App im Playstore
Pfeil rechts
1490

Piret

Das ist eine schreckliche Situation... Glaubst du nicht, dass ihr in ein paar Tagen nochmal darüber reden könnt? Ich meine zwei kleine Kinder, Haus.... das schmeißt man doch nicht so einfach weg.... War das zweite Kind geplant?

@kiba

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist morgen dein Gyn-Termin.

Die Daumen sind gedrückt, auch wenn ich ganz sicher bin dass ein Daumendrücken gar nicht nötig ist.

A

Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3

ich drücke ebenfalls

Aber unsere Kiba sagte ja, dass sie beim Gyn relativ entspannt ist.

Beneidenswert

Zitat von tanilein:
ich drücke ebenfalls

Aber unsere Kiba sagte ja, dass sie beim Gyn relativ entspannt ist.

Beneidenswert

Wirklich beneidenswert.

Ich bin, wenn ich richtig gerechnet habe, heute in 3 Wochen dran.
Und ich hab dermaßen Schiss ...

Das Blöde ist, dass ich vorgestern meine Periode bekommen habe und den Termin verschieben musste. Nächste Chance ist dann erst am 30.4. für unten rum und am 31.5. oben. Aber ich bin relativ entspannt.
Trotzdem ist das so lieb von euch, dass ihr florian gedacht habt, ihr Süßen!

Zitat von kiba:
Das Blöde ist, dass ich vorgestern meine Periode bekommen habe und den Termin verschieben musste. Nächste Chance ist dann erst am 30.4. für unten rum und am 31.5. oben. Aber ich bin relativ entspannt.

Blöd.

Hättest du nicht zumindest den Obenrum-Termin beibehalten können ?

Zitat von kiba:

Dass du verschieben musstest, ist doof.
Aber eigentlich eilt das alles ja auch nicht, da du keine gynäkologischen Beschwerden hast.

Wer ist Florian ?

Zitat von tanilein:

Hättest du nicht zumindest den Obenrum-Termin beibehalten können ?

Finde ich auch.
Dann wärst du wenigstens mit dieser Sache schon mal durch gewesen.

Zitat von Lianna:

Ich bin, wenn ich richtig gerechnet habe, heute in 3 Wochen dran.
Und ich hab dermaßen Schiss ...

Das stehen wir gemeinsam durch, Lianna

Und denk´dran: Brüste sind gerade erst mit einer 1 beschieden worden, da KANN schon mal gar nichts sein.

Und untenrum fällst du null in die Risikogruppe, denn dein PAP war immer super und eine zwischenzeitliche Infektion mit HPV ist ausgeschlossen.

Du kannst wirklich rundrum entspannt sein.

Vermiese dir nicht völlig die Zeit, so wie ich es in den letzten drei Wochen gemacht habe, Lianna.

Und ich Vollidiotin kann mich ja noch immer nicht komplett entspannen, da ich befürchte, dass durch die derzeitige Grippewelle und die Fastnachtstage vielleicht einfach nur viel Personal ausgefallen ist und die Auswertung meiner PAP-und Kackbefunde daher länger dauert.

Zitat von Pina:
Piret

Das ist eine schreckliche Situation... Glaubst du nicht, dass ihr in ein paar Tagen nochmal darüber reden könnt? Ich meine zwei kleine Kinder, Haus.... das schmeißt man doch nicht so einfach weg.... War das zweite Kind geplant?

Huhu!

Also er ist noch da, ich hab ihn um noch eine chance gebeten, das wollte er jetzt drûber nachdenken.
Nein beide kinder waren nicht geplant, wobei das nachhinein nicht das schlimme ist
Gestern war sein vater hier und hat mit mir gesprochen. Er sagt ich müsse zunächst an neinen ängsten arbeiten, erst wenn ich die im griff habe wird sich zeigen ob die beziehung hält.

FLORIAN!
Was für ein Verschreiber!

Obenrum hab ich nicht behalten, weil meine Brüste grad so ne Schwellung haben und Drüsen ohne Ende, dass ich davon überzeugt bin, dass da ein Tastbefund ungenau ist. Da hab ich mir gleich für Mai einen Ultraschalltermin geben lassen.
Hab auch schon drüber nachgedacht, ob das blöd war, aber nun ist es so.

Zitat von tanilein:

Und untenrum fällst du null in die Risikogruppe, denn dein PAP war immer super und eine zwischenzeitliche Infektion mit HPV ist ausgeschlossen.

Du kannst wirklich rundrum entspannt sein.

Ach, Tani
Auch wenn ich lange nichts mehr darüber geschrieben habe, drehe ich schon wieder oder besser gesagt immer noch am Rad wegen meiner vaginalen (Selbst)Verletzung von vor drei Wochen.

Ich kriege die Angst vor einem Vaginalkarzinom nicht aus meinem Kopf und untersuche das Toilettenpapier regelmäßig mit meiner doofen Briefmarkensammlerlupe.

Ich weiß, wie dämlich das ist, aber es ist wie ein Zwang.

Am Wochenende hatte ich insgesamt 3 dunkle Punkte am Klopapier, wovon einer so klein war, dass er mit bloßem Auge nicht erkennbar war.

Wie Blut sah das eigentlich gar nicht aus. Aber meine Phantasie kennt keine Grenzen wenn es um die Interpretation von dunklen Pünktchen auf weißem Klopapier geht.

Höchtswahrscheinlich war das ein Farbfehler im Toilettenpapier.
Wir haben das Gute schneeweiße von Aldi.

Vor längerer Zeit habe ich mal im Internet gelesen, dass einige Vaginalkarzinome unentdeckt bleiben, weil sie bei der Untersuchung von diesem Auseinanderspreizgerät verdeckt werden.

Heute vormittag habe ich mit einer Freundin telefoniert, die so ziemlich als Einzige von meinen Ängsten weiß und die mich mit ihrer nüchternen, logischen Art ganz gut auf den Boden der Tatsachen zurück befördern kann.

Sie meinte, dass es dann ja auch bei der gynäkologischen Untersuchung bluten müsse, wenn dieses Metallding genau auf eine krebsbefallene Stelle drückt.

Sie wollte mich damit beruhigen, hat aber leider das Gegenteil bewirkt, denn bei mir hat es nach einer gynäkologischen Untersuchung schon einige Male geblutet und ich weiß ja nicht, wo genau die Blutung herkommt.

Im Prinzip weiß ich nur eines: Ich habe ganz gewaltig einen an der Marmel.
Aber trotzdem kann ich mich immer nur phasenweise beruhigen.

Zitat von tanilein:
Und ich Vollidiotin kann mich ja noch immer nicht komplett entspannen, da ich befürchte, dass durch die derzeitige Grippewelle und die Fastnachtstage vielleicht einfach nur viel Personal ausgefallen ist und die Auswertung meiner PAP-und Kackbefunde daher länger dauert.

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Ich hab sogar jetzt noch leichtes Herklopfen wenn sich der City-Postbote unserem Briefkasten nähert.
Schließlich kann es ja sein, dass man sich meine Mammographieaufnahmen noch mal angesehen und etwas äußerst Bedenkliches darauf entdeckt hat.

Nee, Tanilein

Pap und Kack waren in bester Ordnung.
Selbst wenn die Hälfte des Personals mit einer Grippe im Bett läge, hätte man dich längst informiert und wenn es der Arzt gewesen wäre, der gegebenenfalls die Vertretung übernommen hat.

Du kannst dich wirklich entspannt zurücklehnen und dich an deiner Gesundheit erfreuen.

Tanilein, du wärst wirklich längst informiert worden, wenn sie bei dir irgendwas entdeckt hätten. Du kannst das wirklich abhaken

Ich schaffe es auch nicht, meine freie Zeit zu genießen
Habe am Sonntag ganz seltsame Hauteinblutungen bekommen. Einmal über dem Schlüsselbein, sieht tatsächlich so ähnlich aus wie ein Knutschfleck. Und dann einmal unter dem Kinn, mehrere Fleckchen. Petechien sind es meiner Meinung nach nicht, denn es sind ja keine stecknadelgroßen Punkte. Aber bei Hauteinblutungen denke ich direkt an Leukämie
Ich kann mir einfach nicht erklären woher sie kommen, finde das ganz merkwürdig.

Zitat von kiba:

Ich habe auch florian gedacht , aber war ja umsonst

@kiba

Ist ja toll, daß du dich mit deinem Frauenarzt duzt... Florian

@Lianna

Du hast einen an der Marmel, aber kein Vaginalkarzinom

So lange , wie du das schon befürchtest, müsste das schon raushängen.
Und du hast keine Blutungen..halte dir immer wieder den stecknadelkopfgroßen Punkt vor Augen.

Aber jeder hängt sich an was anderem auf..bei dir ist es das Untergeschoss, bei mir der Mund und Hals...ach eigentlich überall...wo gerade ein Häärchen piekst .Furchtbar

@tanilein

So rein rational weisst du auch, daß da schon längst was hätte kommen müssen.

Der fehlende Anruf ist gleich fehlende 100% Absicherung, deshalb deine Phantasien.

Kein Anruf heisst da war nix !

@Piret23

irgendwie wusste ich es Aber warum redet sein VATER mit dir? Heftig.

Blöd ist, du bekommst jetzt alleinig den schwarzen Peter zugeschoben.Oder hat er auch Fehler eingesehen?

Ich habe Ende nächster Woche einen ZahnarztTermin..und ich habe echte Angst vor ihm entwickelt.( der hat noch gefehlt..in meiner Angstliste ...

Dieser Knubbel auf dem Zahnfleisch .selbst Google verheisst nix böses....das will schon was heißen....aber ich habe immer wieder diese Phantasien da müssen wir eine Probe nehmen ist....

Zitat von Piret23:

Huhu!

Also er ist noch da, ich hab ihn um noch eine chance gebeten, das wollte er jetzt drûber nachdenken.
Nein beide kinder waren nicht geplant, wobei das nachhinein nicht das schlimme ist
Gestern war sein vater hier und hat mit mir gesprochen. Er sagt ich müsse zunächst an neinen ängsten arbeiten, erst wenn ich die im griff habe wird sich zeigen ob die beziehung hält.

Dann besteht doch noch Hoffnung.
Ich würde es dir und den Kindern sehr wünschen.

Zitat von lechatnoir:

@Lianna

Du hast einen an der Marmel, aber kein Vaginalkarzinom

So lange , wie du das schon befürchtest, müsste das schon raushängen.
Und du hast keine Blutungen..halte dir immer wieder den stecknadelkopfgroßen Punkt vor Augen.

Ich weiß ja eigentlich, dass ich eine Vollmeise habe.

Immerhin bin ich mittlerweile so weit stabil, dass ich deshalb nicht sofort voller Panik zum Florian renne, um es abklären zu lassen.

Zitat von lechatnoir:
@Piret23

irgendwie wusste ich es Aber warum redet sein VATER mit dir? Heftig.

Blöd ist, du bekommst jetzt alleinig den schwarzen Peter zugeschoben.Oder hat er auch Fehler eingesehen?

Das war auch mein Gedanke.
Piret, lass dir nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
Deine Ängste mögen für deinen Mann unbequem und nervig sein, aber wenn er darin jetzt die Ursache für seine Trennungsgedanken zu sehen meint, ist das einfach nur ar-schig.

Zitat von lechatnoir:
Ich habe Ende nächster Woche einen ZahnarztTermin..und ich habe echte Angst vor ihm entwickelt.( der hat noch gefehlt..in meiner Angstliste ...

Dieser Knubbel auf dem Zahnfleisch .selbst Google verheisst nix böses....das will schon was heißen....aber ich habe immer wieder diese Phantasien da müssen wir eine Probe nehmen ist....

Lechatnoir, da wird nichts sein.
Nach dem Zahnarztbesuch wirst du froh und erleichtert sein - und dich nach kurzer Zeit der Entspannung einer neuen Angst widmen.

So sind wir Angsthasen leider gestrickt.

Lianna
Vaginalkarzinom geistert mir die letzten Tage auch ab und an durch den Kopf. Versuche es immer ganz schnell wegzuschieben. Irgendwie finde ich sieht laut meinem Spiegel eine Stelle ziemlich rot und komisch aus..... War ja erst beim Gyn. Aber ist mir ein Rätsel wie die in den paar Sekunden da was erkennen wollen.... und jetzt wo du das mit dem Auseinanderspreizgerät erwähnt hast, komme ich auch wieder ins Grübeln

Dann mein Knubbel im Hals, meine ewiges Thema Brust, mein Warten auf den PAP, meine Schmerzen in der Wange beim Mund aufmachen...... Ach es wird immer mehr. Dabei ha ich mir so fest vorgenommen, dass 2018 besser wird wie die letzten Jahre.

Kiba, find ich klasse, dass Du den Termin ohne Probleme nach hinten verschieben konntest. Ich bin da ja so panisch, dass ich, wenn ich könnte, meine Brust monatlich untersuchen lassen würde.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,

ich bin frisch reingestolpert und hoffe, dass mich hier vllt jemand beruhigen kann... Ich hoffe, es passt in dieses Thema...

Ich hatte vor 2 1/2 Wochen einen Abrruch. Wieso und weshalb ist eine Geschichte für sich, deshalb hier nur das körperliche Thema.
Ich habe medikamentös abgebrochen, also eigentlich 2 Medikamentengaben, wobei ich das 2. (Prostaglandine) 2 mal nehmen musste, da beim ersten mal nichts passiert war.
Beim zweiten mal ist es dann abgegangen, inklusive viel Blut und Haut. Ich blute seitdem, mittlerweile aber nur noch schwach.

Bei der Nachuntersuchung gestern stellte man fest, dass evtl. Reste zurückgeblieben sind und ich soll einen Termin für eine Ausschabung machen. Die Blutwerte sagen, dass das HCG noch sehr hoch konzentriert ist.
Meine Frage ist nun: Wie wahrscheinlich ist es, dass das HCG nicht auf Plazentareste, sondern auf einen Tumor hinweist?
Ich bin absolut verzweifelt und habe das Gefühl, dass dieser ganze Alptraum nie enden wird. Ich wünsche mir, von der Narkose nicht mehr aufzuwachen... Wenn ich daran denke, wie lange ich warten muss, bis nach der Ausschabung festgestellt werden kann, ob und wenn ja was anderes dahintersteckt. Hilfe...

Lieber BaileyEngel,und ihr anderen der Gruppe,

natürlich würde der Frauenarzt sofort eingreifen wenn er grossen Verdacht auf etwas böses hätte. Ich habe auch oft gehört dass man bei so einer Brust auf dem MRT besser sieht. Überlege für mich selbst ob es nicht besser wäre MRT anstatt Mammographie zu machen.

Es ist halt auch so dass wir durch die Angstkrankheit immer zweifeln, den Ärzten nicht 100 % vertrauen, jedes von ihnen gesagte Wort auf die Waage legen....

Es ist alles gut, wir teilen die Zeit des Wartens mit Dir
Barbara

Guten Morgen Mädels,

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an diesen Knubbel auf dem Zahnfleisch erinnern könnt bei mir...direkt hinter dem letzten Backenzahn.( nicht der Knubbel von der Kiefer OP)

War ja beim Zahnarzt deswegen..es muss 4 Monate etwa her sein.

Er meinte, das käme durch Entzündung und Reizung. Ich vermute , daß es durch die Zahnseide kam..und zu dolles putzen in den hintersten Ecken..da blutet es dann .

Auf jeden Fall fragte ich natürlich : Aber es ist nichts bösartiges?
Und er meinte..:Nein...noch nicht

Er meinte zum Schluss noch, es sei nix schlimmes, es könne auch sein, daß es manchmal von alleine wieder wegginge.

Nun schau ich da gestern genauer hin...und es ist nicht kleiner geworden, eher größer..und direkt daneben ist wieder ein bischen gewuchert.

Epulis ..selbst Google sagt kein Wort von Krebsvorsrufe...aber warum sagte der Arzt noch nicht
?
Wenn es eine Krebsvorstufe wäre, dann hätte er mir doch sagen müssen, ich solle unbedingt zur Kontrolle wiederkommen.....und das man es beobachten müsse und entfernen...kein Wort

Der Satz noch nicht hat sich eingebrannt und treibt mich gerade in den Wahnsinn.

Selbst Google findet das harmlos....

Habe im Übrigen keine zahnseide mehr benutzt dort....und nehme nur noch weiche Zahnbürste.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore