Pfeil rechts
1490

M
Das glaub ich dir, das beschäftigt einen sehr. Dieses derb hat sich wohl eingebrannt

Bei mir geht es. Habe gestern durch Zufall links am Hals auch noch einen Lymphknoten gefunden. Das verunsichert mich jetzt noch mehr. Sind schon einige.

16.07.2018 14:24 • #5221


M
Weiß nicht warum meine Anführungszeichen hier nie angezeigt werden. Da sollten eigentlich welche um das derb stehen.

16.07.2018 14:37 • #5222


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von Minie267:
Das glaub ich dir, das beschäftigt einen sehr. Dieses derb hat sich wohl eingebrannt

Bei mir geht es. Habe gestern durch Zufall links am Hals auch noch einen Lymphknoten gefunden. Das verunsichert mich jetzt noch mehr. Sind schon einige.


Ja..wenn dieses elende derb nicht wäre.

Vor allem , was soll das genau sein ? Meiner fühlt sich glatt an, ist verschieblich und begrenzt.

Ich habe links mehrere, und rechts nur einen .

Lymphknoten an sich sind ja nichts schlimmes, sie zeigen nur, daß dein Körper etwas abwehrt.

Ich würde meinen über dem Schlüsselbein als kirschkerngroß bezeichnen. Habe aus diesem Grund vorhin einen Kirschkern abgemessen, der hat eine Länge von ca 1,3 cm ( meiner also)

Wenn du deinen als erbsengroß bezeichnen würdest, dann ist es deutlich weniger.

linsengroß ist durchaus normale Größe, zählt auch nicht als vergrößert, sondern einfach nur tastbar.

Und alles unter 1cm juckt eh keinen Arzt. Nur was über 1,5 cm geht , so in etwa.

16.07.2018 14:38 • #5223


M
Was das genau sein soll weiß ich auch nicht. Etwas Derbes ist ja etwas, was man als härter bezeichnen würde. Aber Lymphknoten sind ja an sich schon etwas härter, fühlen sich ja nicht an wie Pudding, aber auch nicht wie ein Stein. Alles sehr verwirrend.

Bei der Größe bin ich mir so unsicher. Auch das mit der Kirschkerngröße kann ich schlecht sagen, weil das von der Form her nicht übereinstimmt

Ich habe eben beim HNO angerufen und einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen. Damit hätte ich nicht gerechnet, dachte es wird locker 2-3 Wochen dauern.
2 Tage später habe ich Geburtstag, hoffe, dass ich ihn genießen und die Ärztin mich etwas beruhigen kann.

War tatsächlich noch nie beim HNO, bin gespannt.

16.07.2018 14:51 • #5224


L
Zitat von Minie267:
Ich habe eben beim HNO angerufen und einen Termin für nächste Woche Dienstag bekommen. Damit hätte ich nicht gerechnet, dachte es wird locker 2-3 Wochen dauern.



Damit kannst du auch erstmal zum Hausarzt, vielleicht bekommst du dort eher einen Termin ?

Wie ein Stein ist mein LK keinesfalls, auch nicht wie Pudding. Mein anderer am Hals fühlt sich genauso an, aber von den kleineren wollte der HNO überhaupt nix wissen.

Vielleicht operiert er wirklich einfach nur gerne, wer weiß das schon.

Bei dir bin ich mir aber sicher, daß nichts schlimmes dahintersteckt. Ich war neulich oben am Hals total verstochen von Insekten, da schwollen meine LK auch an.

Die können auch daher anschwellen.

16.07.2018 14:52 • #5225


M
Ja ich weiß, dass ich auch zum Hausarzt könnte, aber ich war dort wegen meinen Einblutungen letzter Zeit so häufig, dass ich wirklich sagen muss, dass es mir unangenehm ist, da wieder aufzutauchen.
Mit dem Termin in einer Woche bin ich eigentlich zufrieden.

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber Ende Februar habe ich die Pille abgesetzt. Habe dadurch sehr unreine Haut bekommen. Habe ständig Pickel im Gesicht und auch an den Schultern. Das sind auch immer sehr schmerzhafte Pickel. Habe schon darüber nachgedacht, ob die Lymphknoten deswegen angeschwollen sind.

16.07.2018 14:56 • #5226


L
Zitat von Minie267:
Ja ich weiß, dass ich auch zum Hausarzt könnte, aber ich war dort wegen meinen Einblutungen letzter Zeit so häufig, dass ich wirklich sagen muss, dass es mir unangenehm ist, da wieder aufzutauchen.
Mit dem Termin in einer Woche bin ich eigentlich zufrieden.


So geht es mir auch mit dem Hausarzt.

Andererseits möchte ich wegen dieser Scham auch nicht evtl.frühzeitig im Grab landen.....

Blöde Sache.

16.07.2018 14:58 • #5227


M
Das stimmt wohl. Deswegen fand ich den Weg, jetzt erstmal zum HNO zu gehen eigentlich ganz gut. Die kennen mich nicht, wird also erstmal eine neutrale Untersuchung werden.

16.07.2018 15:01 • #5228


L
Zitat von Minie267:
Das stimmt wohl. Deswegen fand ich den Weg, jetzt erstmal zum HNO zu gehen eigentlich ganz gut. Die kennen mich nicht, wird also erstmal eine neutrale Untersuchung werden.



Bei mir war der HNO auch relativ neutral, aber ich glaube , nirgends sitzen mehr Krebsphobiker als beim HNO..die riechen das

16.07.2018 20:51 • #5229


M
Ich habe immer das Gefühl, dass es solche Leute in meiner Umgebung sowieso nicht gibt aber da denke ich glaub ich falsch.

17.07.2018 00:10 • #5230


L
Hallo Mädels,

ich verabschiede mich aus dem Forum.

Der Weg zur Heilung der Angst besteht aus der Meidung von Foren, sowie absolutes Googleverbot.

Alles Gute für Euch !

Carpe Diem ! ( und die Seele mit guten Sachen füttern, solange die Sonne noch scheint )

20.07.2018 08:11 • #5231


D
Zitat von lechatnoir:
Hallo Mädels,

ich verabschiede mich aus dem Forum.

Der Weg zur Heilung der Angst besteht aus der Meidung von Foren, sowie absolutes Googleverbot.

Alles Gute für Euch !

Carpe Diem ! ( und die Seele mit guten Sachen füttern, solange die Sonne noch scheint )


Schadeeeee....wieso gehn alle.

20.07.2018 09:17 • #5232


kiba
Huch! Da bin ich mal im Urlaub und dann ist die Katze weg!
Ich vermeide in der Urlaubszeit das Internet - also 14 Tage Tel aus.
Das ist schön und erholsam, aber weniger Ängste habe ich dadurch nicht.
Hatte in den 2 Wochen Urlaub auch Leukämie, weil viele blaue Flecke durch das Spielen mit meinen Kids und dem Hund im Meer und kleine rote Pünktchen am Bein, ein Analkarzinom , die Symptome erspare ich euch, kurz mal einen Hirntumor und das Vaginalthema ist aufgeflammt - und das alles ohne Googeln. Mmh - guter Schnitt und so semierholend, aber ein wenig gewöhnt man sich ja auch dran.

21.07.2018 16:05 • #5233


kiba
Und lianna

21.07.2018 16:37 • #5234


D
so schade...

21.07.2018 17:19 • #5235


T
Liebe Kiba,

ich melde mich morgen per PN bei dir und erkläre dir alles.
Hab nur jetzt gerade keine Zeit, weil ich Besuch habe.

Liebe Grüße

21.07.2018 20:29 • #5236


kiba
Danke dir, tanilein!

21.07.2018 21:46 • #5237

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Oh, lechatnoir ist auch weg.... wirklich schade.
Lianna und lechatnoir haben hier immer sehr gute und auch beruhigende Beiträge geschrieben.
Auch wenn ich selbst eher selten hier rein geschrieben habe, hat mir schon das Lesen manchmal sehr geholfen

21.07.2018 21:48 • x 2 #5238


D
Zitat von SoulFeather:
Oh, lechatnoir ist auch weg.... wirklich schade.
Lianna und lechatnoir haben hier immer sehr gute und auch beruhigende Beiträge geschrieben.
Auch wenn ich selbst eher selten hier rein geschrieben habe, hat mir schon das Lesen manchmal sehr geholfen


Mir auch

25.07.2018 14:18 • #5239


F
Mal vorgekramt den Fred.

Lese jetzt nicht den ganzen Thread, sry.

Habe eine Frage.

Wenn man etwas ertastet hat, sind diese Knoten eher weich und bißchen flexibel oder eher hart?

Will lieber nicht Dr. Google fragen.

Und stimmt es, dass Frauen, die eine Total-OP (Hysterektomie) hatten, dass bei denen das Brustkrebsrisiko steigt?

Weiß das jemand?

LG

FB

19.08.2018 20:58 • #5240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel