Pfeil rechts
1490

L
Zitat von Minie267:
@lechatnoir

Nein das kann eher nicht von der Tasche kommen, die trage ich erst seit gestern wieder. Steige jetzt wohl trotzden wieder auf einen Rucksack um.
Diese Schmerzen sind ganz komisch zu beschreiben. Mal sticht/brennt es rechts über dem Schlüsselbein oder der Schulter. Mal fühlt sich mein unterer Hals ganz komisch an, als würde dort etwas anschwellen.
Stechen in der Brustbeingegend habe ich ja auch sb und zu.
Toll dass sie so viele Jahre schon gesund sind
Meine Mutter war heute beim Onkologen, vor der letzten Chemo in 2 Wochen, muss das CT gemacht sein

@Baboutchka

Das ist ganz, ganz sicher einfach ein Überbleibsel der Gürtelrose, somit nicht ungewöhnlich.


Das hört sich ganz stark nach was muskulärem an...das Stechen im Brustbein usw..ganz typisch Vespannungsersyheinungen.

12.04.2018 22:18 • x 1 #4541


M
Ja, ich gehen davon aus, dass der Arzt das morgen auch sagen wird. Mal schauen.

12.04.2018 22:23 • #4542


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
mach dir keine Sorgen, du hast nix Schlimmes...außer den schlimmen Gedanken.was sehr verständlich ist.

12.04.2018 22:26 • #4543


M
Zitat von lechatnoir:
mach dir keine Sorgen, du hast nix Schlimmes...außer den schlimmen Gedanken.was sehr verständlich ist.



Hoffen wir es. Gerade einen Bericht über Tim Lobinger gelesen

12.04.2018 22:36 • #4544


Baboutchka
Léchât noir, vielen Dank, hoffe du hast recht. Habe aber auch irgendwann gelesen dass solche Lymphknoten Lange ruhen können. Ja und der Internist riet mir alle 6 bis 12 Monaten kontrollieren ( warum wohl?)
Leider ist der Hausarzt in Rente und weggezogen. Könnte ihn ausfindig machen aber na ja Will ihn in Ruhe lassen.....
Andere Ärzte sagen es ist von der Gürtelrose übrig geblieben.
Mein Cousin der Chirug ist sagte er hätte sich in ein einhalb Jahren verändert
Der Internist sagt die Beschaffenheit ist wichtiger als Dir Grösse und er schaut gut aus

Allso mehr positives als négatifes...ändert nichts wenn ich mir jetzt ewig Angst Habe.....

Minnie 269 wenn der Gastroenterologe sagte dass alles gut wird mit Deiner Mama kannst du es glauben, hätte er Zweifel würde er nichts sagen.

Vielen Dank an alle
Eure Barbara

13.04.2018 06:42 • x 1 #4545


L
Zitat von Baboutchka:
Ja und der Internist riet mir alle 6 bis 12 Monaten kontrollieren ( warum wohl?)

Mein Cousin der Chirug ist sagte er hätte sich in ein einhalb Jahren verändert
Der Internist sagt die Beschaffenheit ist wichtiger als Dir Grösse und er schaut gut aus

Allso mehr positives als négatifes...ändert nichts wenn ich mir jetzt ewig Angst Habe.....





Liebe Barbara,

kannst du den Lymphknoten nicht einfach entfernen lassen?

Dann wäre er weg und du könntest dir die regelmäßigen Kontrollen und jede Menge Sorgen sparen.

Er ist auf jeden Fall gutartig und wird garantiert niemals entarten.

Aber ich würde ihn an deiner Stelle wegschneiden lassen, um mit dieser großen Angst endlich abschließen zu können.

13.04.2018 07:20 • x 1 #4546


L
@Baboutchka

Mit dem ruhen ist sicher Morbus hodgkin gemeint, den du NICHT hast. Da gibt es sehr langsame Formen,.die über Jahre entstehen.

Aber ein entzündlich reaktiver Lymphknoten entartet nicht zu was bösartigem.

Deiner ist entzündlich reaktiv, und nicht zurückgegangen. Fertig.

Da ist nichts. Rien !

Ich habe ja auch diesen Lymphknoten über dem Schlüsselbein links..der geht wohl auch nicht mehr weg. Male mir auch immer wieder Horrorsachen aus.

Aber ìch war 3 Mal beim Arzt deswegen...und ich sollte ihm glauben.

Habe mir schon mal überlegt ihn wegmachen zu lassen..aber dann sucht die Angst einen anderen Weg. Das geht Ratz fatz....

13.04.2018 07:21 • x 1 #4547


D
Guten Morgen

Juhuu..die Angst ist zurück. Hatte gestern wieder Mal Blut am Toilettenpapier....
Und vor lauter Angst konnte ich es nicht lassen und hab zu Tasten begonnen..(sorry wegen der Details) jedenfalls ca. 2-3 cm tief..dann so einen ca. 1cm grosse Kugel ertastet... nicht unter der Haut sondern so wie ein Gewächs ... beweglich..kann man fast rausziehen aber eben doch an einer Stelle zumindest festgewachsen...hab natürlich rumgedruckt...ist schmerzlos und nicht hart....aber dann kam Blut... ((((
Und jetzt wieder voll Angst..und ausserdem tut mir jetzt alles extrem weh Dank meiner Selbstuntersuchung

13.04.2018 08:28 • #4548


L
Zitat von dresal:
Guten Morgen

Juhuu..die Angst ist zurück. Hatte gestern wieder Mal Blut am Toilettenpapier....
Und vor lauter Angst konnte ich es nicht lassen und hab zu Tasten begonnen..(sorry wegen der Details) jedenfalls ca. 2-3 cm tief..dann so einen ca. 1cm grosse Kugel ertastet... nicht unter der Haut sondern so wie ein Gewächs ... beweglich..kann man fast rausziehen aber eben doch an einer Stelle zumindest festgewachsen...hab natürlich rumgedruckt...ist schmerzlos und nicht hart....aber dann kam Blut... ((((
Und jetzt wieder voll Angst..und ausserdem tut mir jetzt alles extrem weh Dank meiner Selbstuntersuchung


Ich finde, das klingt nach einer Hämorrhoide.

13.04.2018 09:09 • #4549


D
Zitat von Lianna:

Ich finde, das klingt nach einer Hämorrhoide.


Aber kann man die so ertasten?

13.04.2018 09:15 • #4550


L
Zitat von dresal:

Aber kann man die so ertasten?



Richtig Ahnung hab ich nicht, aber ich glaube schon, dass man die ertasten kann.

Es könnte aber auch eine Analvenenthrombose sein.
Das wäre dann ein bläulicher Knubbel, der aber eher außerhalb sitzt.
Die Dinger verschwinden von selbst innerhalb einiger Wochen.

13.04.2018 09:23 • x 1 #4551


D
Zitat von Lianna:


Richtig Ahnung hab ich nicht, aber ich glaube schon, dass man die ertasten kann.

Es könnte aber auch eine Analvenenthrombose sein.
Das wäre dann ein bläulicher Knubbel, der aber eher außerhalb sitzt.
Die Dinger verschwinden von selbst innerhalb einiger Wochen.


Es ist auf alle Fälle innerhalb....
Schmerzlos. Viell. Auch schon immer da..keine Ahnung

13.04.2018 10:04 • #4552


M
Ihr Lieben,
ich hab es endlich nach Hause geschafft, nach der Klausur und dem Arzttermin. Bin schon voller Angst wach geworden heute morgen, war echt nervenaufreibend, aber jetzt ist alles vorbei.
Erstmal hab ich dem Arzt von den Einblutungen erzählt (ohne Bilder zu zeigen). Er hat gemeint, dass es aber komisch sei, dass das an so vielen unterschiedlichen Stellen auftritt. Als ich ihm dann quasi die Beweise gezeigt habe, hat er erstmal verdutzt geguckt
Er meinte auch, dass es wohl petechiale Einblutungen seien. Kriegt man oft vom Sport, wenn man einen schweren Rucksack trägt usw. Dann hab ich noch das Zahnfleichbluten erwähnt. In meinem Kopf hat sich schon die ganze Zeit ein Film abgespielt, wie geschockt er auf die Kombi Hauteinblutung und Zahnfleichblutung reagieren wird. Der echte Film lief anders ab
Er fand das gar nicht schlimm und hat gesagt er würde das jetzt nicht in Zusammenhang mit den Hautblutungen setzen.
Er meinte wenn es ernste Ursachen hätte, würde es mir wirklich schlechter gehen. Ich habe laut ihm gar keinen Grund zur Sorge.
Er nimmt mir jetzt viele Werte zur Gerinnung ab, sowie Leberwerte, da er meinte manchmal kann sowas auch bei speziellen Leberkrankheiten auftreten. Er sagte, dass das bei mir nicht der Fall sein wird, weil meine Leberwerte schon immer sehr gut waren, er macht es aber der Vollständigkeit halber.
Wenn die Werte alle okay sind, die Blutungen aber trotzdem auftreten, dann soll ich zum Hämatologen, denn er untersucht jetzt alle Werte, die er machen kann. Er sagte aber, dass er eine weitere Untersuchungen vom Hämatologen eigentlich sogar schon für zu übertrieben und nicht nötig hält.
Er sagte dann noch er hat bestimmt auch solche kleinen Einblutungen, nur hat er sich noch nie so genau angeschaut
Arzt müsste man sein. Haben schon das ganze Fachwissen und sind trotzdem tiefenentspannt.

Zu der Sache mit dem Hals:
Er hat ihn abgetastet, Lymphknoten konnte er keiner spüren ( am Schlüsselbein hat er aber nicht getastet ), er meinte, dass lediglich die Schilddrüse minimal geschwollen oder vergrößert oder so wirkt. Deswegen werden auch nochmal Schilddrüsenwerte genommen.

Der Termin zur Blutabnahme ist allerding erst sm 4.5., das finde ich schon etwas lang.

Naja, sorry für die Überlänge meines Berichts, aber ich saß auch lange im Behandlungszimmer

13.04.2018 12:25 • #4553


L
Du scheinst Glück mit deinem Arzt zu haben
Er nimmt dich ernst....

Das ist viel Wert.

13.04.2018 14:44 • x 1 #4554


P
Das forum hier hat seine guten und schlechten seiten
Kaum liest man hier von lymphknoten, stellt man direkt seine eigenen in frage und nun taste ich ständig meinen hals ab und erkundige mich nach der normalen hals anatomie um sichertugehen das alles toppi ist... dabei war ich montag beim doc der mein hals abgetastet hatte und nur fragte ob es wehtut und murmelte was von geschwollen

Muss ich jerzt nachgeben und die sicherheitsgesanlen anfangen?

13.04.2018 16:39 • #4555


L
@Minie267

Dein Arzt ist wirklich sehr nett, verständnisvoll und gründlich.

Er selber scheint ja absolut keinen Anlass zur Sorge zu sehen und veranlasst die anstehende Blutuntersuchung nur zu deiner Beruhigung und um dir zu zeigen, dass er dich und deine Befürchtungen ernst nimmt.

Du kannst die Sache mit den Einblutungen also genauso tiefenentspannt hinnehmen, wie der Arzt es täte, wenn er so etwas zufällig an sich selbst entdecken würde.

Jetzt muss du nur noch die Wochen bis Anfang Mai durchhalten und dann kannst du damit endlich abschließen.

Ich weiß jetzt schon, dass dein Blut 1A in Ordnung sein wird.

Und dann würde ich es auf sich beruhen lassen und nicht noch zusätzlich einen Hämatologen konsultieren.

Wenn dein Hausarzt schon sagt, dass eine Facharztabklärung übertrieben ist, dann ist es das auch, zumal er ja von sich aus eine sehr, sehr gründliche Ursachenforschung betreibt.

13.04.2018 17:32 • x 1 #4556


P
Wie begürchtet... ich grabe gerade die alten ängste wieder aus

Meine muskelverhärtung im nacken ist ja immernoch da... vielleicht doch ein lymphknoten
Ohmensch,.. ich dumme hab in nem andren forum auch gelesen das einer sowas hatte und dann wars nachher was böses
Ich hab das ding seit letzten september... als ich beim osteopathen war schien es besser zu sein
Jetzt ist es wieder super gut tastbar... was zum teufel...

13.04.2018 18:18 • #4557

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Piret23:

Muss ich jerzt nachgeben und die sicherheitsgesanlen anfangen?



Ich hab diese Frage nicht verstanden.

Zitat von Piret23:
Wie begürchtet... ich grabe gerade die alten ängste wieder aus


Wenn du bereits alles abgeklärt hast, würde ich versuchen, gedanklich damit abzuschließen.

13.04.2018 18:46 • #4558


P
Zitat von Lianna:


Ich hab diese Frage nicht verstanden.



Wenn du bereits alles abgeklärt hast, würde ich versuchen, gedanklich damit abzuschließen.



Die sicherheitsgedanken
Ich muss zum arzt, sicher sein es ist nichts, lieber einmal zu viel hin als zu wenig usw

Naja die verhärtung wurde abgeklärt, war sogar beim osteopath der die behandelt hatte und sie kurzzeitig besser schien
Doch relativ flott kam sie wieder und ist jetzt genauso stark ausgeprägt wie vorher

13.04.2018 18:51 • #4559


M
@lechatnoir @Lianna
Ja mein Arzt ist wirklich super, mag ihn sehr gerne. Er lässt sich ganz viel Zeit, deswegen sitzt man bei ihm auch so lange im Wartezimmer, aber das nimmt man dann natürlich in Kauf.

@Piret23
Kann dich sehr, sehr gut verstehen. Aber da der Knubbel durch den Ostepathen kleiner geworden ist, ist es wohl einfach eine Muskelverhärtung.

13.04.2018 19:01 • #4560


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel