Pfeil rechts
1490

M
Zitat von lechatnoir:


Schlaraffenland

Ich glaube , nach drei Tagen wäre ich wieder geschieden

Spätestens Aber toll wäre es trotzdem.

13.06.2018 14:37 • #5061


E
Zitat von Piret23:
Ist es von der zahnbehandlung

Bei mir war es so , die Aphte wie auch die Schwellung am Zahnfleisch.
Ich hatte mir ein Gel in der Apotheke gekauft , das nach dem auftragen
wasserabweisend ist , so ähnlich wie ein Pflaster.
Es hat sehr gut geholfen.

13.06.2018 14:40 • #5062


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von lechatnoir:
Ich heirate im nächsten Leben einen Arzt...


Zitat von MaedchenNr1:
Am besten wäre es noch einer, der eine eigene Praxis hat mit Vollausstattung, so dass er von den Zähnen bis zum Untergeschoss alles direkt untersuchen kann


Vollausstattung

Also einen, der seinen Zahnarztstuhl mit ein paar Handgriffen in einen gynäkologischen Stuhl verwandeln kann und natürlich im unteren, sowie im oberen Geschoss koniferenmäßig unterwegs ist?


Ich hätte gerne einen Internisten - und wir wohnen in einer hübschen, geschmackvoll eingerichteten Wohnung direkt über der Praxis.

Wann immer mich die Angst überkommt, gehen wir runter in die Praxis, wo mein Mann mich zu jeder Tages- und Nachtzeit untersuchen kann und natürlich auch von Herzen gern untersucht.
Schließlich bin ich seine über alles geliebte Frau.

Er führt selbstverständlich auch Blutuntersuchungen im hauseigenen Labor durch.

Und natürlich ist er kein bisschen genervt von mir.

13.06.2018 15:01 • x 3 #5063


I
Hey Leute....
Ich bin 33 j, Mama von drei Prinzen und habe seit einem Monat bemerkt das meine Brust irgendwie anders ist..Also ich spüre direkt am hof so kugeln 0,5-1 cm gross .. Ich hab voll panik und der Arzt Termin ist noch so lange hin (2wochen). Wie fühlt sich so ein knoten an ist es einer oder mehrer kleine ... ach dir Brust warte ist auch optisch anderes geworden

13.06.2018 16:18 • #5064


M
Hi Ima,

zunächst solltest du dir vor Augen führen, dass Brustkrebs zwar die häufigste Krebserkrankung bei Frauen darstellt, es aber dennoch so ist, dass im Laufe ihres Lebens um die 10 Prozent erkranken. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 90 Prozent keinen Brustkrebs bekommen, was eine ziemlich ermutigende Zahl ist.
Eine weitere ermutigende Zahl ist, dass 9 von 10 Veränderungen der Brust, wegen der Frauen den Gynäkologen aufsuchen, gutartig sind. Also kein Brustkrebs. Das aber nur mal zur Einordnung.

Bösartige Knoten können sehr derb, schlecht verschiebbar und ungenau umschrieben sein, das heißt sie sind nicht glatt und rund, sondern eben ungenau umrandet. Inwiefern hat sich deine Brustwarze denn verändert?

Liebe Grüße

13.06.2018 16:35 • #5065


L
Zitat von ImaLee:
Mama von drei Prinzen


Stillst du denn ?

13.06.2018 16:40 • #5066


I
Zitat von MaedchenNr1:
Hi Ima,

zunächst solltest du dir vor Augen führen, dass Brustkrebs zwar die häufigste Krebserkrankung bei Frauen darstellt, es aber dennoch so ist, dass im Laufe ihres Lebens um die 10 Prozent erkranken. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass 90 Prozent keinen Brustkrebs bekommen, was eine ziemlich ermutigende Zahl ist.
Eine weitere ermutigende Zahl ist, dass 9 von 10 Veränderungen der Brust, wegen der Frauen den Gynäkologen aufsuchen, gutartig sind. Also kein Brustkrebs. Das aber nur mal zur Einordnung.

Bösartige Knoten können sehr derb, schlecht verschiebbar und ungenau umschrieben sein, das heißt sie sind nicht glatt und rund, sondern eben ungenau umrandet. Inwiefern hat sich deine Brustwarze denn verändert?

Liebe Grüße


Also erstmal danke ich dir für die Antwort, ja ganz plötzlich war die so empfindlich und schmerzhaft und nun ist die Brustwarze soo schrumpelig und sehr dunkel geworden aber nur die linke Brust und irgendwie eingegangen:-(

13.06.2018 17:02 • #5067


I
Zitat von lechatnoir:

Stillst du denn ?

Nein ich stille nicht

13.06.2018 17:03 • #5068


M
Zitat von ImaLee:

Also erstmal danke ich dir für die Antwort, ja ganz plötzlich war die so empfindlich und schmerzhaft und nun ist die Brustwarze soo schrumpelig und sehr dunkel geworden aber nur die linke Brust und irgendwie eingegangen:-(

Allein für deine eigene Beruhigung würde ich einfach nochmal bei deinem Gynäkologen anrufen und um einen Notfall-Termin bitten. In der Regel ist das kein Problem, wenn man Beschwerden und Angst hat. Wenn du jetzt noch zwei Wochen wartest, machst du dich total verrückt bis dahin. Es kann ja außerdem auch sein, dass es eine Entzündung oder so ist und auch da sollte man keine zwei Wochen warten.

Liebe Grüße

13.06.2018 17:16 • #5069


L
Zitat von ImaLee:
Nein ich stille nicht


Ich hatte dasselbe auch mal..bin deshalb nicht mal zum Arzt....irgendwann war es wieder weg.

Dazu juckte es noch teuflisch.

13.06.2018 17:57 • #5070


L
Zitat von Lianna:
Und natürlich ist er kein bisschen genervt von mir.


Nein, mit Sicherheit nicht.......

13.06.2018 18:14 • x 1 #5071


L
Zitat von ImaLee:
Ich bin 33 j, Mama von drei Prinzen und habe seit einem Monat bemerkt das meine Brust irgendwie anders ist..Also ich spüre direkt am hof so kugeln 0,5-1 cm gross .


Zitat von ImaLee:
Nein ich stille nicht


Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es völlig harmlose, aktive Milchdrüsen sind, die du da ertastest.


Zitat von Lianna:
Und natürlich ist er kein bisschen genervt von mir


Zitat von lechatnoir:

Nein, mit Sicherheit nicht.......


Wie bereits erwähnt:

Zitat von Lianna:
Schließlich bin ich seine über alles geliebte Frau.

13.06.2018 18:34 • #5072


D
Zitat von Lianna:



Vollausstattung

Also einen, der seinen Zahnarztstuhl mit ein paar Handgriffen in einen gynäkologischen Stuhl verwandeln kann und natürlich im unteren, sowie im oberen Geschoss koniferenmäßig unterwegs ist?


Ich hätte gerne einen Internisten - und wir wohnen in einer hübschen, geschmackvoll eingerichteten Wohnung direkt über der Praxis.

Wann immer mich die Angst überkommt, gehen wir runter in die Praxis, wo mein Mann mich zu jeder Tages- und Nachtzeit untersuchen kann und natürlich auch von Herzen gern untersucht.
Schließlich bin ich seine über alles geliebte Frau.

Er führt selbstverständlich auch Blutuntersuchungen im hauseigenen Labor durch.

Und natürlich ist er kein bisschen genervt von mir.


. Jaaaaa das wäre auch mein Traum...ein Internist..mit Labor.. Ultraschall für sämtliche Bereiche.. natürlich sollte er auch Gynäkologie Dermatologie Radiologie und am besten auch HNO Studium haben.
Fürchte nur, er würde bald pleite gehen..denn in Anbetracht meiner ganzen Erkrankungen wird nach gründlicher rundum Untersuchung jeder meiner Symptome wenig Zeit für andere Patienten bleiben..
:-/

13.06.2018 21:43 • x 1 #5073


P
Ich finde HNO ärzte anziehend... fragt mich micht warum... vielleicht weil in der gemeinschaftspracis in der ich bin alle wunderschön sind und ich jede untersuchung doppelt nervös da sitze

14.06.2018 00:05 • #5074


amyshepherd
Hey hey,

sorry wenn das jetzt so 'random' kommt, aber ich hab nicht alle Kommentare gelesen weil es viele sind.

ich kenne dieses Gefühl mit dem Knoten in der Brust nur zu gut. Ich hab bei mir selber vor ca. 2 Jahren einen Knoten in meiner linken Brust ertastet, und da ist er auch immer noch. Ich war beim Frauenarzt, und auch bei einem anderen Frauenarzt weil ich zwei Meinungen wollte, und beiden sind der Ansicht, es ist nur Gewebe, dass gewachsen ist oder sowas in der Arbeit und dass es nicht bösartig ist und nicht raus muss, da die Größe nich bedenklich ist, aber ich muss alle 6 Monate zur Kontrolluntersuchung.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich im Februar diesen Jahres zur untersuchung hätte gehen müssen aber bei mir ging alles drunter und drüber und ich habs immer weiter hinausgeschoben, und jetzt ist schon Juni. Der Knoten ist laut meines Tastens nicht größer geworden, aber ich spüre ihn dennoch oft und das macht mich panisch weil ich Angst habe, es KÖNNTE ja bösartig werden, ABER ich habe auch echt Angst vor einer OP. Eine Kollegin meinte, das ist gar nicht schlimm und tut nicht weh, aber bitte... wie oft hört man vom Arzt tut gar nicht weh und dann springt man im Dreieck..

14.06.2018 00:19 • #5075


L
Zitat von amyshepherd:
Der Knoten ist laut meines Tastens nicht größer geworden, aber ich spüre ihn dennoch oft und das macht mich panisch weil ich Angst habe, es KÖNNTE ja bösartig werden, ABER ich habe auch echt Angst vor einer OP.


Liebe Amy,

wenn gleich zwei Ärzte der Meinung sind, der Knoten sei harmlos und müsse nicht entfernt werden, kannst du eigentlich ganz sicher sein, dass das auch so ist.

Wenn er dich psychisch aber so sehr belastet, dass du ständig in Angst lebst, würde ich mich zu einer Operation durchringen.

Die OP selber wird unter Narkose, oder zumindest örtlicher Betäubung, durchgeführt, so dass dabei keine Schmerzen zu befürchten sind.
Und auch die anschließenden Wundheilungsschmerzen sollen zwar etwas unangenehm, aber erträglich sein.

14.06.2018 07:22 • #5076


L
Zitat von Piret23:
Ich finde HNO ärzte anziehend... fragt mich micht warum... vielleicht weil in der gemeinschaftspracis in der ich bin alle wunderschön sind und ich jede untersuchung doppelt nervös da sitze



Vor denen fürchte ich mich sehr !

Der absolute Horror sind für mich Tumore dort oben im Gesicht usw....

Habe bald einen Termin beim HNO. wegen meinem Lymphknoten. Ich träume jetzt schon davon.

Das ist aber dann, das letzte , was ich diesbezüglich untersuchen lasse. Mehr geht auch gar nicht, außer rausnehmen lassen.

14.06.2018 08:01 • #5077

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von Piret23:
Ich finde HNO ärzte anziehend... fragt mich micht warum... vielleicht weil in der gemeinschaftspracis in der ich bin alle wunderschön sind und ich jede untersuchung doppelt nervös da sitze


Oh Gott, das Problem kenne ich

Sowohl mein Haus-, als auch mein Haut- und Zahnarzt.
Alles Sahneschnittchen

Und alles so Ärzte, wo man sch... aussieht, wenn man dort ist. Beim Hausarzt hockt man mit Grippe oder undefinierbarem Unwohlsein, beim Zahnarzt mit aufgerissenem Mund und womöglich für ihn sichtbaren Popeln in der Nase und der Hautarzt sieht einen in ganzer Cellulite-Pracht und mit gespreizten A...backen

Wenigstens mein damaliger Gynäkologe war unattraktiv

14.06.2018 13:11 • x 1 #5078


M
Zitat von tanilein:
Wenigstens mein damaliger Gynäkologe war unattraktiv

Gynäkologen *müssen* unattraktiv sein. Einen attraktiven würde ich nicht wollen

14.06.2018 13:33 • #5079


T
Richtig, Mädchen

14.06.2018 13:35 • #5080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel