@Angstfrei_ Ich denke wir haben alle verstanden wo und wie es dir wehtut - du hast es schon mehrmals beschrieben. Ich habe dir auch schon mehrmals was zum Thema Schmerzgedächtnis geschrieben. Bei chronifizierten Schmerzen muß man leider durchgehend Schmerzmittel nehmen, um dieses Schmerzgedächtnis mal zu löschen und zu reseten. Ich versteh dass du es am Hochzeitstag nicht wolltest weil du was trinken wolltest, aber das ist ja jetzt auch wieder ein paar Tage her... du hättest ja schon am nächsten Tag wieder deine verordneten Medikamente nehmen können. Du hättest zum HA gehen können und dir Infusionen geben lassen, gibt da bewährte Mischungen von Muskelrelaxans und Schmerzmittel, oder was dein HA auch für richtig hält.
•
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3978
Beschreibe mal deine Schmerzen ganz genau. Also wenn bei mir die Schmerattacken kommen , bete ich überhaupt von einem Zimmer ins andere zu kommen. Bitte beschreib Sie mal. Schmerztabletten helfen nämlich nicht bei psychischen Schmerzen
Sorry, hatte deinen post nicht gesehen!Nein, bei somatoformen Beschwerden helfen Schmerzmittel nicht.
•
x 1#222
A
Brennen auf der Haut
x 3
Fatamorgana Mitglied
2
Danke erhalten:
1110
Warum hast du Angst vor einem BSV, er lässt sich mit physio gut behandeln. Ist kein gr. Ding mehr. Du bist noch jung. Bei meinem BSV HWS war Artrose im Spiel, da konnte ich eine OP nicht entgehen. Aber ich bin 63!
In der LWS habe ich vier Stück, z,Z. moderat. Wenn einer akut raus springt, läufst du keine 5 Meter.
Ich denke bei dir sind es Verspannungen , sind grässlich aber nix gefährliches.
Lass es mit MRT abklären, dass der Kopf Ruhe gibt! BSV bilden sich meist von selbst zurück. Es ist auch ein Unterschied von Protusion ( Bandscheibenvorwölbung) und Proplaps ( BSV)
Es freut mich ,dass du getanzt hast an deiner Hochzeit.......merkst du was 👍
•
x 1#223
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
@Fatamorgana ja ein Tag vor der Hochzeit (als die Orga war) und an dem Tag selber war alles weg. Keinerlei brennschmerz. Stand den ganzen Tag auf den Beinen und habe die ganze Nacht getanzt. Danach dachte ich super, ich bin es los aber dann kam es am nächsten Tag wieder und ich war einfach tot traurig :/ das hat mich einfach jetzt wieder in so ein Loch geworfen.
•
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3978
@Angstfrei_ Meiner Meinung nach brauchst du genauso eine Therapie gegen deine Angsterkrankung. Normalerweise geht man so einen Schmerz konstruktiv an, indem man solange beim HA auf der Matte steht bis der entweder eine BIldgebung macht, oder eine wirksame Schmerztherapie. Wenn er dich erst nicht ernst nimmt, dann hättest du eben 3 Tage später wieder auf der Matte stehen und hartnäckig deinen Standpunkt darstellen müssen - das tust du ja hier auch immer wieder. Ich weiß nicht genau, was du hier von uns erwartest... Deiner Schilderung nach geht es ja jetzt schon ein paar Wochen. Da hättest du längst schon eine Bildgebung anleiern können, egal ob durch Hartnäckigkeit beim HA oder als Selbstzahler. Uns glaubst du nicht dass Nerven oder Muskelschmerzen sehr lange dauern können, weil du es immer wieder hinterfragst - verständlich! Aber dann muß ein Arzt ran und zwar so lange bis du eine Diagnose hast. Therapie ist aber immer dieselbe;)
Durch nahezu tägliches Nachfragen hier, bekommst du keine Diagnose, nur Mutmaßungen. Wenn du von Anfang an beim Arzt hartnäckig gewesen wärst, hättest du schon einen baldigen Termin für Bildgebung und/oder adäquate Schmerztherapie.
Ich denke dass du eine somatoforme Störung hast, und da jetzt voll drin bist. Aber auch da brauchst du therapeutische Hilfe.
Bei BSV wird konservativ behandelt wenn keine neurolgischen Ausfälle sind, die du nicht hast. Also wie von Anfang an geschrieben: ausreichend Schmerzmittel, ausreichend lange und Physiotherapie. Beides machst du nicht durchgängig, seit du diese Schmerzen hast. Da hinterfragt man natürlich wie sehr es dich realistisch beeinträchtigt.... und wo es nur mehr die Angst ist.
•
x 1#225
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
@luciana bin dabei, habe einen MRT Termin in sechs Wochen für einen Selbstzahler Termin bekommen. Wegen dem Urlaub, den wir haben, kann ich leider noch nicht zum Hausarzt
Darf ich mal was dummes fragen: was bedeutet somatoform? Also was meint ihr damit? Und noch eine Frage: du meinst mit Therapie wäre immer das gleiche egal was es wäre? Bin ein wenig verwirrt, entschuldige :/
•
x 1#226
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3978
Somatoform: körperliche Beschwerden, aber seelische Ursache. Ich meinte, du hättest den MRT Termin schön viel länger organisieren können. Auch HA wäre VOR der Hochzeit, oder Montag, Dienstag möglich gewesen. Wenn es so schlimm ist, dann kümmert man sich schnell um alles. Wenn nicht, dann kann es so schlimm nicht sein. Ja, Therapie ist dieselbe egal ob BSV oder Muskeln, Nervenreizung, etc. Man will den Patienten schmerzfrei kriegen, damit er sich " normal" bewegt. In Schonhaltung geht es ja nicht weg.
•
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
@luciana und wie kriegt man somatische Beschwerden weg? :/
•
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3978
Durch Psychotherapie. Manchmal auch Psychopharmaka. Meistens AD.
•
lebensvielfalt Mitglied
3
Danke erhalten:
165
•
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
•
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
@luciana gegen Ängste oder welche Therapie meinst du?
•
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3978
@luciana gegen Ängste oder welche Therapie meinst du?
Ja, ist ja eine Angststörung.
•
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
@luciana ich muss nochmal ganz blöd fragen sorry Also durch die Angst kommen die körperlichen Beschwerden oder wie?
•
x 1#234
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3978
Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber es kann sein, ja. Manchmal sind auch leichte Beschwerden der Beginn, die machen dann Angst, und dann befeuert man selbst diesen Teufelskreis.
•
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
@luciana also bei mir haben die Beschwerden angefangen in einer Zeit wo ich seit mehr als drei Jahren angstfrei war. Die Ängste kamen nur wieder so verstärkt während den Schmerzen und die Sorge wegen der Hochzeit. Jetzt habe ich keine Ängste mehr, stehe normal auf und kann auch schlafen. Also keine angstsymptome. Was überwiegt ist die Sorge, was es ist und das es nie wieder weg geht. Meine einzige Sorge ist nur, dass es für immer bleibt und nicht mehr weg geht. Und das es die letzten drei Tage wieder so schlimm geworden ist wie am Anfang, obwohl drei Tage wirklich sehr gut waren.
•
L
luciana Mitglied
3
Danke erhalten:
3978
Sag ich ja, dass man es selbst befeuert durch Angst. Hatte ja geschrieben, dass der Beginn oft irgendein Schmerz ist, und dann kriegt man Angst und hält das so am Laufen.
•
A
Angstfrei_ Mitglied
2
Danke erhalten:
89
@luciana also meinst du obwohl man darauf nicht achtet, dass man deswegen Schmerzen hat oder wie?
•
Fatamorgana Mitglied
2
Danke erhalten:
1110
Wir sind keine Ärzte.....es kann sonst was sein oder gar nichts. Muss ein Arzt beurteilen.