L
6047
Zitat von evelinchen:War der Taxifahrer ein Schöner?


Nein, überhaupt nicht.


Weil ich keine Begleitperson dabei hatte und man nach einer Sedierung als nicht verkehrstüchtig gilt, war die Gastro-Praxis verpflichtet, ein Taxi für mich zu bestellen und mich offiziell in die Obhut des Taxifahrers zu übergeben.


Und da ich nach überstandener, befundloser Darmspiegelung in bester Plauderlaune war, hab ich dem Taxifahrer sehr detailiert von der Darmspiegelung und dem vorangegangenen Abführprocedere erzählt.

Der Taxifahrer konnte ebenfalls mit Darmspiegelerfahrungen aufwarten und so entstand schnell ein ein angeregtes Gespräch.

Auf halber Strecke und nachdem wir geklärt hatten, wer von uns beiden mit dem besseren Abführmittel seinen Darm entleeren durfte, sind wir dann zum Du übergegangen.


Und dann war ich auch schon Zuhause, so dass es nicht mehr zu einem Heiratsantrag kam.
11.04.2018 19:02 •
x 2

M
Lianna das klingt echt super lustig
Gibt nichts Schöneres als einen Smalltalk über Darmspiegelungen
11.04.2018 19:10 •
x 1
A
Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread
x 3

L


Ich erinnere mich ...

@Baboutchka

Ich hoffe, du feierst gerade wässrig fröhlich endlich die Entwarnung wg des Lymphknotens...


KRASS ! Das orthodoxe Pfui-Worterkennungsprogramm zensiert f...e..u.c....... ..h.t.
zu wässrig...

Man kann es arg übertreiben .

also darf man nicht mal einen feuchten Waschlappen bei Kopfweh empfehlen...oder sagen.: Das geht dich einen feuchten Dreck an !

Böden putzt man mit feuchten Lappen....

Aha...der Lappen darf also nur nicht wässrig sein....aber mit einem feuchten Lappen darf man wischen.

11.04.2018 19:15 •

L
Zitat von Minie267:Lianna das klingt echt super lustig
Gibt nichts Schöneres als einen Smalltalk über Darmspiegelungen


Minie, was macht deine Angst?


Steht der Plan noch, morgen die erste Vorlesung sausen zu lassen und zum Arzt zu gehen?

Zitat von lechatnoir::kichern:

Ich erinnere mich ...j

@Baboutchka

Ich hoffe, du feierst gerade wässrig fröhlich endlich die Entwarnung wg des Lymphknotens...


Wurde das fe-ucht in wässrig umgebeept?



11.04.2018 19:18 •

M
@Lianna
Heute geht es mir wirklich besser, danke. Konnte auch wieder etwas essen. Hatte heute wieder den ersten Tag Uni und es tat gut sich gedanklich mal mit etwas anderem auseinander zu setzen als der Angst. War ja letzter Zeit viel zuhause, aufgrund der Klausurphase und das hat mich echt schon verrückt gemacht. Deswegen freue ich mich auch morgen den ganzen Tag in der Uni zu sein.
Ich musste meinen Plan nochmal umscheißen. Nach der ersten Vorlesung habe ich ein Seminar, dort besteht Anwesenheitspflicht. Bei meinem Arzt sitzt man in der offenen Sprechstunde oft sehr lange im Wartezimmer ( teilweise bis zu 2,5 h ). Habe deswegen Angst es nicht rechtzeitig ins Seminar zu schaffen.
Werde am Freitag nach meiner Klausur zum Arzt gehen, dann habe ich auch die Zeit und nicht noch den Lerndruck im Hinterkopf.

Ich glaube mir hat es gestern auch einfach mal gut getan alles rauszulassen, zu weinen und über alles zu sprechen.
11.04.2018 19:26 •

E
Zitat von Lianna:Und dann war ich auch schon Zuhause, so dass es nicht mehr zu einem Heiratsantrag kam.


Du bist wirklich der Knaller
11.04.2018 19:34 •
x 1

L
@Minie267

Das mit deiner Mutter ist sicher sehr belastend. Wenn man ein gutes Verhältnis hat,.umso mehr.

Sowas treibt einen ans Limit...psychisch.

Ich bin mir sicher, du hast nix. Aber das immer funktionieren müssen,.am besten noch ohne Fehler, das zehrt, und da darf man auch mal schwach sein. Schwer es umzusetzen...
11.04.2018 19:40 •

L
Zitat von Minie267:Ich musste meinen Plan nochmal umscheißen.


Solche Tippfehler liebe ich!


11.04.2018 19:41 •

L
Zitat von Lianna:
Solche Tippfehler liebe ich!



Und keine Zensur? Ich bin entsetzt...

Aber die anwesende Nonne hat nicht mitzitieren lassen, um was es eigentlich ging...
11.04.2018 19:43 •

M
Ohje, diesen Tippfehler habe ich gar nicht wahrgenommen . Dass der nicht zenziert wurde

Ja, meine Mutter ist auch eine meiner besten Freundinnen. Demnächst hat sie wieder ein CT zur Kontrolle sowie einen Ultraschall. Das hat man natürlich auch noch im Hinterkopf, der Gedanke daran, dass irgendwas gefunden wird ist einfach nur unbeschreiblich schrecklich. Wenn jedoch wirklich wieder alles okay sein sollte und die Chemo vorerst abgeschlossen ist und sie dann in Reha gehen kann, geht es uns allen glaube ich erstmal ein wenig besser.
Gestern sagte meine Mutter, dass bei uns allen alles bald wieder gut sein wird. Sie ist krank und muss trotzdem für mich die Starke sein

Ich werde euch am Freitag nachdem ich beim Arzt war berichten.

Danke euch
11.04.2018 19:52 •
x 1

L
Zitat von Minie267:Ohje, diesen Tippfehler habe ich gar nicht wahrgenommen . Dass der nicht zenziert wurde

Ja, meine Mutter ist auch eine meiner besten Freundinnen. Demnächst hat sie wieder ein CT zur Kontrolle sowie einen Ultraschall. Das hat man natürlich auch noch im Hinterkopf, der Gedanke daran, dass irgendwas gefunden wird ist einfach nur unbeschreiblich schrecklich. Wenn jedoch wirklich wieder alles okay sein sollte und die Chemo vorerst abgeschlossen ist und sie dann in Reha gehen kann, geht es uns allen glaube ich erstmal ein wenig besser.
Gestern sagte meine Mutter, dass bei uns allen alles wieder gut sein wird. Sie ist krank und muss trotzdem für mich die Starke sein

Ich werde euch am Freitag nachdem ich beim Arzt war berichten.

Danke euch


Magenkrebs ist sehr gut heilbar.

Ich kenne einige Menschen, bei denen die Erkrankung Jahrzehnte zurückliegt und die sich heute bester Gesundheit erfreuen.

Und ich kenne niemanden, bei dem es nicht gut ausgegangen ist.

Alles wird gut, Minie.

Und dann wird sich auch dein Befinden bessern.
11.04.2018 19:58 •
x 1

L
@Minie267

Ja..diese Kontroll CTs usw sind immer eine sehr schwere Belastung.

Ausnahmezustand...Hopp oder Topp .

Habe das ja auch zweimal miterlebt...Und es ging Gott sei Dank immer gut aus.
11.04.2018 20:04 •
x 1

M
@Lianna @lechatnoir
Ja wir kennen auch einige Betroffene, denen es jetzt schon länger gut geht. Beim Gastroenterologen meiner Mutter war ich selbst auch zur Magen- und Darmspiegelung und er sagte mir, ohne dass ich ihn darauf angesprochen habe, dass er weiß, dass bei meiner Mutter alles gut werden wird. Ich fand die Aussage gewagt, aber sie hat mir auch Sicherheit gegeben.
Was mir Angst macht ist, dass es sich um einen aggressiven Tumor gehandelt hat. Es war allerdings noch ein Frühkarzinom, also irgendwie Glück im Unglück.
Die CTs sind wirklich Horror, absolut schlimm. Wenn es danach aber heißt, alles ist in Ordnung ist die Erleichterung sehr groß.
11.04.2018 20:13 •
x 1

L
Zitat von Minie267:@Lianna @lechatnoir
Ja wir kennen auch einige Betroffene, denen es jetzt schon länger gut geht. Beim Gastroenterologen meiner Mutter war ich selbst auch zur Magen- und Darmspiegelung und er sagte mir, ohne dass ich ihn darauf angesprochen habe, dass er weiß, dass bei meiner Mutter alles gut werden wird. Ich fand die Aussage gewagt, aber sie hat mir auch Sicherheit gegeben.
Was mir Angst macht ist, dass es sich um einen aggressiven Tumor gehandelt hat. Es war allerdings noch ein Frühkarzinom, also irgendwie Glück im Unglück.
Die CTs sind wirklich Horror, absolut schlimm. Wenn es danach aber heißt, alles ist in Ordnung ist die Erleichterung sehr groß.


Was ist es für ein Tumor? Sind Lymphknoten befallen?

Frühkarzinom ist wirklich gut. Beate Uhse hatte z.B. auch Magenkrebs...Sie über 80 geworden:-)
11.04.2018 21:12 •

M
@lechatnoir
Ich schreibe dir morgen mal eine Privatnachricht dazu.

Das mit Beate Uhse wusste ich tatsächlich nicht , aber sowas ist immer gut zu hören.
12.04.2018 00:49 •

M
Hi Mädels,
wollte euch berichten, dass ich heute den ganzen Tag in der Uni meine schwere Tasche über der rechten Schulter getragen haben. Siehe da: kleine Einblutungen. Also reagiere ich wohl einfach empfindlicher auf Druck. Morgen werde ich trotzdem zum Arzt gehen, auch wegen der ganzen Schlüsselbein- ,Hals-, Schultersache. Wird wohl so gegen 10 Uhr sein.

@Baboutchka bitte melde dich mal hier, was kam denn raus bei deinem Ultraschall ?
12.04.2018 19:20 •

L
Zitat von Minie267:Hi Mädels,
wollte euch berichten, dass ich heute den ganzen Tag in der Uni meine schwere Tasche über der rechten Schulter getragen haben. Siehe da: kleine Einblutungen. Also reagiere ich wohl einfach empfindlicher auf Druck. Morgen werde ich trotzdem zum Arzt gehen, auch wegen der ganzen Schlüsselbein- ,Hals-, Schultersache. Wird wohl so gegen 10 Uhr sein.



Du hast wahrscheinlich wirklich nur eine sehr empfindliche Haut.

Melde dich mal nach dem Arztbesuch.
12.04.2018 19:38 •
x 1

Baboutchka
Hallo ihr lieben, dachte ich hätte euch geschrieben....
Ganz beruhigt bin ich nach dem Ultraschall nicht.
Der Lymphknoten schaut harmlos aus. ( im Moment) Der Internist hat auch noch Doppler gemacht um die Durchblutung zu prüfen. Der Arzt sagte wichtig er als die Grösser sei die Beschaffenheit.Er hat sich nicht 1 nen mm verändert. 1,5 auf 1 cm gross. Warum ich so Angst habe ist dass mein Hausarzt der jetzt in Rente ist mal sagte dass die gefährlichsten haselnussgrosse einzelne Lymphknoten sind! Habe im Internet gelesen dass solche jahrelang schlummern und ausbrechen können. Na ja, habe ja bald die jährliche Bauchkontrolle! Der Internist sagt alle 6 bis 12 Monate kontrollieren.
Andererseits hatte ich auf dieser Seite Gürtelrose, mit vielen vielen geschwollenen Lymphknoten und dieser war sehr, sehr gross. Versuche ihn jetzt mal einen Monat nicht anzulangen.... Man sagt dass auch nach einer Gürtelrose Kapseln bleiben können,
Ich war total gelähmt vor Angst, dass es ein Lymphome sein könnte verneinte der Arzt, er sagte Auchan dass der Lymphknoten vielleicht immer so bleibt.dachte nicht daran zu fragen ob was bösartigen da raus werden
Kann.
Am 28.4. Habe ich Brustultraschall und auf dem Rezept schrieb Dir Frauenärztin restlicher Lymphknoten nach Gürtelrose
Bah werde ich jemand nochmal Ruhe finden
Danke an alle die mich unterstützt haben
12.04.2018 21:35 •

L
@Baboutchka

Du kannst doch echt beruhigt sein!

Ich finde die Aussage deines alten Hausarzt seltsam....mit der haselnussgröße....und außerdem habe ich noch nie NIE gehört, daß LK entarten können.

Entweder es ist ein befallener LK von einem Krebs, oder Morbus Hodgkin oder halt einfach ein ganz normaler Lymphknoten, der nach Infekt nicht mehr abgeschwollen ist. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Aber eine tickende Zeitbombe halte ich für abwegig.



Und bei dir ist es durch die Gürtelrose..das ist ja ein heftiger Infekt.

Aber gut, da§ du dich meldest

@Minie267

kann es sein, daß deine Schmerzen an Schulter / Schlüsselbein von der Tasche kommen ?

Vielleicht trägst du sie schräg über die Schulter.

Bei meiner Mutter ist es übrigens 7 Jahre her..und bei meinem anderen Verwandten 11 Jahre.
12.04.2018 21:57 •
Sponsor-Mitgliedschaft

M
@lechatnoir

Nein das kann eher nicht von der Tasche kommen, die trage ich erst seit gestern wieder. Steige jetzt wohl trotzden wieder auf einen Rucksack um.
Diese Schmerzen sind ganz komisch zu beschreiben. Mal sticht/brennt es rechts über dem Schlüsselbein oder der Schulter. Mal fühlt sich mein unterer Hals ganz komisch an, als würde dort etwas anschwellen.
Stechen in der Brustbeingegend habe ich ja auch sb und zu.
Toll dass sie so viele Jahre schon gesund sind
Meine Mutter war heute beim Onkologen, vor der letzten Chemo in 2 Wochen, muss das CT gemacht sein

@Baboutchka

Das ist ganz, ganz sicher einfach ein Überbleibsel der Gürtelrose, somit nicht ungewöhnlich.
12.04.2018 22:10 •
A
x 4


Ähnliche Themen


Dr. Matthias Nagel

Top