Pfeil rechts
1490

Katjaeinfach
Nimm mal ilonen Salbe....könnte eine Talgdrüse sein wenn es nicht besser wirde nach paar tagen, musst zum doc.

21.11.2019 07:54 • x 1 #5341


Schlaflose
Oder eine Zyste. Ich habe auch genau unterhalb der Brustwarze eine.

21.11.2019 08:34 • x 1 #5342


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


P
Ich danke euch, ich probier es mal mit Salbe und schaue, ob sich das bessert. An Zyste dachte ich auch, aber das ist eben von außen zu sehen. Es nervt irgendwie auch optisch musst man sagen ^^

Edit: ich hab keine anderen Beschwerden an der Brust

21.11.2019 10:33 • #5343


S
Hallo ich bin neu hier. Ich weiß dass ich ein Hypochonder bin und kann mich, wenn ich keine Angst habe auch ganz gut reflektieren. Allerdings Dreh ich gerade fast durch vor Panik. Ich habe auf meinem Schienbein auch einen Knubbel den ich nicht verschieben kann. Man merkt es nur, wenn ich drüber taste. Ich habe mich vor Wochen mal angeschlagen, aber meine Angst ist natürlich dass es ein Tumor ist und ich sterbe. Habe selbst 4 Kinder und das wäre furchtbar

25.12.2019 18:43 • #5344


S
Muss jetzt auch mal wieder hier schreiben... ist mir allerdings recht peinlich und unangenehm. Ist halt ein relativ intimes Problem

Und zwar hatte ich Anfang Herbst beim Duschen im Intimbereich einen kleinen Knubbel bemerkt, der auch ziemlich brannte.
Hatte dann im September einen FA-Termin und die Ärztin meinte das wäre eine wunde und offene Hautstelle. Sie verschrieb mir eine Cortison Östrogen Salbe und meinte die soll ich die nächsten Tage drauftun und außerdem auf Fahrradfahren, GV und sonstiges verzichten, was irgenwie Reibung verursacht und die Haut weiter irritieren könnte. Sie meinte mit der Salbe sollte das in 2-3 Tagen abheilen. Das war aber nicht so... nach ca. 4 Wochen war die Tube leer und der Knubbel immer noch da. Ich habe es dann testweise noch mit Bepanthen versucht und siehe da: Nach ca- 3-4 Tagen war die Stelle plötzlich komplett abgeheilt.

Das blieb dann auch so. Bis vorhin...
Da hab ich beim Duschen wieder diesen kleinen Knubbel bemerkt... wieder an exakt der gleichen Stelle wie letztes mal... und das irritiert mich. Wenns jetzt wieder irgendwie wundgescheuert ist... wäre aber schon Zufall, wenns wieder genau die gleiche Lokalisation wäre und der Knubbel fühlt sich auch von der Größe her wieder genauso an wie beim letzten mal.

Hab jetzt Angst, dass es doch nicht nur wund ist... sondern irgendwas anderes dahintersteckt.
Wenn man googelt, kommt natürlich wieder gleich Krebs... und all sowas.

Im März müsste ich eh wieder zum FA...
Weiß aber nicht ob ich jetzt versuchen sollte früher einen Termin zu bekommen, aber den muss man sich eh immer regelrecht erbetteln. Oder ob es auch bis März warten kann und ansonsten wieder mit Bepanthen versuchen? Bin jetzt halt echt etwas verunsichert, was das sein könnte

29.01.2020 00:31 • #5345


Wollsocke
Wenn der Knubbel durch Bepanthen schon einmal komplett abgeheilt war, ist es sicherlich nichts bösartiges.
Vielleicht hast du an dieser Stelle eine Talgzyste, die im September entzündet war und deshalb brannte.
Der Bereich ist voller kleiner Talgdrüsen, die Fett produzieren und sozusagen für Geschmeidigkeit sorgen.
Manchmal fließt der Talg nicht nichtig ab und staut sich in der Schleimhautpore, so dass ein Knubbel entsteht.
Diese Drüse ist dann erweitert, so dass sich darin immer wieder Talg sammeln kann.
Ein Frauenarzt erzählte mir mal, dass viele Frauen solche sogenannten Atherome haben.
Die sind völlig harmlos und müssen nicht behandelt werden, solange sie sich nicht entzünden oder anderweitig stören.

29.01.2020 08:52 • x 1 #5346


V
Ich habe sowas schon ein paar mal gehabt, geht bei mir immer von selbst weg

29.01.2020 09:02 • #5347


S
Ich habe auch ständig eine Wunde Stelle im Scheideneingang. Bei mir kam es durch die Konisation. Selbst da hab ich mir dann eingebildet dass es Krebs ist. Die Stelle hat auch gebrannt als ich vom Antibiotika einen Pilz bekommen habe. Da bin ich dann auch zum Gynäkologen und hab ihn gefragt ob das Krebs ist. Ich glaube unserer Psyche spielt uns da einen gewaltigen Streich.

29.01.2020 09:20 • #5348


püppi2207
Ich habe mich jetzt getraut mal die Brüste komplett abzutasten und es sind viele verschiebbare Murmeln.
Und heute Morgen habe ich eine kleine gemerkt vielleicht 0,8 mm
Und war hart und jetzt nochmehr Panik.

Bekommt ihr durch Ängste auch nichts zu essen runter ?

30.01.2020 13:46 • x 1 #5349


L
Ich höre dann auch auf zu essen. Deshalb bin ich wohl so dünn geworden.

30.01.2020 13:50 • x 2 #5350


S
Ich war früher magersüchtig und hatte Bulimie. Seid ich Hypochondrie habe ist meine Essstörung weg, weil mein Gewicht seid dem eher zu wenig ist als zu viel. Klingt echt verrückt:-)

30.01.2020 13:55 • x 1 #5351


K
Geht mir auch so! Da sind dann schnell mal 2 kg weg!

30.01.2020 14:56 • x 1 #5352


püppi2207
Mir drückt es immer komisch in der linken Brust drin..
Was ist das denn schon wieder

30.01.2020 21:48 • x 1 #5353


S
Zitat von püppi2207:
Mir drückt es immer komisch in der linken Brust drin..Was ist das denn schon wieder

Ich hab das auch schon seit über einem Jahr immer wieder mal... so ein Druck, Stechen oder Ziehen in der linken Brust, der bis knapp übers Schlüsselbein zieht. Ich hatte das auch 2014 schonmal über ca. 3 Monate immer so schubweise. Aber mir konnte nie wirklich Jemand sagen woran es liegt, gefunden wurde nix. Manchmal sind vielleicht die Drüsen einfach irgendwie empfindlich, je nach Zyklus.

Ich hab mir damals auch echt Sorgen gemacht, als das 2014 das erste mal kam.
War nämlich Ende 2013 während meinem Umzug mal auf der Treppe gestürzt und voll auf die Brust gefallen und dann noch die Treppe bäuchlings runtergerutscht... schön auf der Brust, Stufe für Stufe...

Und meine Oma hat früher immer gepredigt, dass (wiederholte) Schläge auf die Brust das Brustkebsrisiko erhöhen würden. Meine Frauenärztin meinte aber das wäre Blödsinn und gefunden wurde wie gesagt auch nix... also wird schon nix schlimmes sein

30.01.2020 21:56 • x 1 #5354


S
Zitat von püppi2207:
Mir drückt es immer komisch in der linken Brust drin..Was ist das denn schon wieder

Ich habe das auch! Drücken, ziehen, stechen...

30.01.2020 22:26 • x 1 #5355


püppi2207
Zitat von Sarahh:
Ich habe das auch! Drücken, ziehen, stechen...

Das habe ich erst seid 2 Wochen.

30.01.2020 22:40 • #5356


Angor
Zitat von püppi2207:
Mir drückt es immer komisch in der linken Brust drin..Was ist das denn schon wieder

Das sind Verspannungen der Brustmuskulatur und/oder der Zwischenrippenmuskulatur, die unter dem Brustmuskeln liegen.
Es hat nichts mit der Brust selber oder der Brustdrüse zu tun.

LG Angor

30.01.2020 23:09 • x 3 #5357

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von Angor:
Das sind Verspannungen der Brustmuskulatur und/oder der Zwischenrippenmuskulatur, die unter dem Brustmuskeln liegen.Es hat nichts mit der Brust selber oder der Brustdrüse zu tun.LG Angor

Es ist aber direkt da wo die drüben sibd.
Es drückt da richtig drin.

31.01.2020 00:23 • #5358


Angor
Am besten mal mit etwas Druck alles abtasten, nicht zimperlich sein, wenns weh tut sind es Verspannungen.
Vielleicht erwischt Du auch einen Triggerpunkt, dann gibt es eine grellen brennenden Schmerz.

31.01.2020 00:45 • x 2 #5359


püppi2207
Zitat von Angor:
Am besten mal mit etwas Druck alles abtasten, nicht zimperlich sein, wenns weh tut sind es Verspannungen.Vielleicht erwischt Du auch einen Triggerpunkt, dann gibt es eine grellen brennenden Schmerz.

Guten Morgen,
Habe ich gemacht.
Tut aber nicht weh.
Es sind viele Murmeln die rutschen richtig hin und her In verschiedenen Größen und Längen und hatte und weiche .
Ist das wirklich normal?
Links ist mehr als rechts.
Ich nehme ja die Mini Pille durch die desofemono und bekomme meine Periode mehr.
Nur ab und an zwischenblutung leicht.
Kann es sein,das durch die zwischenblutung auch sich in der Zeit die Brust verändern kann und es vielleicht nur leicht wie bei der Periode ist?

31.01.2020 08:47 • x 2 #5360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel