Pfeil rechts
6

A
Hallo ihr Lieben.
Ich mal wieder.

Ich hatte letzte Woche eine Abszess Öffnung am Zahn und 3 Tage später wurde der Zahn gezogen. Am Samstagabend war meine letzte Antibiotika Einnahme. Samstagmittag ging es mit Durchfällen los. Ich habe seit Montag zusätzlich aufstoßen ( welches nicht unbedingt saueres ist) hin und wieder Durchfall und ein leichtes brennen im Hals / Speiseröhre.

Ich muss wirklich alle 10 Minuten aufstoßen und ab nachmittags tut dann der Rachen echt weh.

Kommt das vom Antibiotikum? Mein Magen ist auch nur am rumoren. Hunger habe ich. Mir ist auch nicht übel oder ich fühle mich auch nicht krank.

Aber diese aufstoßen inkl. Meines Brennens stören mich sehr.

Liebe Grüße

12.10.2023 16:30 • 12.10.2023 #1


8 Antworten ↓


Gabi48
Hallo AnnSu
Während und nach einer Antibiotika ist fast normal. Hatte ich auch vor kurzen.
Dieses ständige Aufstoßen auch ohne saures Brennen im Hals habe ich auch des oft.
Bei mir ist es zuviel Luft die Druck im Magen macht und durch das Aufstoßen versucht der Magen so die Luft loszuwerden.
Bei mir kommt es durch eine falsche angespannte Atmung.
Atmen Übungen und Entspannug helfen. Oder so etwas wie Renny räumt den Magen auf lieben Gruß Gabi

12.10.2023 16:54 • x 2 #2


A


Nach Antibiotika Durchfall und Brennen im Hals inkl Aufstoß

x 3


A
@Gabi48 vielen lieben Dank für deine Antwort.
Aber ist es denn möglich, dass der Hals brennt ohne Saures aufstoßen? Kommt da trotzdem Magensäure mit hoch ?
Ich hatte während der Behandlung mit ganz viel Angst zu tun und hatte auch kaum gegessen.

12.10.2023 16:58 • #3


Ashantie
Ich nehme bei Antibiotika immer gleichzeitig Perenterol, das ist Hefe und ich hatte fast nie Durchfall. Und bei Grummeln und Aufstoßen nehme ich Luvos Heilerde Granulat,das hilft mir sehr. Oder auch schnell einen Löffel trockene Haferflocken bei Sodbrennen, die saugen die Säure auf. Viele schwören auch auf Kartoffelsaft.......Gute Besserung.

12.10.2023 17:16 • x 1 #4


Karimma
Zitat von Gabi48:
Hallo AnnSu Während und nach einer Antibiotika ist fast normal. Hatte ich auch vor kurzen. Dieses ständige Aufstoßen auch ohne saures Brennen im ...
ich habe aktuell auch total viel Luft im Bauch und immer aufstossen. Es nervt. Bei mir liegt es an einer schlechten Darmflora und wenn ich wieder mit Ängsten zu tun habe.

12.10.2023 17:28 • x 1 #5


A
@Karimma ich habe auch immer viel Luft im Bauch, auch wenn ich viel Angst habe. Was mich dieses Mal einfach enorm irritiert ist der Schmerz im Rachen dabei. Es tut nicht weh beim schlucken oder so.. es ist wie so ein leichtes Brennen was von unten hochkommt.

12.10.2023 17:38 • #6


Gabi48
@AnnSu auch wenn die Magensäure nicht zu spüren ist etwas davon steht am Magenanfang
Und durch das ständige Aufstoßen kommen wenn auch nur wenige Gase immer in den Hals. Also bei mir brennte es auch immer. bei mir hilft auch immer iborogast Tropfen .Sind zwar teuer aber mein ständiger Begleiter lg agbi

12.10.2023 17:59 • x 1 #7


Gabi48
@Karimma Hallo Google doch mal was unsere Darmgesundheit mit unser Psyche zu tun hat.
Wenn auch nicht die Lösung für unsere Krankheit aber sehr hilfreich. Bei mir auf jeden Fall lg Gabi

12.10.2023 18:02 • #8


Othello
Zitat von AnnSu:
Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder. Ich hatte letzte Woche eine Abszess Öffnung am Zahn und 3 Tage später wurde der Zahn gezogen. Am Samstagabend war meine letzte Antibiotika Einnahme. Samstagmittag ging es mit Durchfällen los. Ich habe seit Montag zusätzlich aufstoßen ( welches nicht unbedingt saueres ist) hin und ...

Das Medikament ,hat den Magen angegriffen .

Und auch die Darmflora .

Deshalb bei sowas, immer Magenschutzmittel nehmen .
Danach könnte Brottrunk helfen , die Flora wieder aufzubauen .

12.10.2023 18:09 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel