App im Playstore
Pfeil rechts
228

L
Seid ihr schon im Hotel angekommen? Kannst du nicht ein wenig entspannen, loslassen? Mass. vielleicht?

A
@luciana ja seit zwei Tagen, ich habe morgen eine Mass. gebucht und Samstag gehen wir in die Therme. Habe echt ein wenig Angst, bisher tat mir Wärme nach dem warmen duschen und Sauna nicht so gut und es tat mehr weh. Habe dann immer die Sorge es noch mehr zu reizen. Es gibt aber leider kein Becken mit kaltem Wasser.
Heute waren wir im Wald spazieren und im Café essen. Heute hatte ich leider mehr brennschmerz aber ich war gut abgelenkt. Habe mir auch eine CBD elektronische Zig. gekauft obwohl ich nicht rauche. Bringt aber nicht viel. Ich kann nur schneller einschlafen. Angst Symptome an sich habe ich keine, fühle mich entspannt in diesem Sinne. Nur die Sorge wegen den Schmerzen kann ich nicht zur Seite schieben.

x 1 #242

A

Brennen auf der Haut

x 3

L
Da du den MRT Termin erst in ein paar Wochen hast, und scheinbar nicht gut mit der Situation umgehen kannst, hilft nur AKZEPTANZ.
Warten, und den Schmerz bis dahin akzeptieren.
Schmerztherapie und alles andere weitermachen.

x 1 #243

A
@luciana wie meinst du, ich kann nicht gut mit der Situation umgehen? Das es da ist oder wie? Aber ich lenke mich doch ab und unternehme Dinge.

L
Ja, aber du hast doch ständig Angst dass du was Schlimmes hast.

A
@luciana also ich hatte heute einen Termin zur Mass. was mich überrascht hat, es war ein Physiotherapeut. Er hat gesagt mein Rücken ist aus Stein und meine Muskeln rechts wo ich die Schmerzen habe sind alle zu. Es tat auch so weh während der Mass.. Er meinte in der brustwirbelsäule wäre eine Blockade aber eine Garantie gibt es nicht. Jetzt tut mir echt alles weh und der brennschmerz ist auch noch da. Hatte Hoffnung es ist danach weg :/

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana also ich hatte heute einen Termin zur Mass. was mich überrascht hat, es war ein Physiotherapeut. Er hat gesagt mein Rücken ist aus Stein ...

Das funktioniert nicht so wie du dir das vorstellst. Meistens tut es nach Mass. erstmal sogar mehr weh. Wird ja alles bearbeitet und gelöst. Sowas muß man regelmäßig machen um alle Faszien zu lösen.
Mir tut nach einer Mass. auch immer alles weh, das ist normal wenn Muskeln so verhärtet und verklebt sind. Ich habe manchmal sogar Hämatome wenn er ganz harte Stellen löst.

A
@luciana also er meinte, er hätte sowas wie eine manuelle Therapie gemacht. Und ich hätte Probleme im rechten rippenbogen und der tut jetzt so weh also die Muskulatur dazwischen. Ich hatte auch das Gefühl, als würden mir die Knochen weh tun. Er hat da überall so gedrückt. Der brennschmerz ist nun so stark. Hoffe es war jetzt nicht kontraproduktiv.

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana also er meinte, er hätte sowas wie eine manuelle Therapie gemacht. Und ich hätte Probleme im rechten rippenbogen und der tut jetzt so weh ...

Nein, alles ok. Das ist normal.

A
@luciana danke. Bin total frustriert, lieg im Hotelzimmer und kann mich nicht mehr bewegen.
Der brennschmerz ist unverträglich , Wahnsinn. Habe schon meine Ibus genommen. Ich dachte mir schon, dass es weh tut aber so stark habe ich nicht erwartet. Habe voll Angst, dass ich doch eine Entzündung habe an dem Knochen oder Rippen oder irgendwas anderes. Ach man -.- vor der Mass. war alles bisschen vom Kopf her ruhiger und jetzt geht das Gedanken Karussell wieder an

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana danke. Bin total frustriert, lieg im Hotelzimmer und kann mich nicht mehr bewegen. Der brennschmerz ist unverträglich , Wahnsinn. Habe ...

Nein, beruhige dich, das ist normal.

A
@luciana Ach man Leute, ich bin einfach so verzweifelt. Ich weiß ihr seid keine Ärzte und habe schon unzählige Tipps gegeben und mich ertragen.
Kann ich einfach nochmal kurz Dampf ablassen?
Die Nacht lief dann noch in Ordnung, als ich eingeschlafen bin hatte ich keine Schmerzen. Heute Morgen beim Frühstück dachte ich wieder, ich schaff das nicht. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Und dann saß ich da, im Hotel. Am heulen…
Ich habe so geweint. Ich fühle mich so hilflos, habe die Hoffnung verloren das es weg geht, weiß nicht wie ich am Montag arbeiten gehen soll, nichts hilft, dann hatte ich wieder Ängste und Sorgen, dass es nie wieder weg geht und wie ich so leben soll. Meine Emotionen liegen einfach komplett blank. Und es tut mir auch so leid, ich wäre so gerne stark und nicht so ein weichei. traurig

x 1 #252

L
Im Hotel gibt es sicher die Möglichkeit einen Arzt zu finden.
Geh dorthin und die werden dir denke ich mal eine Infusion geben oder eine schmerzstillende Spritze.
Bringt ja nichts, lass dir helfen.

A
@luciana da war ich heute Morgen aber der Arzt im Hotel meinte, ich soll meine Schmerzmittel nehmen, die ich habe und mich nach dem Urlaub bei meinem Hausärzten vorstellen. Er selbst möchte ohne MRT oder Bildgebung nichts machen…. traurig

x 1 #254

L
Meine Güte wie umständlich:(
Der hätte dir nur eine Infusion anhängen müssen.
Das wirkt schneller und besser als schlucken.
Die Infusion heißt Neodolpasse, ist Schmerzmittel mit Muskelrelaxans.
Das ist das Mittel der Wahl, dafür braucht er kein MRT.
Das haben wir im KH auch immer angehängt bei unklaren Rückenschmerzen, bis nan eine Bildgebung hatte. Man kann damit nichts falsch machen.
Ich würde mich da nicht immer so abwimmeln lassen.
Aber gut, nun ist es so. Mußt du bis nächste Woche durchhalten.
Passieren kann nichts, aber ich befürchte dass du bald am Rad drehst.

x 1 #255

A
@luciana arbeitest du im Krankenhaus? Du weißt ja total viel über Medizin?

x 1 #256

L
Jetzt nicht mehr. Bin schon in Pension. War Hebamme.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@luciana was ein schöner Job, das ja toll! Dann kennst du dich ja mit solchen Sachen die ich habe voll gut aus und ich habe so rum gemeckert.. tut mir so leid traurig.. dann bist du richtig erfahren und ich so ein Trottel

x 1 #258

L
Zitat von Angstfrei_:
@luciana was ein schöner Job, das ja toll! Dann kennst du dich ja mit solchen Sachen die ich habe voll gut aus und ich habe so rum gemeckert.. tut ...

Wir sind hier alle gleich.
Ich habe genauso eine Angststörung wie du, kann vielleicht momentan nur besser damit umgehen.
Das war nicht immer so.
Ich leide an chron. Schmerzen, und kämpfe auch schon die ganze Woche mit Migräne, ich kann dir also nachfühlen. Und ich habe einen komplett kaputten Rücken und immer Schmerzen.
Ich bin Schmerzen gewohnt, deshalb kann ich damit umgehen, aber einfach ist es auch für mich nicht.

A
@luciana oh man.. das tut mir so leid zu hören. Genau davor habe ich so Angst, dass der Schmerz für immer bleibt und ich nicht weiß, wie ich damit leben soll traurig

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore