Pfeil rechts
1490

E
Zitat von lechatnoir:
@evelinchen

hoffentlich......

Geht es dir besser?


Ich bin ganz zufrieden , aber du weißt ja selber ,
irgendwo hat sich das nächste Zipperlein versteckt
und wartet darauf mich zu ärgern.

Melde dich wenn du beim Zahnarzt warst.

10.10.2017 12:31 • #2421


L
@evelinchen

Freut mich, daß es nicht mehr so schlimm ist gerade.

Hab so Angst vorm Zahnarzt..melde mich dann.

10.10.2017 14:07 • #2422


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


L
Es ist nix Schlimmes...eine Zahnfleischwucherung von einer Reizung durch zu festes Putzen und Zahnseide...

Bin beruhigt....mein Kopfkino spulte natürlich den anderen Film ab..wie immer.. Frau Soundso...das muss weg..wir schicken es dann ein....in zwei Wochen bekommen sie das Ergebnis. Es sieht komisxh aus..wir müssen das feingeweblich untersuchen lassen.... usw


Naja...er meinte nur..aus so etwas könnte Krebs werden. wenn permanent dieselbe Stelle gereizt wird....im Mund.

Fand ich jetzt weniger beruhigend...aber könnte..wäre ...wenn...

Traf dann noch eine 90 jährige ohne Falten ! in der Dro. und hielt Schwätzchen mit ihr....wie man zu solch einer Haut käme fragte ich...sie nahm immer Hormocenta.....Also..falls noch jemand eine gute Creme sucht...

10.10.2017 16:50 • #2423


H
Ach @lechatnoir das mit der Knubbelangst im Mund kenne ich auch zu gut. Ich habe habe ja auch einen, den aber keiner Ernst nimmt.
Schön, dass du jetzt beruhigt sein kannst
So ein Gespräch mit einem so alten Menschen kann einen manchmal echt Auftrieb geben - die Creme merk ich mir

10.10.2017 16:54 • #2424


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ach @lechatnoir das mit der Knubbelangst im Mund kenne ich auch zu gut. Ich habe habe ja auch einen, den aber keiner Ernst nimmt.
Schön, dass du jetzt beruhigt sein kannst
So ein Gespräch mit einem so alten Menschen kann einen manchmal echt Auftrieb geben - die Creme merk ich mir


Sei froh, daß ihn keiner ernstnimmt..dann ist da auch nix Schlimmes

Die sehen das sofort, wenn was komisch aussieht..

Die Creme gibt es glaube ich schon 100 Jahre

Damals gab es nur drei..Nivea..Oil of olaz und diese da.

10.10.2017 16:59 • #2425


L
Zitat von lechatnoir:
Es ist nix Schlimmes...eine Zahnfleischwucherung von einer Reizung durch zu festes Putzen und Zahnseide...

Bin beruhigt....mein Kopfkino spulte natürlich den anderen Film ab..wie immer.. Frau Soundso...das muss weg..wir schicken es dann ein....in zwei Wochen bekommen sie das Ergebnis. Es sieht komisxh aus..wir müssen das feingeweblich untersuchen lassen.... usw


Naja...er meinte nur..aus so etwas könnte Krebs werden. wenn permanent dieselbe Stelle gereizt wird....im Mund.

Fand ich jetzt weniger beruhigend...aber könnte..wäre ...wenn...

Traf dann noch eine 90 jährige ohne Falten ! in der Dro. und hielt Schwätzchen mit ihr....wie man zu solch einer Haut käme fragte ich...sie nahm immer Hormocenta.....Also..falls noch jemand eine gute Creme sucht...


Schön, dass es sich nur um eine harmlose Zahnfleichwucherung handelt.

Jetzt kannst du die Sache wirklich abhaken und musst auch nicht weiter über die Bemerkung des Arztes nachdenken, dass aus solchen Stellen bei permanenter Reizung mal Krebs werden könne.

Sowas passiert nämlich in erster Linie bei schlecht sitzenenden Zahnprothesen, die permanent an der gleichen Stelle der Mundschleimhaut rumscheuern oder wenn man einen scharfkantigen, abgebrochenen Zahn hat, der immer wieder kleine Schnittverletzungen an der Zunge verursacht.

Deine Begegnung mit der faltenfreien 90jährigen sehe ich als Botschaft von oben (oder von wo auch immer) dass du irgendwann ebenfalls eine faltenfreie, quicklebendige 90jährige sein wirst.
Hormocenta habe ich noch gut aus der Fernsehwerbung in Erinnerung.
Ich glaube, Marika Rökk ließ damals an ihre Haut nur Wasser und Hormocenta.

10.10.2017 18:00 • #2426


L
Haha..ich habe glaube ich jetzt schon mehr Falten als diese nette Frau...:

Sie hatte wirklich NULL Falten um die Augen.Erstaunlich.

Ich fragte sie..wie das geht..sie meinte..sie hätte immer gut gelebt..obwohl ihr Mann schon früh verstorben sei..und sie hätte eine Tochter...keine Enkel..gut gegessen..und regelmäßig Urlaub.

10.10.2017 18:09 • #2427


H
Jetzt hab ich Angst mein Knubbel im Mund ist unter einer Prothese und ich gehe da zig mal am Tag mit der Zunge dran, weil er mich stört

10.10.2017 18:59 • #2428


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Jetzt hab ich Angst mein Knubbel im Mund ist unter einer Prothese und ich gehe da zig mal am Tag mit der Zunge dran, weil er mich stört


Dann ist es erstmal ein Granulom..wenn was von außen zu sehen ist.

Vielleicht muss die Prothese angepasst werden...

warum hast du eine?

ich hatte mal für einen fehlenden zahn eine interimsprothese,weil ich mich vor der Brücke fürchtete...lief fast 10 jahre damit rum. da haben auch immer die klammern gerieben.

glaube wenn man raucht ist das Risiko viel höher..und das mache ich nicht.

bei krebs sieht es eher aus wie eine offene fleischwunde..oder blumenkohlartig..zumindest kein homogener glatter knubbel.

sorry meine Schreibweise..mein handy ist kaputt..display zersprungen...geht schlecht

10.10.2017 19:37 • #2429


H
@lechatnoir ich habe sie auch seit ungefähr 10 Jahren wegen eines fehlenden Zahns. Sie drückt eigentlich nirgends aber unter der Prothese ist halt ein Knubbel. Unter den Frontzähnen im Unterkiefer, mittig zwischen den Speicheldrüsen.

Ich rauche auch nicht. Habe aber meinen Kaffee immer mit Süßstoff getrunken- auch nicht so toll.

10.10.2017 20:05 • #2430


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
@lechatnoir ich habe sie auch seit ungefähr 10 Jahren wegen eines fehlenden Zahns. Sie drückt eigentlich nirgends aber unter der Prothese ist halt ein Knubbel. Unter den Frontzähnen im Unterkiefer, mittig zwischen den Speicheldrüsen.

Ich rauche auch nicht. Habe aber meinen Kaffee immer mit Süßstoff getrunken- auch nicht so toll.


Hab mir dann doch eine Brücke machen lassen..und bin jetzt froh.

10.10.2017 20:24 • #2431


H
Ja ich werde das auch in Angriff nehmen. Allerdings muss ich gerade erstmal noch eine Wurzelbehandlung abschließen.
Soll ich den Zahnarzt wohl nochmal auf den Knubbel ansprechen?

10.10.2017 20:59 • #2432


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Ja ich werde das auch in Angriff nehmen. Allerdings muss ich gerade erstmal noch eine Wurzelbehandlung abschließen.
Soll ich den Zahnarzt wohl nochmal auf den Knubbel ansprechen?


ja..mach das ruhig...aber da ist nix schlimmes. wenn du es ihm schon gezeigt hast..dann ist da nix..

worunter hat dein Vertrauen so extrem gelitten?

10.10.2017 21:02 • #2433


H
Diverse schlechte Erfahrungen. Zum einen ein schlimmes Narkoseerlebnis, ein viel zu spät erkannter Krebs meiner Oma usw.

Wie ist es bei dir?

10.10.2017 21:11 • #2434


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Diverse schlechte Erfahrungen. Zum einen ein schlimmes Narkoseerlebnis, ein viel zu spät erkannter Krebs meiner Oma usw.

Wie ist es bei dir?


Schlechtes Verhältnis zu Eltern, vor allem Mutter..Kindheitserfahrungen...mehrere Krankenhausaufenthalte als Kind....das war eigentlich alles ganz gut im Griff.

Aber dann vor paar Jahren eine Fehlgeburt, die in Vollnarkose ausgeschabt werden musste...es war eine Sonderform...hätte entarten können. Von heute auf morgen unters Messer..hatte keine Wahl. Gut..ich hatte schon immer eine Macke....aber ich glaube dieses Erlebnis hat mich komplett abdrehen lassen, was Hypochondrie betrifft.

Dann noch eine Zyste im Kiefer..wo der Zahnarzt so rumgedruckst hat..als hätte ich was bösartiges. War alles gut ...aber trotzdem.

10.10.2017 21:16 • #2435


H
Das sind ja auch alles Erlebnisse, wo es einen nicht wirklich wundert, dass man eine Macke bekommt hilft uns nur leider nicht weiter...

Ich bin wirklich froh über den Austausch mit euch, insbesondere mit die @lechatnoir du bringst einen auf den Boden der Tatsachen ohne zu Verurteilen. Das ist Gold wert. Danke dafür!

10.10.2017 21:22 • #2436


jeke7
@lechatnoir

Wie schön, dass Du so kurzfristig einen Termin beim Zahnarzt bekommen hast und dieser Entwarnung gegeben hat.

Ich habe übrigens auch einen permanenten Knubbel ganz hinten am Ende des Oberkiefers. Der ist schon ewig da und ich vermute, dass es der Rest einer vermurksten Weißheitszahn Entfernung ist. Mein Zahnarzt hat nie etwas dazu gesagt und so mache ich mir nicht viel Gedanken darüber.

Ich hoffe, Du fühlst Dich weiterhin beruhigt.
LG

10.10.2017 21:27 • #2437

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Das sind ja auch alles Erlebnisse, wo es einen nicht wirklich wundert, dass man eine Macke bekommt hilft uns nur leider nicht weiter...

Ich bin wirklich froh über den Austausch mit euch, insbesondere mit die @lechatnoir du bringst einen auf den Boden der Tatsachen ohne zu Verurteilen. Das ist Gold wert. Danke dafür!



Danke , @Hoffnungsschimmer

Ich bin auch sehr froh, daß ich euch hier alle habe...haben wir doch ähnliche Gedanken und verstehen uns deshalb so gut.

Mein Mann der ist so cool...der denkt NIE an was Schlimmes...wenn er was hat....der kann 100 Knubbel irgendwo haben. Er hat aber auch nur die Alltags-Schlechten Erfahrungen im Leben gehabt..wahrscheinlich deshalb.

@jeke7

Danke:-)

Habe gegoogelt..und gelesen..daß nach Weisheitszahnresektionen oft solche Knubbel entstehen können...ist harmlos.

Meiner war von jetzt auf gleich da...und erbsengroß.

Gott sei Dank alles gut.

10.10.2017 21:30 • #2438


H
Oh ja, das kenne ich! Mein Mann geht auch nie zum Arzt. Er nimmt all das ganz anders wahr. Wenn ich schon Tage vor einer Untersuchung Angst habe ist das für ihn nicht nachvollziehbar da es sich ja nicht lohnt, sich schon vorher verrückt zu machen. Recht hat er - aber ich schaffe es nicht. Er ist wirklich immer für mich da aber hat einfach eine ganz andere Sichtweise.

10.10.2017 21:35 • #2439


L
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Oh ja, das kenne ich! Mein Mann geht auch nie zum Arzt. Er nimmt all das ganz anders wahr. Wenn ich schon Tage vor einer Untersuchung Angst habe ist das für ihn nicht nachvollziehbar da es sich ja nicht lohnt, sich schon vorher verrückt zu machen. Recht hat er - aber ich schaffe es nicht. Er ist wirklich immer für mich da aber hat einfach eine ganz andere Sichtweise.


Kann damit dann auch sehr wenig anfangen..mit diesen Ratschlägen. mach dich doch nicht verrückt usw..

Aber wenn ich dann beim Arzt war,und alles war gut..dann habe ich ein Glücksgefühl...vielleicht bin ich süchtig nach dem Glücksgefühl...war schon mal Überlegung...?! Hoffe nicht, daß es DAS ist.. das wäre .ziemlich gestört

10.10.2017 21:40 • #2440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel