Pfeil rechts
1490

P
Barbara - super das alles in ordnung ist! Und dein lymphknoten wird dich auch bald gedanklich in ruhe lassen, da bin ich mir sicher!

Ich muss mal wieder was fragen^^ meine linke brust fühlt sich irgendwie schwerer an als die rechte. Manchmal hab ich auch das gefühl das sie spannt oder eine art druckgefühl vorhanden ist
Manchmal richte ich den bh und dann ists weg
Aber es gibt auch tage da ists ohne bh da das gefühl
Anfangs dachte ich es fühlt sich so an als wär da was... war im april zum US und sie ist sonst auch sehr weich
Kennt das jemand von euch? Sind das die muskeln?

06.07.2018 17:23 • x 1 #5181


M
Hi Piret,

das Gefühl von Schwere in einer Brust hatte ich vor ein paar Tagen auch. Ich vermute, es waren muskuläre Ursachen, denn ich konnte ein ähnliches Gefühl auf der anderen Seite durch Anspannen des Brustmuskels auf eine bestimmte Art und Weise ebenfalls provozieren.

Ebenfalls kenne ich das Gefühl, 'dass da was ist' - allerdings fokussiert sich meine Wahrnehmung leider nach wie vor aus Angst immer wieder auf die linke Brust, so dass ich befürchte, ich spüre etwas, das gar nicht da ist Achte vielleicht mal drauf, ob es in Momenten auftritt, in denen du dich sehr auf diesen Bereich deines Körpers fokussierst oder ob es unabhängig von Ängsten auftritt. Ich denke allerdings, dass der US im April ausschließt, dass es eine bösartige Ursache hat, was du da empfindest.

Liebe Grüße :-*

06.07.2018 17:53 • x 1 #5182


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von Piret23:
Ich muss mal wieder was fragen^^ meine linke brust fühlt sich irgendwie schwerer an als die rechte. Manchmal hab ich auch das gefühl das sie spannt oder eine art druckgefühl vorhanden ist


Ich glaube wirklich, dass das Einbildung ist.

Bei mir wurde vor Jahren beim Ultraschall ein Lymphknoten in der Achselhöhle entdeckt, der mich lange in Angst und Schrecken versetzt hat.
Nach einigen Monaten habe icb es noch einmal kontrollieren lassen.
Der Lymphknoten war nicht mehr auffindbar.
Trotzdem habe ich seitdem ganz oft das Gefühl, als säße da irgendetwas, das stört.
Immer wieder zuppel ich mein T-Shirt unterm Arm zurecht, weil ich mir einbilde, da klemmt irgendwas.

06.07.2018 18:19 • x 2 #5183


kiba
Das Gefühl, das da was ist, hab ich auch sehr sehr oft. Ich glaube, das gehört zu unserer Meise.

06.07.2018 19:32 • x 1 #5184


D
Ja...euch geht's wie mir...hab dauernd irgendwas...gerade wollte ich meinen bh anziehen nach dem Duschen...und schwupp..ein blöder Griff...hab ich natürlich sofort was entdeckt. Aussen oben..Richtung Achsel...knotiges gewebe...keine Ahnung ob das schon immer so war..vermeide fast schon jeden Kontakt...kennt das wer von euch?...hatte mich so auf die Ferien gefreut..und nun.....

07.07.2018 15:37 • x 1 #5185


P
Zitat von dresal:
Ja...euch geht's wie mir...hab dauernd irgendwas...gerade wollte ich meinen bh anziehen nach dem Duschen...und schwupp..ein blöder Griff...hab ich natürlich sofort was entdeckt. Aussen oben..Richtung Achsel...knotiges gewebe...keine Ahnung ob das schon immer so war..vermeide fast schon jeden Kontakt...kennt das wer von euch?...hatte mich so auf die Ferien gefreut..und nun.....


Ich kenne das... wenn du sehen würdest wie ich mittlerweile dusche würdest du dich zu totlachen... leider hab ich große brüste die ich anfassen muss um unten drunter sauber zu machen ...
Mir graut es vorn duschen... habe immer angst was zu entdecken
Und wenn ich drankam und was gefunden haben könnte verfalle ich in die tastspirale und bin dann nur am rumfühlen...
ich denke aber wie du schon sagst, es wird einfach festeres gewebe sein. In welchem tag von zyklus bist du denn? In der 2. Hälfte ist es gerne mal knotiger

Danke fûr eure liebebn antworten mädchen, lianna und kiba! Durch dieses gefühl taste ich auch öfters als ich sollte...

Nun lianna, du untergeschoss expertin...ich glaub ich hab ne bakterielle vaginose... hattest du das schonmal oder weisst du was man da überswochenende machen kann bis man zum arzt kann? Immer ist irgendwas... kam wohl vom streas

Dazu macht mir meine gelegentliche atemnot zu schaffen
Ich bekom dann nie gut luft, schrecke hoch oder erschrecke mich und verfall dann in panik... minuten später, so wie jetzt, atme ich normal
Ich kann das nichtmals richtig beschreiben
Ich held

07.07.2018 17:09 • x 1 #5186


kiba
Ich verabschiede mich mal in den wohlverdienten handyfreien Urlaub ans Meer. Machts gut Mädels!

07.07.2018 17:14 • x 1 #5187


M
Erhol dich gut, @kiba

Piret, dieses Hochschrecken kenne ich - man atmet dann so ganz tief ein, weil es sich anfühlt, als hätte vorher im Schlaf oder Halbschlaf die Atmung ausgesetzt. Meinst du das? Es gibt auch noch dieses Gefühl, nicht tief genug einatmen zu können - das ist ebenfalls psychisch bedingt und auf eine unbewusste Hyperventilation zurückzuführen. Beides harmlos, nur nervig

07.07.2018 17:22 • x 1 #5188


P
Zitat von MaedchenNr1:
Erhol dich gut, @kiba

Piret, dieses Hochschrecken kenne ich - man atmet dann so ganz tief ein, weil es sich anfühlt, als hätte vorher im Schlaf oder Halbschlaf die Atmung ausgesetzt. Meinst du das? Es gibt auch noch dieses Gefühl, nicht tief genug einatmen zu können - das ist ebenfalls psychisch bedingt und auf eine unbewusste Hyperventilation zurückzuführen. Beides harmlos, nur nervig


Hyperventilation? Auf den trichter bin ich bis jetzt nicht gekommen. :-O
Aber dann ist das echt oft... aber gut
Ich hab auch oft panik....

07.07.2018 17:24 • #5189


L
Zitat von Piret23:
Nun lianna, du untergeschoss expertin...ich glaub ich hab ne bakterielle vaginose... hattest du das schonmal oder weisst du was man da überswochenende machen kann bis man zum arzt kann? Immer ist irgendwas... kam wohl vom streas


Mit einer bakteriellen Vaginose kenne ich mich nicht aus.
Aber ich weiß, dass es dagegen freiverkäufliche Mittel in der Apotheke gibt.
Nur haben die Apotheken ja leider bis Montag geschlossen.

Hast du zufällig Canesten oder Kadefungin oder ein ähnliches Pilzmittel im Haus?
Soweit ich weiß, enthalten die Cremes neben pilzabtötenden Substanzen auch einen Wirkstoff, der ungute Bakterien abtötet, die häufig zusammen mit einem Pilz die Vaginalschleimhaut besiedeln.


Zitat von kiba:
Ich verabschiede mich mal in den wohlverdienten handyfreien Urlaub ans Meer. Machts gut Mädels!


Hab einen wunderschönen, sorglosen, erholsamen Urlaub.

07.07.2018 18:03 • x 1 #5190


D
Zitat von Piret23:

Ich kenne das... wenn du sehen würdest wie ich mittlerweile dusche würdest du dich zu totlachen... leider hab ich große brüste die ich anfassen muss um unten drunter sauber zu machen ...
Mir graut es vorn duschen... habe immer angst was zu entdecken
Und wenn ich drankam und was gefunden haben könnte verfalle ich in die tastspirale und bin dann nur am rumfühlen...
ich denke aber wie du schon sagst, es wird einfach festeres gewebe sein. In welchem tag von zyklus bist du denn? In der 2. Hälfte ist es gerne mal knotiger

Danke fûr eure liebebn antworten mädchen, lianna und kiba! Durch dieses gefühl taste ich auch öfters als ich sollte...

Nun lianna, du untergeschoss expertin...ich glaub ich hab ne bakterielle vaginose... hattest du das schonmal oder weisst du was man da überswochenende machen kann bis man zum arzt kann? Immer ist irgendwas... kam wohl vom streas

Dazu macht mir meine gelegentliche atemnot zu schaffen
Ich bekom dann nie gut luft, schrecke hoch oder erschrecke mich und verfall dann in panik... minuten später, so wie jetzt, atme ich normal
Ich kann das nichtmals richtig beschreiben
Ich held


Jaaaa..ich weiß genau wie du duscht.sicher so wie ich..ich zwinge mich nicht hinzusehen..geschweige den anfassen...unmöglich für mich. Und verboten für meinen Mann....die angst er könnte plötzlich was finden..macht das alles unmöglich...wünsche mir sooft mein altes Leben zurück..nieee hab ich nur einen Gedanken an etwas schlimmes verschwendet....
Das mit dem atmen kenn ich auch..alles psyhche..da bin ich mir sicher.

Allen anderen hier wünsche ich eine sorgenfreie Zeit...und schöne erholsame Urlaube...

07.07.2018 18:13 • #5191


P
Zitat von Lianna:

Mit einer bakteriellen Vaginose kenne ich mich nicht aus.
Aber ich weiß, dass es dagegen freiverkäufliche Mittel in der Apotheke gibt.
Nur haben die Apotheken ja leider bis Montag geschlossen.

Hast du zufällig Canesten oder Kadefungin oder ein ähnliches Pilzmittel im Haus?
Soweit ich weiß, enthalten die Cremes neben pilzabtötenden Substanzen auch einen Wirkstoff, der ungute Bakterien abtötet, die häufig zusammen mit einem Pilz die Vaginalschleimhaut besiedeln.




Hab einen wunderschönen, sorglosen, erholsamen Urlaub.


Ja ich hab glaub ich noch canesten da. Allerdings ist das ne ph neutralisierende und wiederaufbaucrene
Aber damit kann ich ja nichts falsch machen oder?

07.07.2018 18:33 • #5192


L
Zitat von Piret23:
Ja ich hab glaub ich noch canesten da. Allerdings ist das ne ph neutralisierende und wiederaufbaucrene
Aber damit kann ich ja nichts falsch machen oder?


Falsch machen kannst du damit bestimmt nichts.

Aber wahrscheinlich enthält diese Wiederaufbaucreme höchstens Milchsäurebakterien, die nicht helfen.

Wie kommst du denn darauf, dass es eine bakterielle Vaginose sein könnte?
Die soll sich angeblich dadurch bemerkbar machen, dass der Bereich nach Fisch riecht.

Ich hab häufig ein psychisch bedingtes Untergeschossunwohlsein, das nach einiger Zeit von selbst wieder verschwindet.
Vielleicht ist es bei dir ja auch nur die Psyche.

07.07.2018 18:46 • #5193


P
Zitat von Lianna:

Falsch machen kannst du damit bestimmt nichts.

Aber wahrscheinlich enthält diese Wiederaufbaucreme höchstens Milchsäurebakterien, die nicht helfen.

Wie kommst du denn darauf, dass es eine bakterielle Vaginose sein könnte?
Die soll sich angeblich dadurch bemerkbar machen, dass der Bereich nach Fisch riecht.

Ich hab häufig ein psychisch bedingtes Untergeschossunwohlsein, das nach einiger Zeit von selbst wieder verschwindet.
Vielleicht ist es bei dir ja auch nur die Psyche.


Es ist tatsächlich der geruch der mich das vermuten lässt - leider
Wobei der nicht unbedingt stark fischig ist
Sondern einfach saurer als sonst

07.07.2018 19:00 • #5194


L
Zitat von Piret23:
Es ist tatsächlich der geruch der mich das vermuten lässt - leider
Wobei der nicht unbedingt stark fischig ist
Sondern einfach saurer als sonst


Wenn du keine Beschwerden hast, würde ich das ignorieren.
Vielleicht hast du einfach nur etwas gegessen, das diesen Geruch vorübergehend verursacht.

07.07.2018 19:21 • x 1 #5195


L
@Springtime

Hast du die Ausschabung schon hinter dich bringen können oder steht sie dir noch bevor?

10.07.2018 20:06 • #5196


L
Hallo Mädels ,

es geht mir sehr schlecht gerade.

Ich habe doch diesen Lymphknoten oberhalb des linken Schlüsselbeins, bzw am Halsende. Enteckt hatte ich ihn ca. im Mai letzten Jahres. Ca 8 Wochen vorher hatte ich schwere Bronchitis und Infekt, vielleicht dadurch geblieben ?!

Bin zum Internistischen Hausarzt. ( wer jetzt denkt , was für ein Kinkerlitzchen....aber LK oberhalb Schlüsselbein sind sogenannte Virchow Wächter LK, wen das triggert, bitte nicht googlen.) Kann Magenkrebs oder Lungenkrebs anzeigen.

also Mai 2017 ca 1cm großer LK.
Er tastete kurz ab und meinte, ich solle es beobachten. Toll, seitdem fummelte ich mir mehrmals täglich dort herum, um zu beobachten

Ich verlangte Blutabnahme, welche unauffällig war, insbesondere BSG.

Im August ´17 folgte Magenspiegelung. Alles ohne Befund, nicht mal eine leise Rötung, Proben wurden trotzdem genommen. Auch diese unauffällig.

Irgendwann nochmal Blutentnahme, weil mir das alles keine Ruhe ließ. Ultraschall Bauchraum unauffällig. Gyn im März diesen Jahres : unauffällig.

Nochmal tasten von anderer Ärztin : Tastbefund unaufällig. Von derb war nie die Rede.

Dann irgendwann durch einen Beitrag im Forum getriggert, nachdem ich das Ding schon fast vergessen hatte..wegen Hodgkin. ZUdem tastete ich wieder wie bekloppt daran rum und spürte noch 2 linsengroße andere in dem Bereich.

Wieder Blutabnahme im März 2018. Unauffällig . Plus Lungenröntgen unauffällig.

Der Internist sagte, er würde es nun dabei belassen. Wobei ich sagen muss, er erklärt wenig und ist ein wenig wortkarg, aber schwarzen Humor , den hat er . ( finde ich aber gut ....) Schilddrüsen Sono machte auch noch und vermaß den LK

1,26 cm

Der Radiologe meinte, naja, man könne ja zur Sicherheit nochmal den HNO draufschauen lassen. Der tastete aber den LK nicht, sondern schaute nur auf das Röntgenbild.

Dann ging ich zum Hausarzt ( Internist), und wollte die Überweisung für den HNO, da fragte er nur verwundert : wofür? Als ich sagte, der Radiologe empfahl mir das, stellte er sie mir aus, mit etwas rollenden Augen, so daß ich mir überlegte, überhaupt nochmal einen Termin beim HNO zu machen, oder nun einfach meinem Internisten trauen soll.

Gestern war ich nun beim HNO, zumindest obenrum, also Ohren, Nase und Hals ist alles OK. Er schaute mit dem einfachen Gerät überall rein, mit dem komischen Spreizlöffel in die Nase. Frage mich, wie er da überhaupt was sehen konnte.

Dann meinet er , der LK fühle sich etwas derb an, er mache Ultraschall.


Offensichtlich ergab der Ultraschall an sich kein beunruhigendes Ergebnis. Auch sagte er , da der LK sich nicht vergrößert hat, spreche nicht für ein bösartiges Geschehen. Auch, daß er an und abschwelle, halte er ihn für unbedenklich, es sei ein gutes Zeichen.

ABER die Kriterien DERB und SCHMERZLOS seien Indikationen für eine Entnahme. Aus diesem Grund könne mir keine 100% Entwarnung geben.

Morbus Hodgkin sei unwahrscheinlich, da sonst mehrere geschwollen und auffällig wären.

Als erstes sagte ich, daß ich drüber schlafen wolle.

Als zweites kam mir in den Sinn , daß er Belegbetten im hiesigen Krankenhaus hat, daß gerade Ferien sind....usw.

Achja, die Messung ergab 1,26 cm , wie vor 4 Monaten.

Vor Hodgkin habe ich keine Angst, aber vor einem bösartigen Geschehen im Bauchraum.

So, jetzt hab ich euch zugetextet, sorry. Aber ich bin kurz vorm Dekompensieren mit meiner Angst.


Vor allem sagte ich, daß es doch unwahrscheinlich sei, im Innern was zu haben, schließlich habe ich Lungenröntgen und Magenspiegelung hinter mir. Dazu meinte der HNO, dieser LK sei der Filter für den Bauchraum, vielleicht sei etwas im Magen , was man noch nicht sah. Außerdem hätte ich aber doch nach mindestens einem Jahr schon irgendwelche Magenbeschwerden, die sich progressiv verschlimmern müssten, hab ich aber nicht.

Eigentlich wollte ich zum HNO, um ENDLICH mit diesem schei. abzuschließen.

Dann kommt es SO !

14.07.2018 15:53 • #5197

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ach liebe lechatnoir,
mit tut es leid zu lesen, dass es dir aktuell so schlecht geht
Ich habe mich hier schon länger nicht gemeldet, sage dazu später mehr, will erst auf dich eingehen.

Ich kann mir soooo gut vorstellen, wie sich dich diese Aussage des HNOs verunsichert und ich weiß auch ganz genau, welcher Beitrag aus dem Forum dich getriggert hat, den habe ich nämlich auch gelesen und Gänsehaut dabei bekommen.

Dass dein Lymphknoten nicht gewachsen ist, ist doch ein sehr gutes und beruhigendes Zeichen. Auch wird ja gesagt, dass Lymphknoten am Hals auch mal tastbar bzw etwas größer sein können. Allein hier im Forum haben das auch Einige, lese immer wieder davon.

Ich glaube fast, ich würde mir den LK entfernen lassen. Das Warten auf das Ergebnis wird der Horror, das kann ich mir vorstellen, aber danach wirst du Gewissheit haben und es wird mit Sicherheit alles gut sein.

Da du ja auch eine Magenspiegelung hattest kannst du dir ja auch ganz sicher sein, dass da alles okay ist.


Bin aktuell in der selben Lage. Habe bei mir am Hals 3 Lymphknoten gefunden
Einen seitlich rechts und die anderen eher weiter vorne unten am Hals, ebenfalls in der Nähe des Schlüsselbeins, wie bei dir. Alle sind verschieblich, schmerzen allerdings nicht. Sie sind auch nicht besonders groß, der seitlich ist wohl der größte mit ungefähr 1cm. Das letzte Mal so richtig krank war ich allerdings im Januar, kann mir also nicht vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat. Bin auch komplett verunsichert und es macht mir echt Angst, gerade weil du auch sagst, dass bei Hodgkin mehrere Lymphknoten geschwollen sind, das wusste ich nicht. Habe auch ständig so ein Ziehen am Hals und oberhalb des Schlüsselbeins, was meine Angst noch schlimmer macht.
Überlege am Montag beim HNO anzurufen, will nicht schon wieder bei meinem Hausarzt antanzen.

Weiß gar nicht was ich zum Abschluss schreiben soll. Ich hoffe, dass du dich irgendwie beruhigen kannst, aber ich weiß ja wie schwer das ist. So ein Mist

14.07.2018 16:27 • x 1 #5198


L
Hallo Minie,

schön, von dir zu lesen

Zitat von Minie267:
und ich weiß auch ganz genau, welcher Beitrag aus dem Forum dich getriggert hat, den habe ich nämlich auch gelesen und Gänsehaut dabei bekommen.


Ich hoffe, es geht ihr gut ..

Zitat von Minie267:
Ich glaube fast, ich würde mir den LK entfernen lassen. Das Warten auf das Ergebnis wird der Horror, das kann ich mir vorstellen, aber danach wirst du Gewissheit haben und es wird mit Sicherheit alles gut sein.


Das überlege ich mir auch...dann hätte ich dieses Ding los. Das macht mich völlig fertig, nun schon seit über einem Jahr.

Aber dann wird bestimmt bald das nächste kommen, obwohl ich sagen muss, solch ein Lymphknoten an dieser Stelle ist für mich schon eine harte Nuss.



Zitat von Minie267:
Alle sind verschieblich, schmerzen allerdings nicht. Sie sind auch nicht besonders groß, der seitlich ist wohl der größte mit ungefähr 1cm


Dazu meinte die eine Ärztin, und ich lese es auch oft auf Cyberdoktor ( erlaubte Seite für uns ! )
Alles unter einen cm juckt einen Arzt nicht, wenn dazu noch unauffälliger Tastbefund.

Meine schmerzen auch nicht...das ist auch etwas Ammenmärchen.

Ich hatte schon mal einen recht über dem Schlüsselbein, den ließ ich mir entfernen. Der war auch nicht schmerzhaft. Am Ende war alles gut.


Zitat von Minie267:
Einen seitlich rechts und die anderen eher weiter vorne unten am Hals, ebenfalls in der Nähe des Schlüsselbeins


Eher dem Halsende zuzuordnen. Muss dir keine Sorgen machen.

Zitat von Minie267:
dass bei Hodgkin mehrere Lymphknoten geschwollen sind


Die Lymphnknoten sind dann aber auffällig, und das sind deine ja nicht.

Zitat von Minie267:
Habe auch ständig so ein Ziehen am Hals und oberhalb des Schlüsselbeins, was meine Angst noch schlimmer macht.


Das habe ich auch ab und zu, merke aber, daß es Verspannungen sind, die auch wieder weggehen. Bei Krebs würde das immer schlimmer werden.

Ich erinnere mich sehr gut an oben genannten Thread, da ging es um ganz andere Größenordnungen von LK, über 2cm.

Das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten.

Ich weiß, wie schwer das ist. Man kann kaum noch klar denken.

14.07.2018 16:38 • #5199


L
Zitat von lechatnoir:
es geht mir sehr schlecht gerade.


Liebe Katze,
es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Zitat von lechatnoir:
Ich habe doch diesen Lymphknoten oberhalb des linken Schlüsselbeins, bzw am Halsende.


Ich kann mich noch sehr gut an deine Ängste und Arztbesuche rund um diesen Lymphknoten erinnern.

Nachdem Differenzialblutbild, Blutsenkung, Magenspiegelung, Lungenröntgen, Sonographie des Bauchraums, sowie der Schilddrüse und jetzt auch noch der komplette HNO-Bereich ohne Befund waren, gibt es wirklich keinen Grund mehr, noch länger eine ernste Erkrankung zu befürchten.

Zitat von lechatnoir:
also Mai 2017 ca 1cm großer LK.
Er tastete kurz ab und meinte, ich solle es beobachten. Toll, seitdem fummelte ich mir mehrmals täglich dort herum, um zu beobachten


Er hat dir den Auftrag des Beoachtens erteilt, um dir zu zeigen, dass er dich und dein Anliegen ernst nimmt.
Hätte er tatsächlich eine bedeutsame Ursache für den Lymphknoten vermutet, hätte er von sich aus weitere Untersuchungen durchgeführt oder veranlasst.

Zitat von lechatnoir:
Nochmal tasten von anderer Ärztin : Tastbefund unaufällig.


Wenn gleich zwei Ärzte das Ding abgetastet und für unauffällig befundet haben, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr groß, dass sie richtig liegen.

Zitat von lechatnoir:
Dann irgendwann durch einen Beitrag im Forum getriggert, nachdem ich das Ding schon fast vergessen hatte..wegen Hodgkin. ZUdem tastete ich wieder wie bekloppt daran rum und spürte noch 2 linsengroße andere in dem Bereich.
Wieder Blutabnahme im März 2018. Unauffällig . Plus Lungenröntgen unauffällig.



Womöglich sitzen deine Lymphknoten einfach so oberflächlich, dass man sie gut ertasten kann, ohne dass ein Krankeitswert dahinter steckt.

Zitat von lechatnoir:
Der Internist sagte, er würde es nun dabei belassen. Wobei ich sagen muss, er erklärt wenig und ist ein wenig wortkarg. Schilddrüsen Sono machte auch noch und vermaß den LK

1,26 cm


Auch wenn er wortkarg ist und wenig erklärt: er scheint etwas von seinem Fach zu verstehen.
Er hätte dich nicht mit den Worten, es nun dabei zu belassen, nach Hause geschickt, wenn er nicht fest davon überzeugt gewesen wäre, dass dein Lymphknoten völlig harmlos ist.

Zitat von lechatnoir:
Der Radiologe meinte, naja, man könne ja zur Sicherheit nochmal den HNO draufschauen lassen. Der tastete aber den LK nicht, sondern schaute nur auf das Röntgenbild.


Ich vermute, der Radiologe wollte dir mit seiner Empfehlung einen Gefallen tun.
Der wusste wahrscheinlich nicht, dass er es mit einem waschechten Angsthasen zu tun hat, der eigentlich nur hören will: Frau Katze, nerven sie mit Ihrem popeligen, völlig gesund aussehenden Lymphknoten bitte keine weiteren Kollegen.

Zitat von lechatnoir:
Gestern war ich nun beim HNO, zumindest obenrum, also Ohren, Nase und Hals ist alles OK. Er schaute mit dem einfachen Gerät überall rein, mit dem komischen Spreizlöffel in die Nase. Frage mich, wie er da überhaupt was sehen konnte.

Dann meinet er , der LK fühle sich etwas derb an, er mache Ultraschall.


Der wollte sich mit der Deklaration derb einfach nur die Berechtigung für eine Sonographie beschaffen.
Schließlich muss er die Notwenigkeit dafür irgendwie begründen, um daran verdienen zu können.

Zitat von lechatnoir:
ABER die Kriterien DERB und SCHMERZLOS seien Indikationen für eine Entnahme. Aus diesem Grund könne mir keine 100% Entwarnung geben.

Als erstes sagte ich, daß ich drüber schlafen wolle.

Als zweites kam mir in den Sinn , daß er Belegbetten im hiesigen Krankenhaus hat, daß gerade Ferien sind....usw.


Der hat wahrscheinlich wirklich nur an seinen eigenen Profit gedacht.
In seinen Belegbetten (und seiner Geldbörse) macht sich das Sommerloch bemerkbar.

Katze, ich würde versuchen, diesen doofen Lymphknoten einfach zu vergessen.

Und nur wenn dir das absolut nicht gelingt und du einfach nicht zur Ruhe kommst, lass ihn entfernen.

14.07.2018 16:46 • x 2 #5200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel