Pfeil rechts
1490

P
Ich hätte nie gedacht, dass es auf diesem Planeten noch so welche gibt, die genauso irre in Bezug auf Krankheiten sind wie ich..... Das mit den gelben Augen... hat mich eben echt wieder staunen lassen.
So ne Nummer mit den leicht gelben Augen, was man ja nur sieht, wenn man das Lid runterzieht ist, kann man ja schon zu Hypochondrie für Fortgeschrittene zählen

30.01.2018 21:08 • x 2 #3441


L
Zitat von Lianna:

Nee, nee.

Die Frage war absolut fies und böse gemeint.

Sie wusste noch gar nichts von mir, außer dass ich verheiratet bin und eine Tochter habe.

Mein erster Gedanke war, das sie sich anhand meiner Reaktion ein Bild von mir machen will.

Aber dann häuften sich ihre schnippischen Bemerkungen.

Ich kam mit der Frau und ihrer ehrlichen Art einfach nicht klar.



Ohje....echt krass...man sollte meinen, die wissen was sie tun...

Dann nix wie weg

War mal bei einem Probegespräch....da meinte er : Ohje..Sie arme Seele ..!

Das hatte ich nun auch nicht gebraucht.

30.01.2018 21:08 • #3442


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


P
Ihr seit herrlich!

Hepatitis juckte mich nicht so, aber leberkrebs... ich dachte auch das durch mein schoki konsum ich sowas bekomme.

Ich musste mir kürzlich einen neuen hausarzt suchen. Fand das eine schwierige aufgabe jemanden zu finden der weiss wie er mit mir umgeht.
War dann in einer praxis, kam dort in sein sprechzimmer, er schaut mich an
Ach, sie denken sie haben was schlimmes und müssen morgen sterben? Und lachte und zwinkerte.
Ich hab nicht einmal den mund aufgemacht
Ich fand den gut

Das mit den gelben augen, da musste ich ja im ernst gerade gucken gehen.

Hat hier denn noch jemand oft schleim im hals und kloß gefühl? Bei mir schleicht sich da schilddrüsenkrebs rein....

30.01.2018 23:58 • #3443


T
Guten Morgen, allerseits.

Lianna, bei dieser Therapeutin wäre ich auch nicht geblieben. Wie soll man sich denn da öffnen können, wenn man sich von ihr vorgeführt und angegriffen fühlt ?
Ne, da muss man sich schützen, schließlich geht es um die eigene seelische Gesundheit und um die ist es ja bei uns bekanntermaßen ohnehin schon nicht zum besten bestellt.

Wusstet ihr eigentlich, dass Zellauffälligkeiten am Gebärmutterhals vor allem in den Lebensspannen zwischen dem 35.-39. und 60.-69. Lebensjahr vorkommen ?
Da bin ich ja zur Zeit schon mal SOWAS von nicht drin
Immerhin was.

Und es war auch mal angedacht, dass die Kassen den PAP-Test nur alle drei Jahre bezahlen, weil sich Gebärmutterhalskrebs sehr, sehr langsam entwickelt und nach einem unauffälligen Abstrich erstmal nicht damit zu rechnen ist, dass sich der Abstrich schnell verändern würde.

Und: eine liebe Forenteilnehmerin hat mal von einem befreundeten Arzt die Aussage bekommen (und mir freundlicherweise per PN geschickt), dass der PAP Abstrich aus seiner Sicht nicht jedes Jahr wiederholt werden müsse, wenn man beim letzten mal ein unauffälliges Ergebnis hatte und nicht gerade ein ausschweifendes Se.xleben hat.

Alles sehr beruhigende Aussagen, finde ich

31.01.2018 09:43 • x 1 #3444


kiba
Genau das hat meine Ärztin auch gesagt.

31.01.2018 09:44 • #3445


T
Zitat von kiba:
Genau das hat meine Ärztin auch gesagt.


Echt ?

31.01.2018 09:59 • #3446


kiba
Yo, in echt.
Keine wechselnden S.partner, keine Gefahr
Deswegen bin ich da auch immer sehr entspannt

31.01.2018 10:23 • #3447


T
Zitat von kiba:
Yo, in echt.
Keine wechselnden S.partner, keine Gefahr
Deswegen bin ich da auch immer sehr entspannt


Das klingt wirklich gut und macht Mut.

Wie gut, dass ich treu bin

31.01.2018 10:33 • #3448


M
Das sind echt beruhigende Aussagen. Wenn man 1-2 mal im Jahr zum Frauenarzt zur Vorsorge geht, ist man da wirklich auf der sicheren Seite

31.01.2018 10:54 • #3449


L
Zitat von tanilein:
Lianna, bei dieser Therapeutin wäre ich auch nicht geblieben. Wie soll man sich denn da öffnen können, wenn man sich von ihr vorgeführt und angegriffen fühlt ?
Ne, da muss man sich schützen, schließlich geht es um die eigene seelische Gesundheit und um die ist es ja bei uns bekanntermaßen ohnehin schon nicht zum besten bestellt.


Dazu kommt, dass eine Therapie eine teure Angelegenheit ist.
Und man hat als Kassenpatient nicht unbegrenzt Anspruch darauf.
Deshalb sollte man unbedingt drauf achten, dass die Chemie zwischen Therapeut und Patient stimmt.


Zitat von tanilein:
Und: eine liebe Forenteilnehmerin hat mal von einem befreundeten Arzt die Aussage bekommen (und mir freundlicherweise per PN geschickt), dass der PAP Abstrich aus seiner Sicht nicht jedes Jahr wiederholt werden müsse, wenn man beim letzten mal ein unauffälliges Ergebnis hatte und nicht gerade ein ausschweifendes Se.xleben hat.





Tani, ich denke, wenn dein Zellmaterial wegen der Blutbeimengung nicht auswertbar wäre, hättest du mittlerweile Bescheid bekommen.

Also ist alles paletti.

Und dass der Abstrich völlig in Ordnung ist, steht ja außer Frage.
Du erfüllst schließlich alle Kriterien für einen Bilderbuch-Pap.

31.01.2018 11:14 • #3450


T
Zitat von Lianna:

Tani, ich denke, wenn dein Zellmaterial wegen der Blutbeimengung nicht auswertbar wäre, hättest du mittlerweile Bescheid bekommen.



Ja, das denke ich eigentlich auch. Erste Hürde also schon mal beinahe genommen. Und was in den letzten Beiträgen zum Thema Pap-Abstrich kommuniziert wurde, stimmt mich auch recht hoffnungsfroh.

31.01.2018 11:54 • #3451


L
@tanilein

Die Frauenärztin hätte dich wieder weggeschickt, wenn das Ergebnis verfälscht würde, um den Abstrich an einem anderen Tag zu wiederholen

Stell dir vor, du könntest klagen, wenn etwas wäre, weil trotz Periode Abstrich gemacht wurde usw

So was macht kein Arzt !

Das wäre grob fahrlässig.

31.01.2018 11:59 • #3452


T
Zitat von lechatnoir:
@tanilein

Die Frauenärztin hätte dich wieder weggeschickt, wenn das Ergebnis verfälscht würde, um den Abstrich an einem anderen Tag zu wiederholen

Stell dir vor, du könntest klagen, wenn etwas wäre, weil trotz Periode Abstrich gemacht wurde usw

So was macht kein Arzt !

Das wäre grob fahrlässig.


Aber das kann die Ärztin doch vielleicht selbst gar nicht erkennen, oder ?
Das wird vielleicht erst im Labor gesehen...

Andererseits: Jeke hat ja auch erzählt, dass bei ihr der Abstrich trotz leichter Blutungen schon genommen wurde und auch funktioniert hat

Und wie gesagt: wäre er nicht auswertbar, hätte sich das Labor sicher schon gemeldet. Hoffe ich jedenfalls

31.01.2018 12:06 • #3453


L
@tanilein

Wenn Abstriche wegen Periode nicht auswertbar wären, käme das doch häufiger vor, natürlich wüsste die Ärztin das.

Dann würde man das nicht machen.

31.01.2018 12:13 • #3454


P
Habe auch schon Abstrich am Ende der Periode bekommen. Als ich mal wieder wegen Beschwerden der Brust beim Gyn war, meinte dieser, dass wir gleich nen Abstrich mitmachen. Als ich dann meinte, ich hätte noch leicht die Periode, sagte er, dass die im Labor das auf jeden Fall unterscheiden könnten und kein Problem darstellt.

Alles gut, also

31.01.2018 12:22 • #3455


T
Zitat von lechatnoir:
@tanilein

Wenn Abstriche wegen Periode nicht auswertbar wären, käme das doch häufiger vor, natürlich wüsste die Ärztin das.

Dann würde man das nicht machen.


Du hast völlig recht. Aber Logik ist nicht gerade meine Stärke, wenn ich ängstlich bin

Kennste ja

31.01.2018 12:39 • #3456


T
Zitat von Pina:
Habe auch schon Abstrich am Ende der Periode bekommen. Als ich mal wieder wegen Beschwerden der Brust beim Gyn war, meinte dieser, dass wir gleich nen Abstrich mitmachen. Als ich dann meinte, ich hätte noch leicht die Periode, sagte er, dass die im Labor das auf jeden Fall unterscheiden könnten und kein Problem darstellt.

Alles gut, also



31.01.2018 12:39 • #3457

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von tanilein:

Kennste ja


Allerdings.

31.01.2018 12:43 • #3458


L
Zitat von lechatnoir:
Die Frauenärztin hätte dich wieder weggeschickt, wenn das Ergebnis verfälscht würde, um den Abstrich an einem anderen Tag zu wiederholen


Ich gehe auf keinen Fall davon aus, dass das Ergebnis verfälscht sein könnte.

Entweder es ist genug Zellmaterial vom Muttermund vorhanden oder nicht.

Und anscheinend war es für Tanis Frauenärztin von vornherein klar, dass es keine Rolle spielt, ob dem Cervixschleim Blut beigemengt ist oder nicht.


---------


Unser Leon ist nun bereits 11 Tage bei uns und mittlerweile liegen Maries Nerven blank.

Zwischendurch kam mal die Meldung, dass alles gut läuft und man sich gut versteht.

Aber dieser Zustand hielt nicht lange an.

Leon beteiligt sich weder an den Kosten fürs Essen, noch kommt er auf die Idee, mal beim Kochen oder Geschirrabwaschen zu helfen.
(Ich weiß, Marie müsste mal Klartext reden, tut sie aber nicht)

Er hat sich in Maries Wohnzimmer eingerichtet, als sei das sein alleiniges Reich.

Außerdem ist er reichlich arrogant: Also, ich würde mir diese Serie lieber in der Orignialsprache (englisch) ansehen. Aber wäre ja schade, wenn du dann gar nichts kapierst.

Gestern war Krise angesagt, weil Leon nicht zum Praktikum gegangen ist.
Der arme Kerl hatte einen eingewachsenen Fußnagel.

Jedenfalls hat er den ganzen Tag auf dem Sofa gelegen, so dass Marie ihre Wohnung keine Minute für sich allein hatte.
Ausgerechnet gestern vormittag erwartete Marie eine Freundin zum Frühstück.

Da Leon aber außerplanmäßig da war und mit Zeh-Aua auf dem Sofa rumlag und es sich verbat, das Wohnzimmer zu betreten, blieb den Mädels nichts anderes übrig, als sich in der Stadt zu treffen.

Seitdem ist die Stimmung bei Marie absolut im Keller.

Da Leon anfangs sagte, er würde vom 20. Januar bis 2. Februar bleiben, hab ich gestern Martin angeschrieben und ihn gefragt, wann gernau er denn seinen Sohn am Freitag abhole.

Es stellte sich dann heraus, dass Martin sich dachte, es könne nicht schaden, wenn Leon bis Sonntag bliebe.

Daraufhin hab ich geschrieben, dass Marie leider, leider am Freitag Wochenendbesuch erwarte und Leons Schlafplatz bereits verplant sei.

Nun fährt er am Freitag endlich mit dem Zug nach Hause.

31.01.2018 12:45 • #3459


T
Hallo Lianna,

bei dem, was du da von Leon schreibst, kann einem jegliche Empathie hinsichtlich seiner Trauer um seine Mutter abhanden kommen

Wie kann man sich nur so aufführen ? Hat man ihm keinen Anstand beigebracht ? Selbst WENN es in der Familie deines Schwagers inzwischen finanziell hapert, ist es eine bodenlose Frechheit und zeugt von nicht vorhandener Erziehung, dass man sich in keiner Weise erkenntlich zeigt.
Ich befürchte, wenn Leon abreist, wird noch nicht mal dann ein Wort des Dankes über seine Lippen kommen.

Also, solche Leute habe ich gefressen.

Aber Marie ist nun einmal deine Tochter und deshalb scheint sie auch nicht der Typ Mensch zu sein, dem es leicht fällt, mal Klartext zu sprechen.

Der einzige Trost ist, dass das Drama in drei Tagen endlich erledigt ist.

Dann könnt ihr einen Haken an die Sache machen und unter Erfahrungen die der Mensch nicht braucht verbuchen.

Und wenn nochmal so eine Aktion kommt, am besten gleich abblocken, damit man auf keinen Fall noch einmal in eine solche Situation kommt.

Echt unglaublich

31.01.2018 13:04 • #3460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel