Pfeil rechts

H
Hallo Leute,

Ich habe seit August 2023 starkes brennen in meinem Hals.
Zuallererst dachte ich ich reagiere auf etwas allergisch aber der Allergietest war negativ.
Zum aller ersten Mal verspürte ich das brennen kurz vor unserer Türkei Reise.
Ich hatte jeden Tag Panik und war unter Dauerstress da ich eine Angststörung habe ( die sich total verbessert hat) und einfach Panik hatte vor dem Flug und in einem weit entfernten Ort von zuhause zu sein.
Ich denke auch nicht das das Brennen vom Sodbrennen kommt da es sich ganz anders anfühlt.

Meine Theorien:

Ich hatte 2 Wochen vor diesem Brennen Herpes am Auge und hatte Panik wie keine Ahnung was weil eine Ärztin mir erzählt hatte das ich eventuell blind werde wenn ich kein Gürtelrose Medikament nehme, was aber meine Niere kaputt machen würde (ihre Worte)
Ende der Geschichte war : ich ging zu einem anderen Augenarzt , ich habe nur eine Salbe verwendet und meinem Auge geht es bis heute prima (Gott sei dank)
In der Zeit hatte ich total Panik wegen dem und meine Angstsymptome (Schwindel, Globus, Druckgefühl im Kopf) haben sich verschlimmert.
Ich stand also total unter Stress wegen dem Auge, den Urlaub vor dem ich Angst hatte und am September mein neuer Arbeitsplatz.
Zudem wuchs zeitnah nach dem Herpes mir ein lymphknoten neben dem Ohr. Ich hatte sehr Angst das es Lymphoma ist, nach tausendenen Arztterminen und einem MRT stellt sich raus das es ein normaler lymphknoten ist der einfach nicht kleiner geworden ist nach dem Herpes , er aber da bleiben kann wo er ist weil er nicht stört und nicht gefährlich ist.

Also nochmal meine Theorien:

Das Brennen im Hals ist ein neues Angstsymptom was durch den ganzen Stress rausgesprungen und jetzt einfach mein Begleiter ist für eine gewisse Zeit wie damals die anderen typischen angst Symptome ( Schwindel, globus). Jedoch darf man nicht vergessen verspüre ich das Brennen seit August ( wir haben jetzt Ende März 2024)

Oder :

Die Ärzte übersehen etwas und es ist ein Symptom von Lymphoma im Internet steht das heißerkeit und husten ein Symptom von Lymphknotenkrebs sein könnten jedoch nichts von Brennen.

Leute was denkt ihr? Hat jemand die selben Symptome wie ich?

26.03.2024 23:50 • 27.03.2024 #1


10 Antworten ↓


F
Hey hast du durch das brennen manchmal auch einen kleinen Hustenreiz oder zumindest das Gefühl du müsstest dich räuspern?
Und hast du es die ganze Zeit oder ist es auch mal weg?

Ganz liebe Grüße

27.03.2024 01:23 • #2


A


Brennen im Hals

x 3


Vanessa147
@Hypochonde
Hallo, ich will dich nicht beunruhigen .., aber hast du mal deine Lunge untersuchen lassen ?
Das wäre mein Tipp!
Meine Oma hatte vorallem Heiserkeit und auch ab und an ein brennen im Hals und vor knapp einem Jahr kam die Diagnose Lungenkrebs.
Alles gute !

27.03.2024 01:38 • #3


H
@Flocke1809 nein ich habe keinen Hustenreiz und nein ich hab das Brennen nicht ständig aber so gut wie

27.03.2024 09:20 • #4


H
@Vanessa147 du hast mich beunruhigt aber nein meiner Lunge geht es gut

27.03.2024 09:21 • #5


Azu
@Vanessa147 vielleicht setzt du lieber eine trigger warnung. Ich bin jetzt auch total beunruhigt

27.03.2024 09:48 • #6


N
Ich würde den Magen untersuchen lassen, auch wenn du denkst, dass es nicht vom magen kommt.

Hast du schon mal aufgeschrieben, wann das Brennen kommt? Welche Uhrzeit, was hast du gegessen, hattest du Stress,....

27.03.2024 09:55 • #7


Vanessa147
@Hypochonde
Das tut mir leid, wollte ich eben nicht . Aber gut das deine Lunge in Ordnung ist

27.03.2024 10:01 • #8


Vanessa147
@Azu stimmt hätte ich machen sollen , wieso bist du nun unberuhigt?

27.03.2024 10:02 • #9


Azu
@Vanessa147 ich leide an hypochondrie. Und bin seit tagen heiser wegen reflux. Aber das gehirnn hort ja nicht auf und holt jede stunde eine andere Krankheit

27.03.2024 10:07 • #10


Vanessa147
@Azu
Ja das kenne ich nur zu gut. Aber dann weiß du ja woher deine Heiserkeiten kommt.

27.03.2024 10:13 • #11


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel