Pfeil rechts
1490

L
@Lianna

Deine Signatur ist bombastisch

Nix verzweifeln..heulen..usw Weiter geht's....auch ohne Mut....nur mit ist schon irgendwie schöner..

23.04.2018 10:22 • #4621


E
Zitat von lechatnoir:
Und endlich habe ich mein PAP Ergebnis


Gratuliere....das Ergebnis wie erwartet.
Und wieder ein großer Stein vom Herzen gefallen

23.04.2018 11:50 • x 1 #4622


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


M
@lechatnoir
Super, dein Ergebnis freut mich sehr !

23.04.2018 11:54 • x 1 #4623


L
ja..ich bin wirklich sehr erleichtert, da ich tatsächlich Beschwerden habe, die ich nun als harmlos abhaken kann.Google sagte mir nämlich was anderes....

Danke euch

23.04.2018 12:21 • x 1 #4624


M
Liebe Barbara,

mir geht es wie dir - ich bin auch immer vorsichtig mit dem Schreiben hier, aber es hilft einfach ungemein, weil man nichts erklären muss. Alle hier kennen diese Angst-Muster, alle kennen die Gedanken, die einem ständig durch den Kopf gehen. Außerdem stärkt jede Argumentation, die man hier anderen mit an die Hand gibt, auch die eigene Argumentation gegen die Angst.

Therapeutisch bin ich schon ganz viele Jahre in Behandlung. Ich bin bei vielen Dingen weitergekommen und sie belasten mich gar nicht mehr, aber die Krankheitsängste scheinen schwer therapierbar. Ich weiß nicht, ob ich einfach zu undiszipliniert bin oder ob es einfach so tief sitzt, dass es schwer ist, neue Verhaltensmuster zu etablieren, aber Fakt ist, dass ich nicht wirklich dauerhaft da raus komme. Ich kann monatelang stabil sein, aber sobald ein Symptom auftritt, das neu ist und das mich verunsichert, falle ich schneller als ich gucken kann, immer tiefer in die Angstspirale. Ich gebe die Hoffnung nicht ganz auf aber ich gebe zu, dass sie mit den Jahren mehr und mehr schwindet, dass ich diesen Mist irgendwann mal wieder komplett los werde und einfach ein angstfreies Leben genießen kann.

@lechatnoir Wie schön, dass du ein gutes Ergebnis bekommen hast - jetzt hast du wieder Ruhe

Zu den Freundschaftsanfragen: Man muss in die private Nachricht gehen, dort ist ein Link zu deinen Freundschaftsanfragen und wenn man da drauf klickt, sieht man oben seine Freunde und weiter unten steht die Anfrage von Lianna mit einem Häkchen und einem Kreuz. Wenn du das Häkchen anklickst, seid ihr Internet-Kumpels.

Liebe Grüße an euch alle

23.04.2018 12:28 • x 1 #4625


L
Liebe Mädels,

nach überwundenem Schrecken wegen des verschollenen Berichtes meiner Darmspiegelung hatte ich direkt ein paar angstfreie Tage, die dann schlagartig mit der Wiederentdeckung eines weißlichen Minimini-Knubbels am Hintern endeten.

Ich kenne dieses winzige Ding schon etwas länger, aber von einer Sekunde zur anderen war dann plötzlich die Angst da.

Nachdem ich das Ding am Wochenende voller Panik im 10-Minuten-Takt mit meinem Vergrößerungsspiegel begutachtet hatte, bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen, es nicht länger für eine fiese, hochansteckende Warze, sondern für eine harmlose Talgeinlagerung zu halten und meinen Vergrößerungsspiegel in den wohlverdienten Feierabend zu schicken.


Leider hielt die Ruhe nicht lange an.

Kaum hatte ich den 10-fach-Vergrößerungsspiegel beiseite gelegt, kam es mir in den Sinn, dass ich seit längerem eine rötliche Stelle auf dem Nasenrücken habe.
Und eh ich mich versah, ploppte das Wort Basaliom in meinen Gedanken auf.

Seitdem kann ich an keinem Spiegel vorbeigehen, ohne mal eben meine Nase zu inspizieren.
Neben dem Vergrößerungsspiegel ist nun sogar noch meine tolle Briefmarkensammlerlupe zum Einsatz gekommen.

Der Fleck sitzt relativ weit oben auf dem Nasenrücken und fühlt sich beim Drüberstreichen ganz glatt an.

Meinen Mann und auch meine Tochter habe ich mit meiner Nase bereits in den Wahnsinn getrieben.


Sie können gar nicht begreifen, dass ich wegen solch einer Pillepalle-Rötung einen derartigen Affentanz veranstalte.

Für beide sieht das absolut harmlos aus.

In vernünftigen Augenblicken sage ich mir, dass es einfach nur ein erweitertes Blutgefäß aufgrund meiner Couperose ist.
Aber leider überwiegen bei mir zur Zeit eher die unvernünftigen Augenblicke und bevor ich mit klaren Argumenten einschreiten kann, schreien die kleinen Teufelchen in meinem bekloppten Hirn ganz laut Hautkrebs, Hautkrebs !

So sieht`s gerade aus bei mir.

Aus Erfahrung weiß ich immerhin, dass ich dieser Sache nur so lange meine ängstliche Aufmerksamkeit widmen werde, bis ich einen neuen Knubbel oder was auch immer an meinem Körper entdeckt habe.

Es ist ein Elend mit dieser ständigen Suche nach Objekten der Angst.

23.04.2018 20:00 • #4626


L
[quote][/quote]Liannalein, du hast nix.

Ich könnte ein Untenrum Foto posten , da wäre bestimmt auch was weißes dabei.Und meine Nase gleich dazu...da sind auch manchmal rote Flecken...sowie am Kinn und überall mal im Gesicht..oder auf dem Dekolete.
C
Du steigerst dich in was rein...deine Angst sucht sich neues Futter....und nimmt alles, was sie kriegen kann..das hungrige Tier. Selbst Vor einem kleinen roten Pupsfleck macht sie nicht halt.

Mein großer Sohn würde jetzt sagen:Chill mal !
Oder : komm mal klar!.
( die haben es noch gut

23.04.2018 20:29 • x 1 #4627


T
oh Lianna, was lese ich denn da?

Also, da kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass ich kürzlich ebenfalls ein Basaliom hatte.
Und zwar in Form eines roten, total rauhen Flecks am Oberarm.
Ich habe therapiert mit einer Hautpilzsalbe und nach zwei Wochen war das Ding soweit verschwunden.
Einen Stachelzellkrebs hatte ich vor Monaten auch schon. Am linken Oberschenkel.
Die Diagnose stand fest, aber mein Stümper von Hautarzt faselte was von Alterswarze.

Bitte WAS habe ich mit Alter zu tun?

Will sagen: du hast nichts!
GAR nichts.

Dein Kopf ist nur auf der Suche nach der nächsten Angst.
Und es ist ja ein leichtes für uns, auch tatsächlich etwas für uns regelwidriges zu finden.
Weil die Angst zu uns gehört wie eine unserer Gliedmaßen.

Heute vormittag dachte ich irgendetwas stimmt nicht mit mir; ich fühle mich irgendwie fremd.

Dann fiel mir ein, was es war: ich hatte ein paar Tage kaum Ängste.
Wow, das hat mir einen gewaltigen Schrecken eingejagt und ich habe mir schnell in Erinnerung gerufen, was ich alles schlimmes haben könnte.

Herrlich war das, sich endlich wieder so vertraut beschissen zu fühlen.

Und genau das selbe passiert bei dir auch gerade.

Das musst du dir unbedingt klar machen.

Deine Flecken sind keine Krankheit. Sie sind dein Körper, mit all seinen Poren, Flecken, Äderchen, Härchen, Drüsen...

Aber krank bist du nicht, mein lieber Schatz:-)

23.04.2018 20:44 • x 1 #4628


P
Ich hab auch wieder spass... ist es ein hibbel auf dem zahnfleisch unter einer neuen krone oder mein arm, in dem vor 2 wochen die arzthelferin rumgestochert hat und der immernoch blau ist und, einen knubbel beherbergt, erwas in der nähe des einstichs
Ich versuch jetzt zu glauben das das keine thrombose ist
Ausserdem hab ich immer schleim im hals und ich bin davon übrzeugt das meine magensäure meine speiseröhre verkrebst hat...


Kann mn denn nicht einfach mal normal sein ohne das man sich stämdig mit den ängsten rumschlägt?

23.04.2018 21:12 • #4629


L
Zitat von Piret23:
Ich hab auch wieder spass... ist es ein hibbel auf dem zahnfleisch unter einer neuen krone oder mein arm, in dem vor 2 wochen die arzthelferin rumgestochert hat und der immernoch blau ist und, einen knubbel beherbergt, erwas in der nähe des einstichs
Ich versuch jetzt zu glauben das das keine thrombose ist
Ausserdem hab ich immer schleim im hals und ich bin davon übrzeugt das meine magensäure meine speiseröhre verkrebst hat...


Kann mn denn nicht einfach mal normal sein ohne das man sich stämdig mit den ängsten rumschlägt?


SEHR gerne würde ich dir etwas Hilfreiches schreiben. Aber ich finde es ärgerlich, daß du hier so gut wie nie auf andere eingehst, und das hindert mich daran.

23.04.2018 21:32 • x 2 #4630


P
Zitat von lechatnoir:

SEHR gerne würde ich dir etwas Hilfreiches schreiben. Aber ich finde es ärgerlich, daß du hier so gut wie nie auf andere eingehst, und das hindert mich daran.


Bin nicht sonderlich gut darin, sitze oft hier und fühle mich jedem hingezogen und würde gerne viel schreiben
Meist hindert mich meine eigene angst und mein gestörtes panik verhalten meine scheuklappen nicht abzulegen

Kann verstehen das man das falsch einordnet oder falsch rüberkommt
Geht mir jedesmal so und es scheint mir nicht zu gelingen das abzulegen

23.04.2018 21:42 • #4631


M
Seid doch nett zueinander - ist doch schon alles doof genug so, wie es ist. Es hilft nicht, wenn wir uns auch noch untereinander angehen. Ich verstehe dich, @lechtanoir, aber ich glaube, niemand tut hier irgendetwas, um anderen zu schaden oder weil ihm andere egal sind. Oft ist es die eigene Emotion, die einen so stark gefangen hält, dass der Blick für andere darunter leidet. Sicherlich geht jeder anders damit um und es ist auch schwer, einen objektiven Blick zu behalten, aber ich glaube wirklich nicht, dass Piret einfach desinteressiert ist... Sind nur meine zwei Cent als erklärter Freund der Diplomatie - also nicht mit mir meckern

23.04.2018 22:05 • x 1 #4632


M
Zitat von Lianna:
Liebe Mädels,

nach überwundenem Schrecken wegen des verschollenen Berichtes meiner Darmspiegelung hatte ich direkt ein paar angstfreie Tage, die dann schlagartig mit der Wiederentdeckung eines weißlichen Minimini-Knubbels am Hintern endeten.

Ich kenne dieses winzige Ding schon etwas länger, aber von einer Sekunde zur anderen war dann plötzlich die Angst da.

Nachdem ich das Ding am Wochenende voller Panik im 10-Minuten-Takt mit meinem Vergrößerungsspiegel begutachtet hatte, bin ich irgendwann zu dem Entschluss gekommen, es nicht länger für eine fiese, hochansteckende Warze, sondern für eine harmlose Talgeinlagerung zu halten und meinen Vergrößerungsspiegel in den wohlverdienten Feierabend zu schicken.


Leider hielt die Ruhe nicht lange an.

Kaum hatte ich den 10-fach-Vergrößerungsspiegel beiseite gelegt, kam es mir in den Sinn, dass ich seit längerem eine rötliche Stelle auf dem Nasenrücken habe.
Und eh ich mich versah, ploppte das Wort Basaliom in meinen Gedanken auf.

Seitdem kann ich an keinem Spiegel vorbeigehen, ohne mal eben meine Nase zu inspizieren.
Neben dem Vergrößerungsspiegel ist nun sogar noch meine tolle Briefmarkensammlerlupe zum Einsatz gekommen.

Der Fleck sitzt relativ weit oben auf dem Nasenrücken und fühlt sich beim Drüberstreichen ganz glatt an.

Meinen Mann und auch meine Tochter habe ich mit meiner Nase bereits in den Wahnsinn getrieben.


Sie können gar nicht begreifen, dass ich wegen solch einer Pillepalle-Rötung einen derartigen Affentanz veranstalte.

Für beide sieht das absolut harmlos aus.

In vernünftigen Augenblicken sage ich mir, dass es einfach nur ein erweitertes Blutgefäß aufgrund meiner Couperose ist.
Aber leider überwiegen bei mir zur Zeit eher die unvernünftigen Augenblicke und bevor ich mit klaren Argumenten einschreiten kann, schreien die kleinen Teufelchen in meinem bekloppten Hirn ganz laut Hautkrebs, Hautkrebs !

So sieht`s gerade aus bei mir.

Aus Erfahrung weiß ich immerhin, dass ich dieser Sache nur so lange meine ängstliche Aufmerksamkeit widmen werde, bis ich einen neuen Knubbel oder was auch immer an meinem Körper entdeckt habe.

Es ist ein Elend mit dieser ständigen Suche nach Objekten der Angst.


Liebe Lianna,

ich enttäusche dich liebend gern mit folgender Aussage: Du hast keinen Krebs Ich hab lustigerweise auch so einen roten Fleck - sogar auf der Nase, allerdings weiter unten. Und du lachst dich tot, wenn ich dir sage, dass ich (wie sollte es anders sein) auch damit schon meinen Hautarzt bedrängt habe Es kann zum einen wirklich die Couperose (ich hoffe, ihr hab's richtig geschrieben) sein, viel wahrscheinlicher ist aber, dass es einfach ein rotes, kleines Muttermale ist. Sowas gibt es und das ist alles, aber kein Krebs. Ich hab zig davon am ganzen Körper. Meist ist ja so Hautkrebs immer auch mit einer Art Wunde oder schuppender oder rauher Haut verbunden - du schreibst, dass alles ganz flach ist. Die Haut sieht eben nicht überall gleich aus, aber deswegen ist es ja nicht Krebs.

Es ist wirklich so, wie die anderen schreiben - es irritiert einen regelrecht, wenn man mal keine Angst hat. Das ist ungewohnt und Ungewohntes macht auch wieder Angst. Also flüchtet man sich lieber wieder in die gewohnte Angst - da weiß man, was man hat... Merkst du, wie absurd dieses Konstrukt ist, womit die Angst da ihre Existenzberechtigung erwirken will?

Du hast keinen Hautkrebs. Und solltest du jemals welchen haben, warst du ganz sicher so unfassbar früh beim Arzt, als dass der Krebs gar nicht Krebs sagen kann, bevor er schon wieder weg ist. Das ist das Gute an uns - wir rennen letzten Endes ja doch wegen jedem Sch... zum Arzt und das erhöht die Chance immens, dass, egal was, mehr als früh gefunden wird

23.04.2018 22:14 • x 1 #4633


T
Katze, aus beruflichen Gründen kann ich zur Zeit wenig schreiben, aber ich schaue zwischendurch immer mal schnell rein.

Es freut mich irre, dass dein Pap Ergebnis auch dieses mal wieder fein war.
Nun kannst du deine Beschwerden ganz klar zur Kategorie harmlos zuordnen und brauchst keine Angst zu haben, weil du weißt, dass du absolut gesund bist.

Auch, wenn ich null überrascht bin, freue ich mich riesig für dich.

Genieß dein gutes Ergebnis und den Frühling

23.04.2018 23:06 • #4634


Baboutchka
Guten Morgen Mädchen, evelinchen, Lianna, le chat noir, und alle anderen......

Es tut einfach gut unsere Angst zu teilen, immer diese bösen Gedanken und bis jetzt ging doch alles gut aus und die meisten Leute sind doch eigentlich gesund!
Sage mir manchmal ob es helfen würde: einfach sagen Angst weg, an anderes denken.... einfach ist das nicht. Habe es mal bei einem gemeinsamen Abendessen mit Freunden versucht, einfach über andere Themen sprechen als Angst und Krankheit. Sogar mein Mann sprach mich an, was den war, er fand alles so interessant was ich ansprach.
Im Unterbewusstsein war die Angst natürlich da aber ich hatte mich gezwungen an anderes zu denken und von anderem zu sprechen.

Habe schon Angst was die Spezialisten Samstag beim Brustultraschall sagt.
Meine Vernunft sagt mir aber dass der Internist vor 2 Wochen mir ja gesagt hat er schaut gut aus, (na ja auch alle 6 bis 12 Monate Kontrolle!)die Hausärztin sagte das sei nichts,die Krebsradiologin vor einem Jahr sagte regressiv anmutend....die neue Frauenärztin sagt das könnte bösartig sein wäre es aber nicht weil es bei mir von der Gürtelrose kommt... min Cousin der Chirug sagte dieser Lymphknoten wäre schon längst grösser geworden wenn er bösartig wäre (im Internet steht dass sie lange unveränderlich sein können bevor sie ausbrechen und mein Hausarzt der in Rente ging sagt das auch!)

Le chat noir, eigentlich hast du Recht , habe ja nicht nur einen Arzt wegen dem blöden Lymphknoten gesehen, ausser mir scheint niemand in grosser Besorgnis

Eigentlich ist unsere Hypocandriengruppe ziemlich gesund...

Heute fange ich mit Hypnose an. Eine Krankenschwester macht das bei uns, sie hatte auch vor Jahren Brustkrebs.

Mädchen mit 34 hast Du noch die Chance fast geheilt zu werden.

Ich wünsche Euch einen schönen, möglichst angstfreien Tag
eure Barbara

24.04.2018 06:11 • x 1 #4635


L
@tanilein

Immer schön, wenn du reinschaust ..hoffe, du bist angstmäßig bei einer 1-2..

@Baboutchka

Diese doofen Lymphknoten..sind ganz klassisches Angstfutter....aber bei dir harmlos.

24.04.2018 07:36 • #4636


L
@lechatnoir
@tanilein
@maedchennr1

Vielen Dank, dass ihr sofort zur Stelle wart, als ich gestern mal wieder einen meiner hysterischen Anfälle hatte.

Und auch herzlichen Dank an @evelinchen , die sich gestern noch per PN ganz lieb und besorgt nach meiner psychischen Verfassung erkundigt hat.

Heute geht es mir wieder besser und ich habe mich mit diesem Popel von Fleck auf meiner Nase fast schon angefreundet.

Ich bin eigentlich sicher, dass es sich bei mir nur um ein erweitertes Blutgefäß handelt, denn wenn mein Kreislauf in Wallung gerät, sei es durch ein Glas Wein, scharfes Essen oder körperliche Anstrengung, leuchtet er auf, während er im Normalzustand kaum zu sehen ist.

Mein Vergrößerungsspiegel hat mir gestern eine winzige offene Stelle und zwei noch winzigere Hautschüppchen vorgegaukelt.

Mittlerweile denke ich, dass es sich bei der vermeindlichen Wunde eher um eine Hautpore und bei den Hautschuppen um Talg oder die ganz natürliche Schuppung der Haut handelt.

Dank eurer Hilfe bin ich jedenfalls schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Ich bin immer wieder gerührt und beeindruckt, wie schnell ihr zur Stelle seid und tröstende, beruhigende Worte parat habt.

@Baboutchka

Barbara, es hat geklappt !
Wir sind jetzt coole Internet-Kumpels.

Ich werde am Samstag natürlich an dich denken.
Aber ich bin jetzt schon sicher, dass die Sonographie völlig in Ordnung sein wird.

24.04.2018 08:09 • x 1 #4637

Sponsor-Mitgliedschaft

Springtime
Liebe Lianna,

Ich bin alle halbe Jahre beim Hautarzt zur Muttermalkontrolle ( mir wurden schon sehr viele entfernt - waren aber alle harmlos !) und meine Hautärztin ist wirklich eine ganz nette Ärztin. Mein Papa hatte mal vor Jahren ein Basaliom entfernt bekommen - es wurde einfach raus geschnitten ( gleich wie meine Muttermale) und schon war es gut. Die Ärztin machte da gar keinen großen Hype daraus. Sie sagte Basaliome sind wirklich nicht weiter dramatisch und man braucht sich da gar keinen Kopf machen....... das war nur so zur kleinen Info - natürlich hast du KEIN Basaliom.

24.04.2018 08:31 • #4638


L
Zitat von Springtime:
Liebe Lianna,

Ich bin alle halbe Jahre beim Hautarzt zur Muttermalkontrolle ( mir wurden schon sehr viele entfernt - waren aber alle harmlos !) und meine Hautärztin ist wirklich eine ganz nette Ärztin. Mein Papa hatte mal vor Jahren ein Basaliom entfernt bekommen - es wurde einfach raus geschnitten ( gleich wie meine Muttermale) und schon war es gut. Die Ärztin machte da gar keinen großen Hype daraus. Sie sagte Basaliome sind wirklich nicht weiter dramatisch und man braucht sich da gar keinen Kopf machen....... das war nur so zur kleinen Info - natürlich hast du KEIN Basaliom.


Liebe Springtime,

lieb von dir, dass du mir auch noch ein paar beruhigende Worte schreibst.
Vielen Dank !

Ich habe auch schon oft gehört, dass Basaliome überhaupt nicht gefährlich sind, weil sie nicht metastasieren.
Man sollte sie nur entfernen lassen, weil sie direkt am Entstehungsort Schaden anrichten und in die Tiefe gehen können.

Außerdem wachsen sie wohl sehr langsam, so dass noch nicht mal Eile angesagt ist, wenn man solch eine Hautveränderung hat.

24.04.2018 08:48 • #4639


P
Wär dann wohl besser ich melde mich hier ab.

24.04.2018 09:07 • #4640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel