App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

100

Fatamorgana
Richtige Pysio ...Kälte oder Wärmetherapie...unterschiedlich.
Geh am besten zu einen guten Physiotherapeuten, notfalls selbst zahlen, dann keine wartezeit

x 1 #101

A
@Fatamorgana ich war vor zwei Tagen beim Physio der mich durch geknetet hat. Danach hab ich mich kurz entspannter gefühlt aber der brennschmerz blieb traurig

x 1 #102

A

Brennen auf der Haut

x 3

Fatamorgana
Das dauert, bis ein Nerv sich regeneriert.

x 1 #103

A
Hallo ihr lieben,
langsam schlagen die Schmerzmittel an und auch eure Hilfe und Tipps. Heute Nacht hatte ich allerdings einen Alptraum. Ich war die letzten Tage ja so oft beim Orthopäden und Hausarzt und saß jedes Mal im vollen Wartezimmer, wo Menschen gehustet haben oder krank waren. Jetzt hatte ich den Alptraum, dass ich an meinen Hochzeitstag Fieber bekomme. Jetzt liegt dem ja nahe durch die ganzen Arztbesuche, dass der Fall eintreten kann. Bin schon wieder total fertig. Was macht man denn, wenn man Fieber bekommt an dem Tag? traurig also so richtig hoch bei bei Corona und co. Bin schon wieder total nervös

x 1 #104

Fatamorgana
Denke dir nicht vorher alles schlecht.
Du wirst Hochzeit feiern und mit deinem Liebsten tanzen.
Kann es sein das du unter Hypochondrie leidest?
Oder ist es einfach der Stress vor der Hochzeit
Drück dich

x 1 #105

A
@Fatamorgana nein leider Hypochondrie. Ich war auch in Therapie und habe mit einer Verhaltenstherapie daran gearbeitet aber die Hochzeit und der Stress sind gerade mein größter trigger und ich habe panische Angst. :/ Krieg es derzeit einfach nicht hin.

x 1 #106

Fatamorgana
Versuch locker zu bleiben, es ist doch was schönes zu heiraten.
Was sagt dein Partner zu dem ganzen?
Versteht er dich?

x 1 #107

A
@Fatamorgana ja voll ich habe ihm alles erzählt und kennt alles. Aber für ihn ist es nicht einfach, weil er das nicht nachvollziehen kann.

x 1 #108

Fatamorgana
Wenn er nicht auch psychisch krank ist, kann er das auch nicht verstehen.
Wie lang seid ihr zusammen

x 1 #109

L
Du wirst an deinem Hochzeitstag gesund sein! Notfalls mit Fiebersenker. Es wird alles gut werden.

x 2 #110

A
@Fatamorgana schon 9 Jahre.
Aber trotzdem komme ich heute wieder gar nicht klar. Die Hausärztin meinte ich soll mich entspannen, es deutet alles auf muskuläres Problem hin. Kurz nach dem Termin vorgestern war ich so entspannt. Das brennen war sogar weg. Einen Tag später war es wieder da und ich habe jetzt zusätzlich seit gestern Abend Schmerzen in den rechten Rippen. Vor allem nach dem Haare föhnen tat es so weh. Als wäre was eingeklemmt. Es tut unter den Achseln seitlich weh nach vorne und hinten. Und mein brennen traurig und ich habe wieder Angst bekommen..

A
Hallo ihr Lieben,
ich bin so verzweifelt. Nach dem Arzt Termin bei meiner Hausärztin am Mittwoch ging es mir echt besser. Mein brennen war kurzzeitig fast besser, also fast weg und ich war allgemein total entspannt. Sie hatte mich untersucht, gegen die Wirbelsäule geklopft und allgemeine gecheckt. Und dann meinte sie, es sei vermutlich etwas muskuläres und ich soll mich entspannen. Danach war kurzfristig alles gut. Und ein Tag später tat es auf einmal noch mehr weh und diesmal auch weiter vorne in den Rippen seitlich. Und dann kam sofort wieder die Angst, was ist wenn es doch was schlimmes ist? Und dann wurde es deutlich mehr und auch die Stelle hat sich verändert, zwar immer noch auf der rechten Seite. Aber mehr vorne und seitlich. Und jetzt bin ich wieder voll im Film. Mein brennen ist auch wieder da. Es fühlt sich weiterhin an, als wären die Muskeln in den Rippen eingeklemmt oder ich weiß nicht. Noch ein paar Tage bis zur Hochzeit und ich habe so Angst den Tag nicht zu packen.

x 1 #112

Phaedra
Ich wette, dass nach der Hochzeit alles wie weggeblasen ist.

x 1 #113

A
@Phaedra mag sein, aber wie stehe ich jetzt noch die Tage bis dahin durch? Ohne komplett die Nerven zu verlieren oder das die Schmerzen noch schlimmer werden traurig

x 1 #114

Phaedra
Nachdem das ganze inzwischen vermutlich hauptsächlich psychosomatisch ist, (wenn es das nicht sowieso von vornherein war) weil Du wegen der Hochzeit so außer Dir bist, wird es sich bis dahin nicht mehr lösen lassen. Nimm deine Schmerzmittel und mach dir selbst klar, dass Du Dich grad selbst sabotierst. Das ist jetzt keine Schuldzuweisung aber vermutlich Fakt.

x 1 #115

A
@Phaedra ich habe echt gedacht ich packe es besser - heiraten und Ängste. Aber ich sag’s euch, ich war sooo lange davor Angst frei. Ich konnte sogar in den Urlaub fliegen und weiter weg. Und jetzt hat das vor drei Wochen einfach begonnen und ich stell mir jeden Tag die Frage ob es nur Ängste sind oder ich einfach nur dumm bin. Dann frage ich auch jeden Tag Chat gpt und der macht mir dann auch noch zusätzlich Angst. Und ich bin einfach echt soweit das ich denke, alle Fortschritte der letzten Jahre verpuffen gerade. Und ich bin auch so sauer und enttäuscht von mir

x 1 #116

Phaedra
Das ist jetzt vielleicht eine recht intime Frage, aber willst Du aus vollem Herzen heiraten oder hast Du Zweifel?

x 1 #117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Phaedra nein keine Zweifel. Aber wir feiern sehr sehr groß auf Wunsch von meinem Partner und das setzt mich einfach nur unter Druck. So viele Menschen, allen schauen immer die Braut an. Und ich bin einfach so nervös, das meine Angst an dem Tag durch dreht. Das wäre mir so peinlich.

x 1 #118

L
Zitat von Angstfrei_:
@Phaedra nein keine Zweifel. Aber wir feiern sehr sehr groß auf Wunsch von meinem Partner und das setzt mich einfach nur unter Druck. So viele ...

Dann ist der Druck zu groß. Nimm notfalls eine Tavor.

x 1 #119

A
@luciana ich habe solche Medikamente leider nicht traurig weil ich nie Medikamente genommen habe weil meine Therapie so gut lief :/ ich wollte CPD rauchen als e Zig. aber habe sowas leider nicht gefunden bei uns

x 1 #120

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore