Pfeil rechts
1490

V
Zitat von frauausgold:
Hallo,ich muss mir gerade einfach was von der Seele schreiben. Habe seit gestern ziemliche Schmerzen in der rechten Brust (jede Berührung tut weh) und eine Verhärtung getastet. Bei meiner Frauenärztin habe ich gleich heute Mittag einen Termin bekommen. Na ja, und was soll ich sagen. Auch sie hat die Verhärtung getastet und im Ultraschall einen ca 4 cm großen Tumor gesehen. Habe dann nur die Überweisung zur Mammographie in die Hand bekommen und schon war ich wieder draußen bevor ich überhaupt alles realisieren konnte.Oh man, jetzt hab ich mächtig Angst. Der Termin ist erst am 28.01. Ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.


Ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem wie du. Da ich auch fürchterliche Angst hatte, und dachte ich muss sterben, hat mich mein Mann sofort ins Krankenhaus ins Brustzentrum gefahren. Es wurde eine Mammografie und eine Biopsie gemacht. Ging alles ganz flott, ich habe mir gar nicht erst einen Termin geholt. Das Warten hätte mich wahnsinnig gemacht. Zuguterletzt war es nichts Schlimmes.
Es sind jetzt natürlich andere Zeiten dank Corona. Aber versuche trotzdem, ins Krankenhaus zu fahren. Ich würde auch wahnsinnig werden, wenn ich so lange warten müsste.
Ich drück dir die Daumen, dass es falscher Alarm ist.
LG
Violetta

04.01.2021 22:55 • #5661


Wollsocke
Liebe frauausgold, ich kann sehr gut verstehen dass du gerade eine Wahnsimnsangst hast und dass die lange Wartezeit bis zum Mammographietermin fast unerträglich ist.
Gibt es vielleicht noch eine weitere Radiologie in deiner Nähe, wo du eventuell einen früheren Termin bekommen könntest, so dass du nicht mehr so lange mit dieser Angst leben musst?
Für mich klingt das aber alles eher nach einer harmlosen Entzündung.
Ein echter Tumor würde nicht so schnell auf eine Größe vom 4 cm heranwachsen.
Und außerdem sind die allermeisten bösartigen Tumore in der Brust nicht schmerzhaft.

04.01.2021 22:58 • x 1 #5662


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


F
Ihr seid so lieb - Dankeschön. Das macht mir wirklich Mut.
Mein letzter Vorsorgetermin war im September. Ich versuche mir auch zu sagen, so schnell kann das doch nicht wachsen. Ansonsten hab ich bis auf die Schmerzen keine weiteren Symptome.

Ich habe keine Kinder und nie gestillt. Die Frauenärztin hat auch leider nichts zum Tumor gesagt, nur dass das weiter abgeklärt werden muss.

Ich habe morgen zufällig einen MRT-Termin im Krankenhaus (hab auch noch einen Bandscheibenvorfall ). Dort gibt es auch ein Brustzentrum. Ich werde morgen dort einmal nachfragen. Wäre wirklich schön wenn alles schnell geht.

04.01.2021 23:22 • #5663


V
Zitat von frauausgold:
ch habe morgen zufällig einen MRT-Termin im Krankenhaus (hab auch noch einen Bandscheibenvorfall ). Dort gibt es auch ein Brustzentrum. Ich werde morgen dort einmal nachfragen. Wäre



Das ist eine gute Idee. Ich drück dir die Daumen dass es morgen klappt.

04.01.2021 23:27 • #5664


evelinchen
Zitat von frauausgold:
Ich werde morgen dort einmal nachfragen.

Ja mach das und zeige ruhig deine Ängste und Verzweiflung. Viel Erfolg und gib Bescheid , ob du etwas erreicht hast.

04.01.2021 23:30 • #5665


F
Guten Morgen,
ich habe erstaunlicherweise ganz gut geschlafen. 645 Uhr habe ich meinen MRT-Termin. Danach schlag ich im Brustzentrum auf. Hab nach wie vor höllische Schmerzen, aber sonst keine Veränderung.

Manchmal denke ich, irgendjemand möchte mich auf die Probe stellen. Letztes Jahr hat mit Macht die Angsterkrankung eingeschlagen. Corona, an Weihnachten ist meine Schwiegermama gestorben, dann die Bandscheibe und jetzt das. Aber auch die Prüfung bestehe ich irgendwie.

Ich werde weiter berichten.
LG

05.01.2021 06:11 • #5666


Schlaflose
Zitat von frauausgold:
Die Frauenärztin hat auch leider nichts zum Tumor gesagt, nur dass das weiter abgeklärt werden muss.

Hat sie es denn tatsächlich Tumor genannt? Oder vielleicht nur eine Raumforderung? Das könnte nämlich alles Mögliche sein, was harmlos ist : Zyste, Fibradenom, verhärtetes Drüsengewebe etc.

05.01.2021 08:23 • #5667


F
[/quote]Hat sie es denn tatsächlich Tumor genannt? Oder vielleicht nur eine Raumforderung? Das könnte nämlich alles Mögliche sein, was harmlos ist : Zyste, Fibradenom, verhärtetes Drüsengewebe etc. [/quote]

Das Wort Tumor stammt von mir. Bedeutet ja auch erstmal nichts anderes als Raumforderung Die Dame beim MRT hat mir gerade den Tag gerettet. Sie hat meinen Termin zur Mammographie vom 28.1. auf diesen Freitag schieben können. Ich bin gerade unfassbar dankbar dafür.

05.01.2021 08:42 • #5668


evelinchen
Ich freue mich mit dir , dass du so zeitnah einen Termin bekommen hast. Bis dahin sind wir für dich da.

05.01.2021 10:10 • #5669


Schlaflose
Zitat von frauausgold:
Das Wort Tumor stammt von mir.


Das habe ich mir fast gedacht. Das Wort Tumor nehmen Ärzte erst in den Mund, wenn es sicher ist, dass es einer ist.

05.01.2021 10:59 • #5670


F
Es ist definitiv ein Tumor (was nichts anderes heißt als Geschwulst). Ob gut- oder bösartig stellt sich noch heraus.

05.01.2021 12:02 • #5671


littlemermaid
Zitat von frauausgold:
Es ist definitiv ein Tumor (was nichts anderes heißt als Geschwulst). Ob gut- oder bösartig stellt sich noch heraus.


Wäre noch interessant zu wissen, was auf der Überweisung stand. Aber am Ende bringt alles Herumraten ja auch nichts. Am Freitag weißt du dann mehr.

05.01.2021 12:13 • #5672


F
Auf der Überweisung steht: Tastbefund der Mamma rechts unten. Mastodynie rechts.

05.01.2021 12:22 • #5673


Einhorn84
Freitag ist immerhin besser als der 28. Hast du wenigstens was gegen die Schmerzen bekommen? Ich drücke alle Daumen, dass die Geschwulst gutartig ist, und hoffentlich nicht operiert werden muss.

05.01.2021 12:53 • #5674


littlemermaid
Zitat von frauausgold:
Auf der Überweisung steht: Tastbefund der Mamma rechts unten. Mastodynie rechts.


Okay. Das klingt zunächst ja wirklich sehr allgemein und ich drücke dir sehr doll die Daumen, dass alles gut ist und es nur ein olles Fibroadenom oder ähnliches harmloses ist. Alles Gute dir!

05.01.2021 12:59 • #5675


Schlaflose
Zitat von frauausgold:
Mastodynie rechts.


Ich habe das gegoogelt und verschiedene Artikel dazu gelesen. Mastodynie heißt einfach Schmerzen in der Brust und als Ursache wurde alles Mögliche genannt, aber kein Tumor.

05.01.2021 13:01 • #5676


F
Heute morgen rief mich die Radiologie an. Termin für Freitag ist abgesagt. Irgendwas ist dort passiert so dass sie Termine wieder frühestens im Februar vergeben können
Also habe ich 8 verschiedene Praxen abtelefoniert. Ich kann morgen zum Ultraschall und Mammographie kommen. Ist leider eine Stunde Autofahrt entfernt aber das nehme ich in Kauf. Viel länger kann ich nicht warten. Ich bin schon völlig fertig aber bin froh morgen den Termin zu haben.

06.01.2021 12:58 • #5677

Sponsor-Mitgliedschaft

littlemermaid
Zitat von frauausgold:
Heute morgen rief mich die Radiologie an. Termin für Freitag ist abgesagt. Irgendwas ist dort passiert so dass sie Termine wieder frühestens im Februar vergeben können Also habe ich 8 verschiedene Praxen abtelefoniert. Ich kann morgen zum Ultraschall und Mammographie kommen. Ist leider eine Stunde Autofahrt entfernt aber das nehme ich in Kauf. Viel länger kann ich nicht warten. Ich bin schon völlig fertig aber bin froh morgen den Termin zu haben.


Das ist ja sogar noch besser als Freitag. Den Tag heute wirst du auch noch rumbekommen. Wie geht es dir denn inzwischen?

06.01.2021 13:26 • #5678


F
Psychisch nicht gut, aber ich denke das ist klar. Habe noch Notfallbenzos da, die nehme ich wenns gar nicht mehr geht. Bisher hab ich die nie angerührt.
Ansonsten ist alles unverändert. Der Knoten ganz klar tastbar und im Liegen sichtbar von außen. Die Schmerzen sind auch noch da, Ibu hilft etwas. Keine Rötung, kein Fieber.
Ja, morgen ist sogar besser. Und das schaffe ich auch noch. Ich bin froh dass mein Mann gerade zuhause ist und mich unterstützt und ablenkt. Heute nachmittag basteln und malen wir zusammen was

06.01.2021 13:31 • #5679


littlemermaid
Zitat von frauausgold:
Psychisch nicht gut, aber ich denke das ist klar. Habe noch Notfallbenzos da, die nehme ich wenns gar nicht mehr geht. Bisher hab ich die nie angerührt.Ansonsten ist alles unverändert. Der Knoten ganz klar tastbar und im Liegen sichtbar von außen. Die Schmerzen sind auch noch da, Ibu hilft etwas. Keine Rötung, kein Fieber. Ja, morgen ist sogar besser. Und das schaffe ich auch noch. Ich bin froh dass mein Mann gerade zuhause ist und mich unterstützt und ablenkt. Heute nachmittag basteln und malen wir zusammen was


Schön, dass du jemand bei dir hast, der sich gut kümmert. Das ist wichtig.
Ich drücke dir ganz sehr die Daumen für morgen.

06.01.2021 13:48 • #5680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel