Pfeil rechts
1490

E
tani

NOCH VIER TAGE !

10.01.2017 12:22 • #1061


T
Zitat von evelinchen:
tani

NOCH VIER TAGE !


Bäh ! Ich mag nicht...

10.01.2017 12:28 • #1062


A


Brustkrebs Frauenarzt - Angst Thread

x 3


E
Zitat von tanilein:
Zitat von evelinchen:
tani

NOCH VIER TAGE !


Bäh ! Ich mag nicht...


Kannste vergessen.....
Samstag Nachmittag lachst du drüber.

10.01.2017 13:08 • #1063


T
Danke, evelinchen

10.01.2017 13:11 • #1064


L
Zitat von evelinchen:
tani

NOCH VIER TAGE !


tani und evelinchen, ihr habt es soo gut.
Die Warterei auf meinen Termin macht mich fertig.
Immerhin ist es mir eben gelungen, bei einem anderen Gastro-Arzt einen geringfügig früheren Termin zu bekommen.
Gespiegelt wird nun am 1.März.
Auf der Homepage dieses Arztes steht, dass man ab dem 55. Lebensjahr Anspruch auf eine Darmspiegelung hat.
Und mit 54 befinde ich mich nach meiner Rechnug im 55. Lebensjahr.
Leider war das ein Trugschluss. Ich muss meinen 55. Geburtstag definitiv gefeiert haben. Vorher gibt es keine Darmspiegelung.
Naja, von Feiern kann nun keine Rede mehr sein, weil ich meinen Geburtstag quasi abführend verbringen werde.
Ich will nicht ....

10.01.2017 16:43 • #1065


L
Du Arme...



Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß auch nur irgendein Mensch GERNE dorthin geht ....

Alleine aus Gründen der Scham , schon ein furchtbarer Gedanke.

Außerdem bekommt man ja regelrecht Angst gemacht.bei der Vorsorge....diese schreckliche Werbung , mit den singenden Kindern..die schalte ich immer sofort weg....

Ich denke aber, daß auich kommerzielle Gründe dahinterstecken.....anders kommt man als Darmspiegler bestimmt nicht an Kundschaft....

10.01.2017 16:52 • #1066


T
Hallo Lianna,

ich finde gar nicht, dass ich es gut habe.
Ich finde, DU hast es gut, weil du noch Schonfrist hast.

Allerdings werde ich am Samstag Nachmittag wohl auch finden, dass ich es gut habe (sofern alles in Ordnung ist).

Ach mensch, ich HASSE, HASSE, HASSE diese sch... Ängste.

Lianna, Darmkrebs mach sich oft ja z.B. durch okkultes Blut im Stuhl, Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, Bleistiftstuhl (!), aufgelagertem Blut usw. bemerkbar.
Das hast du doch alles nicht, von daher bin ich mir sicher, dass bei dir alles gut sein wird.
100%, wirst sehen.

Und am 02.03. werden wir hier wieder alle gemeinsam nicht fassen könne, wie doof wir sind...

10.01.2017 16:53 • #1067


Schlaflose
Zitat von Lianna:
Ich muss meinen 55. Geburtstag definitiv gefeiert haben. Vorher gibt es keine Darmspiegelung.


Juchhuu, in einem Monat darf ich das machen lassen Aber ich denke nicht dran
Mammographie OK, das dauert nur ein paar Minuten. Aber der Gedanke, schon einen Tag und die ganze Nacht davor auf dem Klo zu verbringen turnt mich absolut davon ab.

10.01.2017 17:25 • #1068


E
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Lianna:
Ich muss meinen 55. Geburtstag definitiv gefeiert haben. Vorher gibt es keine Darmspiegelung.


Juchhuu, in einem Monat darf ich das machen lassen Aber ich denke nicht dran
Mammographie OK, das dauert nur ein paar Minuten. Aber der Gedanke, schon einen Tag und die ganze Nacht davor auf dem Klo zu verbringen turnt mich absolut davon ab.


Ist nicht so schlimm mit dem Abführen , ich hab einen Tag vorher um 16 Uhr angefangen , hatte weder Krämpfe noch bin ich ständig gerannt. Auch hat sich ja die Trinkmenge reduziert und den Geschmack kann man akzeptieren.

10.01.2017 18:14 • #1069


Schlaflose
Zitat von evelinchen:
ich hab einen Tag vorher um 16 Uhr angefangen , hatte weder Krämpfe noch bin ich ständig gerannt.


Die Nacht ist aber dann wohl doch gelaufen. Ich würde dann keine Sekunde schlafen können, kann ich sowieso nicht, wenn ich einen Termin habe. Ich nehme dann normalerweise eine Schlaftablette, aber mit Abführmittel ist das wohl nicht ganz so empfehlenswert

10.01.2017 18:33 • #1070


E
Zitat von Schlaflose:
Zitat von evelinchen:
ich hab einen Tag vorher um 16 Uhr angefangen , hatte weder Krämpfe noch bin ich ständig gerannt.


Die Nacht ist aber dann wohl doch gelaufen. Ich würde dann keine Sekunde schlafen können, kann ich sowieso nicht, wenn ich einen Termin habe. Ich nehme dann normalerweise eine Schlaftablette, aber mit Abführmittel ist das wohl nicht ganz so empfehlenswert


Na ja , aufgeregt war ich auch ohne Ende und habe am nächsten Tag überlegt , ob ich überhaupt zur Spiegelung gehe.

10.01.2017 18:43 • #1071


T
Also evelinchen, dich bewundere ich ja. Du ziehst deine Vorsorgetermine trotz deiner Angst durch wie ein Tier.
Finde ich klasse !

Was macht eigentlich dein Kloß ? Ich schätze, es ist besser, oder ?

Schlaflose, dich wollte ich mal etwas fragen: du hast mal geschrieben, dass du mehrfach täglich Stuhlgang hast und das schon seit Jahren. Und dass der Stuhl auch immer relativ...dünn bzw. breiig ist.
Außerdem schreibst du, du hast Schlafstörungen.

Wurde bei dir mal an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht ? Würde nämlich alles passen und meine Tante hat ähnliche Symptome...

10.01.2017 18:46 • #1072


L
Zitat von tanilein:
Lianna, Darmkrebs mach sich oft ja z.B. durch okkultes Blut im Stuhl, Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, Bleistiftstuhl (!), aufgelagertem Blut usw. bemerkbar.
Das hast du doch alles nicht, von daher bin ich mir sicher, dass bei dir alles gut sein wird.
100%, wirst sehen.



Auf der Homepage vom Gastro-Arzt steht dick und fett, dass sich diese Sympthome erst dann bemerkbar machen, wenn man schon mit einem Bein im Grab steht und eh alles zu spät ist.

Aber ist ja klar, dass die das so darlegen. Die wollen schließlich Kunden anlocken.

Zitat von Schlaflose:

Juchhuu, in einem Monat darf ich das machen lassen Aber ich denke nicht dran
Mammographie OK, das dauert nur ein paar Minuten. Aber der Gedanke, schon einen Tag und die ganze Nacht davor auf dem Klo zu verbringen turnt mich absolut davon ab.


Zitat von lechatnoir:

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß auch nur irgendein Mensch GERNE dorthin geht ....

Alleine aus Gründen der Scham , schon ein furchtbarer Gedanke.




Ein Schamgefühl existiert bei mir in solchen Situationen gar nicht. Die Angst ist so stark, dass ich dann nicht mal mehr weiß, was Schamgefühl überhaupt ist.
Und das Hungern und Abführen verbessert meine Stimmung zwar nicht gerade, aber damit komme ich wohl so einigermaßen klar.
Ich hab einfach nur eine panische Angst, dass die was finden und dass dann für den Rest meines noch verbleibenden Lebens Schluss mit Lustig ist.

Schlaflose, ich würde es gern so locker sehen können wie du und den Termin einfach wieder absagen.
Im Grunde genommen glaube ich sowieso nicht dran, dass dieser ganze Früherkennungskram einen Nutzen hat.
Aber ich kann es einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, das jetzt nicht durchzuziehen.

10.01.2017 18:52 • #1073


E
tanilein ,

ich bin nicht scharf auf diese ganzen Untersuchungen und hab ja auch schon sehr reduziert. Ich mache das nur zu meiner Beruhigung.... wenn sie nur mal länger anhalten würde.
Der Kloß ist noch nicht ganz weg , vielleicht muss ich einfach warten bis das nächste Symptom da ist.

10.01.2017 19:02 • #1074


E
Lianna..... nix wird abgesagt , das ziehst du jetzt durch. Bis dahin hast du alle erdenkliche Unterstützung von uns.
In einem muß ich dir Recht geben , Vorsorgeuntersuchungen sind umstritten. Aber Magen - Darmspiegelungen macht man ja nicht ständig. Vorausgesetzt es ist alles in Ordnung , braucht man erst nach zehn Jahren wieder zur Darmspiegelung. Und die Ärzte wollen auch verdienen , mit Spiegelung oder mit der Verschreibung von Medikamenten. Dazu habe ich was gefunden:

Einmal im Quartal geht eine Dame zum Arzt , der will schließlich auch leben.
Der schreibt ihr ein Rezept auf , damit erhält sie beim Apotheker ein Medikament , der will schließlich auch leben.
Zu Hause wirft sie das Medikament weg , sie will schließlich auch leben.

10.01.2017 19:32 • #1075


Schlaflose
Zitat von tanilein:
Schlaflose, dich wollte ich mal etwas fragen: du hast mal geschrieben, dass du mehrfach täglich Stuhlgang hast und das schon seit Jahren. Und dass der Stuhl auch immer relativ...dünn bzw. breiig ist.
Außerdem schreibst du, du hast Schlafstörungen.

Wurde bei dir mal an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht ? Würde nämlich alles passen und meine Tante hat ähnliche Symptome...


Meine Schilddrüse ist in Ordnung. Die Schlafstörungen habe ich ja situationsbedingt. Wenn ich Urlaub habe und nichts ansteht, wofür ich fit sein muss, kann ich meistens wunderbar schlafen. Bei meinem Stuhl ist es wohl ein Reizdarm bzw. auch Unverträglichkeiten, die ich aber trotzdem esse, z.b. rohe Zwiebeln, alle Kohlsorten, Hülsenfrüchte. Dazu kommt noch das viele Magnesium, das ich nehme wegen den Muskelzuckungen.

10.01.2017 19:50 • #1076


Schlaflose
Zitat von Lianna:
Zitat von tanilein:
Lianna, Darmkrebs mach sich oft ja z.B. durch okkultes Blut im Stuhl, Wechsel zwischen Durchfall und Verstopfung, Bleistiftstuhl (!), aufgelagertem Blut usw. bemerkbar.
Das hast du doch alles nicht, von daher bin ich mir sicher, dass bei dir alles gut sein wird.
100%, wirst sehen.



Auf der Homepage vom Gastro-Arzt steht dick und fett, dass sich diese Sympthome erst dann bemerkbar machen, wenn man schon mit einem Bein im Grab steht und eh alles zu spät ist.

Aber ist ja klar, dass die das so darlegen. Die wollen schließlich Kunden anlocken.

Zitat von Schlaflose:

Juchhuu, in einem Monat darf ich das machen lassen Aber ich denke nicht dran
Mammographie OK, das dauert nur ein paar Minuten. Aber der Gedanke, schon einen Tag und die ganze Nacht davor auf dem Klo zu verbringen turnt mich absolut davon ab.


Zitat von lechatnoir:

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, daß auch nur irgendein Mensch GERNE dorthin geht ....

Alleine aus Gründen der Scham , schon ein furchtbarer Gedanke.




Ein Schamgefühl existiert bei mir in solchen Situationen gar nicht. Die Angst ist so stark, dass ich dann nicht mal mehr weiß, was Schamgefühl überhaupt ist.
Und das Hungern und Abführen verbessert meine Stimmung zwar nicht gerade, aber damit komme ich wohl so einigermaßen klar.
Ich hab einfach nur eine panische Angst, dass die was finden und dass dann für den Rest meines noch verbleibenden Lebens Schluss mit Lustig ist.

Schlaflose, ich würde es gern so locker sehen können wie du und den Termin einfach wieder absagen.
Im Grunde genommen glaube ich sowieso nicht dran, dass dieser ganze Früherkennungskram einen Nutzen hat.
Aber ich kann es einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, das jetzt nicht durchzuziehen.


Bei mir ist es weder Scham noch Angst. Es ist mir einfach lästig. Ich finde jeden Arzttermin total lästig. Es stört einfach meinen normalen Tagesablauf und das kann ich nicht leiden.

10.01.2017 19:59 • #1077

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von evelinchen:
Lianna..... nix wird abgesagt , das ziehst du jetzt durch. Bis dahin hast du alle erdenkliche Unterstützung von uns.
In einem muß ich dir Recht geben , Vorsorgeuntersuchungen sind umstritten. Aber Magen - Darmspiegelungen macht man ja nicht ständig. Vorausgesetzt es ist alles in Ordnung , braucht man erst nach zehn Jahren wieder zur Darmspiegelung. Und die Ärzte wollen auch verdienen , mit Spiegelung oder mit der Verschreibung von Medikamenten. Dazu habe ich was gefunden:

Einmal im Quartal geht eine Dame zum Arzt , der will schließlich auch leben.
Der schreibt ihr ein Rezept auf , damit erhält sie beim Apotheker ein Medikament , der will schließlich auch leben.
Zu Hause wirft sie das Medikament weg , sie will schließlich auch leben.



Der Witz ist gut.

Ja, ich ziehe es wohl tatsächlich durch.
Und ich bin sehr froh, dass ich euch hier habe.
Macht euch auf ein paar anstrengende Wochen mit mir gefasst.

10.01.2017 20:46 • #1078


T
Lianna, dich hier zu beruhigen ist unsere leichteste Aufgabe.
Das ist weder anstrengend noch nervig.
Das sind hingegen allerdings unsere eigenen Ängste.
Aber sowas von

10.01.2017 23:20 • #1079


L
Zitat von tanilein:
Lianna, dich hier zu beruhigen ist unsere leichteste Aufgabe.
Das ist weder anstrengend noch nervig.
Das sind hingegen allerdings unsere eigenen Ängste.
Aber sowas von



Ach tanilein,
ich muss dann gleich mal eine Runde jammern.
Die letzte Nacht war furchtbar. Ich bin immer wieder aufgewacht und hatte zu allem Übel dann auch noch massig Luft im Magen und sogar ein bisschen Sodbrennen.
Und mit dem Sodbrennen brannte sich in meinem verängstigten Hirn der Gedanke ein, dass ich bei meinem Hausarzt vielleicht gleich noch um eine Überweisung zur Magenspiegelung bitten könnte.
Allein der Gedanke hat mich dann so fertig gemacht, dass ich mich am liebsten unters Bett verkrochen hätte.
Meine Ängste kreisen sowieso seit langer Zeit um meinen Magen, weil ich vor vielen Jahren an Bulimie litt. Wer weiß, wieviel bleibenden Schaden meine Speiseröhre dadurch erlitten hat.
Dazu kommt die ständige Luft in meinem Magen.
Eigentlich geht es meinem Magen gut.
Ich kann alles problemlos essen und habe auch nur sehr selten mal Sodbrennen. Eigentlich besteht kein akuter Anlass für eine Magenspiegelung.
Ich hatte schon zwei Magenspiegelungen in meinem Leben.
Die erste im Frühjahr 97. Ich bekam jedes Mal, wenn ich meine Schwiegermutter sah, ganz schlimme Magenschmerzen und hab das erstmal auf die Psyche geschoben. Es war dann aber tatsächlich eine heftige Magenschleimhautentzündung.
Fünf Jahre später hatte ich noch mal leichte Beschwerden. Bei dieser Magenspiegelung sahen Magen und Speiseröhre völlig gesund aus. Ich hatte allerdings den Helicobakter, der dann mit Antibiotika behandelt wurde.
Ach, es ist alles gerade einfach nur Kacke.
Im Prinzip ginge es mir so gut, wenn mir diese blöde Darmspiegelung nicht bevorstünde.

11.01.2017 09:53 • #1080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel