Pfeil rechts
1490

L
@Lianna wie beruhigend, daß dein Mann es auch hat. Bei mir ist es jetzt weg. Jetzt ist Nasen -Rachen Krebs dran, weil ich das Gefühl habe, dort sitzt immer der Schleim fest.

Ich habe panische Angst vor Sachen im Mund / Rachen usw....eigentlich hab ich vor allem Angst,aber das ganz besonders. Zudem blätterte ich neulich eine Bunte Zeitschrift durch, wo stand , daß der Großstadtrevier Schauspieler Mundkrebs hatte. Gerade dann,wenn mir wieder so was im Kopf rumschwirrt, lese ich DAS. Denke dann immer, das ist bestimmt ein Omen.....eine Zeichen an mich...Geh zum Arzt Jetzt sofort !

Oh Mann.

Das mit dem Alk...meine Mutter hatte ja Magwnkrebs,aber ist nun geheilt.Sie hat sich immer gesund ernährt, nie Dosenzeugs oder Irgendwelche künstliche Fettpampe ins Essen gemischt....

Aber sie trinkt gerne was. Jeden Abend .

Die einzige Parallele, die ich zu anderen an Magwnkrebs oder an Darmkrebs erkrankten ziehen konnte, war das B.i.e .r.

Also lassen wir uns den W.ein weiter schmecken.

21.01.2018 10:52 • #3121


E
Liebe Mädels ,

es ist immer wieder beruhigend , dass wir hier so frei
über unsere Ängste und die wechselnden Symptome
schreiben können.
Allein damit , es wäre nicht auszuhalten und unser
Leben wäre noch um einiges schwerer.

Auch wenn ich erst vor kurzem von einer 2 geschrieben
habe , hat sich das , wie sollte es auch anders sein ,
geändert und mir gehen böse Gedanken durch den Kopf.
Die sind aber noch nicht so akut um darüber zu schreiben.

Ich habe ja noch die Hoffnung , dass ich Ende März mit
einer Verhaltenstherapie beginnen kann , aber das
sind noch zwei Monate und die wollen überstanden
werden.

@Baboutchka

Ich kann mich Lianna nur anschließen.
Du bist gut untersucht und musst dir keine Gedanken
machen.
Die Angst vor Brustkrebs wird dich wahrscheinlich
nicht loslassen , aber wir trösten dich und sind für dich da.

Übrigens trinke ich auch gern mal einen Wein und im
Moment sowieso , denn von der Feier sind noch
Restbestände da und die müssen weg , bevor sie
schlecht werden.

LG evelinchen

21.01.2018 11:46 • #3122


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


P
Hallo Ihr Lieben,

war jetzt ein paar Tage nicht online und habe gerade versucht, eure letzten Beiträge schnell durchzulesen (so schnell wie es mit kleinem Kind geht)
Mensch, da war ja eine Menge los bei Euch die letzten Tage.....

Piret: Hattest du nicht FA Termin im März?

Ich war natürlich hypochondrisch auch wieder nicht untätig..... Leberflecken sind mir mal wieder eins, zwei aufgefallen, die meiner Meinung dringend kontrolliert werden müssen..... Ja, ne is klar...., Blutabnahme, Lymphknoten usw. usw..... Dann mein. leidiges Thema mit der Brust Habe jetzt Termin für 30. 1. bei meinem Arzt. Ich muss mich dermaßen zusammenreißen, dass ich nicht jeden Morgen schon vor der Praxis stehe.... Ständig fühle ich was neues. Heute morgen auch schon wieder etwas kleines festes knubbeliges. Das was ich da alles immer ertaste, muss doch beim Uktraschall im November auch schon da gewesen sein, oder? Ich hasse mich regelrecht für diese Abtasterei und Angst.... Obwohl abtasten kann man das von heute eigentlich gar nicht nennen....kurz beim Duschen drüber gepackt und schwupps wieder was gefühlt. Arrrrrrrrrr
Die letzten Tage habe ich versucht, Thema Brust zu verdrängen und bloß nicht tasten. Und heute.... Ah könnt mir svhon wieder eine schmieren

Die Nummer mit dem Vergrößerungsspiegel und Intimbereich hatte ich die Tage auch noch zwischendurch in meinem Hypochonderwahn reingeschoben

Trotz allem oder gerade wegen der ganzen schei., einen einigermaßen schönen Sonntag

21.01.2018 12:19 • #3123


L
Ich hab mich auch gerade wieder in eine blöde Angst hineinmanövriert, weil ich eine vaginale Blutung habe.

Und zwar war das so:
Ich führe meine Vagisan Feuchtcreme immer mit einem Finger in die Scheide ein.

Dabei habe ich schon vor längerer Zeit festgestellt, dass das Einführen enrschwert wird, wenn der Enddarm gefüllt ist, also, wenn man kurz vor der Darmentleerung steht und der Stuhl schon am Ausgang gelagert ist.
Der Mastdarm ist ja auch sozusagen eine Parallelstraße zur *beep*. und deshalb fühlt sich das Innere der Scheide dann richtig eng und unelastisch an, weil ja etwas relativ festes dagegendrückt.

(Nettes Thema, aber da müsst ihr jetzt durch)


Jedenfalls hab ich mir mit dem Finger die Schleinhaut verletzt.
Es hat direkt ein wenig wehgetan.
Und wie eigentlich nicht anders zu erwarten, kam hellrotes Blut zum Vorschein.

Eigentlich besteht überhaupt kein Grund zur Beunruhigung.
Ich hab mir die Schleimhaut aufgeschrammt und es hat geblutet.
Mehr ist nicht passiert.
Und außerdem ist das sogar der Beweis dafür, dass all meine vorherigen Blutungen genau diese simple Ursache haben und ich mir gar keine Sorgen machen muss.

Aber durch den Anblick des Blutes sehe ich im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder rot.

21.01.2018 13:34 • #3124


L
@Lianna

Wie du schon sagtest, kein Grund zur Sorge !

Melde mich später ausführlicher, bin unttwegs

21.01.2018 15:41 • #3125


kiba
Ist das nicht wirklich eine sehr häufige Wechseljahrerscheinung? Trockene unflexible Schleimhäute und dadurch bedingte vaginale Blutung? Hellrot - also sehr frisch?
Lianna! Das ist vollkommen normal und überhaupt gar nicht schlimm! Das weißt du auch! Du musst dich nur irgendwie von dem kleinen Schock erholen.
Nach dem GV oder nach dem Frauenarztbesuch oder wenn man mit dem Finger dort herumfuhrwerkt ist das doch allen schon mal passiert.
Beruhige dich!

21.01.2018 16:11 • #3126


L
@ Lianna

nun wirklich kein Grund zur Sorge. Wenn man mit dem Fingernagel an der Schleimhaut entlang schrabbt, dann kann es bluten. 1+1= 2.

Total logisch.

Nur das Blut hat dich getriggert.....vielleicht sucht sich deine Angst was absurdes aus, um dich von der Situation mit dem Neffen abzulenken.

21.01.2018 17:07 • #3127


D
Guten Tag
Ich schreibe hier zum ersten Mal...lese aber täglich. Leider geht es mir wie euch.. ständige Krankheitsangst...finde mich jeden Tag in euren Beiträgen wieder...auch bei mir wechseln sich die Krankheiten ab...hatte sicher in den letzten Jahren so ziemlich alles
Hab auch schon Medikamente genommen...und auch wieder abgesetzt...bin gerade wieder dran welche zu nehmen...aber auf Grund der teils schweren Nebenwirkungen (insbesondere Brustkrebs ) traue ich mich nicht.

Vor mittlerweile 4 Jahren hat mich dann tatsächlich eine schwere Krankheit getroffen..und so blöd es sich anhört..von da an ging es mir besser..denn jetzt hatte ich ja meine Krankheit...
Leider kommt nun aber die Angst zurück..schlimmer den je

Und da ich euch alle sympathisch finde..und fast das selbe Leben führen (denke jetzt gerade an den Vergrößerungsspiegel) ..schreib ich euch jetzt einfach Mal so...

Noch kurz zu mir..über 40..3 Kinder unter 15.. verheiratet...

Freue mich auf Austausch mit euch.

Liebe Grüße

21.01.2018 18:03 • #3128


L
Vielen Dank für eure lieben, beruhigenden Worte.

Ich hatte bis eben Besuch und bin gleich auch schon wieder unterwegs.
Deshalb kann ich nur kurz antworten.

Ich weiß, dass das eigentlich nur harmlos sein kann.
Aber in meinem kranken Hirn machen sich in solchen Situationen immer die blödesten, schlimmsten Phantasien breit.

Mein erster Gedanke war: das ist bestimmt Vaginalkrebs. Da ist eine entartete Stelle, die bei der geringsten Manipulation zu bluten beginnt.

Der Frauenarzt benutzt doch für vaginale Untersuchungen immer so ein Gerät, das aussieht wie ein Schuhanzieher.

Und irgenwo hab ich mal gelesen, dass manchmal Vaginalkarzinome übersehen werden weil sie beim Untersuchen vom Metall des Schuhanziehers überdeckt werden.

Aber eigentlich weiß ich, dass das Quatsch ist.
Ich bin ganz einfach mit dem Finger an der empfindlichen Schleimhaut langgeschrammt.

Es ist zum Kotzen, dass ich mich immer wieder von dieser blöden Angst so fertigmachen lasse.

@dresal Herzlich willkommen bei uns !

21.01.2018 18:07 • #3129


E
@Lianna

Leider bringt dich das Wissen um die Harmlosigkeit der Blutung
nicht weiter.
Du wirst immer im Hinterkopf haben , dass da doch etwas sein
könnte und nach Erklärungen suchen.
Aber so sind wir eben , wir kleinen Schisser....

Wenn du nicht so weit weg wärst , würde ich dich jetzt mal
in den Arm nehmen und dir sagen , dass alles gut ist.
Ein bisschen Eigennutz ist aber auch dabei , denn mir würde
das auch sehr gut tun.

@dresal

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer
verrückten Runde.

21.01.2018 18:20 • #3130


D
Freue mich auf Austausch mit euch...und mit verrückten Geschichten (zumindest für Aussenstehende) kann ich locker mit euch mithalten

21.01.2018 18:25 • x 2 #3131


L
Zitat von dresal:
Freue mich auf Austausch mit euch...und mit verrückten Geschichten (zumindest für Aussenstehende) kann ich locker mit euch mithalten


Herzlich willkommen hier



Darf ich fragen,was es für eine Krankheit war? ( ich Frage ganz geduckt......)

21.01.2018 18:39 • #3132


F
Hallo in die Runde! Ich habe mich erst heute hier angemeldet und das auch mit einem ganz anderen Hauptproblem. Aber meine Oma wurde Anfang der Woche wegen Brustkrebs operiert, weshalb das Thema derzeit auch auf meiner Grübelliste steht. LG

21.01.2018 18:47 • #3133


L
Hallo Ferkel,

alles Gute für deine Oma ! Bestimmt geht alles gut.

LG

21.01.2018 19:16 • #3134


F
Zitat von lechatnoir:
Hallo Ferkel,

alles Gute für deine Oma ! Bestimmt geht alles gut.

LG


Hallo und danke! Die OP an sich ist gut verlaufen.

21.01.2018 19:44 • #3135


kiba
Hallo ihr beiden! Willkommen im Club!

21.01.2018 19:46 • #3136


P
Huhu pina!
Ich war am freitag zur gbh krebsvorsorge, brust wurde auch wieder getastet. Brust war unauffällig, jetzt geht das warten auf das pap ergebnis los
Morgen hab ich hautarzt und ich kann meine angstgedanken gar nicht bündeln da ich vor allem! Angst habe...weisser hautkrebs, schwarzer hautkrebs... liposarkom...

Und ich habe eben überlegt, bei mir wurde ein grosses blutbild gemacht im november und halt während der ss immer.... wurde da auch leber und so geguckt? Oder schilddrüse?
Sollte ich vielleicht nochmal blut abnehmen lassen und das alles kontrollieren lassen?

21.01.2018 20:03 • #3137

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von evelinchen:

Wenn du nicht so weit weg wärst , würde ich dich jetzt mal
in den Arm nehmen und dir sagen , dass alles gut ist.
Ein bisschen Eigennutz ist aber auch dabei , denn mir würde
das auch sehr gut tun.



Evelinchen, es wäre sooo toll, wenn wir uns gegenseitig in den Arm nehmen und Trost zusprechen könnten.

Fühle dich aus der Ferne von mir umarmt.


@Ferkel

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

21.01.2018 20:13 • #3138


P
@dresal: Herzlich willkommen
Das tut mir leid, dass deine Ängste wieder schlimmer werden. Kannst du einen Auslöser erkennen?

@lianna: Ich habe nach fast jedem FA Termin eine Blutung. Deine Gedanken kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen bzw. wahrscheinlich wir alle hier - ABER logisch und panikfrei gedacht (was uns nunmal leider abhanden gekommen ist) hast Du Dir mit Sicherheit die Schleimhaut etwas verletzt... was ja auch logisch ist, wenn msn da mit Fingernagel drankommt bzw. dran schabt. Wenn man beim in der Nase bohren (was ja keiner macht ) Nasenbluten bekommt, denkt man ja auch nicht gleich an Nasenkrebs, oder? Gibts das überhaupt?

21.01.2018 21:43 • #3139


P
@Ferkel Dir auch ein herzliches Willkommen

@piret: Ah, ich dachte du wärst im Oktober zuletzt bei der Vorsorge gewesen. Schön, dass alles gut ist
Beim großen Blutbild wird in der Regel Leber und zumindest TSH immer mitgemacht. Ruf doch mal an und frag nach.
Wann warst du bei der letzten Hautkrebsvorsorge? Ich habe auch schon wieder einige fotografiert, die mir komisch vorkommen. Habe aber erst im März wieder einen Termin. Ich hoffe, ich halte es bis dahin aus und versage nicht genauso wie bei meinem Frauenarzttermin. Eigentlich hatte ich ja vr, dort frühestens im März aufzutauchen.... Nun habe ich doch wieder in 9 Tagen einen Termin
Das nervt mich dermaßen.... Mein Mann sagt immer, hör doch auf deinen Körper ständig zu kontrollieren. Irgendwann wären wir sowieso dran Wie gerne, würde ich das auch können...

21.01.2018 21:53 • #3140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel