Pfeil rechts
1490

Catharina
Zitat von Einhorn84:
Ich würde gern nochmals auf das Schwarmwissen des Forums zurückgreifen. Und zwar macht mich dieses Kribbeln wahnsinnig. Es ist nur die rechte untere Brust. Haut sieht ganz normal aus. Gestern haben beide Brüste gespannt, das ist heute schon besser... es ist nur, Dr. Google ist ein schlechter Ratgeber. Und ich weiß nicht, ob hormonbedingt auch nur einseitig auftreten kann?

Ich hab das auch oft einseitig nur und war schon ganz verunsichert. Aber die Gyn meinte dass das als PMS zählt, genauer gesagt Mastopathie. Versuch mal mit einer parfümfreien Creme die Brust einzucremen. Das hat mir teilweise auch schon Linderung gebracht!

07.01.2021 16:41 • x 1 #5701


F
Zitat von Einhorn84:
Ich würde gern nochmals auf das Schwarmwissen des Forums zurückgreifen. Und zwar macht mich dieses Kribbeln wahnsinnig. Es ist nur die rechte untere Brust. Haut sieht ganz normal aus. Gestern haben beide Brüste gespannt, das ist heute schon besser... es ist nur, Dr. Google ist ein schlechter Ratgeber. Und ich weiß nicht, ob hormonbedingt auch nur einseitig auftreten kann?

Ja, auf jeden Fall kann das einseitig sein. Bei mir hat sich das vor meiner Periode auch immer hübsch abgewechselt. Kenn ich aber auch erst seit dem ich die Pille abgesetzt habe. An welchem Zyklustag bist du?

07.01.2021 17:41 • #5702


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Einhorn84
Zitat von frauausgold:
Ja, auf jeden Fall kann das einseitig sein. Bei mir hat sich das vor meiner Periode auch immer hübsch abgewechselt. Kenn ich aber auch erst seit dem ich die Pille abgesetzt habe. An welchem Zyklustag bist du?


Ich musste auf Anraten meiner Gyn wegen Thrombose-Gefahr eine neue Pille nehmen. Ich nehme jetzt immer 28 Tage durch. Momentan sind noch 3 im Blister, das heißt normalerweise hätte nächste Woche die Blutung eingesetzt...

07.01.2021 17:45 • #5703


F
Zitat von Catharina:
Hallo, bei mir wurde auch mal eine Mammographie gemacht und gesagt dass man wegen der Gewebedichte nichts sehen konnte. Ein Ultraschall war aber möglich. Es ist ja eher untypisch dass Brustkrebs schmerzen verursacht, eine Zyste oder Brustentzündung ist auch möglich. Hat man mal die Lymphknoten in der Achsel abgetastet? Hast du noch andere Symptome? Und wenn ich fragen darf: wie alt bist du?

Zyste oder Brustentzündung fände ich super Schon schlimm wenn man sich über sowas freuen würde.
Die Lymphknoten wurden nicht abgetastet. Hab ich selbst gemacht und dabei nichts auffälliges gemerkt.
Habe aktuell seit Sonntag Schmerzen und einen von außen auch sichtbaren Knoten (weil der so groß ist).
Ich bin 35.

Meine Gefühle wechseln gerade ein wenig von Verzweiflung zu Wut. Wut weil nichts klappt und ich bei den Ärzten überall hinterher telefonieren muss (Frauenarzt, Radiologie, Brustzentrum). Das kann doch wirklich nicht wahr sein dass man einem in so einer Situation noch Steine in den Weg legt. Ich ärgere mich auch wirklich über Mammographie Bericht. Weil er nichts sehen konnte, klingt es so als wäre da nichts in der Brust. Als meine Frauenärztin das gesehen hat, wollte sie erst keine Überweisung ausstellen. Halloooooo? Gehts noch?

07.01.2021 17:49 • #5704


Einhorn84
Das klingt sehr als würdest du eine neue Frauenärztin brauchen :/

Und der Arzt der die Mammographie gemacht hat, hat seinen Schein wohl auch im Lotto gewonnen... Ich meine, du sagst, der Tumor ist sichtbar, und er sagt da wäre nichts. Ohne Worte...

07.01.2021 17:57 • #5705


F
Die Frauenärztin war nur die Vertretung. Meine Ärztin hat es ja getastet und im Ultraschall gesehen. Bei ihr wäre das sicher nicht passiert.

Und ich frage mich bei vielen Ärzten (nicht bei allen, mein Hausarzt ist zum Beispiel eine Ausnahme) ob sie ihren Schein im Lotto gewonnen haben. Hatte letztens auch so ein tolles Erlebnis beim Endokrinologen

Seit wann nimmst du deine neue Pille? Wenn erst seit kurzem, würde ich die Brustbeschwerden auf jeden Fall darauf schieben.

07.01.2021 18:45 • #5706


Einhorn84
Ich bin jetzt im dritten Monat mit der neuen Pille.

Und Ärzte manchmal... Ich hatte mich beim Orthopäden auch so richtig veralbert gefühlt. Meine richtige Diagnose hat am Ende der Physiotherapeut gestellt :/

07.01.2021 19:12 • #5707


F
Zitat von Einhorn84:
Ich bin jetzt im dritten Monat mit der neuen Pille.Und Ärzte manchmal... Ich hatte mich beim Orthopäden auch so richtig veralbert gefühlt. Meine richtige Diagnose hat am Ende der Physiotherapeut gestellt :/

Ich nehme an das deine Beschwerden von der neuen Pille kommen. Mach dir also nicht zuviel Sorgen, aber beobachte das weiter. Vielleicht musst du eine andere nehmen.

07.01.2021 21:19 • #5708


Einhorn84
Danke. Interessant ist, dass es nachts gar nicht gejuckt hat. Konnte problemlos schlafen.

@frauausgold wann kannst du denn ins Brustzentrum?

08.01.2021 10:42 • #5709


F
Termin ist am Mittwoch 10.30 Uhr

08.01.2021 10:45 • #5710


Einhorn84
Ich werde die Daumen drücken. Schade dass man dich diese Woche nicht mehr einschieben konnte.

08.01.2021 10:48 • x 1 #5711


evelinchen
Wie geht es dir? Morgen ist ja dein Termin und ich drücke dir ganz doll die Daumen.

12.01.2021 15:18 • x 1 #5712


F
Zitat von Tahnee:
Wie geht es dir? Morgen ist ja dein Termin und ich drücke dir ganz doll die Daumen.

Mir geht es soweit okay. Heute fand die Beisetzung meiner Schwiegermama statt, somit waren meine Gedanken, vielleicht zum Glück, woanders. Bin sehr aufgeregt vor morgen, aber denke doch meist positiv. Endlich mehr Gewissheit.
Danke fürs an mich denken und ich melde mich morgen.

12.01.2021 17:43 • #5713


Julia_ne
Ich drücke dir auch fest die Daumen. Es wird bestimmt alles gut!

12.01.2021 17:45 • x 1 #5714


evelinchen
Zitat von frauausgold:
Heute fand die Beisetzung meiner Schwiegermama statt,

Das tut mir leid , mein Mitgefühl.

Bekommst du dann morgen ein Ergebnis? Melde dich wenn alles überstanden ist.

12.01.2021 17:52 • x 1 #5715


Einhorn84
Mein Beleid

Daumen sind gedrückt für morgen! Hat sich denn irgendwas geändert bezüglich der Schmerzen?

12.01.2021 17:59 • x 1 #5716


F
Danke euch. Die Schmerzen sind deutlich besser geworden. Das Ding spüre ich nach wie vor. Ob ich mirgen schon etwas erfahre, weiß ich nicht. Ich hoffe ja dass sie dort wenigstens eine Tendenz sagen können.

12.01.2021 18:07 • #5717

Sponsor-Mitgliedschaft

Einhorn84
Hundertprozentig Klarheit bringt leider nur die Biopsie. Aber ich denke ein erfahrener Radiologe kann wohl zumindest eine Einschätzung geben.

12.01.2021 18:09 • #5718


Julia_ne
Zitat von Einhorn84:
Aber ich denke ein erfahrener Radiologe kann wohl zumindest eine Einschätzung geben.

Das glaube ich auch. Ärzte können durch die Bilder oft schon ziemlich gut einschätzen was es ist.

12.01.2021 18:24 • #5719


evelinchen
Zitat von Einhorn84:
Hundertprozentig Klarheit bringt leider nur die Biopsie

Ich dachte die ist morgen?

12.01.2021 18:39 • #5720


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel