Pfeil rechts
1490

Einhorn84
Zitat von Ay83:
Ich weiß ich nerve aber ich habe das Gefühl mein Herz zerspringt gleich. Ich Sitze hier im Wartezimmer


Wie war es denn, ist alles gut?

Bei mir geht es so lala. Ich denke aber auch immer mehr, es ist die ganze Corona Situation die meine Angst so antreibt. Außerdem erwarte ich immer, dass mir dieses Jahr noch etwas schlimmes passiert, weil es halt ein sch.... Jahr ist .

Wegen Weihnachten ist mir etwas bang. vielleicht sollte ich da einfach gar nicht Tasten... andere können es ja auch, wieso ist es nur so schwer?

21.12.2020 17:43 • x 1 #5641


S
Zitat von Einhorn84:
Wie war es denn, ist alles gut?Bei mir geht es so lala. Ich denke aber auch immer mehr, es ist die ganze Corona Situation die meine Angst so antreibt. Außerdem erwarte ich immer, dass mir dieses Jahr noch etwas schlimmes passiert, weil es halt ein sch.... Jahr ist .Wegen Weihnachten ist mir etwas bang. vielleicht sollte ich da einfach gar nicht Tasten... andere können es ja auch, wieso ist es nur so schwer?

Also ich habe die letzten 4 Weihnachten in Panik verbracht, weil ich da auch immer beim abtasten etwas gefunden habe. War jedoch immer Fehlalarm. Aber das traurig ist halt das du die Quali-Time so nicht mit Deinen Liebsten genießen kannst. Letztes Jahr saß ich an Heiligabend am Tannenbaum mit meiner Familie in habe so nebenbei über mein Schienbein gefahren und einen Hubbel entdeckt. Die nächsten Tage waren die Hölle. Als ich dann am 27 zu meiner Hausärztin bin hat sie gelacht und mir das selbe bei sich gezeigt. Das war der Tag als ich vor lauter Verzweiflung auch mich hier in dem Forum angemeldet habe. Einfach nur verrückt

21.12.2020 18:10 • x 2 #5642


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


A
Also Mädels es ist alles gut abgetastet wie Knete Ultraschall untenrum alles gut.
Abstrich gemacht.
Vielen Dank für eure offenen Ohren

21.12.2020 18:13 • x 2 #5643


L
Zitat von Sarahh:
Ich finde eher Dich mutig. Mein Therapeut hat mir nämlich vorgeschlagen einfach Mal 2 Jahre nicht zum Arzt zu gehen. Einfach um zu sehen dass ich dann immer noch Lebe. So wie DU

Ich mag mich dafür garnicht !
Es kann so befreiend sein wenn man beim Doc war und dann gesagt wird, alles okay !
Wie man es macht ists verkehrt bzw. hat die Psyche immer was zu motzen.
Ich habs mir fest vorgenommen!

21.12.2020 18:15 • x 1 #5644


S
Zitat von Lottikarotti:
Ich mag mich dafür garnicht ! Es kann so befreiend sein wenn man beim Doc war und dann gesagt wird, alles okay !Wie man es macht ists verkehrt bzw. hat die Psyche immer was zu motzen.Ich habs mir fest vorgenommen!

Wenn ich zum Arzt gehe bin ich paar Tage beruhigt bis was anderes kommt. Das raubt Zeit und Energie.

21.12.2020 18:17 • #5645


L
Zitat von Sarahh:
Also ich habe die letzten 4 Weihnachten in Panik verbracht, weil ich da auch immer beim abtasten etwas gefunden habe. War jedoch immer Fehlalarm. Aber das traurig ist halt das du die Quali-Time so nicht mit Deinen Liebsten genießen kannst. Letztes Jahr saß ich an Heiligabend am Tannenbaum mit meiner Familie in habe so nebenbei über mein Schienbein gefahren und einen Hubbel entdeckt. Die nächsten Tage waren die Hölle. Als ich dann am 27 zu meiner Hausärztin bin hat sie gelacht und mir das selbe bei sich gezeigt. Das war der Tag als ich vor lauter Verzweiflung auch mich hier in dem Forum angemeldet habe. Einfach nur verrückt

Und haben wir keine Probleme, machen wir uns welche nicht wahr ?!
Ich kenne das so gut. Können wir nicht einmal uns entspannen, und nicht an Krankheiten denken ?!

21.12.2020 18:17 • x 1 #5646


Einhorn84
Zitat von Sarahh:
Also ich habe die letzten 4 Weihnachten in Panik verbracht, weil ich da auch immer beim abtasten etwas gefunden habe. War jedoch immer Fehlalarm. Aber das traurig ist halt das du die Quali-Time so nicht mit Deinen Liebsten genießen kannst. Letztes Jahr saß ich an Heiligabend am Tannenbaum mit meiner Familie in habe so nebenbei über mein Schienbein gefahren und einen Hubbel entdeckt. Die nächsten Tage waren die Hölle. Als ich dann am 27 zu meiner Hausärztin bin hat sie gelacht und mir das selbe bei sich gezeigt. Das war der Tag als ich vor lauter Verzweiflung auch mich hier in dem Forum angemeldet habe. Einfach nur verrückt


Letztes Weihnachten war fein, da hatte ich die Angststörung noch nicht . Ich hoffe einfach alles wird gut. Werde leider kaum jemanden sehen können während der Feiertage, dank Corona. Wir sind hier Hochburg, das Risiko ist mir einfach zu groß.

21.12.2020 18:59 • #5647


Einhorn84
Zitat von Ay83:
Also Mädels es ist alles gut abgetastet wie Knete Ultraschall untenrum alles gut. Abstrich gemacht. Vielen Dank für eure offenen Ohren


Ich freue mich für dich .

21.12.2020 19:00 • x 1 #5648


K
Zitat von Ay83:
Also Mädels es ist alles gut abgetastet wie Knete Ultraschall untenrum alles gut. Abstrich gemacht. Vielen Dank für eure offenen Ohren


Super

21.12.2020 21:59 • x 1 #5649


A
Mal sehen jetzt muss ich 4 Wochen auf die Ergebnisse des Abstriches warten. Da ich 37 bin zahlt mir die Kasse einen HPV Abstrich. Also pap und hpv mal sehen

21.12.2020 22:39 • x 1 #5650


Einhorn84
Daumen sind gedrückt!

22.12.2020 14:36 • x 1 #5651


Einhorn84
Ich hatte grad beim Aufwaschen ein fieses ziehen von der linken Seite Richtung Brust. Ach Mist. Dabei lief es bis jetzt so gut. Denkt ihr das ist ne Muskel-/ Nervensache?

27.12.2020 11:50 • x 1 #5652


S
Zitat von Einhorn84:
Ich hatte grad beim Aufwaschen ein fieses ziehen von der linken Seite Richtung Brust. Ach Mist. Dabei lief es bis jetzt so gut. Denkt ihr das ist ne Muskel-/ Nervensache?

Das hab ich auch ganz oft. Das kann auch einfach vom Zyklus kommen. Oder Verspannungen. Ziehen haben viele Frauen. Ich würde mich deshalb wirklich nicht verrückt machen.

27.12.2020 11:52 • x 1 #5653


Einhorn84
Du hast sicherlich recht. Ich danke Dir!

27.12.2020 12:40 • #5654


littlemermaid
Hey ihr!
Ich hatte vor 4 Wochen eine Sonografie beider Brüste und der Achseln, bei welcher nichts raus kam. Nur leicht erweiterte Milchgänge, die aber noch im Rahmen waren, da ich meine Tochter hin und wieder noch ein mini bisschen von der Brust trinken lasse.
Im Oktober hatte ich einen Ultraschall wegen tastbarer Lymphknoten in der Achsel und da meinte der Radiologe, es sieht alles gut aus und hat nichts von erweiterten Milchgängen gesagt.
Jetzt ist es so: Seit 1 Woche schmerzt mir meine linke Brustwarze auf eine komische Art und Weise. Nur bei Berührung und nicht einfach so. Aber es ist schon ein sehr unangenehmes Gefühl. Habs zunächst auf meinen Zyklus geschoben (stehe kurz vor meiner Periode), aber sowas hatte ich vorher nie. Jetzt habe ich mal etwas um die Brustwarze herum getastet und eine schmerzempfindliche Stelle gefunden, die vermutlich den Schmerz auslöst. Die Stelle ist direkt neben der Brustwarze und ein bisschen hart. Ich weiß nicht, ob die da schon immer war, weil ich so nah an der Brustwarze irgendwie nie richtig abtaste.
Jetzt habe ich jedenfalls Angst. Hab meinen Mann tasten lassen (der meine Brust durch Tasten mittlerweile auch ganz gut kennt) und der meint, es fühlt sich an wie Drüsengewebe, was er sonst auch immer mal wieder tasten konnte. Findet nichts auffällig und abklärungswürdig.
Was soll ich jetzt tun? Einfach meine Periode abwarten und schauen wie es danach ist? Darauf vertrauen, dass sich nach 4 Wochen da nichts neues gebildet hat?
Mir spukt im Kopf immer herum, dass im Oktober noch keine Rede von den erweiterten Milchgängen war und dann im Dezember schon. Waren nicht dieselben Untersucher. Vielleicht hat der Radiologe die auch gesehen, aber nichts dazu gesagt, weil ja völlig im Rahmen?
Oh man. Ich versuche ruhig zu bleiben und zu atmen, aber es fällt mir mit jedem Tag, den die Schmerzen nicht weg sind, schwerer.

02.01.2021 21:29 • #5655


Einhorn84
Liebe @littlemermaid

Ich kenne das mit den empfindlichen Brustwarzen, mal rechts, mal links. Gyn meint da muss ich mich mit abfinden *gnarf*...

Ich denke eigentlich nicht, dass sich so schnell etwas Bösartiges entwickeln kann. Vielleicht eine Entzündung? Natürlich macht Angst das Vertrauen schwer. Vielleicht könntest du ja, als Kompromiss, den Gyn einfach anrufen and das Problem telefonisch schildern? Wenn man dann etwas ernstes vermutet, wird man dich sicherlich einbestellen...

04.01.2021 21:02 • #5656


F
Hallo,
ich muss mir gerade einfach was von der Seele schreiben. Habe seit gestern ziemliche Schmerzen in der rechten Brust (jede Berührung tut weh) und eine Verhärtung getastet.
Bei meiner Frauenärztin habe ich gleich heute Mittag einen Termin bekommen. Na ja, und was soll ich sagen. Auch sie hat die Verhärtung getastet und im Ultraschall einen ca 4 cm großen Tumor gesehen. Habe dann nur die Überweisung zur Mammographie in die Hand bekommen und schon war ich wieder draußen bevor ich überhaupt alles realisieren konnte.
Oh man, jetzt hab ich mächtig Angst. Der Termin ist erst am 28.01. Ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.

04.01.2021 21:59 • #5657

Sponsor-Mitgliedschaft

littlemermaid
Ich kann deine Ängste gerade verstehen- das könnte jeder. Aber jetzt erst mal Ruhe bewahren und überlegen: Tastet du dich regelmäßig ab? Hast du Kinder/stillst du/hast du gestillt? Wann war die letzte Gyn Kontrolle? Konnte die Frauenärztin etwas genaueres zum Tumor sagen? Oft sieht man im Schall ja bereits Zeichen von Gutartig-oder Bösartigkeit. Klar brauchts zusätzlich Mammo und Stanze für ein wirkliches sicheres Ergebnis, aber als Gyn kennt man die Kriterien ja auch dennoch.
Was hast du ansonsten für Symptome? Die Schmerzen traten ganz plötzlich auf und sind dir komplett neu?

04.01.2021 22:06 • x 1 #5658


Einhorn84
@frauausgold ich verstehe dich, oh man. Das ist echt das worst case scenario für uns alle hier :/

Hast du keine Chance auf einen früheren Termin? Ich weiß, selbst Bösartigkeit ist kein Notfall, aber trotzdem....

Schmerzen und Verhärtung könnten auch auf eine Entzündung hindeuten, eventuell?

04.01.2021 22:45 • #5659


evelinchen
Zitat von frauausgold:
Der Termin ist erst am 28.01. Ich weiß nicht wie ich es bis dahin aushalten soll.

Kannst du nicht versuchen einen früheren Termin zur Mammo zu bekommen , vielleicht über deine FÄ?

04.01.2021 22:52 • #5660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel