Pfeil rechts
1490

evelinchen
Eine Stunde ist machbar , aber ich glaube du hättest auch eine längere Fahrzeit akzeptiert. Die Warterei kann sehr an den Nerven zerren und so ist es bis morgen einigermaßen auszuhalten. Ich drücke dir die Daumen und alles was man sonst noch drücken kann.

06.01.2021 13:55 • x 1 #5681


V
Ich drück dir auch die Daumen. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Wird nur eine Mammographie, oder auch eine Biopsie gemacht. Ich hatte damals das volle Programm. Aber das mit der Biopsie wäre nicht nötig gewesen. Der Arzt hat damals gesagt, es sind 3 Fibroadenome. Er hat mir zuliebe eine Biopsie gemacht, weil meine Angst so groß war.
Schön, dass du morgen schon kommen kannst

06.01.2021 16:12 • x 1 #5682


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


Einhorn84
Meine Daumen sind auch gedrückt!

06.01.2021 17:01 • x 1 #5683


F
Ich danke euch allen sehr für die gedrückten Daumen
Ich melde mich morgen wenn ich mehr weiß.

06.01.2021 21:37 • #5684


evelinchen
Zitat von frauausgold:
Ich danke euch allen sehr für die gedrückten Daumen Ich melde mich morgen wenn ich mehr weiß.

Wann ist dein Termin , damit ich weiß wann ich mit drücken anfangen muss.

06.01.2021 21:42 • #5685


F
10.10 Uhr

06.01.2021 23:35 • #5686


V
Ich denke um 10.10 h an dich.Alles wird gut

06.01.2021 23:42 • x 1 #5687


Einhorn84
Ich denke auch an dich! Du schaffst das!

07.01.2021 09:59 • #5688


Einhorn84
Mal kurz was anderes, meine rechte Brust ist heute empfindlich und die Haut juckt leicht. Ich hoffe das ist nur PMS....

07.01.2021 12:04 • #5689


F
Ich kann noch keine Entwarnung geben. Bei der Mammographie konnte man wegen dichtem Gewebe nichts sehen. Ich soll zur Biopsie. Werde dann mal wieder rumtelefonieren

07.01.2021 12:20 • #5690


Einhorn84
Das ist ja Mist, tut mir leid (. Die Praxis in der du heute warst bietet wohl keine Biopsie an? Hast du vielleicht ein Brustzentrum bei Dir in der Nähe?

07.01.2021 12:22 • #5691


littlemermaid
Zitat von frauausgold:
Ich kann noch keine Entwarnung geben. Bei der Mammographie konnte man wegen dichtem Gewebe nichts sehen. Ich soll zur Biopsie. Werde dann mal wieder rumtelefonieren


Aber hat man die Brust auch geschallt? Was haben die Ärzt*innen denn gesagt? Die lassen dich ja nicht ohne Gespräch einfach gehen.

07.01.2021 12:42 • #5692


evelinchen
Zitat von littlemermaid:
Aber hat man die Brust auch geschallt?

Soweit ich weiß , tritt da das gleiche Problem auf wie bei der Mammo. Ich gehe regelmäßig zum BU und mein FA sagte mir , dass alles nur so gut dargestellt werden kann , da ich wenig Brustgewebe habe.

07.01.2021 12:52 • #5693


V
Ich würde auch sagen, geh bzw. fahr direkt ins Brustzentrum. Das habe ich damals auch gemacht..sag, dass du Angstpatient bist. Ich drück weiter die Daumen

07.01.2021 13:06 • #5694


F
Also ein Ultraschall wurde nicht gemacht. Hab extra noch danach gefragt. Der Radiologe sagte, das Gewebe sei zu dicht um irgendwas zu erkennen. Und das heißt nicht dass dort nichts ist. Ich solle zur Biopsie. Er macht das dort nicht, meine Frauenärztin auch nicht. Ich habe von unterwegs gleich im Brustzentrum angerufen die brauchen aber erst den Bericht weil da eine Zahl draufstehen soll bzgl. der Dringlichkeit. Der Bericht ist per Fax auf dem Weg zur Frauenärztin. Heute nachmittag hol ich den Bericht und Überweisung ab und auf direktem Weg ins Brustzentrum.

07.01.2021 14:15 • #5695


evelinchen
Zitat von frauausgold:
Heute nachmittag hol ich den Bericht und Überweisung ab und auf direktem Weg ins Brustzentrum.

Da wirst du aber erst einmal einen Termin bekommen , oder wird dort gleich die Biopsie gemacht?

07.01.2021 14:17 • #5696


Catharina
Hallo, bei mir wurde auch mal eine Mammographie gemacht und gesagt dass man wegen der Gewebedichte nichts sehen konnte. Ein Ultraschall war aber möglich. Es ist ja eher untypisch dass Brustkrebs schmerzen verursacht, eine Zyste oder Brustentzündung ist auch möglich. Hat man mal die Lymphknoten in der Achsel abgetastet? Hast du noch andere Symptome? Und wenn ich fragen darf: wie alt bist du?

07.01.2021 14:53 • #5697

Sponsor-Mitgliedschaft

Einhorn84
Ich würde gern nochmals auf das Schwarmwissen des Forums zurückgreifen. Und zwar macht mich dieses Kribbeln wahnsinnig. Es ist nur die rechte untere Brust. Haut sieht ganz normal aus. Gestern haben beide Brüste gespannt, das ist heute schon besser... es ist nur, Dr. Google ist ein schlechter Ratgeber. Und ich weiß nicht, ob hormonbedingt auch nur einseitig auftreten kann?

07.01.2021 16:06 • #5698


Julia_ne
Zitat von Einhorn84:
Ich würde gern nochmals auf das Schwarmwissen des Forums zurückgreifen. Und zwar macht mich dieses Kribbeln wahnsinnig. Es ist nur die rechte untere Brust. Haut sieht ganz normal aus. Gestern haben beide Brüste gespannt, das ist heute schon besser... es ist nur, Dr. Google ist ein schlechter Ratgeber. Und ich weiß nicht, ob hormonbedingt auch nur einseitig auftreten kann?

Das ist bestimmt hormonbedingt. Ich habe auch öfter vor der Periode Beschwerden mit der Brust. Mal nur links, mal nur rechts, teilweise auch beide. Da ist alles möglich.

07.01.2021 16:17 • x 1 #5699


Julia_ne
Zitat von Catharina:
bei mir wurde auch mal eine Mammographie gemacht und gesagt dass man wegen der Gewebedichte nichts sehen konnte. Ein Ultraschall war aber möglich. Es ist ja eher untypisch dass Brustkrebs schmerzen verursacht

So wurde mir das auch gesagt. Ultraschall ist bei dichtem Gewebe wohl möglich.
Und Schmerzen haben normal andere Ursachen, Brustkrebs verursacht eigentlich keine Schmerzen.

07.01.2021 16:21 • #5700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel