Pfeil rechts
1490

kiba
@Piret23
Ich kann deine Panik und dein Gedankenwirrwarr sehr gut nachvollziehen. Die Angst um dein Kind und die vermeintliche Fahrlässigkeit deines Exmannes... Aber ich denke, du machst dir sicherlich bald bewusst, dass ihn nur bedingt Schuld trifft, da diese kleinen Rabauken gerade in diesem Alter unberechenbar sind und er sich sicherlich schon selbst genug Vorwürfe macht und ab jetzt noch tausendmal besser Acht geben wird.
Viel Kraft für dich und vor allem dem kleinen Gehirnerschütterten.
@Baboutchka
Wahnsinn wie früh du schon solche zusammenhängenden Gedanken fassen kannst. auch bin jedes Mal von Neuem beeindruckt. Ich bin ja eher eine Eule und es fällt mir sehr schwer vor 8 zusammenhängende Sätze zu sprechen. Es ist gut, dass du der Aorta auf den Grund gegangen bist und das sollte dich ganz klar beruhigen.
@maedchennr1
Hellrotes bzw. rotes Blut habe ich oft im Stuhl. Der Gastro, der meine Darmspiegelung gemacht hat (bei der mir einige hier behilflich waren) sagte, dass das immer auf kleinere Verletzungen im Anus hindeutet. Ich habe das oft, bevor ich meine Mens bekomme, weil da die Verdauung etwas verrückt spielt. Gestern und heute also auch. Mach dir darüber keine Gedanken! Diese kleinen Verletzungen bemerkt man manchmal, oft aber auch nicht.

Zu mir: Ich habe das Vulvakarzinom dank eurer Hilfe hinter mir gelassen, dafür aber seit gestern alles über Leukämie gelesen, was ich finden konnte ( megamegaaugenroll) Grund: ein schon dreimal wiedergekehrter blauer Fleck an meinem Handgelenk innerhalb von 6 Wochen. Insgesamt habe ich drei blaue Flecke am Körper, was ja jetzt nicht so wahnsinnig viel ist, aber dass der eine da ständig wiederkommt, ohne dass ich einen Grund erkenne, macht mir Angst.

24.06.2018 11:56 • x 2 #5141


kopfloseshuhn
Kiba. Dann achte doch mal darauf welche wiederkehrende Tätigkeit du ausführst die dazu führen kann. Die genau dort drückt. Ich denke da an einkaufstaschen. Wäschekörbe oder so. Das sind meistens Dinge die man kaum wahrnimmt...
Das ist sicher nix schlimmes.

24.06.2018 12:27 • x 2 #5142


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


M
Zitat von kiba:
Hellrotes bzw. rotes Blut habe ich oft im Stuhl. Der Gastro, der meine Darmspiegelung gemacht hat (bei der mir einige hier behilflich waren) sagte, dass das immer auf kleinere Verletzungen im Anus hindeutet. Ich habe das oft, bevor ich meine Mens bekomme, weil da die Verdauung etwas verrückt spielt. Gestern und heute also auch. Mach dir darüber keine Gedanken! Diese kleinen Verletzungen bemerkt man manchmal, oft aber auch nicht.

Liebe Kiba,

lieben Dank für deinen beruhigenden Worte - ich stehe auch kurz vor meiner Mens. Ich hoffe, dass es morgen nicht wieder kommt, dann wäre ich wohl beruhigter. Aber es beruhigt mich auch schon, wenn ich lese, dass anderen sowas auch nicht unbekannt ist

Zu deinem blauen Fleck: Blaue Flecken bei Leukämie hängen ja nicht von der Stelle ab, wo sie auftreten, sondern hängen mit dem Blut zusammen. Drei blaue Flecken sind auch gar nichts gegen das, was bei Leukämie passiert. Bei Leukämie hast du ganz viele und dabei reicht ein fester gegen die Haut drücken schon aus, um einen zu provozieren. Von der weiteren Symptomatik mal ganz abgesehen. Ich teile die Meinung von @kopfloseshuhn - gerade am Handgelenk können es regelmäßige Tätigkeiten sein. Ein Hinweis auf Leukämie ist das definitiv nicht.

Liebe Grüße!

24.06.2018 12:55 • x 1 #5143


L
Zitat von kopfloseshuhn:
Kiba. Dann achte doch mal darauf welche wiederkehrende Tätigkeit du ausführst die dazu führen kann. Die genau dort drückt. Ich denke da an einkaufstaschen. Wäschekörbe oder so. Das sind meistens Dinge die man kaum wahrnimmt...
Das ist sicher nix schlimmes.



Kiba, genau das war auch mein Gedanke, als ich eben von deiner Leukämieangst las.

Ich habe häufig einen blauen Fleck an der Innenseite meines reckten Unterarms, der mir schon so manches Mal sehr suspekt vorkam.
Irgednwann ist mir dann eingefallen, dass ich einen schweren Karton oder Bücherstapel getragen hatte, der genau auf diese Stelle gedrückt haben muss.

Leider habe ich gerade wenig Zeit, weil wir Besuch haben.

Ganz schnell noch eben:

@lechatnoir hab einen schönen, unbeschwerten Urlaub.

@Maedchen_20 hellrotes Blut am Stuhl stammt meistens von einer kleinen Verletzung am After oder schlimmstenfalls von einer Hämorrhoide. Mach dir keine Sorgen.

24.06.2018 12:56 • x 2 #5144


kiba
@maedchennr1
Auch wenn du morgen erneut Blut im Stuhl hättest, wäre das vollkommen unbedenklich bzw. beinahe normal, da diese kleinen Wunden ja oft immer wieder aufreißen, wenn sie erneut beansprucht werden.
@kopfloseshuhn @maedchennr1 @Lianna
Vielen Dank für euren Zuspruch! Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, wo ich mir das zuziehen kann, bin aber bisher noch nicht drauf gekommen. Bis auf die Tatsache, dass ich auf das Gelenk meinen Kopf bette, wenn ich schlafe, aber das tue ich ja auch nicht erst seit 6 Wochen. Ich hatte auch schon die Idee, dass das Blutgefäß quasi nie ganz abheilen kann und immer wieder touchiert wird (zB durch meinen Kopf) und es dadurch immer wieder von Neuem blutet. Aber leider habe ich nichts gefunden, was meine Theorie untermauern könnte ( wohl zu banal, im Netz stehen ja immer nur die tödlichen Dinge).

Die Monate ohne Googelei waren wirklich wirklich wohltuend. Lieber Gott, lass mich schnell aus diesem Kreislauf kommen.

24.06.2018 13:05 • x 1 #5145


I
Zitat von kiba:
@maedchennr1
Auch wenn du morgen erneut Blut im Stuhl hättest, wäre das vollkommen unbedenklich bzw. beinahe normal, da diese kleinen Wunden ja oft immer wieder aufreißen, wenn sie erneut beansprucht werden.
@kopfloseshuhn @maedchennr1 @Lianna
Vielen Dank für euren Zuspruch! Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, wo ich mir das zuziehen kann, bin aber bisher noch nicht drauf gekommen. Bis auf die Tatsache, dass ich auf das Gelenk meinen Kopf bette, wenn ich schlafe, aber das tue ich ja auch nicht erst seit 6 Wochen. Ich hatte auch schon die Idee, dass das Blutgefäß quasi nie ganz abheilen kann und immer wieder touchiert wird (zB durch meinen Kopf) und es dadurch immer wieder von Neuem blutet. Aber leider habe ich nichts gefunden, was meine Theorie untermauern könnte ( wohl zu banal, im Netz stehen ja immer nur die tödlichen Dinge).

Die Monate ohne Googelei waren wirklich wirklich wohltuend. Lieber Gott, lass mich schnell aus diesem Kreislauf kommen.

Mir geht's wie dir .. mit den blauen Flecken die ich am Rücken mal an den Beinen bekomme ... kann mich such an keine Stuss erinnern... ich merke die blauen Flecken ganz plötzlich ...

24.06.2018 18:23 • #5146


T
Och Mensch, Leute, SORRY

Da plagt ihr euch mit solchen Ängsten rum und ich komm´die meiste Zeit nicht dazu, hier auch nur mal reinzuschauen.

@kiba: ich bin froh, dass du die Angst, ein Vulvakarzinom zu haben, schon hinter dir gelassen hast.
Sonst hätte ich dir zur Beruhigung nämlich die Geschichte meiner Freundin erzählt, die vor ein paar Jahren mit extremen Rötungen und Schwellungen im Bereich einer Schaml. ( man konnte es von außen durch die Hose sehen ! ) von Arzt zu Arzt zu Klinik gepilgert ist und keiner konnte ihr eine Diagnose stellen geschweige denn helfen.
Nur eins war es nicht: bösartig.
Sie hatte dieses Problem über Monate und war kreuzunglücklich, weil sie so eine dolle Schwellung hatte und keiner ihr helfen konnte.
Irgendwann ist das Ding gegangen, wie es gekommen ist.

Was deinen blauen Fleck betrifft, kann ich nur sagen: Man nimmt kleine Stöße und Verletzungen im Alltag überhaupt nicht wahr. Man denkt kurz Aua und weiter geht es.
Und ein blauer Fleck, der ausgerechnet an der selben Stelle wieder auftaucht, beweist quasi, dass er mechanisch bedingt ist.
Bitte mache dir hier keine Sorgen - du bist rundum gesund und hängst momentan einfach nur wieder in so einer besch... Angstspirale fest.

@mädchen: hellrotes Blut beim bzw. nach dem Stuhlgang hatte ich schon häufiger. Beim letzten mal sogar in relativ großer Menge (ca. so groß wie ein Fünf-Mark-Stück)
Das kann man tatsächlich in fast allen Fällen einer Verletzung am Anus zuordnen.
Die Auskleidung des Anus ist ja quasi eine Art schwammartiges weiches, blutgefüllltes Gewebe, das leicht nach außen ragt.
Die kleinste Verletzung oder stärkeres Pressen beim Stuhlgang und schwupp - reißt das stark durchblutete Gewebe und das sieht dann natürlich erstmal dramatisch aus.
Man liest ja auch immer wieder, dass das aufgelagerte Blut nicht das gefährliche ist, sondern eher das versteckte.
Ich bin mir absolut sicher, dass du dir überhaupt keine Gedanken machen musst.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen angstarmen Tag, meine Lieben

25.06.2018 08:20 • x 2 #5147


M
Meine Mutter hat zurzeit brustkrebs. Meine Oma hatte das auch. Ich könnte es auch bekommen. Habe mich aber irgendwie damit abgefunden.

25.06.2018 10:05 • #5148


P
Ich würde auch gerne so viel schreiben aber ich komm momentan einfach nicht dazu
Dazu kommt das ich wirklich schreckliche symptome hab und ich mir sicher bin entweder was im kopf oder in der lunge zu haben
Ich hab immerwieder atemnot
Nie so richtug aber immer ein gefühl nicht gut lift zu bekommen
Dann bekomme ich natürlich richtig angst und meine finger krampfen, fühle mich benommen, kannn nicht schlucken und hab allgemein das gefühl umzukippen und das wars jetzt
Ich hatte das früher immer wieder mal aber irgendwann war das kein thema mehr
Jetzt hab ich das mehrmals am tag und ich bin mir sicher ich hab was
Im kh als ich da mit meinem sohn war meinte die nachtschwester zu mir ich soll das abklaeren lassen, nachher hab ich ein tumor
Seitdem bin ich voll im Ar., dabei gings mir so gut letztlich bzw besser
Ich war schonmal beim hausarzt wegen sowas und auch meine psychologin ist sich sicher das ea panikattacken sind

25.06.2018 13:54 • #5149


Springtime
Liebe Piret, ich war wegen der exakt gleichen Symptome die letzten 3 Wochen 2 x in der Notaufnahme . Einmal wurde internistisch abgeklärt mit EKG und Blutbild - Diagnose: Angst- und Panikatacken .... bei meinem nächsten Besuch würde ich neurologisch untersucht mit vielen neurologischen Test bzgl Gleichgewicht, Reflexe und Nerven - Diagnose : Neuro Status unauffällig Angst und Panikatacken.

25.06.2018 14:08 • x 1 #5150


kiba
@Piret23
Na suuuuper! Nachtschwestern, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und dann noch nicht peilen, was sie mit so einer Aussage anrichten können...

25.06.2018 15:59 • x 1 #5151


I
@piert23 solche Aussagen sind daneben....zumal man eh immer von Doc zu doc rennt und diese einen oft net für ganz voll nimmt ...


Sagt mal kann ich den fa bieten eine hormonuntersuchung zu machen? Also gibt's sowas

25.06.2018 16:19 • #5152


L
Zitat von Piret23:
Ich hab immerwieder atemnot
Nie so richtug aber immer ein gefühl nicht gut lift zu bekommen
Dann bekomme ich natürlich richtig angst und meine finger krampfen, fühle mich benommen, kannn nicht schlucken und hab allgemein das gefühl umzukippen und das wars jetzt
Ich hatte das früher immer wieder mal aber irgendwann war das kein thema mehr
Jetzt hab ich das mehrmals am tag und ich bin mir sicher ich hab was
Im kh als ich da mit meinem sohn war meinte die nachtschwester zu mir ich soll das abklaeren lassen, nachher hab ich ein tumor
Seitdem bin ich voll im Ar.


Piret, du darfst auf die Äußerung solch einer unsensiblen und inkompetenten Nachtschwester, nichts geben.

Zur Zeit befindest du dich in einem Ausnahmezustand: dein Sohn hat ein Schädelhirntrauma erlitten.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, was man als Mutter in solch einer Situation durchmacht.

Da ist es kein Wunder, dass sich die Atemwege verkrampfen und dir sprichwörtlich die Luft wegbleibt.

Das ist ganz, ganz bestimmt nicht pathologisch.

Und dass du dieses Phänomen bereits von früher kennst, ist noch ein weiteres Indiz dafür, dass es einfach nur die Psyche ist, die bei deiner derzeitigen Verfassung ein Wörtchen mitreden will.

Zitat von ImaLee:
Sagt mal kann ich den fa bieten eine hormonuntersuchung zu machen? Also gibt's sowas


Falls dein Frauenarzt es für nötig hält, macht er das bestimmt.

25.06.2018 16:35 • #5153


P
Jetzt hatte ich nen riesen text geschrieben und er ist einfach weg?!

Naja die kurzform: 1000 leute sagen es ist alles gut und dann kommt diese eine person, die ein dummen kommentar lässt und dann ist es so als hätte es die 1000 vorher nie gegeben.

Als ich im kh wae dachte ich echt kurz darüber nach ein stockwerk tiefer in die notaufnahme zu gehen... aber stellt euch vor da wär die sorte arzt gewesem, der gedacht hätte ich hab ne vollmeise, mir ne tavor gegeben hätte und das wärs gewesen... oder eben das gegenteil

25.06.2018 18:28 • #5154


kopfloseshuhn
Gerade krampfende Finger ... Stichwort pfötchenstellung... sind ein klares Zeichen für eine PA und hyperventilation.

Lass dich von so dusseligen Kühen, die sich nur wichtig machen wollen, weil sie vielleicht mal mit nem Chefarzt geschlafen haben, nicht irre machen!

25.06.2018 19:29 • x 2 #5155


D
Zitat von kopfloseshuhn:
Lass dich von so dusseligen Kühen, die sich nur wichtig machen wollen, weil sie vielleicht mal mit nem Chefarzt geschlafen haben, nicht irre machen


25.06.2018 20:57 • #5156


Springtime
Wie geht es dir heute piret ? Besser ?

26.06.2018 08:03 • x 1 #5157

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Springtime:
Wie geht es dir heute piret ? Besser ?


Hallo!
Danke das du fragst, hatte gestern abend noch huddel aber bis jetzt gehts mir ganz gut.
Muss nachher auf ne beerdigung und hab schiss in der kirche/friedhof wieder panik zu bekommen
Ich mag es nicht aufzufallen und meide eigentlich solche events...
hab rescue tropfen im Gepäck

26.06.2018 08:26 • #5158


Springtime
Das kommt mir alles so bekannt vor - ich bin da ganz gleich
Aber du schaffst das heute ....

26.06.2018 09:14 • x 1 #5159


P
Zitat von Springtime:
Das kommt mir alles so bekannt vor - ich bin da ganz gleich
Aber du schaffst das heute ....


Hast du noch oft panikattacken?
Früher hab ich immer gelächelt wenn jemand sagte er habe PA
Seit ich nun selbst betroffen bin, bin ich um jeden tipp und erfahrungswert dankbar!

26.06.2018 10:27 • #5160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel