Pfeil rechts
1490

L
Zitat von Pina:
Kinders..... Alles gut


Super, Pina!
Das freut mich.


Zitat von conchita:

@Lianna
Ja, meine Therapeutin ist schroff und äußerst kühl. Ich habe oft gedacht, sie ist nicht die richtige.


Ich war mal bei einer Therapeutin, die fragte mich beim Kennlerngesräch, was ich beruflich mache.
Ich antwortete, dass ich zur Zeit nur einen Minijob habe und mich ansonsten um meine (damals) 5jährige Tochter und den Haushalt kümmere.
Ihre Antwort: Sie liegen Ihrem Mann also auf der Tasche.

Ich dachte anfangs, dass diese bissige Bemerkung irgendeinen therapeutischen Zweck erfüllen sollte, dass sie mich vielleicht aus der Reserve locken wollte oder so.

Ich bin noch zu zwei weiteren Probestunden gegangen, in denen sie ähnlich doofe Kommentare von sich gegeben hat.
Und dann hat es mir gereicht.

30.01.2018 16:34 • #3421


E
@Pina

Freut mich für dich , dass alles in Ordnung ist.

Und vergiss das Außenterritorium

30.01.2018 17:21 • #3422


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


D
Hallo wie ich sehe geht's euch alles ganz gut.. schön.

Ich habe heute Mal wieder das Haar in der Suppe gefunden..besser gesagt die Wimper im Auge. Wäre ja nicht schlimm...nur beim Wimpernfang ist mir aufgefallen dass meine Augen innen (wenn man das lid nach unten zieht) gelb sind

Ja.. und die Angst ist wieder da....

30.01.2018 17:46 • #3423


P
dresal.....

Bitte erspar Dir das Hepatitis Drama. BITTE. Das ist normal und hat fast jeder. Was meinst du wieviel Leute mir schon ihre gelben Augenwinkel gezeigt haben, weil ich es nicht glauben konnte. Hab dann zur Sicherheit nochmal den Augenarzt beim letzten Besuch darauf angesprochen. Sind normale Ablagerungen. Beu mir svheints zum Teil auch noch blau durch.

Bei Leberproblemen ist das gesamte Weiß gelb.

Alles Gut!

30.01.2018 19:08 • #3424


T
bei mir war's früher auch mal weißer im Auge.

Selbst meine früher sehr hellen Zähne sind, trotz intensiver Pflege, im Laufe der Jahre gelblicher geworden.

Alles völlig normal.

Übertriebene Selbstbeobachtung, die wir ja hier alle betreiben, DIE ist nicht normal.

30.01.2018 19:19 • #3425


L
Zitat von dresal:
Hallo wie ich sehe geht's euch alles ganz gut.. schön.

Ich habe heute Mal wieder das Haar in der Suppe gefunden..besser gesagt die Wimper im Auge. Wäre ja nicht schlimm...nur beim Wimpernfang ist mir aufgefallen dass meine Augen innen (wenn man das lid nach unten zieht) gelb sind

Ja.. und die Angst ist wieder da....


Hör mir bloß damit auf...

Damit hab ich letztes Jahr mein Umfeld fast zum Wahnsinn getrieben, und ich glaube spätestens da hat JEDER , der es noch nicht wusste, gemerkt, daß ich einen Knall habe.


Habe die Arztpraxis gestürmt...an den Empfang : Ich brauche dringend einen Termin, am besten sofort, meine Augen sind gelb !

Den Blick der Arzthelferinnen werde ich nie vergessen. Als hätte ich sie nicht alle

Ja, es ist gelblich wenn man das Lid runterzieht, auch wenn man Richtung Nase innen schaut.

Die Ärztin hat extra für mich ihr Augenlid heruntergezogen, um mir ihre gelben Augen zu zeigen.

Und wenn man dauernd vor den Spiegel rennt, um noch mal und noch mal zu kontrollieren,ob es auch wirklich gelb ist, dann werden die Augen sogar noch rot dazu..und es sieht gefährlich aus... .

30.01.2018 19:28 • #3426


P
Gott, haben wir alle einen an der Klatsche
Hatte gerade echt nen Lachflash auch Dank deiner Story lechatnoir. So in etwa ist das Hepatitis Drama auch bei mir abgelaufen.... Herrlich....

30.01.2018 19:40 • #3427


L
Zitat von Pina:
:lol: Gott, haben wir alle einen an der Klatsche
Hatte gerade echt nen Lachflash auch Dank deiner Story lechatnoir. So in etwa ist das Hepatitis Drama auch bei mir abgelaufen.... Herrlich....



@Pina

ach, du hattest nur ne Hepatitis? Ich hatte gleich Leberkrebs.Oder Hepatitis C.....fast gleichzusetzen .

Gut , daß wir drüber lachen können.Leider immer erst hinterher .......

meine Story klingt lustig und locker..aber ich hatte Todesangst.

30.01.2018 19:52 • #3428


E
Zitat von tanilein:
bei mir war's früher auch mal weißer im Auge.

Selbst meine früher sehr hellen Zähne sind, trotz intensiver Pflege, im Laufe der Jahre gelblicher geworden.

Alles völlig normal.

Übertriebene Selbstbeobachtung, die wir ja hier alle betreiben, DIE ist nicht normal.


Ja früher war alles anders....wir werden ( oder sind ) alt

30.01.2018 19:56 • #3429


P
leachtnoir, ich hatte Hepatitis B. Kannte das vorher gar nicht... Bis ich im Urlaub mitbekommen habe, dass das da jemand hatte....Was ich da im Urlaub dann schon fürn Film im Kopf gefahren habe und meinen Mann fast in den Wahnsinn getrieben habe, könnt ihr euch sicher denken.

Und dann sind mir einige Monate später die gelben Augen aufgefallen. Da war doch der Fall klar wie Kloß brühe, oder?

30.01.2018 19:59 • #3430


C
@pina, schön, dass alles ok ist! Freut mich wirklich und man ist sooo erleichtert.

Ich habe heute so viel telefoniert. Die ganze Zeit wegen der blöden Brust. Und immer noch nicht weiter... Das macht einen fertig.

@lianna, meine Therapeutin macht auch oft so dumme Sprüche. Sagt sie: auch wenn mit Ihren Brüsten alles ok ist, können Sie trotzdem nächstes Jahr sterben. Oder sie schimpft laut: wollen Sie nun raus aus dem Gefängnis oder nur auf dem Gefängnishof spazieren gehen? Sie ist so pöbelig. Gefällt mir gar nicht. Ich brauche empathische Ärzte und erst recht eine empathische Therapeutin. Meine Seele ist kaputt genug ;(

30.01.2018 20:10 • #3431


L
Zitat von lechatnoir:

Damit hab ich letztes Jahr mein Umfeld fast zum Wahnsinn getrieben, und ich glaube spätestens da hat JEDER , der es noch nicht wusste, gemerkt, daß ich einen Knall habe.


Katze, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.



Zitat von conchita:

@lianna, meine Therapeutin macht auch oft so dumme Sprüche. Sagt sie: auch wenn mit Ihren Brüsten alles ok ist, können Sie trotzdem nächstes Jahr sterben. Oder sie schimpft laut: wollen Sie nun raus aus dem Gefängnis oder nur auf dem Gefängnishof spazieren gehen? Sie ist so pöbelig. Gefällt mir gar nicht. Ich brauche empathische Ärzte und erst recht eine empathische Therapeutin. Meine Seele ist kaputt genug ;(


Diese Frau mag ja eine gute Therapeutin sein.
Vielleicht erzielt sie gute Erfolge bei Patienten, die genau diese burschikose und schonungslose Art der Konfrontation brauchen.
Aber für dich ist sie nicht die Richtige.

Kannst du nicht versuchen, die Therapie zu unterbrechen und die verbliebenen Stunden bei einer für dich besseren Therapeutin zu machen.
Vielleicht könntest du dich an deine Krankenkasse wenden.

30.01.2018 20:15 • #3432


E
Wenn wir nicht alle einen an der Waffel hätten , wären wir uns nie begegnet..

30.01.2018 20:18 • #3433


P
Conchita..... Oh Mist, das tut mir leid, dass Du noch nichts erreicht hast.... Willst du jetzt ein Selbstzahler MRT machen? Da bekommt man denke ich recht flott einen Termin. Wird aber wohl in der ersten Zyklushälfte gemacht. So hat man mir es zumindest im Brustzentrum erklärt.

Ich kann echt gur nachvollziehen in was für einer Angstspirale du gerade sitzt.... Aber ruf Dir immer wieder in Erinnerung, dass bisher die Ärzte immer Entwarnung gegeben haben und versuche der Angst nicht komplett das Feld zu überlassen.

Gott, was habt ihr da für Therapeuten? Meine beiden waren echt super.

Einen Reinfall hatte ich jedoch auch. Da bin ich nach der ersten Probestunde nicht mehr hin.... der hätte selbst nen Therapeuten gebraucht....

30.01.2018 20:21 • #3434


L


Ich fand den Satz mit dem Gefängnis eigentlich gar nicht schlecht....

Hat mir gerade sehr die Augen geöffnet.

Recht hat die gute Frau allemal.

Ich war dreimal bei einer Verhaltenstherapeutin...die wollte von Symptomen nix wissen, was ja theoretisch das richtige Vorgehen ist.

Auf Angstbekundungen kam nur : Haben sie sich schon im Fitnessstudio oder im Yoga angemeldet?

Ich weiß ja, was sie erreichen wollte....aber so ganz das Vergangene ignorieren, das ist auch nicht mein Ding.

@Lianna vielleicht wollte dir diese Therapeutin damals, mit dem Satz ..Sie liegen also ihrem Mann auf der Tasche..?! auf nette Art klar machen, daß du evtl Angst vor Abhängigkeit hast, und du aufgrund deiner Kindheit in solch einer Situation in Existenzangst gerätst ......

30.01.2018 20:28 • #3435


P
piret. Gehts Dir besser heute?

30.01.2018 20:29 • #3436


D
Danke euch allen..jetzt geht's mir besser. Mach dann auch immer meine Umwelt verrückt damit. Leider lässt sich mein Mann nicht in die Augen schauen.
Er ist schon mehr als genervt von meinen taglichen Krankheiten.

Wenn es nicht so traurig wäre
.wäre es schon fast lustig..was wir alle so jeden Tag haben....

30.01.2018 20:37 • #3437

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von dresal:
Danke euch allen..jetzt geht's mir besser. Mach dann auch immer meine Umwelt verrückt damit. Leider lässt sich mein Mann nicht in die Augen schauen.
Er ist schon mehr als genervt von meinen taglichen Krankheiten.

Wenn es nicht so traurig wäre
.wäre es schon fast lustig..was wir alle so jeden Tag haben....


Ich habe meinem Mann auch nur zweimal in die Augen schauen dürfen. Danach fand er es auch nicht mehr lustig.

LEBER Kranke gelbe Augen sehen aus wie Fanta Orange...das sticht raus..und keiner übersieht es.

Also beruhige dich.

Das ist wohl ein Relikt aus der Urzeit.. uh..Fleisch war schlecht....Achtung...Warnung..denn es soll jeden warnen.

30.01.2018 20:42 • #3438


D
Zitat von lechatnoir:

Ich habe meinem Mann auch nur zweimal in die Augen schauen dürfen. Danach fand er es auch nicht mehr lustig.

LEBER Kranke gelbe Augen sehen aus wie Fanta Orange...das sticht raus..und keiner übersieht es.

Also beruhige dich.

Das ist wohl ein Relikt aus der Urzeit.. uh..Fleisch war schlecht....Achtung...Warnung..denn es soll jeden warnen.



Danke

30.01.2018 20:47 • #3439


L
Zitat von lechatnoir:

@Lianna vielleicht wollte dir diese Therapeutin damals, mit dem Satz ..Sie liegen also ihrem Mann auf der Tasche..?! auf nette Art klar machen, daß du evtl Angst vor Abhängigkeit hast, und du aufgrund deiner Kindheit in solch einer Situation in Existenzangst gerätst ......


Nee, nee.

Die Frage war absolut fies und böse gemeint.

Sie wusste noch gar nichts von mir, außer dass ich verheiratet bin und eine Tochter habe.

Mein erster Gedanke war, das sie sich anhand meiner Reaktion ein Bild von mir machen will.

Aber dann häuften sich ihre schnippischen Bemerkungen.

Ich kam mit der Frau und ihrer ehrlichen Art einfach nicht klar.

30.01.2018 21:01 • #3440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel