Pfeil rechts
1490

L
Zitat von Piret23:
Wär dann wohl besser ich melde mich hier ab.


Warum denn?

Weil Lechatnoir es kritisiert hat, dass du nie auf die Probleme anderer eingehst oder weil bisher keiner auf deine Sorgen reagiert hat?

24.04.2018 09:16 • x 1 #4641


M
@Lianna
Ich habe auch einige dieser erweiterten Blutgefäße, die mal mehr und mal weniger rot sind. Sowas ist das bestimmt auch auf deiner Nase. Aber wie du vorhin geschrieben hast, hast du dich ja schon wieder etwas beruhigt, das ist sehr schön
Immer diese Vergrößerungsspiegel und Lupen, die nehme ich mir auch immer zu Hilfe. Aber egal was man darin begutachtet, 10 mal vergrößert sieht ALLES schrecklich aus

@Piret23
Wenn dir das Forum eigentlich gut tut, dann melde dich nicht ab, oft bekommt man hier Hilfe. Dieser Thread hier lebt eben auch davon, dass sich jeder gegenseitig unterstützt, das ist eigentlich auch das Schöne daran. Versuche es




Ich schaue die letzten Tage nur noch in diesen Thread und ignoriere das Forum sonst. Es triggert mich schon oft und man liest so häufig von Krankheiten, über die man selbst eigentlich gar nicht nachgedacht hat, die einem dann aber doch im Kopf rumschwirren.
Muss sagen die Abstinenz tut mir gut.

24.04.2018 09:25 • #4642


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von Minie267:
Es triggert mich schon oft und man liest so häufig von Krankheiten, über die man selbst eigentlich gar nicht nachgedacht hat, die einem dann aber doch im Kopf rumschwirren.



Ohja..Das kenne ich zu gut..teilweise wusste ich von bestimmten Symptomen noch gar nix
Man kann sich schon die ein oder andere Krankheit anlesen:-)

24.04.2018 09:44 • #4643


L
Zitat von Minie267:
@Lianna
Ich habe auch einige dieser erweiterten Blutgefäße, die mal mehr und mal weniger rot sind. Sowas ist das bestimmt auch auf deiner Nase. Aber wie du vorhin geschrieben hast, hast du dich ja schon wieder etwas beruhigt, das ist sehr schön
Immer diese Vergrößerungsspiegel und Lupen, die nehme ich mir auch immer zu Hilfe. Aber egal was man darin begutachtet, 10 mal vergrößert sieht ALLES schrecklich aus


Ich habe letztens bei Karstadt einen 12-fach-Vergrößerungsspiegel entdeckt und war für einen Moment drauf und dran, ihn zu kaufen.

Zum Glück habe ich es gelassen.
12 fach würde mich wahrscheinlich in den absoluten Größenwahn treiben.

Zitat von Minie267:
@Piret23
Wenn dir das Forum eigentlich gut tut, dann melde dich nicht ab, oft bekommt man hier Hilfe. Dieser Thread hier lebt eben auch davon, dass sich jeder gegenseitig unterstützt, das ist eigentlich auch das Schöne daran. Versuche es


Das sehe ich genauso wie Minie.

Versuche es doch mal, auf andere einzugehen.

Das könnte dir vielleicht sogar helfen, eine bessere und klarere Sicht auf deine eigenen Probleme zu bekommen.

24.04.2018 09:57 • #4644


M
@lechatnoir
Ja genau. Wenn man hier liest schenkt man dem ganzen Thema Angst und Krankheiten ja auch Aufmerksamkeit. Das ist aktuell irgendwie nicht das Richtige für mich. Will dem Ganzen so wenig Aufmerksamkeit wie möglich schenken.
Wird sich bestimmt auch wieder ändern. Mal sehen.

Ohje @Lianna
Gut, dass du dir die 12 fache Vergrößerung nicht angetan hast, das hätte nur böse enden können

24.04.2018 10:04 • #4645


E
Zitat von Lianna:
Ich habe auch schon oft gehört, dass Basaliome überhaupt nicht gefährlich sind, weil sie nicht metastasieren.
Man sollte sie nur entfernen lassen, weil sie direkt am Entstehungsort Schaden anrichten und in die Tiefe gehen können.

Außerdem wachsen sie wohl sehr langsam, so dass noch nicht mal Eile angesagt ist, wenn man solch eine Hautveränderung hat.


Und genau diese Aussagen hat meine Hautärztin gemacht.

Ich war ja nun schon dreimal betroffen , zweimal war es eine Vorstufe und einmal hat sich der Verdacht
weißer Hautkrebs bestätigt.

Das hat man nun davon , blond , hellhäutig und blaue Augen sind nicht immer ein Vorteil.


@Baboutchka

Meine Gedanken sind am Samstag bei dir.

24.04.2018 10:14 • #4646


Springtime
genau so ist es......Basaliome gelten ja als semi maligne eben aus dem Grund weil sie im Normalfall nicht metastasieren. Also wirklich nicht sehr besorgniserregend ! aber wie schon gesagt - das hast du NICHT !

24.04.2018 10:36 • #4647


P
So ich habe jetzt mal die letzten seiten aufmerksam durchforstet...
@Baboutchka ich habe deine lymphknotengeschichte verfolgt, auch ich bin der Meinung das du dir überhaupt keine sorgen zu machen hast. allein schon weil der lympknoten so lange tastbar ist und sich anscheinend nicht, oder mini mini mini mal verändert hat.
zudem hast du von deinem Arzt auch eine wirklich gute aussage bekommen.
mir würde es natürlich ähnlich gehen und mir würde es auch keine ruhe geben, aber nüchtern und von außen betrachtet sage ich da auch wie die anderen das du da nichts zu befürchten hast.
aber es ist gut das nochmal danach geschaut wird.

ich kenne das gut, das man zum Arzt geht, der einem Entwarnung gibt oder eine aussage trifft die wir Angsthasen gerne zu stark werten und dann eventuell zweifeln...


@Minie267
das was du beschreibst kenne ich auch.
manchmal findet man auf der Startseite schon threads die einen dazu verleiten zu googlen was das denn ist und dann fängt man an sich selbst an zu checken ob man das auch haben könnte.
deshalb frage ich mich oft ob das Forum generell sinnvoll oder eher unsinnvoll für mich ist
wobei man ja schon oft von einigen hier antworten bekommt die beruhigen.
wenn auch manchmal nur teilweise, aber das ist ja dann sein eigen Problem

@Lianna das mit dem Vergrößerungsspiegel und kontrollieren mache ich so oft... wobei mein Körper, vorallem Oberschenkel und arme, mit Hubbeln und knubbeln übersäht sind.
einige sieht man nicht und merkt dann beim cremen oder beim angst-tasten das da wieder welche sind.
mein vater hat das auch, und ich war im Januar beim Hautarzt, der zwar nicht getastet hat, mir aber ein histiozytom entfernt hat und meinte es gibt eben menschen die zu so knoten Bildung neigen
beruhigt habe ich mich erst, als ein pickel, der zu 1000000 Prozent ein pickel war, plötzlich verkapselte und jetzt auch ein knoten ist.

ich leuchte auch gerne mit der handykamera im mund rum und wunder mich dann über weiße stellen, die manchmal auch einfach eine lichtreflektion sind oder das Handy licht die haut durchscheinender macht und man dann meint eine leukoplakie zu haben.
ich war ja dann eh beim Zahnarzt weil mir die weisheitszähne gezogen wurden und ich habe ihn dann wieder auf meine Mundschleimhaut angesprochen. er sagte sieht alles normal aus.
ich hab jetzt zur Sicherheit am 4. mai noch einen Termin bei einem anderen Arzt, ich weiß, völlig bekloppt, aber wenn der auch sagt alles normal dann versuch ich das endgültig fallen zu lassen
denn, ich renne wirklich oft zum Arzt.
sei es allgemein, zahn, auge, Frauen, HNO, Haut, und was nicht noch
ich habe mir auf anraten meiner Psychologin mal eine liste angelegt, welche Untersuchungen ich in welchem Monat habe machen lassen
es ist mir selbst peinlich wie lang diese liste ist

und zu dem anderen Thema von @lechatnoir
ja ich antworte nicht immer, und ich überlese auch manchmal und stelle dann in panik meine eigene frage ohne auf andere einzugehen
das ist eine schreckliche Angewohnheit aber die angst treibt mich da sehr weit und schränkt mich sehr ein
klar kann ich jetzt nicht alles nachholen aber ich kann es versuchen
@maedchennr1 hat das ganz gut beschrieben.

aktuelle angst bei mir... heute ging es aber es gibt mehrere Themen die mich momentan beschäftigen und eins ist bekloppter als das andere.
erstmal das mit meinem zahn
unter der krone am Zahnfleisch innen entlang ist es einmal dicker als an anderen stellen.
sehen tut man gar nichts und die haut ist auch normal.
ich hatte dazu einen Mediziner befragt der sagte das es ein Überbein sein kann. käme oft vor und macht nix.
mein Zahnarzt hat mich geröngt und sowieso lange in dem Areal geschafft wegen der krone und er hat nie etwas gesagt.
meine Psychologin sagt ich kann dann davon ausgehen das dort nichts bedenkliches ist, sonst hätte man es bemerkt.

dann habe ich seit der Blutentnahme vor 2 Wochen einen Hubbel unter der haut
etwas über der Einstichstelle. blau ist es noch ein wenig
aber der Hubbel sorgt mich.
ich habe gegen meine Anweisung der psychol. gegoogelt und kam auf Thrombose.... hilfe hilfe hilfe
aber ich sitze hier und schreibe, also hab ich keine Thrombose seit 2 Wochen oder?

dann gibt es hin und wieder Momente wo mich die muskelverhärtung im nacken wieder aufflammt, die immernoch da ist.
aber ich mache meine Übungen nicht die mir der osteopath aufgab also ist es eigentlich meine schuld das sie wieder da ist...

beim Frauenarzt war ich die Woche, da mache ich mir wenige sorgen
ich habe Flüssigkeit in der gebärmutter
ein befund der laut meiner FA jeden tag bei ihr zu entdecken ist...
gut, sorg ich mich wahrscheinlich richtig drum wenn ich mal einen ruhigen Moment habe

dann was ganz beklopptes, meine angst vor fledermaustollwut ist wieder da
ich höre seit 2 Wochen immer nachts ein leichtes flattern im Schlafzimmer
habe schon mehrmals abgesucht und finde einfach nichts... da kam die angst wieder...
meine tochter spielte die tage bei Großeltern in den büschen... da hatte ich plötzlich angst sie könnte ein totes Fledertier unebmerkt anfassen und sich so infizieren
es ist schon heftig mit welcher wucht das alles wieder zurückkommt momentan
und das rational denken fehlt mir komplett...
ich habe nächte durchgeheult vor panik was da rumflattert, hat es mich gebissen, werde ich sterben etc.

und ein beliebtes ziel der angst ist mein hals... unterkieferspeicheldrüse oder wie sie hieß hielt ich seit jahren für 3 cm große Lymphknoten die sich wie drüsen anfühlen
dann finde ich das vorne am kinn auch etwas drüsiges zu tasten ist... keine Ahnung, hat man mehrere Speicheldrüsen?
aber ich war letzten montag beim Hausarzt der da auch rumgetastet hat und ja wohl etwas gesagt hätte...
so sagt es meine Psychologin
ich gehe ja momentan hin und meine, ich müsste meine Ärzte kontrollieren ob sie ihre arbeit richtig machen... ist ja eigentlich nicht der sinn der Sache
ich denke dann gerne an das ungläubige gesicht meiner Psychologin wenn ich mit was neuem bekloppten um die ecke komme

so sorry für den langen text aber ich habe längst nicht alles aufgeholt was ich müsste aber ich hoffe es ist ein anfang.

24.04.2018 11:07 • x 5 #4648


P
und @evelinchen
tut mir leid das du schonmal so eine Diagnose bekamst...
aber ich hoffe dir geht es jetzt gut und es löst nicht so viel angst aus

24.04.2018 11:18 • #4649


E
Zitat von Piret23:
und @evelinchen
tut mir leid das du schonmal so eine Diagnose bekamst...
aber ich hoffe dir geht es jetzt gut und es löst nicht so viel angst aus


Die Angst vor weißem Hautkrebs hatte ich nur nach der ersten Diagnose ,
dann konnte ich sehr gut damit umgehen.

Krankheitsängste habe ich aber nach wie vor.

24.04.2018 11:24 • #4650


L
@Piret23

Bei dir ist körperlich alles normal.Ich kann mir aber gut vorstellen, daß deine Trennung viele Ängste ausgelöst haben könnte...und deine Seele schafft das nicht, weil es zuviel ist..und sucht sich Krankheitsängste als Weg.

24.04.2018 11:44 • x 2 #4651


L
@Piret23

Deine derzeitigen Sorgen sind mit Sicherheit nur psychischer Natur.

Solch einen Hubbel hatte ich nach der letzten Blutentnahme ebenfalls und es hat gedauert, bis der wieder weg war.
Meine Armbeugen sind vom vielen Blutspenden sowieso völlig vernarbt und dauerhaft knubbelig.

Und die anderen Dinge hast du ja bereits ärztlich abklären lassen, so dass du sicher sein kannst, dass da nichts pathologisches hintersteckt.

Mit Fledermäusen und Tollwut kenne ich mich nicht aus, aber auch da bin ich sicher, dass du sie schon gesichtet hättest, wenn sich tatsächlich eine Fledermaus in deinem Schlafzimmer befinden würde.

24.04.2018 11:45 • x 1 #4652


T
Hallo Mädels, insbesondere Piret23.

Ich möchte mal schnell loswerden, dass ich lechatnoir´s Kritik an Piret absolut nachvollziehbar und angebracht fand und mir das selbe auch schon manchmal gedacht habe.
Deshalb bin ich auch bewusst manchmal nicht auf Piret´s Einträge eingegangen.

ABER : dass du, Piret, dich so selbstreflektiert mit dieser Kritik auseinander gesetzt hast und dir nun Mühe gibst (und das auch schaffst), es vielleicht künftig ein wenig anders zu machen, nämlich auch auf andere einzugehen, das finde ich GANZ GANZ TOLL !
Und dafür hast du, auch von mir, eine Reihe von Danke´s erhalten.

Es ist und bleibt eben ein wunderbarer Thread mit wunderbaren Menschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen, zumindest angstarmen, Tag.

24.04.2018 11:49 • x 5 #4653


E
Was Knubbel betrifft , kann ich auch noch was anbieten.
Ich habe alle paar Jahre welche auf dem Kopf , sog. Grießbeutel.

Irgendwo muss ja das Böse raus

24.04.2018 11:51 • #4654


L
Zitat von tanilein:
Hallo Mädels, insbesondere Piret23.

Ich möchte mal schnell loswerden, dass ich lechatnoir´s Kritik an Piret absolut nachvollziehbar und angebracht fand und mir das selbe auch schon manchmal gedacht habe.
Deshalb bin ich auch bewusst manchmal nicht auf Piret´s Einträge eingegangen.

ABER : dass du, Piret, dich so selbstreflektiert mit dieser Kritik auseinander gesetzt hast und dir nun Mühe gibst (und das auch schaffst), es vielleicht künftig ein wenig anders zu machen, nämlich auch auf andere einzugehen, das finde ich GANZ GANZ TOLL !
Und dafür hast du, auch von mir, eine Reihe von Danke´s erhalten.

Es ist und bleibt eben ein wunderbarer Thread mit wunderbaren Menschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen, zumindest angstarmen, Tag.


Dem ist nichts hinzuzufügen ....

Finde ich auch toll,.daß Du ,@piret23 über deinen Schatten gesprungen bist

@evelinchen

Mir ist auch neulich so ein Teufelshorn gewachsen...nun ist es wieder weg. Glaube es war von einer Haarspange, auf der ich nachts gelegen habe....da hat sich eine der Zacken in meinen Kopf gebohrt...

24.04.2018 11:53 • x 2 #4655


L
Zitat von tanilein:

Ich möchte mal schnell loswerden, dass ich lechatnoir´s Kritik an Piret absolut nachvollziehbar und angebracht fand und mir das selbe auch schon manchmal gedacht habe.
Deshalb bin ich auch bewusst manchmal nicht auf Piret´s Einträge eingegangen.

ABER : dass du, Piret, dich so selbstreflektiert mit dieser Kritik auseinander gesetzt hast und dir nun Mühe gibst (und das auch schaffst), es vielleicht künftig ein wenig anders zu machen, nämlich auch auf andere einzugehen, das finde ich GANZ GANZ TOLL !
Und dafür hast du, auch von mir, eine Reihe von Danke´s erhalten.

Es ist und bleibt eben ein wunderbarer Thread mit wunderbaren Menschen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen, zumindest angstarmen, Tag.


@Piret23
Ich fand Lechatnoirs Kritik ebenfalls berechtigt.

Es hat mich so manches Mal geärgert, dass du nie auf die Sorgen anderer User eingegangen bist und ihnen stattdessen sogar oft die Show gestohlen hast, indem du mit deinem eigenen Thema dazwischengegrätscht bist.

Umso mehr freue ich mich, dass du dir Lechatnoirs Worte zu Herzen genommen und gleich in die Tat umgesetzt hast.



Es wäre schade gewesen, wenn du deshalb das Forum verlassen hättest.

24.04.2018 12:09 • x 2 #4656


P
Danke an euch alle! dabei hab ich das danke ja gar nicht richtig verdient da ich ja von vornerein hätte eine bessere thread-Teilnehmerin sein sollen (war das jetzt deutsch?)

@lechatnoir ja die Trennung hat vieles bewirkt und ausgelöst
vorallem ein neu gewonnenes gefühl der Hilflosigkeit
daher auch die angst rührt das mein Kind was anpacken könnte wenn ich nicht dabei bin etc (kindergarten, besuch bei Oma opa etc.)
ich hab ja die Therapeutin gewechselt und ich habe da auch erstmal eher mehr huddel als nutzen
man muss halt von vorne anfangen und das empfinde ich auch als Ultra schwierig
@tanilein danke für deine tollen worte, auch dir @Lianna und jedem der was zu mir gesagt hat
ich versuche das besser hinzubekommen
mir liegt ja auch viel an der gruppe, weil wir alle gleich bekloppt sind und uns immer schon auf den boden holen.
bzw ihr. ich würde mich gar nicht dazu zählen momentan da ich euch nicht viel geschrieben habe ...

bei mir steht die Woche nurnoch ein zahntermin am donnerstag an, der sich auch gut trifft weil ich da eine Entzündung oder aphte habe wo der zahn gezogen wurde
ein kleiner roter knubbel ist dort, wobei knubbel größzügig ist
eher Erhebung... die mir tatsächlich noch keine sorgen macht...

Und dann nächste Woche HNO wegen meinem schleim im hals... der eigentlich nicht so schlimm ist wie man es ergooglet
aber er ist da...

24.04.2018 12:14 • x 1 #4657

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von evelinchen:
Was Knubbel betrifft , kann ich auch noch was anbieten.
Ich habe alle paar Jahre welche auf dem Kopf , sog. Grießbeutel.

Irgendwo muss ja das Böse raus


meine schwester hat auch mit sowas zu tun
ich bewundere sie dafür weil sie immer total unbeeindruckt ist wenn ein neuer dazu kam
sie kann gar nicht verstehen das man wegen sowas am rad drehen kann

bist du gelassen wenn du einen neuen findest?

24.04.2018 12:21 • #4658


E
Zitat von Piret23:
bist du gelassen wenn du einen neuen findest?


Ja total , aber nur weil ich weiß , dass nichts Schlimmes dahintersteckt.
Ansonsten könnte am Rad drehen mein zweiter Vorname sein.

24.04.2018 12:29 • #4659


P
Zitat von evelinchen:

Ja total , aber nur weil ich weiß , dass nichts Schlimmes dahintersteckt.
Ansonsten könnte am Rad drehen mein zweiter Vorname sein.



finde ich toll, ich persönlich finde es enorm schwer das zu differenzieren.
was noch normal ist und was verändert sein kann und was halt eben potentiell böse ist

aber das geht vielen hier so denke ich. und das ist auch das Problem.

24.04.2018 12:53 • #4660


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel