Pfeil rechts
1490

Sternchen98
Ich fand diesen Thread hier immer richtig klasse, weil die Frauen so lieb miteinander umgegangen sind und es oft auch lustig zuging.
Schade, dass sich ein paar angemeldet haben. Jetzt ist es hier so still geworden.

Frühlingsblume, flexibel ist auf jeden Fall gut. Ein Brustknubbel darf sich nicht so anfühlen, als sei er mit dem Gewebe verklebt

19.08.2018 21:27 • x 2 #5241


Sternchen98
@frühlingsblume, ich hoffe, ich hab dir jetzt keine Angst gemacht. Was hast du denn ertastet?

19.08.2018 23:20 • x 2 #5242


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


F
Zitat von Sternchen98:
@frühlingsblume, ich hoffe, ich hab dir jetzt keine Angst gemacht. Was hast du denn ertastet?


Danke dir!

Grad erst gesehen deine Posts.

Naja, heute früh habe ich rechts unter der Brust einen kleinen weichen Knubbel entdeckt.

Ich bin sonst eh zu blöd zum Abtasten. Weil da sind auch die Streifen ganz arg von der Schwangerschaft.

Vllcht ist es auch vom schwitzen, wenn es so warm ist.

Verrückt mach ich mich jetzt deswegen nicht, hab ich bei der Hysterektomie auch nicht gemacht.

Aber dann fiel mir ein, was ich gelesen hatte mit dem erhöhten Risiko, was ich schrieb.

Im Sitzen fühle ich ihn/es nicht.

Mal sehen, ob er/es nachher im Liegen noch da ist.

Im Moment hat mein Kater Priorität, da er vorhin einen Anfall hatte.

Das ist für mich schlimmer, als wenn ich was habe.

So schnell stirbt es sich nicht...?

Was mir noch einfällt, wenn der Krebs an einer Stelle vernichtet wurde, dann sucht er sich evtll einen anderen Weg?

Keine Ahnung.

20.08.2018 03:33 • #5243


Gerd1965
@frühlingsblume
Ab zum Arzt Blümchen, da ist ein Rätselraten völlig verkehrt.

20.08.2018 05:45 • x 2 #5244


Sternchen98
@frühlingsblume Warst du heute beim Frauenarzt?

20.08.2018 21:10 • #5245


F
Nein, war ich nicht.

War im Dezember 2017 zum Ultraschall, da war nichts.

Sollte sich sowas so schnell entwickeln?

Aber ich werde diese Woche mal anrufen bei der FÄ.

20.08.2018 22:30 • x 1 #5246


Sternchen98
Es wird bestimmt nichts schlimmes sein. Aber ich würde mal eben die FÄ draufschauen lassen. Einfach zur Sicherheit.

21.08.2018 06:59 • x 1 #5247


Hazy
Guten Abend Mädels,

Hab mal eine Frage zum großen Geschäft
Ich habe jetzt schon 2 mal etwas gehabt, was ich für Bleistiftstuhl halte. Ich habe letztens gelesen, dass sowas immer sofort vom Arzt abgeklärt werden sollte, weil es auf Darmkrebs hindeuten könnte.

Habt ihr Erfahrungen mit der Thematik gemacht?

Liebe Grüsse
Hazy

02.09.2018 22:34 • #5248


H
Hallo Ihr Lieben.Hab lange nichts mehr von mir hören lassen Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt den Sommer genossen.Hsb mal eine Frage, gibt es hier jemanden,den seine Ängste auch in den Traum begleiten?Ich. Habe heute wieder geträumt,vetwaad zu fühlen und kann das dann ggf arbeiten nicht unterscheiden XC vhsbich jetzt unbewusst im Bett zuerst was gefühlt und dann geträumt, oder war Alles nur ein Traum.Mann bin ich bescheuert War vor ca 5 Wochen zum Abtasten und im Oktober ist wieder Check, aberr diese schei. Gedanken sind immer wieder mal da Ich drück euch Mal alle ganz feste. Liebe Grüße dir bescheuerte Hillu

12.09.2018 13:41 • #5249


M
Hallo

Ich bin gerade wieder in einem ganz tiefen Loch. Meine HIV Angst wurde heute durch meine Krebs Angst abgelöst- mal wieder.
Im Mai war ich bereits zum Ultraschall in einer Brustklinik. Dort wurde nichts außer ein mini kleines Fibroadenom festgestellt. Die Ärztin versicherte mir das sowas nicht böse werden kann. Natürlich machte es mich dennoch fertig aber nach einer Weile kam ich klar.
2,5 Monate später tastete ich durch Zufall eine Verhärtung. Konnte mich damit einigermaßen ablenken, das ich ja erst vor kurzem zum US war. So und nun, weitere 2,5 später ist die Verhärtung, knubbel, was auch immer noch da. Ich würde sagen der knubbel ist nicht größer geworden. Deutet doch also eigentlich nicht aufs Krebs hin oder? An der Stelle wo der knubbel ist (zumindest in der Nähe) stellte meine Ärztin sehr dichtes Gewebe fest. Ist es das?

Ich dreh durch. Versuche mich zu beruhigen.
Meine Ärztin ist zur Zeit nicht da. Ich könnte zur Vertretung, aber ich weiß ja nicht in wie fern sie sich auskennt und viele Ärzte überweisen direkt ins Brustzentrum weil sie selber keinen Brust US machen...
Das würde mir nur weitere Angst machen...


Ich bin so am Ende, wegen meiner täglichen Todesängste.
Ich suche bereits einen Therapieplatz bekomm aber nur absagen...

Sollte ich nochmal zum Frauenarzt? Ich muss ehrlich sagen ich will nicht. Ich sitze dann da im Wartezimmer und bin völlig fertig... diese Minuten der Untersuchung... oh man ich hasse es

15.10.2018 16:17 • #5250


Rastaman
Krebs neigt eigentlich zu stetigem Wachstum. Ich verstehe aber Deine Angst. Ich hatte mal unter der Haut am Rücken einen Knoten. Mich hat er total verrückt gemacht, obwohl er immer die gleiche Grösse behielt. Schlussendlich habe ich ihn mir ambulant rausoperieren lassen, da er auf einen Nerven gedrückt hat. Der Knoten war natürlich ungefährlich, ein sog. Lipom.
Also, wenn Du sicher gehen und Deine Nerven beruhigen willst, lass ihn Dir nochmals untersuchen, am besten auch mit Ultraschall. Du hast ja übrigens die freie Ärztewahl, kannst also auch zu einen anderen Arzt gehen. Lass aber bloss raushängen, dass Du Angstpatient bist. Ansonsten kommste gleich bei den Weisskitteln in die Psychoschiene...

15.10.2018 16:43 • x 2 #5251


Baboutchka
Liebe Leidensgenossinnen,

habe heute mal wieder im Forum gelesen... babutschka, mit dem Lymphknoten in der Achselhöhle.... heute ist die Mammographie, nach 2 einhalb Jahren, die 14 te....Habe deshalb vor 6 Monaten nur Ultraschall gemacht, da war nichts.
mir ist ganz schwindelig vor Angst vor dem Ergebnis.
Denkt um 10 Uhr 45 an mich
liebe Grüsse aus Frankreich

22.10.2018 04:29 • #5252


D
Zitat von Baboutchka:
Liebe Leidensgenossinnen,

habe heute mal wieder im Forum gelesen... babutschka, mit dem Lymphknoten in der Achselhöhle.... heute ist die Mammographie, nach 2 einhalb Jahren, die 14 te....Habe deshalb vor 6 Monaten nur Ultraschall gemacht, da war nichts.
mir ist ganz schwindelig vor Angst vor dem Ergebnis.
Denkt um 10 Uhr 45 an mich
liebe Grüsse aus Frankreich


Drück dir die Daumen....es wird sicher alles ok sein...

22.10.2018 06:33 • x 1 #5253


Baboutchka
danke

22.10.2018 07:47 • #5254


D
Zitat von Baboutchka:
danke


Wie wars? Alles ok?

22.10.2018 12:10 • #5255


E
Zitat von Baboutchka:
Liebe Leidensgenossinnen,

habe heute mal wieder im Forum gelesen... babutschka, mit dem Lymphknoten in der Achselhöhle.... heute ist die Mammographie, nach 2 einhalb Jahren, die 14 te....Habe deshalb vor 6 Monaten nur Ultraschall gemacht, da war nichts.
mir ist ganz schwindelig vor Angst vor dem Ergebnis.
Denkt um 10 Uhr 45 an mich
liebe Grüsse aus Frankreich



Daumen sind gedrückt und es wird alles gut sein.

22.10.2018 12:14 • #5256


Baboutchka
Liebe Dresal, liebes Evelinchen,

1000 Tode gestorben, aber alles in Ordnung. Mir war so schwindelig und bin jetzt total ausgelaugt. Da die Ärztin vor 6 Monaten Ultraschall gemacht hatte, sagte sie das sei heute nicht nötig, da die Mammographie normal war. Sie fragte mich: warum haben sie denn so grosse Angst? Jetzt kommt noch die 2 te Beurteilung, aber die Ärztin ist gut, denke nicht dass sie sich geirrt hat.
Die Frauenärztin sagte der Muttermund sei schön sauber, auch beim Ultraschall war alles normal. In 15 Tagen bekomme ich das Ergebnis vom Pap-test.

vielen, vielen Dank dass Ihr da wart

22.10.2018 20:05 • #5257

Sponsor-Mitgliedschaft

D
Zitat von Baboutchka:
Liebe Dresal, liebes Evelinchen,

1000 Tode gestorben, aber alles in Ordnung. Mir war so schwindelig und bin jetzt total ausgelaugt. Da die Ärztin vor 6 Monaten Ultraschall gemacht hatte, sagte sie das sei heute nicht nötig, da die Mammographie normal war. Sie fragte mich: warum haben sie denn so grosse Angst? Jetzt kommt noch die 2 te Beurteilung, aber die Ärztin ist gut, denke nicht dass sie sich geirrt hat.
Die Frauenärztin sagte der Muttermund sei schön sauber, auch beim Ultraschall war alles normal. In 15 Tagen bekomme ich das Ergebnis vom Pap-test.

vielen, vielen Dank dass Ihr da wart


Freue mich soo sehr für dich..obwohl ich auch etwas neidisch bin...bei mir sinds jetzt 1'5 jahre seit ich mammographie war...sonst bin ich jedes jahr gegangen...diesmal trau ich mich nicht..weißauch nicht ....blöd eigentlich

22.10.2018 20:19 • #5258


Baboutchka
Guten Morgen,

na ja sind mitten in der Nacht.... Schlaf ist so wichtig, leg mich wieder hin wenn die Angst weniger wird gegen dem Morgen.
Würde Ultraschall machen lassen an deiner Stelle nach 1,5 Jahren. Da sieht man auch recht gut. (ausser Kalzifikationen die bei manchen Tumoren da sind).
Wie alt bist Du? Wieviele Mammographien hattest du schon?

so schnell hinlegen nochmal, es war schrecklich gestern, so grosse Angst. Muss wirklich was dagegen tun.
alles Gute wünscht Dir Ilse

23.10.2018 02:54 • #5259


püppi2207
Hallo ...
Ich habe vor ca 2 Wochen immer so bisschen schmerzen an der linken Brust außen gehabt wenn man gegen gekommen ist.
Ich dachte was soll das jetzt.
Wollte immer Tasten,traute mich aber nicht.
Es war die Zeit um den Eisprung.
Dann letzte Woche traute ich mich doch und musste feststellen das ich da drin viele kleine ,harte Knoten habe..wie murmeln..sofort bekam ich Panik...andere Seite war es nicht so doll..
Ich Taste sonst nie..nur mein Gyn immer und das letzte mal war im April.
Jetut habe ich Angst das es Brustkrebs ist:(

14.11.2018 22:01 • #5260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel