Lianna
Gast
Zitat von tanilein:eigentlich wollte ich ein bißchen abnehmen, aber diese Woche sch... ich mal drauf ( sorry) und trinke auch einen Rotwein (oder zwei).
Mit euch und auf euch, meine Lieben !
Gute Idee

Lianna
Gast
Zitat von tanilein:eigentlich wollte ich ein bißchen abnehmen, aber diese Woche sch... ich mal drauf ( sorry) und trinke auch einen Rotwein (oder zwei).
Mit euch und auf euch, meine Lieben !

lechatnoir
Gast
x 3
tanilein
Gast
evelinchen
Gast
lechatnoir
Gast
Zitat von MathiasT:Stimmt. Zeit ist in jedem Fall.
Übrigens gibt es in Ostasien kaum Brustkrebs. Da wird angenommen wegen der Ernährung. Soja usw.
tanilein
Gast
lechatnoir
Gast
tanilein
Gast
lechatnoir
Gast
Zitat von tanilein:jaja, sei du nur übermütig, wegen deinem guten Untersuchungsergebnis heute.![]()
Am Sonntag spätestens zahl´ ich´s dir heim - hoffentlich !
tanilein
Gast
lechatnoir
Gast
Zitat von tanilein:Ja, lechatnoir, du hast recht ! (mein post war auch nur spaßig gemeint, das weißt du ja...)
Wie sage ich immer: gäbe es eine Hirn-OP, mit der man diese übertriebenen Ängste herausoperieren kann - ich würd´s machen
tanilein
Gast
lechatnoir
Gast

tanilein
Gast

Lianna
Gast
Zitat von lechatnoir:
Hatte heute auch einen HNO Termin..wegen meinem Blut im Schleim beim Schneuzen...CT war unauffällig...alles super ..kein bösartiger Tumor in der Nebenhöhle....was natürlich nur ich vermutete...nicht der Arzt. Und wer hat mich drauf gebracht ? Google.
Alles bestens, ich soll es abhaken.![]()
Jetzt bin ich den Rest des Tages glücklich und erleichtert...habe mir vor dem Termin dermaßen ins Hemd gemacht....immer mit einer schlechten Diagnose rechnend.....
lechatnoir
Gast
Zitat von Lianna:Zitat von lechatnoir:
Hatte heute auch einen HNO Termin..wegen meinem Blut im Schleim beim Schneuzen...CT war unauffällig...alles super ..kein bösartiger Tumor in der Nebenhöhle....was natürlich nur ich vermutete...nicht der Arzt. Und wer hat mich drauf gebracht ? Google.
Alles bestens, ich soll es abhaken.![]()
Jetzt bin ich den Rest des Tages glücklich und erleichtert...habe mir vor dem Termin dermaßen ins Hemd gemacht....immer mit einer schlechten Diagnose rechnend.....
Liebe lechtanoir,
super, dass du heute beim HNO-Arzt nur Gutes gehört hast.
Ich kenne das auch, dieses beflügelte Gefühl nach einem befundlosen Arztbesuch.
Aber nach dem Arztbesuch ist leider vor dem Arztbesuch.
Kaum hat man die Tür des Sprechzimmers hinter sich geschlossen und sich glücklich vom Arzt verabschiedet, steht der nächste Arztbesuch an.
Es ist so bescheuert, dass wir uns immer wieder das Leben so sinnlos schwer machen.
Lianna
Gast
Zitat von lechatnoir:
Ja, wem sagst du das.
Ich hatte schon lange nix mehr an den inneren Organen..das kommt sicher als nächstes..hab da schon so ne Ahnung...Leber, Bauchspeicheldrüse....da zwickt es mich gelegentlich...kommt aber wohl eher von einseitiger Belastung...heben,,tragen.....Körperhaltung....

Lianna
Gast
Zitat von MathiasT:Hallo!
Genetisch gesehen wird das über die mütterliche Linie vererbt. Allerdings kann eine entsprechende Genmutation auch erworben werden. Ich würde da nochmal die Meunung eines Fachhumangenetikers einholen. Wenn erhöhtes Risiko besteht, dann nach dem Stillen Implantate, das wäre meine Meinung. Ich kenne selbst eine solche Familie, wie du. Nur ärger mit mehr Fällen. Die Töchter haben sich mit 27 die Brüste operieren lassen, bevor was passiert.
MathiasT
Gast
• x 1 #1059
Lianna
Gast
Zitat von MathiasT:Erworben durch äußere Einflüsse. Chemisch, physikalisch, biologisch.
Durch die Ernährung, Einatmen, UV-Licht, Strahlung usw. Oder auch durch zellinterne Umbauprozesse.
Die Anzahl der Mutationen im Genom erhöht sich im Laufe des Lebens. Ebenso steigt dann die Wahrscheinlichkeit zu erkranken. Mutationen im Genom sind meist weniger tragisch. Wenn diese aber bestimmte Teile, Onkogene und Tumorsupressorgene, betreffen, dann wird es schlecht. Die Genexpression ändert sich. Das entstehende Molekül ist dann evt in viel größerem Maße da als normalerweiße. Oder weniger, schneller oder langsamer. Die Zelle verhält sich dann ganz anders als eine gesunde Zelle und hat oft einen Funktionsgewinn oder- Verlust. Und dann kann es evt zu Krebs kommen.
Zur Frage: Ja, kann sein, dass diese Mutation weitergegeben wird. So kommt es auch zu Erbkrankheiten. Die Gene haben verschiedene Funktionen. Somit kann man die Frage nicht so beantworten.
Allerdings, zur Erklärung: Z.B. Brustkrebs kann ohne weibliche Hormone nicht sein. Männer haben sehr wenig Östrogene, im Normalfall. Deshalb sind sie auch kaum von Brustkrebs betroffen. Frauen hingegen haben wenig Testosteron (AnDro.e).
Mutter und vater vererben jedenfalls zu gleichen Anteilen ihr genom an das Kind, inklusive Schäden.
• x 2 #1060
x 4