Pfeil rechts
2

Meik-1269
Ich bin einer der 600 Männer die in Deutschland an Brustkrebs erkranken.
Knoten oder sonstiges hatte ich nicht gefühlt nur das sich meine Brustwarze nach innen gezogen hatte und verfärbt hatte. Die erst Diagnose hatte ich Dezember 2015 bekommen, nach der Mammasonographien, T3: Tumor mehr als 5 cm groß. Im Januar 2016 hatte ich nach viel vor weg schieben den Termin zur OP gemacht, beim Ultraschall wurde eine Gebilde von knapp 10 cm mal 10cm gesichtet. 2 Wochen nach der OP hatte ich das Ergebnis von der Onkologie bekommen. Größe war 10cm breit, 12cm hoch und 9,5cm dick, um den Tumor hatte sich ein Abszess gebildet.
Heute wächst da wieder was heran, meine Brustwarze kann sich zwar nicht mehr so einziehen aber sie verfärbt sich immer wieder und es kommt zwischen Wundwasser uns Eiter immer mal was an Flüssigkeiten heraus.

Ich sollte auch erwähnen, dass ich zum einen ein Klinefelter Syndrom habe und durch diese Tatsache auch ein erhöhtes Krebsrisiko.

Wollte zum Winter hin, noch mal die Brust operieren lassen, dazu auch die andere Brust entfernen lassen und den einen oder anderen Abszess entfernen lassen (bzw. ich hoffe das es nur Abszesse sind)

27.06.2017 23:34 • 30.09.2023 #1


9 Antworten ↓


kopfloseshuhn
Zitat:
Heute wächst da wieder was heran, meine Brustwarze kann sich zwar nicht mehr so einziehen aber sie verfärbt sich immer wieder und es kommt zwischen Wundwasser uns Eiter immer mal was an Flüssigkeiten heraus.


Hallo Meik
Tut mir Leid was du schon mitgemacht hast!
Aber das da würde ich mal direkt einem Doc zeigen. Mit der Vorgeschichte würde ich persönlich nicht bis zum Winter warten.
Alles Gute und liebe Grüße

28.06.2017 20:03 • #2


A


Brustkrebs beim Mann "WIEDER?"

x 3


Meik-1269
Hallo Kopfloseshuhn (hoffe du hast noch einen anderen Vornamen)

ich verstehe dich was du meinst, aber ich hasse Krankenhäuser und ich hasse noch mehr Ärzte. Die möchten nur immer Geld mit mir verdienen ob es mir damit besser geht ist denen gleich.

Ich war damit im Brustcentrum Bonn, aber da meint man nur wenn es ein Abszess ist kann man den auch via Spritze heraus holen und gut. Man kann die Flüssigkeit her ausziehen aber nicht den Herd. Und sollten sich dann doch wieder Tumore bilden, naja dann kann man immer noch alles wieder heraus holen.

Jetzt haben wir ende Juni, im August und September fahre ich nach Rügen mit den Hunden und Wohnwagen, da will ich dann auch in die Ostsee baden gehen. Da ich aber weiß wie lange es dauert bis Narben ganz dicht sind will ich mir den Spass nicht nehmen lassen.

wir mussten schon den Mai Urlaub absagen, weil ich nicht laufen konnte.

Im spät Herbst (hört sich ganz so lange an) wollte ich beide Brüste (Brustdrüsengewebe, Abszesse und sonstige Knoten), im Intimbereich noch einen Knoten und am Ohr eine Abszess Verkapslung entfernen lassen. Damit ich die nächsten Monate Ruhe habe.

Den jede OP endet für mich einige Tage auf der Intensivstation, weil man mich immer reanimiert

28.06.2017 20:20 • #3


T
Hallo
Wie alt bist du ?

30.09.2023 13:33 • #4


Athina
Zitat von Tim1989:



Hallo
Wie alt bist du ?

Steht doch im Profil, 53 Jahre @Meik-1269

30.09.2023 13:35 • #5


T
Wann hast du den Brustkrebs bekommen? Hab auch ein knoten der wehtut. Frauenarzt meint nach Ultraschall ist ein lipom. Hab trotzdem Angst

30.09.2023 13:40 • #6


Icefalki
Zitat von Tim1989:
Hab trotzdem Angst


Normalerweise kennen die sich aber aus. Um 100%ig sicher zu gehen, kannst du eine Biopsie machen lassen. Da werden die Zellen untersucht und man weiss es ganz sicher.

Wenn du dem Frieden nicht traust, sprech doch mal die Biopsie an.

30.09.2023 14:49 • #7


T
@Icefalki ja der Frauenarzt ist auf onkologe und meinte der jüngste Patient ist 65 Jahre.
Man könnte im Ultraschall sehr gut unterscheiden was ein lipom oder was bösartiges ist.
Aber hab immer schmerzen an der Stelle das verunsichert mich sehr.

30.09.2023 14:52 • x 1 #8


Icefalki
Zitat von Tim1989:
schmerzen an der Stelle


Ein Lipom ist ja ein Fettgeschwür. Vielleicht drückt es ja nur auf das umliegende Gewebe. Ich denke, dass die heutzutage sehr wohl wissen, was sie im Ultraschall sehen. Ich habe ganz frisch BK, und kann dir sagen, dass der Radiologe schon im Ultraschall erkannt hat, dass der dazugehörige Lymphknoten gut aussieht, was sich dann auch bestätigt hat.

Die sind in dem Bereich wirklich gut, deswegen kannst du dich drauf verlassen, was dir gesagt wird.

30.09.2023 15:00 • #9


T
@Icefalki danke hast mich jetzt beruhigt.
Dir alles gute

30.09.2023 15:08 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel