Pfeil rechts
1490

P
Zitat von Pina:
@Ferkel Dir auch ein herzliches Willkommen

@piret: Ah, ich dachte du wärst im Oktober zuletzt bei der Vorsorge gewesen. Schön, dass alles gut ist
Beim großen Blutbild wird in der Regel Leber und zumindest TSH immer mitgemacht. Ruf doch mal an und frag nach.
Wann warst du bei der letzten Hautkrebsvorsorge? Ich habe auch schon wieder einige fotografiert, die mir komisch vorkommen. Habe aber erst im März wieder einen Termin. Ich hoffe, ich halte es bis dahin aus und versage nicht genauso wie bei meinem Frauenarzttermin. Eigentlich hatte ich ja vr, dort frühestens im März aufzutauchen.... Nun habe ich doch wieder in 9 Tagen einen Termin
Das nervt mich dermaßen.... Mein Mann sagt immer, hör doch auf deinen Körper ständig zu kontrollieren. Irgendwann wären wir sowieso dran Wie gerne, würde ich das auch können...



Ich war noch nie beim hautarzt, dementsprechend panisch bin ich auch...:/
Das mit dem blut war bei meinem alten hausarzt, die praxis hat mittlerweile zu da er in rente ist.
2015 wurde aber mit sicherheit alles getestet, ich arneite in einem krankenhaus und wir müssen dort alle 2 jahre zum bluttest.
Trotzdem lässt es mich nicht los

21.01.2018 22:09 • #3141


D
Guten Abend

So..2 von 3 Kinder im Bett..jetzt endlich bisschen Zeit.
Auslöser für all das Übel war wohl die Krebserkrankung meiner Mama. Sie hatte einen Liposarkom am öberschenkel und ist daran leider auch verstorben mit gerade Mal 53.
Jahre später..im Jahr 2004 während meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich plötzlich auch so eine Beule an der Schulter...da hätte ich erstmal richtig Panik..war zum Glück nur ein lipom..aber bei meiner Mama war es am Anfang ähnlich. Ja und seither hatte ich fast alles.. besonders Brustkrebs.. Tausende Untersuchungen seither.. zwischendurch auffällige Muttermale usw.
..dann Paroxetin genommen..und es ging mir viiiel besser. 2013 Gesunden Untersuchung..ohne Angst hin..und mit schlimmer Diagnose heim..erste Auffälligkeit erhöhte Thrombos..dann weitere Untersuchungen bishin zur Kmp..mit Ergebnis Polizythämiavera im Übergang zur myelofibrose ..sehr schlimme fortschreitende Erkrankung..aber mit Interferon gut zu kontrollieren.. irgendwann aber wird eine Stammzellen Therapie notwendig. Trotzdem ging es mir ab da besser.. komisch..aber es war so. Bus zum Sommer 2017..hatte eine Verhärtung im Bauch gefastet..voller Panik zum Arzt..dann nur Zyste..aber ich soll zum gyn. Gesagt getan..der hat dann auch noch ein myom gefunden. Auf meine Frage ob das auch bösartig sein kann: sicher aber dann brauchen sie ihre Zukunft nicht mehr planen...von da an waren die Ängste wieder da.. in vollem Ausmaß. Erst im Juni 2017 war ich Mammographie und Ultraschall.. trotzdem kann ich was Tasten was mir Angst macht...zudem kommt das meine junge Nachbarin fortgeschritten Brustkrebs hat...und eine Freundin vor einem Jahr mit Thrombose ins kh ist und mit zufallsdiagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Lebermetastasen raus ist... mittlerweile leider verstorben.. innerhalb von Monaten..das alles macht mich fertig

21.01.2018 22:43 • #3142


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
@dresal

Ohje...Du Arme, da hast du was mitgemacht.

Von deiner Erkrankung hab ich noch nie was gehört, ist das was rheumatisches?

Ich kann dir leider auch keinen guten Rat geben, mit geht es genauso....jedes Zwicken und jeder Knubbel ist bei mir gleich Krebs.

Du bist halt sensibilisiert und willst verhindern, etwas böses zu spät zu entdecken..durch die Erfahrungen mit deiner Mutter und Nachbarin und der Freundin.

Ist finde ich normal.

22.01.2018 07:32 • #3143


D
Guten Morgen

Ja diese Krankheit ist sehr selten gestörte Blutbildung...Unterform einer Leukämie.
Ja es ist unerträglich..jeden Tag..sogar öfters pro Tag hab ich einen anderen Krebs. Stehe dann stundenlang vorm Spiegel... schrecklich.. hundertmal wird kontrolliert..nimmt viel Zeit ein..und löst regelmäßig Panik aus.

Ich hoffe euch geht es alles gut...mir max. 4-

22.01.2018 07:55 • #3144


L
Zitat von dresal:
Guten Morgen

Ja diese Krankheit ist sehr selten gestörte Blutbildung...Unterform einer Leukämie.
Ja es ist unerträglich..jeden Tag..sogar öfters pro Tag hab ich einen anderen Krebs. Stehe dann stundenlang vorm Spiegel... schrecklich.. hundertmal wird kontrolliert..nimmt viel Zeit ein..und löst regelmäßig Panik aus.

Ich hoffe euch geht es alles gut...mir max. 4-


Das kennen wir hier alle zu gut...

Ich bin gerade bei 5.

Kaum habe ich den Kehlkopfkrebs abgelegt, kommt das nächste und wieder das nächste.

Ich hatte mal eine absolut gutartige banale Zyste in der Kieferhöhle, die wurde durch aufbohren durch das Zahnfleisch abgesaugt, durch den Knochen wurde gebohrt. Verursacht durch einen kaputten Zahn.

Diese Stelle ist immer noch sehr empfindlich am Zahnfleisch....und hat sich natürlich an der Bohrstelle immer anders angefühlt. Nun fahre ich gestern im Kontrollwahn über diese Stelle und meine einen harten kleine Stelle, bzw Knubbel in der Art gespürt zu haben.

Jetzt weiß ich nicht mehr..war das schon immer...oder ist es neu...

Ich bin seit gestern voller Panik und durch das ständige drüberfassen ist es jetzt noch total gereizt und tut weh.Wenn ich ganz fest an dieser Stelle Eindrücke,tut es weh.

Die Op war vor 1.5 Jahren, wegen dieser Empfindungen war ich vor 1 Jahr schon beim Arzt nichts.

2 x Zahnröntgen..das letzte Mal vor ca. 3 Monaten.

Immer alles unauffällig.

Das zusammenheilen ist langwierig...hab ich gelesen.

Ich denke natürlich an Kieferkrebs...und habe blöde Filme im Kopf.

immer wieder sage ich mir das alles auf...aber der Teufel reitet mich .

22.01.2018 08:30 • #3145


W
Hallo,
Mach dir keine Sorgen ! Bei kieferzysten bin ich Spezialistin .
Ich habe eine die kommt immer wieder , und mein Zahnarzt überredet mich jedes
Mal zu einer wurzelspitzenresektion anstatt den Zahn zu ziehen.

Diese harte Stelle habe ich auch und mein Zahnarzt meint , die käme vom schneiden , nähen und zusammenwachsen glaub mir absolut harmlos .
Auch , wenn ich lange an dieser Stelle rumdrücke tut sie mir später weh.

Hast du den Schmerzen an dem Zahn wo die Zyste einmal saß ? Bei mir fängt es immer mit Druck im Zahn an oder wenn ich den Mund zu einem dicken Kussmund mache dann weiß ich die Zyste ist wieder da ( hatte die im Oberkiefer )

Hoffe diene Angst ist jetzt mindestens auf einer 3 ganz liebe Grüße

Ihr seid alle total spitze und ich bewundere euch wie ihr zueinander seid.

22.01.2018 09:00 • x 1 #3146


L
Zitat von Willkeineangsthaben:
Hallo,
Mach dir keine Sorgen ! Bei kieferzysten bin ich Spezialistin .
Ich habe eine die kommt immer wieder , und mein Zahnarzt überredet mich jedes
Mal zu einer wurzelspitzenresektion anstatt den Zahn zu ziehen.

Diese harte Stelle habe ich auch und mein Zahnarzt meint , die käme vom schneiden , nähen und zusammenwachsen glaub mir absolut harmlos .
Auch , wenn ich lange an dieser Stelle rumdrücke tut sie mir später weh.

Hast du den Schmerzen an dem Zahn wo die Zyste einmal saß ? Bei mir fängt es immer mit Druck im Zahn an oder wenn ich den Mund zu einem dicken Kussmund mache dann weiß ich die Zyste ist wieder da ( hatte die im Oberkiefer )

Hoffe diene Angst ist jetzt mindestens auf einer 3 ganz liebe Grüße

Ihr seid alle total spitze und ich bewundere euch wie ihr zueinander seid.


Ich danke dir so sehr, Du bist wohl vom Himmel geschickt

Die Zyste ist bisher nicht wiedergekommen..es ist nur diese Stelle an der in den Knochen gebohrt wurde. Manchmal ist auch der Zahn gereizt. Man sieht auf dem Röntgenbild null.

sagt einem ja keiner vorher, daß diese Stelle nie mehr so wird,wie sie war......

Ein Arzt redete bei mir auch von Wurzelspitzenresektion...aber nein Danke.Ja, Angst nun bei 3...

Danke Dir !

Im Übrigen glaube ich , es ist besser,den Zahn ziehen zu lassen,wenn die Zyste Immer wieder kommt....

22.01.2018 09:06 • #3147


L
Zitat von dresal:
..voller Panik zum Arzt..dann nur Zyste..aber ich soll zum gyn. Gesagt getan..der hat dann auch noch ein myom gefunden. Auf meine Frage ob das auch bösartig sein kann: sicher aber dann brauchen sie ihre Zukunft nicht mehr planen...von da an waren die Ängste wieder da.. mich


Der Kommentar deines Gynäkologen ist wirklich unter aller Sau.

Ich frage mich, wie ein Mensch, der anscheinend intelligent genug ist, um ein Medizinstudium zu absolvieren, so etwas sagen kann.

Das Fach Empathie müsste dringend ins Studium eingebaut werden.
Und alle, die nicht mindestens mit einer 2,0 abschließen, dürften sich nur noch auf Rechtsmedizin oder Pathologie spezialisieren, aber keinesfalls mehr auf lebende Menschen losgelassen werden.


Zitat von Willkeineangsthaben:
Ihr seid alle total spitze und ich bewundere euch wie ihr zueinander seid.


Wie lechatnoir schon geschrieben hat: dich hat der Himmel geschickt.

Willkommen in unserem erlesenen Kreis.

22.01.2018 09:20 • #3148


D
@Lianna

Ja..hätte der Arzt auf meine Frage einfach nur geantwortet das Myome zu 99.7% gutartig sind (laut Internet) dann wäre es gut gewesen...auf seine Antwort hin habe ich wochenlang täglich mehrmals meinen Unterbauch abgetastet um zu sehen ob es gewachsen ist. Und natürlich hätte ich immer wieder das Gefühl es wird größer zu dem...wenn es bösartig wäre..wäre es ein Sarkom..und das hatte meine Mama..und er weiß das und er weiß auch von meiner Angst dasselbe zu bekommen..... daher noch schlimmer...er ist fachlich 1a menschlich..nicht genügend

22.01.2018 09:31 • #3149


T
Ach, du grübe Neune, da schaut man mal kurz hier nicht rein und schon haben wir ein paar Neuzugänge (sowohl, was unsere eingebildeten Krankheiten als auch neue Teilnehmer betrifft)

Euch daher auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen

Lianna !
Du weißt doch, wie es ausgeht, wenn du dir mit dem Fingerchen samt Nägeln deine arme, trockene Schleimhaut malträtierst.
Die MUSS dann bluten.
Das, was du beobachtet hast, ist aber keine Blutung im eigentlichen Sinn, sondern eine Microverletzung.
Ich verwende manchmal, wenn ich Sitzungen habe oder so, schon einige Tage, bevor ich meine Mens bekomme, einen Tampon. ( Man weiß ja nie)
Nur leider findet der dann regelrecht furztrockene Verhältnisse vor und da habe ich beim Entfernen des Tampons regelmäßig kleine Spuren frischen Blutes, weil der Tampon ja, trocken wie das da alles ist, schön an der armen Schleimhaut entlangschrappt.

Was denkst du, was dein Fingerchen da erst anrichtet

Vielleicht solltest du mal eine Zeit lang auf deine Vagisan Creme verzichten. Und dann wirst du sehen: da blutet nichts !

evelinchen, wenn es dir im Moment nicht so gut geht und du (noch) nicht darüber sprechen kannst, ist das völlig o.k.
Aber denk´dran: wir können dich hier unterstützen mit deiner Angst und - was das wichtigste ist - wir hatten ALLES auch schon

Katze, ich hoffe, du kannst bald mit deinem Mund und den vermeindlichen Krankheiten Frieden schließen, denn auch du hast nichts - außer der hier bestens bekannten Vollmeise

Ich bin heute auch bei 4-. Mindestens ! Wegen meiner Blutwerte
Die wurden ja Freitag Morgen genommen.
Glaubt ihr, die sind heute schon bei meinem Hausarzt ?

Schon beim Schreiben klopft mein Herz wie blöd...

Euch einen schönen Tag

22.01.2018 09:36 • #3150


L
Zitat von dresal:
@Lianna

Ja..hätte der Arzt auf meine Frage einfach nur geantwortet das Myome zu 99.7% gutartig sind (laut Internet) dann wäre es gut gewesen...auf seine Antwort hin habe ich wochenlang täglich mehrmals meinen Unterbauch abgetastet um zu sehen ob es gewachsen ist. Und natürlich hätte ich immer wieder das Gefühl es wird größer zu dem...wenn es bösartig wäre..wäre es ein Sarkom..und das hatte meine Mama..und er weiß das und er weiß auch von meiner Angst dasselbe zu bekommen..... daher noch schlimmer...er ist fachlich 1a menschlich..nicht genügend



er fühlte sich seiner Sache wohl sehr sicher, was ja wiederum beruhigend ist. Also 100 % Gutartig. Man kann Myom klar von bösartigem unterscheiden, hat mir mal ein Arzt erklärt.

Fachlich hui, menschlich pfui.


Hallo? Das Wort H.u.i. wurde gebeept....warum denn das ?

22.01.2018 09:38 • #3151


D
@lechtatnoir

Die Probleme im Mund kenne ich auch..erst vor kurzem..eine Unebenheit links gegenüber rechts..und schon wieder voll in der Panik. Solange gefastet bis die Stelle wund war...

Die Panik macht mich fertig.. aufwachen am Morgen.. erster Gedanke..zum Spiegel und Kontrolle... selten eine Beruhigung nach der Kontrolle.. eher Gegenteil

Leider...das seit 14 Jahren....mir kommen die Tränen bei dem Gedanken wieviel schöne Zeit ich mit den Kindern verpasse..nur durch diesen sch...

22.01.2018 09:40 • #3152


L
@tanilein

Meine Blutwerte waren immer sehr schnell da..am nächsten Tag.

Hatte das Blut Drama auch schon zweimal...hab dann kurzerhand angerufen...Herzrasen und Panik natürlich...voll überzeugt davon, das war es jetzt.

Kopfkino von wegen kommen sie bitte schnellstens in die Praxis usw ...

Dann war alles gut, genau wie bei dir auch alles gut ist.

Danke für die Vollmeise....wenn ich keine hätte, hätte ich nicht lachen müssen

22.01.2018 09:43 • #3153


T
Zitat von lechatnoir:
@tanilein

Meine Blutwerte waren immer sehr schnell da..am nächsten Tag.

Hatte das Blut Drama auch schon zweimal...hab dann kurzerhand angerufen...Herzrasen und Panik natürlich...voll überzeugt davon, das war es jetzt.

Kopfkino von wegen kommen sie bitte schnellstens in die Praxis usw ...

Dann war alles gut, genau wie bei dir auch alles gut ist.

Danke für die Vollmeise....wenn ich keine hätte, hätte ich nicht lachen müssen


Danke, Lechatnoir.

Ich schätze, dann werde ich dort wohl heute mal anrufen. Die Arzthelferin hat ja gesagt, ich soll nächste Woche anrufen.

Wenn meine Werte dann gut sind, dann werde ich kurz happy sein und dann, wahrscheinlich schon nach ein paar Stunden, davon überzeugt sein, dass ich dann am Wochenende die Quittung bei der Gynäkologin bekommen werde.

So viel zum Thema Vollmeise

22.01.2018 09:57 • #3154


L
Zitat von dresal:
@Lianna

Ja..hätte der Arzt auf meine Frage einfach nur geantwortet das Myome zu 99.7% gutartig sind (laut Internet) dann wäre es gut gewesen...auf seine Antwort hin habe ich wochenlang täglich mehrmals meinen Unterbauch abgetastet um zu sehen ob es gewachsen ist. Und natürlich hätte ich immer wieder das Gefühl es wird größer zu dem...wenn es bösartig wäre..wäre es ein Sarkom..und das hatte meine Mama..und er weiß das und er weiß auch von meiner Angst dasselbe zu bekommen..... daher noch schlimmer...er ist fachlich 1a menschlich..nicht genügend


Ich hatte als Kind einen Knick in dem Harnleiter, der die Blase mit der linken Niere verbindet.
Dadurch floss der Urin immer wieder in Richtung Niere zurück und es kam dort zu Entzündugen.

Mit Beginn der Pubertät hatte sich dieser Knick soweit von selbst begradigt.
Ich war völlig beschwerdefrei.
Allerdings ist meine linke Niere durch die ständigen Entzündungen vernarbt und verkleinert.

Vor Jahren war ich mit einem Harnwegsinfekt bei einem Urologen.

Es handelte sich um eine Gemeinschaftspraxis, bestehend aus zwei Ärzten.
Ich geriet an den jüngeren der beiden.

Der ließ meine Nieren röntgen und sagte mir dann: Es sieht bei Ihnen ganz furchtbar aus. Die linke Niere müsste eigentlich dringend entfernt werden. Aber ich fürchte, es ist bereits zu spät. Das lohnt sich bei Ihnen nicht mehr.

Ich war nach diesem Arztbesuch völlig neben der Spur.

Letzendlich hat sich herausgestellt, dass die Röntgenaufnahme gar keine Aussagekraft hatte, weil man darauf kaum etwas erkennen konnte.
Normalerweise muss man vor einer Urographie nüchtern sein.
Andernfalls versperren Luftansammlungen im Darm die Sicht auf die Nieren.

22.01.2018 10:05 • #3155


T


was gibt es nur für unsensible Holzböcke von Ärzten.
Einfach zum

22.01.2018 10:15 • #3156


L
Zitat von tanilein:
Lianna !
Du weißt doch, wie es ausgeht, wenn du dir mit dem Fingerchen samt Nägeln deine arme, trockene Schleimhaut malträtierst.
Die MUSS dann bluten.
Das, was du beobachtet hast, ist aber keine Blutung im eigentlichen Sinn, sondern eine Microverletzung.
Ich verwende manchmal, wenn ich Sitzungen habe oder so, schon einige Tage, bevor ich meine Mens bekomme, einen Tampon. ( Man weiß ja nie)
Nur leider findet der dann regelrecht furztrockene Verhältnisse vor und da habe ich beim Entfernen des Tampons regelmäßig kleine Spuren frischen Blutes, weil der Tampon ja, trocken wie das da alles ist, schön an der armen Schleimhaut entlangschrappt.

Was denkst du, was dein Fingerchen da erst anrichtet

Vielleicht solltest du mal eine Zeit lang auf deine Vagisan Creme verzichten. Und dann wirst du sehen: da blutet nichts !


Danke, liebe Tani !
Dein Beispiel mit dem Tampon in der furztrockenen Scheide ist wirklich sehr einleuchtend.

Eigentlich ist meine gestrige Blutung ja sogar eine logische und beruhigende Erklärung für all die anderen Miniblutungen, die ich während der letzten Monate hatte: das Blut kommt definitiv nicht aus der Gebärmutter.

Mittlerweile hab ich mich auch wieder einigermaßen gefasst, auch wenn ich zugeben muss, dass ich bekloppterweise bis gestern abend jedes zum Abwischen benutzte Stück Klopapier mit meiner neuen Lupe (für Briefmarkensammler) nach Blutspuren untersucht habe.

Zitat von tanilein:
Ich bin heute auch bei 4-. Mindestens ! Wegen meiner Blutwerte
Die wurden ja Freitag Morgen genommen.
Glaubt ihr, die sind heute schon bei meinem Hausarzt ?

Schon beim Schreiben klopft mein Herz wie blöd...



Die sind schätzungsweise spätestens um 11 Uhr bei deinem Hausarzt.
Wahrscheinlich lagen sie sogar am Freitag schon vor.
Das läuft ja mittlerweile alles elektronisch.

Ich würde noch zwei Stunden warten und dann dort anrufen.
Deine Werte werden topp sein.
Da bin ich ganz sicher.

22.01.2018 10:22 • #3157

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Danke, Lianna.

Ich hoffe so sehr, dass du recht hast

22.01.2018 10:28 • #3158


L
Zitat von tanilein:
Danke, Lianna.

Ich hoffe so sehr, dass du recht hast



Habe ich ganz, ganz bestimmt.

Zitat von lechatnoir:
Fachlich *beep*, menschlich pfui.


Hallo? Das Wort H.u.i. wurde gebeept....warum denn das ?




Es wird hier so einiges weggebeept.

Letztens hab ich gesehen, dass jemand über die kleinen, gefiederten Tierchen geschrieben hat, die in den Bäumen sitzen und piepsen.

Die wurden auch weggebeept.

22.01.2018 10:36 • #3159


jeke7
Hallo Ihr Lieben,

wie schön, dass die Gruppe hier Zuwachs hat, herzlich Willkommen.

@Lianna
Ich hoffe, Du konntest Deine Schleimhautblutung inzwischen als harmlos einstufen und aus Deinem Kopf verbannen. Bei mir sind sämtliche Schleimhäute sehr empfindlich und bluten ganz schnell.

@tanilein
Ich habe ja heute das gleiche Drama mit den Blutergebnissen. Befinde mich bei einer fetten 5 und renne ständig aufs Klo.

Ich habe beschlossen, später in die Notfall Sprechstunde meines Hausarztes zu gehen. Ich habe übers Wochenende eine dicke Erkältung bekommen und finde, das ist ein guter Grund. Dann sind hoffentlich meine Ergebnisse da und ich habe auch schon die nächste Baustelle, die ich klären möchte.

Meine Mutter erwähnte am Wochenende so nebenbei, dass sie nun alle 2 Jahre zur Darmspiegelung muss, da bei ihr Polypen entfernt wurden, mit nicht so guten Anlagen. Das lässt bei mir sofort alle Alarmglocken angehen.
Ich war vor 3 Jahren zur Darmspiegelung und dort wurde ein Mini Polyp entfernt, der als ganz harmlos eingestuft wurde. Nach 5 Jahren soll ich die nächste Spiegelung machen lassen.
Nach der Aussage meiner Mutter arbeitet es jetzt aber in meinem Kopf und ich überlege, vielleicht doch eher zu gehen.
Ich denke, ich werde einfach meinen Hausarzt dazu befragen. Er hat ja auch den Bericht der letzten Untersuchung.

Ich bin so unentspannt, es ist zum Kotz.....

22.01.2018 10:42 • #3160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel