Pfeil rechts
1490

T
Hallo meine Lieben.

Da bin ich wieder.

Also: ich bin nur so halb erleichtert.
Er hat das Teil nochmal vermessen.
Es ist dunkler geworden, aber keinesfalls größer.

Kurz hat mein Arzt zwar gezögert, aber dann meinte er der ist o.k.

Er hat dann meine Verunsicherung bemerkt und gesagt, dass er ihn auch rausnehmen kann, wenn ich das möchte.
Ich habe dann gesagt, dass ich das ganz ihm als Fachmann überlasse.

Er sagte dann nochmal der ist okay, wir gucken Ende des Jahres nochmal drauf.

Richtig erleichtert bin ich nicht.
Könnt ihr das verstehen? Spinne ich?

Ihr dürft ehrlich sein

07.04.2017 16:53 • #1801


kiba
Ich kann das verstehen! Mach das so: Gib dir ein/ zwei Wochen Zeit und fühle in dich hinein, wenn es nicht besser wird, lass ihn entfernen. das ist echt kein Akt und du bist auf der sicheren Seite!
Und jetzt genieß das Wochenende- du hast es dir verdient!

07.04.2017 17:01 • #1802


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


E
Ich kann deine Unsicherheit total verstehen. Meine Meinung.... ich würde ihn entfernen lassen. Ist wirklich keine große Sache, aber du wirst sonst keine Ruhe haben. Ein normaler Mensch hätte mit der Diagnose überhaupt kein Problem , ist eben bei uns ein ganz anderes Ding.

07.04.2017 17:11 • #1803


T
Hallo Evelinchen.

Ich schätze, das wäre wirklich wohl das beste.
Andererseits, wenn ich dann an die Warterei auf das Histologie Ergebnis denke, wird mir jetzt schon ganz schlecht.

Vielleicht sollte ich eher der Einschätzung des Arztes versuchen zu vertrauen...

07.04.2017 17:14 • #1804


E
Zitat von tanilein:
Hallo Evelinchen.

Ich schätze, das wäre wirklich wohl das beste.
Andererseits, wenn ich dann an die Warterei auf das Histologie Ergebnis denke, wird mir jetzt schon ganz schlecht.

Vielleicht sollte ich eher der Einschätzung des Arztes versuchen zu vertrauen...


Ja , das wäre der normale Weg , aber hältst du das auch bis Jahresende durch?
Und das Ergebnis der Histologie hast du in einer Woche.

07.04.2017 17:18 • #1805


L
Tani,
ich kann deine derzeitigen zwiegespaltenen Gefühle ebenfalls nur zu gut nachempfinden.

ABER der Arzt hat definitiv gesagt der ist okay - und das trotz deiner offensichtlichen Verunsicherung, durch die er sicherlich noch überzeugter, als ohnehin schon, die Diagnose ohne Befund stellte.

Er ist sich also 100prozentig sicher, dass das Ding harmlos ist.

Hätte er den geringsten Zweifel gehabt, hätte er dir spätestens nach deinem Sie-sind-der-Fachmann-Kommentar zur OP geraten.

Wie ich dich kenne, (und wie ich mich in solch einem Fall kenne) wird dir das Muttermal trotzdem keine Ruhe lassen.

Deshalb würde ich es, wie Evelinchen und Kiba ja auch schon geraten haben, einfach entfernen lassen.

Die Warterei auf das Ergebnis ist zwar oberkacke, aber die paar Tage kriegen wir hier gemeinsam auch noch rum.

Und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass was nicht stimmt, geringer als Null, denn du hast vom Arzt ja schon das der ist okay bekommen.

07.04.2017 17:54 • #1806


kiba
Ich kann dich total verstehen, die Warterei ist die Hölle. ABER wenn du ihn jetzt entfernst, kannst du dich mit den Worten des Arztes beruhigen, der gesagt hat, dass er ok ist. Aber schlaf erst mal 1-2 Wochen drüber. Manchmal erübrigt sich das von selbst.

07.04.2017 19:21 • #1807


T
Huhu zusammen.

Danke für euren Input.

Das hilft mir total und ich schaffe es langsam, klarer zu sehen.

Ich denke, ich werde es tatsächlich so machen, dass ich mir jetzt einfach ein paar Tage Zeit gebe und dann mal schaue, wie sich bis dahin mein Gemütszustand entwickelt.

Vielleicht habe ich mich bis dahin beruhigt und schaffe es, das der ist o.k von meinem Dermatologen als gesetzt anzusehen und das Ding zu verdrängen.
Dann wäre ja alles in Butter.

Und wenn ich merke, das Teil geistert mir weiter im Kopf rum, dann lass ich es zeitnah wegschnippeln.
Alles andere hat keinen Sinn.

Es tut so gut, sich mit euch hier darüber austauschen zu können

Danke, dass ihr so auf mich eingeht, ich werde mich bemühen, das zurück zu geben, wenn es eine von euch benötigt

08.04.2017 01:14 • #1808


kiba
PAP1

11.04.2017 08:05 • #1809


E
Zitat von kiba:
PAP1


Das ist ja super , ich freue mich mit dir. Jetzt kannst du ganz entspannt ins Osterwochenende starten.

11.04.2017 09:11 • #1810


kiba
Danke Evelinchen, ich freu mich auch ganz doll!

11.04.2017 18:42 • #1811


L
Zitat von kiba:
PAP1


Super ! Besser geht nicht !


Hast du das heute erst erfahren?

11.04.2017 18:50 • #1812


kiba
Jaaaaaa.

11.04.2017 18:55 • #1813


Gerd1965
Hmmmm kurze Chefvisite,
sehe alles im grünen Bereich, allen schöne bevorstehende Osterfeiertage

11.04.2017 18:56 • #1814


E
Zitat von Gerd52:
Hmmmm kurze Chefvisite,
sehe alles im grünen Bereich, allen schöne bevorstehende Osterfeiertage


Wie schön , dass du mal wieder bei uns vorbeischaust.
Auch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.

11.04.2017 19:23 • x 1 #1815


L
Zitat von Gerd52:
Hmmmm kurze Chefvisite,
sehe alles im grünen Bereich, allen schöne bevorstehende Osterfeiertage


Ich wünsche dem Herrn Chefarzt ebenfalls ein frohes Fest und ein reichgefülltes Nest !

11.04.2017 19:49 • x 1 #1816


T
Kiba, ich freue mich ebenfalls tierisch für dich.
Das ist ganz, ganz toll !

Gerd, ich freue mich auch, dass du mal wieder bei uns Verrückten reinschaust.

11.04.2017 20:16 • x 1 #1817

Sponsor-Mitgliedschaft

kiba
Euch auch allen schöne Ostern! Lasst es krachen! Bis ganz bald.

11.04.2017 22:43 • #1818


Antonia666
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier auch einreihen. Eigentlich bin ich wegen meinen depressiven Verstimmungen angemeldet, bin aber durch Zufall auf diesen Thread gestossen. All die Ängste und Befürchtungen, die ihr hier so schreibt kenn ich zur Genüge. Grade Frauenarzt ist so ein Thema. Wann hat das Angefangen? Ich weiß es eigentlich gar nicht. Aber die Angst vorm Abstrich kann ich genau definieren. Angefangen hat alles Anfang 2014. Ich war unterwegs mit meinem Partner in Skiurlaub und nein, mist, ich hab meine Periode bekommen. Sowas blödes, ich hatte die doch erst vor 10 Tagen, das kann doch nicht wahr sein. Na ja, meine Stimmung war schon etwas angespannt, aber so richtig Sorgen hab ich mir nicht gemacht. Schließlich war ich Mitte 40 und da können solche Unregelmäßigkeiten vorkommen. OK, 14 Tage später immer noch Blutungen, ich war total genervt und bin zum Arzt, der war völlig entspannt, da mein Abstrich im Nov. völlig einwandfrei war. Trotzdem hat er wieder einen Abstrich genommen, hat mir eine Pille für 1 Monat verschrieben und ich bin nach Hause. Alles war super und ich hab an nichts mehr gedacht. Am 1.April! kam dann ein Brief von meinem Frauenarzt: Liebe Frau soundso, leider konnten wir sie telefonisch nicht erreichen (Lüge, ich hab meine Handynummer dort angegeben) aber wir bitten Sie nochmal einen Termin zum Abstrich zu machen, der mit Pap 2 (2. Lüge) war, aber nicht genügend Zellen zur Verfügung standen. Völlig aufgelöst hab ich dann angerufen und einen neuen Termin ausgemacht. Dieser war so Mitte April. Man sagte mir, sie würden sich melden, wenn was nicht ok wär e. Bin dann mit zitternden Beinen heim. Hab dann nicht mehr gehört und bin dementsprechend erleichtert in Urlaub geflogen.Pustekuchen! Am 28. Mai (ich weiß das Datum genau, da mein Papa 80 wurde) rief mich die Sprechstundenhilfe an und verkündete mir einfach: Ihr Abstrich war nicht ok, sie müssen wieder kommen.
Ach Gott hab ich geheult, am 80 Geburtstag meines Papas und in Italien (wir wollten dort zusammen feiern). Ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zuhause überstanden habe. Wie im Schleier. Ich war ja überzeugt ich habe Krebs.
Also zuhause angekommen musste mein Partner mit in die Praxis weil ich nicht fähig war dort zu reden. Ich habe nur geweint.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich drängte den Arzt direkt eine Konisation vorzunehmen. Meine beste Entscheidung. Mit der Unwissenheit konnte ich nicht umgehen. Ende Juni dann die OP. Ein Klacks.
Schlimmer waren die Wochen vorher. Google hat geglüht. Ich lass nur die negativen Dinge. Nur, wenn Frauen danach eine schlechte Diagnose bekamen. Die andern Berichte hab ich gelesen, aber die sind durch mein Gedächtnis durchgerutscht. In meinem Kopf war ich dem Tode geweiht.
Der Befund der Histologie kam dann ca. 1 Woche später. Alles gut, eine leichte Veränderung, sonst nix.
ABER seitdem ist die Angst immer da. Eigentlich war immer alles gut. Dann war ich letzten Oktober dort, weil ich einen merkwürdigen Geruch (peinlich) an mir feststellte. Ja ich hatte den Fehler gemacht und bin in Spanien auf einem Campingplatz in den Whirlpool gegangen und hab mich schon gewundert, dass es überhaupt nicht nach Chlor gerochen hat. Es kam wie es kommen musste, der Arzt stellte Bakterien fest. Nix schlimmes, dafür gibt es Zäpfchen. Nach wieder 5 Wochen! kam ein Brief... liebe Frau soundso...wir konnten sie leider nicht telefonisch erreichen, aber ihr Abstrich hat ergeben, dass ein entzündlicher Befund vorliegt, der keiner Behandlung bedarf aber im April wieder kontrolliert werden sollte.

Könnt ihr glauben, dass ich wieder geweint habe? Und wisst ihr was? Ich hab nicht angerufen und gefragt, was los ist. Ich wollte es einfach nicht wissen und bin erst im März zur Untersuchung hin. War wohl das Bakterium, dass der Pathologe dort gesehen hat. Ok, wieder Abstrich. Heute ist die 5 . Woche rum und ich bin etwas nervös. Ich hätte ja längstens anrufen können und nachfragen ob alles ok war, aber ich kann das nicht.
Ist das nicht bekloppt?
Das war lang... aber fürs Erste reicht das von mir... sorry

Viele Grüße
noch ein Angsthase der Zuhause nicht verstanden wird
Antonia

12.04.2017 10:22 • #1819


L
Liebe Antonia,
natürlich bist du in unserer Runde herzlich willkommen.

Ich hab eben im Schnelldurchlauf deine Leidensgeschichte gelesen.
Es ist wirklich unglaublich, was dir da widerfahren ist.

Mittlerweile sind seit deinem letzten Pap-Abstrich 5 Wochen vergangen.
Ich denke, du kannst davon ausgehen, dass alles gut ist und dass kein Anruf aus der Praxis mehr kommt.
Nichtsdestotrotz finde ich deinen Frauenarzt nicht sehr vertrauenswürdig.
Ich würde mir für die nächste Vorsorge einen neuen Gynäkologen suchen.

12.04.2017 16:01 • x 1 #1820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel