärzte sagen, alles ist in Ordnung, stelle ich doch etwas in Frage. Es ist so belastend.. Therapie habe ich hinter mir. Was ich daraus schließen kann ist, entweder schaltet sich dieser Hebel irgendwann von alleine aus oder man muss immer wieder die Angst durchleben. Da kann ein Therapeut noch so viel reden, es liegt einfach an uns und unserem Denken. Es quält einen richtig. Zum Glück ist das meine einzige Phobie. Früher hatte ich vor vielen anderen Krankheiten Angst.. heute (also seit ca 4 Jahren) taste ich ständig meine Brüste ab. Letztens war da dann etwas zu tasten was sich aber harmlos anfühlen soll und im Ultraschall konnte meine Frauenärztin nichts erkennen. Aber tasten. Daraufhin habe ich es nochmal woanders schallen lassen.. sie sagte auch da ist nichts Böses. Evtl etwas helleres 4mm x 7 mm aber keineswegs Grund für Mammo. Soll in 4 Wochen nochmal gehen nur zur Kontrolle. Sie wäre ganz sicher das da nichts ist. Es gäbe halt auch gutartige Veränderungen.
Und ich leide trotzdem habe manchmal Zweifel.. dann fange ich mich wieder. Ich denke mir, wie schön das Leben ist ohne Ängste! Und am liebsten würde ich auch beide Brüste nur mit Silikon machen lassen. Wenn ich keine Angst vor der Vollnarkose hätte, würde ich alles dafür tun. Ein Leben ohne Phobie.
Aber dafür bin ich ja wieder zu feige.

08.06.2021 14:44 • x 2 #5889


Annii
Zitat von Türkis78:
Hallo liebe Damen, ich lese mir gerade einige Beiträge von euch zu diesem Thema durch und sehe, dass ich lange nicht die einzige bin, die mit dieser Phobie lebt. Manchmal leide ich sehr stark darunter.. verliere die Lust und mir ist einfach nur schwindelig vor Angst. Selbst wenn die Frauenärzte sagen, alles ist in ...

Hallo @Türkis78 ,
mir gehts ähnlich. Nur, dass ich mich nichtmal traue, beim Arzt abklären zu lassen, was ich in meiner Brust immer wieder tasten kann.
Ich hatte Ende Mai eigentlich einen Termin, diesen habe ich abgesagt, ich traue mich einfach nicht aus Angst, eine niederschmetternde Diagnose zu bekommen.
Es geht einfach nicht, wie eine Blockade.

08.06.2021 14:48 • x 1 #5890


T
Zitat von Annii:
Hallo @Türkis78 , mir gehts ähnlich. Nur, dass ich mich nichtmal traue, beim Arzt abklären zu lassen, was ich in meiner Brust immer wieder tasten ...

Diese Art der Angst kenne ich auch.. ich gehe aber trotzdem, weil ich es unbedingt abgeklärt haben möchte. Dann gehe ich zu 2 Ärzten, um noch sicherer sein.
Es hilft auf kurze Dauer.. dann brauche ich wieder eine Bestätigung dass alles in Ordnung ist.
Traue Dich wenigstens zur Untersuchung, überwinde Dich. Du wirst danach glücklich sein.

08.06.2021 14:53 • x 1 #5891


T
Zitat von Annii:
Hallo @Türkis78 , mir gehts ähnlich. Nur, dass ich mich nichtmal traue, beim Arzt abklären zu lassen, was ich in meiner Brust immer wieder tasten ...

Glaub mir, denke an diesen Satz: du wirst danach glücklich und erleichtert sein.
Mach Dir einen Termin!

08.06.2021 14:57 • x 1 #5892


Xphtina
Hallo @Türkis78 ,
Ich empfinde genauso.
Ich habe auch schreckliche Panik vor Brustkrebs, erst seit letztem Jahr. Nach meiner prodzedur wegen diesen knoten. Daher meine Oma väterlichen Seite Brustkrebs hatte und auch leider mit 76 daran verstorben ist. Komme ich nicht mehr aus dieser Angst raus. Bin immer bei Gynäkologen um alles abklären zulassen. Bin am überlegen ob ich mir meine brustdrüse entfernen lasse. Gespräche diesbezüglich hatte ich schon genug. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Habe eine super tolle Liebe Chirurgin gefunden.
Therapie habe ich auch angefangen bis jetzt ohne erfolg. Habe einfach mega Angst. Liebe Grüße

08.06.2021 15:00 • #5893


Annii
Zitat von Türkis78:
Diese Art der Angst kenne ich auch.. ich gehe aber trotzdem, weil ich es unbedingt abgeklärt haben möchte. Dann gehe ich zu 2 Ärzten, um noch sicherer sein. Es hilft auf kurze Dauer.. dann brauche ich wieder eine Bestätigung dass alles in Ordnung ist. Traue Dich wenigstens zur Untersuchung, überwinde Dich. Du ...

Das ist auch irgendwie so mit das schlimmste.. diese Art Angst.. seitdem ich meinen Job gewechselt habe (arbeite in einem Sanitätshaus, wir versorgen Brustkrebspatientinnen) ist es richtig schlimm.
Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin.

08.06.2021 15:01 • x 1 #5894


Annii
Zitat von Xphtina:
Hallo @Türkis78 , Ich empfinde genauso. Ich habe auch schreckliche Panik vor Brustkrebs, erst seit letztem Jahr. Nach meiner prodzedur wegen diesen knoten. Daher meine Oma väterlichen Seite Brustkrebs hatte und auch leider mit 76 daran verstorben ist. Komme ich nicht mehr aus dieser Angst raus. Bin immer bei ...

Bezahlt man soetwas eigentlich selbst?

08.06.2021 15:02 • x 1 #5895


Xphtina
Zitat von Annii:
Bezahlt man soetwas eigentlich selbst?

Ja das muss man selber bezahlen. Daher es keine medizinische Indikation dafür gibt.

08.06.2021 15:03 • #5896


Annii
Zitat von Xphtina:
Ja das muss man selber bezahlen. Daher es keine medizinische Indikation dafür gibt.

Das habe ich mir gedacht, ist ja auch richtig. Normalerweise sollte man daran eigentlich auch keine Gedanken verlieren..

08.06.2021 15:04 • x 1 #5897

Sponsor-Mitgliedschaft

Xphtina
@Annii
Oh ja, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn man immer mit dem Thema konfrontiert wird.

08.06.2021 15:04 • #5898


Xphtina
Zitat von Annii:
Das habe ich mir gedacht, ist ja auch richtig. Normalerweise sollte man daran eigentlich auch keine Gedanken verlieren..

Ja, das ist wohl wahr.
Bin ja auch noch am überlegen. War bei sehr sehr vielen Ärzten.

08.06.2021 15:05 • #5899


Annii
Zitat von Xphtina:
Ja, das ist wohl wahr. Bin ja auch noch am überlegen. War bei sehr sehr vielen Ärzten.

Tut mir leid, dass du dich damit befassen musst bzw. man die Angst nicht anders gebändigt bekommt.

08.06.2021 15:07 • x 1 #5900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel