Pfeil rechts
1490

P
Ach Mensch..... bin gerade total panisch. Habe vor ner Stunde an der Arbeit bemerkt, dass meine Brustwarzenhöfe total jucken. Bin dann auf Toilette um mal zu schauen.... Was sehe ich da? Totale schuppig und teilweise Stellen, die eingerissen sind und dort auch weh tun Ich hab gerade echt Angst..... Was ist das? Habe mir in der Apo eine Salbe geholt und gleich geschmiert.... Ich neige ja zu trockener Haut, aber sowas hatte ich an der Stelle noch nie.... Was mache ich jetzt?

22.01.2018 10:57 • #3161


T
Pina, mach dir bitte keine Gedanken. Schuppige Stellen und kleine Hautläsionen an der Brustwarze kenne ich auch.

Oft ist es die trockene Luft oder eine mechanische Reizung durch Kleidung.
Das hat nichts böses zu bedeuten.

Schmiere dir mal ein bißchen Bepanthen Creme drauf. Wirst sehen, dann wird es schnell besser.

Leute, ich hab´s getan und in der Praxis angerufen.
Alle Werte waren im Normbereich
Nur das böse LDL-Cholesterin war minimalst erhöht.

Ich zittere so, dass ich kaum tippen kann.

Wieder völlig umsonst rumgepanikt.

Langsam hasse ich mich dafür

Jeke, ruf doch auch schonmal in der Praxis an. Dann bist du beruhigt und kannst den Tag entspannt begehen.

Ich bin jetzt auch froh, dass ich es getan habe.

22.01.2018 11:27 • x 1 #3162


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


P
Das versuche ich mir auch einzureden.... Bin so irritiert, weil ich das so noch nicht hatte. In Gedanken drücke ich schon an den Brustwarzen, um zu sehen, ob Sekret herauskommt hab echt Schiss...

Tanilein, ich freu mich für Dich, das alles o. K. ist
Wie ähnlich wir uns doch alle sind.....ich sitze nach jeder Blutabnahme auch total zittrig vorm Telefon und rechne mit dem schlimmsten.... Ich lasse Blut auch nur noch Mo, Di oder Mi abnehmen, damit ich das Ergebnis auf alle Fälle vor dem WE bekomme

22.01.2018 11:33 • #3163


L
Zitat von Pina:
Ach Mensch..... bin gerade total panisch. Habe vor ner Stunde an der Arbeit bemerkt, dass meine Brustwarzenhöfe total jucken. Bin dann auf Toilette um mal zu schauen.... Was sehe ich da? Totale schuppig und teilweise Stellen, die eingerissen sind und dort auch weh tun Ich hab gerade echt Angst..... Was ist das? Habe mir in der Apo eine Salbe geholt und gleich geschmiert.... Ich neige ja zu trockener Haut, aber sowas hatte ich an der Stelle noch nie.... Was mache ich jetzt?


Wenn beide Brustwarzen jucken, dann kann das wirklich nur ein Zeichen für trockene Haut sein.

Meine Brustwazren waren mal so trocken und schuppig, dass ich mir beim hektischen, ängstlichen Abtasten einen richtig heftigen, blutigen Riss zugezogen habe.

Das ist lediglich eine Hautproblem und hat mit der Brust ansich absolut nichts zu tun.

Vielleicht hattest du am Wochenende einen BH an, der ungünstig saß und an den Bruswarzen eine Art Reibung erzeugt hat.

@jeke7

Mach dir wegen der Polypen deiner Mutter keine allzu großen Sorgen

Bei deiner Mutter ist eine Kontrolle nach zwei Jahren ja auch nur eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Das Gute ist, dass selbst halbseidene Polypen sehr langsam wachsen und sie über Jahre hinweg keinen Schaden anrichten.
Gut, dass du heute mit deinem Hausarzt darüber sprechen kannst und dir gleichzeitig deine supertollen Blutergebnisse abholst.
Er wird dich sicherlich beruhigen.

Danke für deine beruhigenden Worte bezüglich meiner blöden Blutung.

Ich bin immer noch leicht traumatisiert, weil es etwas mehr Blut war als bisher.
Und auch wenn ich diesmal das schmerzhafte Schrabben meines Fingers direkt gespürt habe und eine andere Blutungsquelle auszuschließen ist, hat sich die Angst in meinen kranken Kopf festgebissen. Voll bescheuert ..

Ich war eben schon wieder mit meiner Lupe am Werk und meine, noch immer eine Mikromikro- Rotfärbung am Toilettenpapier zu sehen.

22.01.2018 11:40 • x 1 #3164


L
Zitat von tanilein:
Leute, ich hab´s getan und in der Praxis angerufen.
Alle Werte waren im Normbereich
Nur das böse LDL-Cholesterin war minimalst erhöht.

Ich zittere so, dass ich kaum tippen kann.

Wieder völlig umsonst rumgepanikt.

Langsam hasse ich mich dafür



Supi, supi, supi !

Hab ichs doch gewusst

Und das böse LDL Cholersterin vergiss mal ganz schnell.

Das ist bei mir auch immer minimalst erhöht.

Ich glaube sogar, dass die Normalwerte von der Pharmaindustrie künstlich nach unten korrigiert werden, um ordentlich Medikamente verkaufen zu können.

22.01.2018 11:48 • #3165


L
@tanilein

alles gut, jetzt hast du es schwarz auf weiß

Für das bischen popelig ach so verteufelte LDL Cholesterin empfehle ich IngwerTee.


Und Lianna hat Recht, die Lipidsenker sollen an den Mann gebracht werden. Die sind gar nicht so harmlos. Wie ernährst du dich?

Juckende Brustwarzen hatte ich auch schon...das ist Trockenheit. Ohne euch hätte ich jetzt hat nicht gewusst, daß es auf was böses hinweisen könnte..

Ihr habt mich echt aus dem KieferkrebsFilm rausgeholt....Danke dafür

@Lianna

wenn du mit dem Toilettenpapier immer wieder langfährst, dann reizt du es immer wieder ...

@jeke7

Ich würde die Darmspiegelung vorziehen, sonst hast du das immer im Hinterkopf.

22.01.2018 11:54 • #3166


E
@tanilein

Ich freue mich , war ja nicht anders zu erwarten.

Cholesterinwerte sind immer so eine Sache und eine
Erhöhung sollte nicht überbewertet werden.

Lianna hat ganz recht , dass die Pharmaindustrie
da gehörig mitmischt.

Mir wurde einmal gesagt , dass mit zunehmendem
Alter ein höherer Wert durchaus zu tolerieren ist.
Mach dir da mal keine Gedanken.

@Lianna

Ist untenrum inzwischen etwas Ruhe eingekehrt?

22.01.2018 12:03 • #3167


P
Danke für eure beruhigenden Worte. Es sind nicht die Nippel direkt, sondern die Warzenhöfe. Hab eben nochmal geschaut. Man sieht zum Teil kleine Hautfetzen. und an manchen Stellen so ne Art Erhebung/Einrisse die auch weh tun.
Ich hoffe, ihr habt Recht und die Salbe hilft Jeden Tag was anderes, schlimm.....

Wegen der Darmspiegelung (selbstverständlich hatte ich auch schon 2....) meinte mein Arzt mal bei Vorbelastung reichen 5 Jahre. Polypen brauchen meist Jahre um zu wachsen und wenn sie dann da sind, seien sie auch nicht zwingend notwendig. Aber ich kann Dich verstehen, bei unsere Angst im Hinterkopf, würde ich die Spiegelung auch vorziehen.... Unser Hirn wird ja eher doch keine Ruhe geben

22.01.2018 12:05 • #3168


Gerd1965
Zitat von tanilein:
Alle Werte waren im Normbereich
Nur das böse LDL-Cholesterin war minimalst erhöht.

Gratuliere tanilein, das freut mich sehr

@Pina

tanilein hat die Bepanthen erwähnt, eine hervorragende Creme zur Pflege, wenn du aber Einrisse hast und leicht offen bist kauf die Bepanthen plus. Die hat auch eine leichte Desinfektion dabei.
Zitat von lechatnoir:
Und Lianna hat Recht, die Lipidsenker sollen an den Mann gebracht werden. Die sind gar nicht so harmlos.

Die werden viel zu leichtfertig verschrieben, die können sehr gefährliche NW haben!

22.01.2018 12:10 • #3169


T
Danke, für´s mitfreuen, Leute

Das mit dem LDL ist mir relativ wurscht. Es soll ja nach Auskunft der Arzthelferin auch nur minimalst erhöht sein.
Außerdem bin ich zur Zeit auch dauergestresst, das kann ja ebenfalls dazu beitragen, dass sich das LDL erhöht.
Der Gesamtcholesterinwert war dagegen in Ordnung, sagte sie

Und ja: die Pharmaindustrie senkt die Werte immer wieder, so dass jedes mal auf einen Schlag Hunderttausende von heute auf morgen krank werden und mit den tollen Pillen behandelt werden müssen.

Aber da lasse noch nicht einmal ich mich in´s Bockshorn jagen

22.01.2018 12:13 • x 1 #3170


L
Zitat von lechatnoir:

@Lianna

wenn du mit dem Toilettenpapier immer wieder langfährst, dann reizt du es immer wieder ...




Die Verletzung sitzt schon etwas tiefer. Da komme ich mit dem Toilettenpapier nicht ran.
Wenn ich die Vagisan benutze, schmiere ich etwas Creme auf den Finger und führe ihn dann relativ tief ein.

22.01.2018 12:31 • #3171


L
Zitat von Lianna:


Die Verletzung sitzt schon etwas tiefer. Da komme ich mit dem Toilettenpapier nicht ran.
Wenn ich die Vagisan benutze, schmiere ich etwas Creme auf den Finger und führe ihn dann relativ tief ein.


Wie oft putzt du drüber? Um dich zu vergewissern,daß da wirklich kein Blut ist?

Schleimhaut ist sehr empfindlich..merke ich gerade an meinem Zahnfleisch

Ich bin nicht einmal mit dem Fingernagel drüber, und schon ist es wund.

22.01.2018 12:38 • #3172


L
Zitat von lechatnoir:

Wie oft putzt du drüber? Um dich zu vergewissern,daß da wirklich kein Blut ist?

Schleimhaut ist sehr empfindlich..merke ich gerade an meinem Zahnfleisch

Ich bin nicht einmal mit dem Fingernagel drüber, und schon ist es wund.


Ich putze gefühlte 100 Mal drüber und das im 15 Minuten-Takt.
Man kann sagen, unser Toilettenpapierverbrauch ist seit gestern drastisch gestiegen.


Aber hab mich gerade wieder etwas beruhigt.
Mal sehen, wie lange das anhält.

Ich war schließlich schon mehrmals wegen dieser blöden Miniblutungen beim Arzt.
Immer hieß es, dass da nichts ist und dass das höchstens bedeuten könne, ich hab mir mit dem Finger die Schleimhaut verletzt.
Eigentlich ist es wirklich Schwachsinn, dass ich mir nun, wo ich mir definitiv mit dem Finger eine Verletzung zugezogen habe, so am Rad drehe.

Ich könnte mir selber in den Hintern beißen, weil ich so bekloppt bin.

22.01.2018 12:58 • #3173


T
und denk´ dran, Lianna: diesmal hast du sogar selbst bemerkt, wie du mit dem Finger die Schleimhaut angeschrappt hast.

Was soll sie da anderes machen, als zu bluten ?

Krankhaftes dürftest du vermuten, wenn es bei einer solchen Gelegenheit nicht bluten würde.

Und gerade ohnehin trockene Schleimhäute bluten beim kleinsten Furz wie verrückt. Weil der Körper an der zu trockenen Stelle für mehr Durchblutung sorgt.
Kannst du an zu trockenen Augen sehr gut sehen. Die sind trocken und gleichzeitig, weil viel stärker durchblutet, oft feuerrot.

Es ist keine Blutung aus der Gebärmutter, sondern eine deiner nach Hilfe rufenden Schleimhaut.

Lass sie am besten mal ganz in Ruhe und dann wirst du sehen, dass da NULL Blut ist

22.01.2018 13:08 • #3174


P
Irgendwie ist mir jetut schon zum 3. oder 4. Mal ein Beitrag abhanden gekommen. Habe vor ca. ner halben Stunde was geschrieben - der Beitrag ist aber hiet nicht zu sehen. Ist mir letzte Woche auch schon passiert.... Drücke auf Absenden und dann sind se weg..... Aber wohin?

22.01.2018 13:21 • #3175


P
So ich war beim hautarzt
Ich habe 14 (!) muttermale die kontrollbedürftig sind
Naaaaa super....

Nun frage ich mich ob icg noch zum hausarzt latschen soll um mir blut abnehmen zu lassen dùr schilddrüsenwerte und leber...

22.01.2018 13:47 • #3176


L
@tanilein

Danke ! Es ist alles so logisch was du schreibst.


Ich hab gerade mit Marie telefoniert.

Die ersten zwei Nächte mit Leon sind überstanden.
Es war bisher ganz okay, aber es schränkt schon ganz schön ein, weil man sich nun mal nicht wie Zuhause fühlen kann, wenn ein fast Fremder das Wohnzimmer für sich beansprucht.

Sie meinte eben am Telefon, sie könne in seiner Anwesenheit nicht richtig zur Toilette gehen, weil die Wohnung so klein und hellhörig ist.
Heute hat ja sein Praktikum begonnen und sie hofft, dass er einen Achtstundentag hat und möglichst lange weg ist.

Am Samstag waren sie zusammen einkaufen.
Leon hat nur ein paar Süßigkeiten für den Eigenbedarf gezahlt.
Marie hat sich nicht getraut, ihn zu fragen, ob er sich an den Kosten für das gemeinsame Essen beteiligen könne.

Wir werden Marie zwar mit ausreichend Geld versorgen, aber im Prinzip finde ich es nicht in Ordnung, dass Leons Vater davon ausgeht, dass wir sämtliche Kosten übernehmen.

Ich bin froh, wenn diese verflixten zwei Wochen um sind.


Zitat von Piret23:
So ich war beim hautarzt
Ich habe 14 (!) muttermale die kontrollbedürftig sind
Naaaaa super....


Der Hautarzt will nur, dass du wiederkommst, weil er an dir verdient.

Ich kenne auch so einen Hautarzt, der an jedem noch so popeligen Muttermal etwas auszusetzen hat und deshalb eine Kontrolle pro Quartal empfiehlt.
In wirklichkeit will der nur die Krankenkassenkarte einlesen, um ordentlich abrechnen zu können.

22.01.2018 13:50 • #3177

Sponsor-Mitgliedschaft

kiba
Hallo ihr fleißigen Pinsler,

da guckt man mal ein paar Stunden nicht rein und muss ein paar Seiten nachlesen, was denn alles passiert ist in der Zwischenzeit.

Erstmal Tani: Yeah Yeah Yeah! Supertolles Ergebnis. Spitzenmäßig! Weiterfreuen!

Jeke: Auch bei dir wird alles im grünen Bereich sein! Warum auch nicht?! Berichte mal, wenn du wieder da bist und gute Besserung!

Lianna: Ich glaube, die Tampongeschichte von tani dürfte dich letztlich definitiv beruhigt haben. Es ist so logisch, dass das Blut eine kleine Wunde ist, die durch mechanische Einwirkungen entsteht.
Also Schwamm drüber!
Und hoffentlich beschwerdefrei durch die Zeit mit Leonhäschen kommen!

Trockene Haut im Winter - egal wo - ist vollkommen normal und kein Grund zur Beunruhigung. Ich steh bei sowas ja total auf Beinwell (ist nur leider braun und macht Flecken) oder Cysthrosencreme. Wirst sehen, wirkt Wunder.

Meine Meise zur Zeit:
Ich bin eigentlich überhaupt kein Kopfschmerztyp. Nun habe ich seit ein paar Tagen schlimme Verspannungen im Schulterbereich und mal hier mal da so leichte Kopfschmerzanwandlungen. Jetzt ist meine Angst, Kopfschmerzen zu bekommen und dann eine damit verbundene Tumorangst zu entwickeln. Ich weiß, vollkommen bescheuert, aber ich fühle ständig in meinen Kopf rein und werde bald wahnsinnig!
Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln.

PS: Piret! Grad gelesen! Was heißt denn kontrollbedürftig? Wiedervorstellung in einem halben Jahr oder Entfernung?

22.01.2018 13:53 • #3178


E
@Lianna ,

das mit den Kosten für Leon würde ich schnellstmöglich klären.
Er wohnt doch schon umsonst , da ist es doch das mindeste ,
dass sein Vater ein paar Euro für Essen und Trinken zahlt.

22.01.2018 13:57 • #3179


T
Kiba, da können wir uns die Hand reichen. Ich habe seit gestern immer mal wieder Schwindel.
Sogar einfach so, im Sitzen.

Naja, da läuft das Kopfkino so langsam an

Stattdessen schätze ich, dass unseren Köpfen schlichtweg diese Wetterkapriolen zu schaffen machen.
Innerhalb dieser Woche soll es Temperaturen bis zu 15 Grad geben.
Gestern und heute Morgen noch 0 Grad und Schnee.

Wer da keinen Schwindel oder Kopfweh bekommt, der is´auch nicht ganz gesund.

Denk dran: es gibt immer zig harmlose und nur wenige nicht harmlose Ursachen für Unpässlichkeiten.
Wir sollten mal die deutlich wahrscheinlicheren und deutlich überzähligen harmlosen Ursachen stärker in den Fokus rücken.

Wir Doofköppe

22.01.2018 13:59 • #3180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel