Pfeil rechts
1490

Einhorn84
Zitat von Tahnee:
Ich dachte die ist morgen?


Sorry ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass man die Biopsie ja erst auswerten muss. Und das wohl meist ein paar Tage dauert. Aber der Radiologe ja vielleicht trotzdem eine Einschätzung geben kann morgen.

12.01.2021 18:47 • #5721


evelinchen
Zitat von Einhorn84:
Sorry ich habe mich blöd ausgedrückt

Oder ich habe es falsch verstanden , aber egal.

12.01.2021 18:56 • #5722


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


V
Zitat von Einhorn84:
Sorry ich habe mich blöd ausgedrückt. Ich meinte, dass man die Biopsie ja erst auswerten muss. Und das wohl meist ein paar Tage dauert. Aber der Radiologe ja vielleicht trotzdem eine Einschätzung geben kann morgen.


Als ich damals die Biopsie hatte, konnte der Arzt mir schon anhand der Mammographie Bilder sagen, dass da nichts Bösartiges ist
Die Biopsie hat er gemacht, weil ich do große Angst hatte, etwas Schlimmes zu haben. Ich hatte schon einen Tag später das Ergebnis.

12.01.2021 23:01 • x 1 #5723


Einhorn84
Wow. Das ging dann schnell bei Dir.

12.01.2021 23:02 • #5724


V
Zitat von Einhorn84:
Wow. Das ging dann schnell bei Dir.

Ja ich hatte echt Glück mit dem Arzt. Er hatte Verständnis dafür, dass ich voll panisch war.

12.01.2021 23:24 • #5725


Catharina
Ich drücke auch für morgen die Daumen und würde mich freuen, wenn du berichten würdest.

13.01.2021 00:08 • x 1 #5726


F
Die Biopsie ist geschafft. 4 Mal wurde gestanzt. Er hat zuerst einen ausführlichen Ultraschall gemacht. Der Arzt sagt, es sieht für ihn aus wie eine Entzündung oder Einblutung. Es ist außerdem scharf begrenzt. Also erstmal alles gute Zeichen. Ansonsten hat er in der anderen Brust auch was gefunden, da ist Kontrolle in 3 Monaten. Er hat außerdem eine zystische Mastopathie festgestellt. Das Gewebe ist so dicht, dass er selbst mit der Biopsienadel Schwierigkeiten hatte. Den Befund bekomme ich nächste Woche Donnerstag.

Euch allen ein großes Danke fürs Daumen drücken

13.01.2021 13:59 • #5727


Einhorn84
Das klingt doch für die Umstände wirklich gut, ich freue mich für dich! Wurde dir auch was zur Behandlung verschrieben? Antibiotika?

13.01.2021 14:02 • #5728


Julia_ne
Das sind ja gute Nachrichten. Freut mich, dass es nichts schlimmes ist

13.01.2021 14:13 • #5729


F
Zitat von Einhorn84:
Das klingt doch für die Umstände wirklich gut, ich freue mich für dich! Wurde dir auch was zur Behandlung verschrieben? Antibiotika?

Ich finde auch dass es ziemlich gut klingt. Ich bin erleichtert, aber den Befund muss ich noch abwarten. Nein, habe nichts bekommen. Hätte man ja prophylaktisch machen können...

13.01.2021 14:17 • #5730


Catharina
Wenn du Fieber hättest, hätte man das Antibiotika verschrieben.
Wann bekommst du das Ergebnis?

13.01.2021 14:47 • #5731


evelinchen
Ach wie schön , ich freu mich sehr für dich. Die Zeit bis zum Ergebnis der Biopsie wird noch einmal eine Herausforderung , aber das bekommst du hin.

13.01.2021 14:49 • x 1 #5732


V
Den Befund bekomme ich nächste Woche Donnerstag.

Ruf doch einfach mal vorher an. Ich habe es auch so gemacht. Das Ergebnis sollte eigentlich auch ein paar Tage dauern. Aber so lange hätte ich es kaum ausgehalten. Bei mir war es - wie ich schon geschrieben habe - am nächsten Tag da. Ich muss aber dazu sagen, ich habe die Biopsie direkt im Krankenhaus im Brustzentrum machen lassen. Vielleicht ging es deshalb so schnell.
Aber es hört sich bei dir ja alles positiv an

13.01.2021 14:53 • x 1 #5733


F
Zitat von Violetta:
Den Befund bekomme ich nächste Woche Donnerstag.Ruf doch einfach mal vorher an. Ich habe es auch so gemacht. Das Ergebnis sollte eigentlich auch ein paar Tage dauern. Aber so lange hätte ich es kaum ausgehalten. Bei mir war es - wie ich schon geschrieben habe - am nächsten Tag da. Ich muss aber dazu sagen, ich habe die Biopsie direkt im Krankenhaus im Brustzentrum machen lassen. Vielleicht ging es deshalb so schnell. Aber es hört sich bei dir ja alles positiv an

Danke für den Tipp. Das werde ich auch so machen. Das war auch das Brustzentrum im Krankenhaus wo ich war. Wenn ich den Befubd schon früher habe,, wäre das schon mal eine Erleichterung

13.01.2021 15:03 • #5734


evelinchen
Ich würde auch keine Bedenken haben dort früher anzurufen , einen Versuch ist es wert. Für Jemanden , der sehr große Ängste hat , kann eine Woche sehr lang werden.

13.01.2021 15:18 • x 1 #5735


Einhorn84
Zitat von Catharina:
Wenn du Fieber hättest, hätte man das Antibiotika verschrieben. Wann bekommst du das Ergebnis?

Ich dachte man kann Antibiotika auch bei Entzündungen verschreiben? Oder ist da eine Salbe besser?

13.01.2021 17:52 • #5736


Catharina
Zitat von Einhorn84:
Ich dachte man kann Antibiotika auch bei Entzündungen verschreiben? Oder ist da eine Salbe besser?

Eine Brustentzündung tritt hauptsächlich in der Stillzeit auf. Hat die Frau eine Brustentzündung ohne Fieber reicht meist Paracetamol und weiter stillen. Hat sie Fieber muss sie stationär aufgenommen werden und sie bekommt Antibiotika.
Ich glaub die wollen einfach gezielt behandeln und nicht einfach irgendwas geben.

13.01.2021 21:14 • x 1 #5737

Sponsor-Mitgliedschaft

Einhorn84
Frauausgold, wie geht es dir denn inzwischen?

18.01.2021 11:22 • #5738


F
Zitat von Einhorn84:
Frauausgold, wie geht es dir denn inzwischen?

Ich habe gute Neuigkeiten. Kein Hinweis auf Krebs
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie erleichtert ich bin.
Zwar gibt es gerade ein anderes Problem (liege im KH und mir werden in einer Not-OP 2 Bandscheiben entfernt),jedoch überschattet die gute Nachricht alles negative.

Euer Daumendrücken hat eindeutig geholfen

Einhorn84, wie geht es dir? Hat sich deine Brust wieder beruhigt?

18.01.2021 14:01 • x 3 #5739


evelinchen
Was für eine gute Nachricht , ich freue mich sehr für dich. Für die OP alles Gute

18.01.2021 14:34 • x 1 #5740


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel