Pfeil rechts
1490

J
Zitat von tanilein:
Hallo Jeke und hallo ihr anderen Lieben,

das ist doch super, dass du den Termin hinter dich gebracht hast und alles für harmlos befunden ( bzw., was den Knubbel im Mund betrifft ) noch nicht einmal gefunden wurde.
Wieder eine Sorge weniger

Hoffentlich kannst du mit der Sache jetzt abschließen.

Ich habe übrigens mit meinem Leberfleck am Oberschenkel auch inzwischen Frieden geschlossen. Wenn ich ihn alle paar Tage mal beäuge, dann sieht er unverändert aus.
Und etwas, das sich nicht verändert, kann nichts schlimmes sein. Basta

@jessyike: Ich würde diese Knubbel, die ich auch für ganz normales Drüsengewebe halte ( habe ich auch reichlich) auch beim FA abklären lassen. Dann hast du Sicherheit und musst dich nicht mehr ängstigen.
Dass sie weh tun könnte übrigens zyklusbedingt sein. Vor der Mens zum Beispiel neigt das Drüsengewebe dazu, sich schmerzhaft zu verändern.

Ansonsten gibt es von mir derzeit nicht viel neues zu berichten. Ich habe meine Ängste halbwegs im Griff, auch wenn ich mich nach wie vor akribisch beobachte und absuche...
Wird sicher bald wieder ein GaU für mich kommen.

Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr könnt halbwegs entspannt eurer Leben genießen.

Es grüßt euch eure Tani

Hey danke für deine Antwort.
Ich bon im 8monat schwanger vielleicht deswegen nur diese venen die an der linken brustwarze zu sehen sind machen mir angst rechts ist nichts und es brennt ab und zu.

05.10.2017 13:32 • #2401


T
Dass sich die Brust während der Schwangerschaft verändert, ist doch völlig normal.
Es wäre nicht normal, wenn alles wäre wie vor der Schwangerschaft.
Ich denke, da kannst du völlig beruhigt sein.

Abgesehen davon bist du doch sowieso regelmäßig beim Gynäkologen während der Schwangerschaft.

Warum sprichst du dort nicht einfach deine Befürchtungen an ?

05.10.2017 13:38 • #2402


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Zitat von Gerd52:

Hallo,

Lianna hat dir geantwortet. Hat die Antwort entsprochen?

Danke liebe @lianna, dass du auf die Frage geantwortet hast


Hab es jetzt erst verstanden....


@jeke7

super, daß die Aufregung ( wie zu erwarten) umsonst war

#tanilein

jaja..so finden wir dauernd irgendwas...und verfallen in Panik...gut , daß du die Friedensfahne dem Leberfleck geschwenkt hast...

Allen anderen Liebe Grüße...ich bin gerade am Abnehmen..und somit abgelenkt...aber der nächste Gau kommt sicher

05.10.2017 13:40 • x 1 #2403


T
Hallo Katze,

viel Erfolg beim Abnehmen.

Solche Projekte sind gut, um sich auf anderes als die angeblich in Gefahr befindliche Gesundheit zu konzentrieren.

Ich war ja immer sehr schlank, habe aber in der letzten Zeit durch Stressfutterei einiges zugelegt.
Jetzt fühle ich mich aktuell irgendwie nicht mehr richtig wohl.

Ich sollte auch mal wieder ran an den Speck.

Seid ihr eigentlich auch alle so schrecklich müde in den letzten Tagen/Wochen ?

Das kenne ich so gar nicht von mir und es macht mir gewissen Gedanken

05.10.2017 14:03 • #2404


J
Zitat von tanilein:
Dass sich die Brust während der Schwangerschaft verändert, ist doch völlig normal.
Es wäre nicht normal, wenn alles wäre wie vor der Schwangerschaft.
Ich denke, da kannst du völlig beruhigt sein.

Abgesehen davon bist du doch sowieso regelmäßig beim Gynäkologen während der Schwangerschaft.

Warum sprichst du dort nicht einfach deine Befürchtungen an ?

Jaa es macht einen angst.
Meine Frauenärztin nimmt mich nicht ernst immer da ist nix blabla Hört mir nicht zu.immer alles normal war vor einem halben jahr schon bei der Mammographie da war ich aber noch nicht schwanger wegen einer Verhärtung da war aber nichts zu sehen. Glaube es war eine verhärtete Drüse. Und mehrmals Ultraschall abgetastet bei mehreren Frauenärzten.

05.10.2017 14:09 • #2405


L
@tanilein

Ja..das ist der Jahreszeitenwechsel.

Ich komme morgens nicht aus dem Bett..seit paar Wochen...voll k.o.

Tagsüber auch gelegentlich bleiernde Müdigkeit.

05.10.2017 14:27 • #2406


T
Zitat von lechatnoir:
@tanilein

Ja..das ist der Jahreszeitenwechsel.

Ich komme morgens nicht aus dem Bett..seit paar Wochen...voll k.o.

Tagsüber auch gelegentlich bleiernde Müdigkeit.


das beruhigt mich


Jessyike,

du bist im 8. Monat und warst vor einem halben Jahr bei der Mammographie nicht schwanger ?

Wie geht das ?

05.10.2017 14:27 • x 1 #2407


J
Zitat von tanilein:

das beruhigt mich


Jessyike,

du bist im 8. Monat und warst vor einem halben Jahr bei der Mammographie nicht schwanger ?

Wie geht das ?

Sorry habe mich vertan:D
natürlich längerher wann genau weiss ich nicht mehr.

05.10.2017 15:08 • #2408


jeke7
Vielen Dank für Eure lieben Antworten

Ich bin jetzt auf jeden Fall ruhiger und das Ding im Mund war heute tatsächlich kaum noch zu fühlen.

Müdigkeit verspüre ich im Moment auch recht heftig. Ich hatte in letzter Zeit einiges zugenommen und recht ungesund gegessen. Nun mache ich auch Diät und dachte, dass ich mich dadurch vielleicht nach einiger Zeit fitter fühlen werde. Bis jetzt ist dieser Effekt leider noch nicht eingetreten. Und es ist unglaublich, wie super schwer es ist einige Kilos zu verlieren, wenn man in die Jahre kommt. Mein Stoffwechsel scheint kaum noch zu existieren

Ansonsten plagen mich in diesen Tagen brennende Augen. Das beunruhigt mich nicht wirklich, weil ich mir in diesem Fall nicht vorstellen kann, dass es was schlimmes ist und gegoogelt habe ich zum Glück nicht. Aber es ist echt sehr nervig. Ich vermute trockene Schleimhäute durch die Wechseljahre oder Überlastung. Ich merke, dass der Arm beim Lesen immer länger wird und ich kann mich aber noch nicht richtig an die Lesebrille gewöhnen. Ist doch echt Mist, wenn man alt wird.......

05.10.2017 21:52 • #2409


L
@jeke7

was hast du in Zusammenhang mit dem Abnehmen gesagt, daß es gebeept wird?



Wie nimmst du ab? Einfach FDH oder irgendeine der 1.000.000 Diäten? Ich habe mich jetzt das erste Mal bei dieser großen kostenpflichtigen Kette angemeldet...und habe in einer Woche über 2 Kilo abgenommen. In der Gruppe dort sind viele Ü 40...die nehmen sehr gut ab..wichtig ist Bewegung.Und viel Wasser trinken.

Nicht joggen oder Krafttraining..einfach Spazieren..das reicht schon.

Wieviel willst du abnehmen ?

Brennende Augen habe ich auch öfter...bzw starkes Trockenheitsgefühl....neulich brannte es richtig, hat sogar getränt.

Hatte mir vorher die Hände mit Urea Handcreme eingerieben..und dann ans Auge gekommen...das brannte ..

06.10.2017 07:57 • #2410


jeke7
@lechatnoir

Ist ja lustig, dass es gebeept wurde. Hab ich gar nicht gemerkt und ich hatte auch nichts schlimmes geschrieben Ich wollte nur sagen, dass ich hoffe, dass sich durch das Abnehmen mein allgemeines Körpergefühl verbessert und ich mich nicht mehr so schlapp fühle.

Ich habe in den letzten Jahren schleichend 10-15 Kilo zugenommen und die sollen nach Möglichkeit wieder runter. Ich habe jetzt zum Schluß so viel gewogen, wie am Ende der ersten Schwangerschaft und da fühlte ich mich wie ein Elefant Geht gar nicht.

Seit 3 Wochen trinke ich nun morgens einen Diätdrink und esse mittags recht gesund, fast ohne Kohlenhydrate und Zucker. Abends gibt es dann nur noch ein paar Nüsse. Allerdings schaffe ich es nicht, nur Wasser zu trinken. Manchmal muss es auch Schorle oder Saft sein. Sicherlich gibt es gesündere Arten abzunehmen, aber ich kann mich besser zurückhalten, wenn ich so ein starres Schema verfolge. Sonst verfalle ich schnell wieder in den alten Futtermodus. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte....

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir erfolgreich weitergeht.
Liebe Grüße

07.10.2017 20:21 • #2411


J
Hey leute
Stimmt es wenn an einer Brust die Venen erweitert sind das man Brustkrebs hat?
Ich habe an der linken mehr sogar an der Brust Warze an der anderen nicht.

08.10.2017 22:54 • #2412


L
Zitat von Jessyike:
Hey leute
Stimmt es wenn an einer Brust die Venen erweitert sind das man Brustkrebs hat?
Ich habe an der linken mehr sogar an der Brust Warze an der anderen nicht.


Du bist schwanger.
Deine Brüste werden größer und praller, weil die Milchdrüsen sich darauf vorbereiten, demnächst Nahrung für dein Kind zu produzieren.
Dass du die Veränderungen an der linken Brust anders wahrnimmst, als an der rechten, ist völlig normal.

Auch im nichtschwangeren Zustand sind Brustpaare selten völlig identisch.

09.10.2017 08:13 • #2413


J
Zitat von Lianna:

Du bist schwanger.
Deine Brüste werden größer und praller, weil die Milchdrüsen sich darauf vorbereiten, demnächst Nahrung für dein Kind zu produzieren.
Dass du die Veränderungen an der linken Brust anders wahrnimmst, als an der rechten, ist völlig normal.

Auch im nichtschwangeren Zustand sind Brustpaare selten völlig identisch.

Ja ich fühle auch so knubbel aber auch in beiden Brüsten aber nur die linke tut mir weh brennt mal dann zieht es sticht mal auch beim drauf liegen tut mir die Brust weh. Und im. Internet steht wenn eine weh tut kann es nichts gutes sein. Unter Der Achsel tut es auch weh ich fühle jeden Tag dran vor angst habe angst das ich einen Tumor habe der schon gestreut hat da mir auch die bws weh tut und mein Arm.
Der linke Arm Schmerzt auch sehr

09.10.2017 10:52 • #2414


L
Oh Mann. Wieder was neues.

Habe hinter dem letzten Backenzahn eine Schwellung, einen Knubbel wie eine Erbse. Ganz glatt,nicht gerötet. Also oben..direkt nebrn dem Zahn.

Dort hinten ist bei mir eine empfindliche Stelle,nach dem putzen dort oder nach Zahnseide ist es manchmal gereizt.

In mir brüllt es Krebs ..ich besänftige.. quark.. nein ! harmlos aber das lässt mich nicht in Ruhe.

Heute Mittag gehe ich zum Zahnarzt.

Sieht wirklich prall aus..und glatt..spricht ja eher gegen Krebs.

10.10.2017 10:08 • #2415


L
Zitat von lechatnoir:
Oh Mann. Wieder was neues.

Habe hinter dem letzten Backenzahn eine Schwellung, einen Knubbel wie eine Erbse. Ganz glatt,nicht gerötet. Also oben..direkt nebrn dem Zahn.

Dort hinten ist bei mir eine empfindliche Stelle,nach dem putzen dort oder nach Zahnseide ist es manchmal gereizt.

In mir brüllt es Krebs ..ich besänftige.. quark.. nein ! harmlos aber das lässt mich nicht in Ruhe.

Heute Mittag gehe ich zum Zahnarzt.

Sieht wirklich prall aus..und glatt..spricht ja eher gegen Krebs.


Liebe Lechatnoir,
das ist auf keinen Fall Krebs.
Das ist ganz, ganz bestimmt nur eine kleine Entzündung.
Vielleicht hast du dir dort was reingebissen, so dass die ohnehin schon empfindliche Stelle nun angeschwollen ist.
Es kann schon deshalb nichts Schlimmes sein, weil dieser Knubbel ja vor kurzem noch nicht da war.

Meinst du die allerletzte Stelle auf der Zahnleiste, also da, wo die Weisheitszähne rauskommen?
Da habe ich nämlich auch manchmal Knubbel, obwohl meine Weisheitszähne schon vor langer Zeit gezogen wurden.

10.10.2017 10:25 • #2416


L
@Lianna

ja..genau dort..auf der Zahnleiste. Habe aber noch nie eine Weisheitszahn OP gehabt. Habe aber gehört, daß diese Stelle problematisch sein soll..weil man so schwer hinkommt.

Warum denke ich h immer nur Krebs?.

Andere Leute sagen sich.. ach..nix schlimmes..ich warte mal ab...

Diese Panik in mir immer..

Vor allem war ich nach dem Gyn Besuch erstmal entspannt...für meine Verhältnisse..und dann kommt ein Knubbel auf der Kauleiste....

10.10.2017 10:35 • #2417

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von lechatnoir:
@Lianna

ja..genau dort..auf der Zahnleiste. Habe aber noch nie eine Weisheitszahn OP gehabt. Habe aber gehört, daß diese Stelle problematisch sein soll..weil man so schwer hinkommt.

Dann liegt die Erklärung eigentlich auf der Hand: der darunterliegende Weisheitszahn muckelt gerade ein bisschen rum. Er ist zwar nicht durchs Zahnfleich durchgebrochen, liegt aber direkt unter der Oberfläche - oder er ist gerade im Begriff zu wachsen und bricht demnächst durch.

Zitat von lechatnoir:
Warum denke ich h immer nur Krebs?.

Weil wir Angsthasen leider so ticken ....
Zitat von lechatnoir:

Vor allem war ich nach dem Gyn Besuch erstmal entspannt...für meine Verhältnisse..und dann kommt ein Knubbel auf der Kauleiste....


Das ist bei mir leider auch so: kaum ist eine Sorge aus dem Weg geräumt, sucht das Unterbewusstsein akribisch und erfolgreich nach dem nächsten Angstobjekt.

10.10.2017 10:54 • #2418


E
@lechatnoir

nach dem Zahnarztbesuch wirst du dich an den Kpof fassen und fragen ,
wie bescheuert war ich mal wieder.
Aber wie Lianna schon schreibt , es ist unsere Angst , die uns so denken
und handeln lässt.

10.10.2017 12:10 • #2419


L
@evelinchen

hoffentlich......

Geht es dir besser?

10.10.2017 12:16 • #2420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel