App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

153

Phaedra
Mir fiele gerade ein Experiment ein. Wenn Du heute Abend mal zwei Gläser Sekt trinkst und schaust, wie sich die Schmerzen dann verhalten... Ich will niemanden zum A lkohol verführen 😉, aber ich wäre gespannt.

x 2 #181

A
@Phaedra habe ich schon am Anfang gemacht, glaubst du es. Es ging mir gut..

x 1 #182

A

Brennen auf der Haut

x 3

Phaedra
Es ging Dir gut, die Schmerzen waren weniger oder weg?

A
@Phaedra also ich habe es vor drei Wogen getestet. Ich muss sagen ich habe ein paar kurze getrunken und es ging mir gut. Schmerzen waren nicht da. Also das brennen nicht..

x 1 #184

Phaedra
Dann hast Du ja den Beweis. Alk. wirkt entspannend, sowohl auf Muskeln als auch auf Nerven. Du bist einfach so extrem dauerangespannt, dass alles verrückt spielt. Vielleicht kannst du dir vom Hausarzt ein Muskelrelaxans verschreiben lassen (Sirdalud), das wirkt vermutlich besser als die Schmerzmittel. Macht halt müde, deshalb abends einnehmen.

x 1 #185

A
@Phaedra hatte ich angesprochen, wollte mir aber weder der Orthopäde noch die Hausärztin verschreiben traurig

x 1 #186

L
Für mich auch ein eindeutiges Zeichen, dass es sich bei dir nur um eine Anspannungssache handelt.
Alk. entspannt, und damit auch die Muskeln und/oder Nerven.

Ich bin mir nahzeu 100% sicher, dass deine Beschwerden nach der Hochzeit wie weggeblasen sind.

Gehst du tagsüber arbeiten? Ich meine, bist du da mehr abgelenkt?

x 1 #187

A
@luciana nein ich habe „leider“ gerade Urlaub jetzt die Woche, um eigentlich mich um die Deko und Vorbereitungen zu kümmern aber lasse das gerade so schleifen :/

x 1 #188

Karimma
Also ehrlich, bevor ich mir die ganzen Schmerzmittel reinpfeiffen würde, die teils erhebliche Nebenwirkungen haben, würde ich mir bus zur Hochzeit lieber ab und zu ein Glas Sekt oder ein Glas Wein gönnen. Das hat für die Woche weniger Nebenwirkungen.

A
@Karimma hilft aber erst ab 5 kurze, Aperol oder Wein bringt leider nichts traurig

Karimma
Bei Wein musst du vermutlich mehr trinken um den Alk. zu erreichen.

A
Leutttteeee ich bin am durchdrehen.
Ihr wisst ja wie wichtig mir Samstag ist und ich habe schon wieder eine weitere Sorge.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und mein rechtes Nasenloch fühlt sich so seltsam an. Als wäre etwas in der Nase und es läuft auch schon immer wieder aus diesem Nasenloch. Und jetzt kommt die böse Erinnerung zurück. Vor beiden Weihnachten hatte es bei mir genauso angefangen und danach hatte ich eine Erkältung und lag krank im Bett. Jetzt habe ich noch zwei Tage und natürlich Angst, dass es jetzt wieder so ist. Hatte ja letztens schon Angst wegen Fieber oder Erkältung an dem Tag und das man das dann nicht schafft. Dreh schon wieder durch und male mir das schlimmste aus. Habe schon heiße Zitrone getrunken, esse Vitamine aber die Angst kickt traurig

x 1 #192

L
Du mußt Akzeptanz lernen!
Wenn es so sein sollte, dann ist es so.
Durch deine ständige überschiessende Angst ist dein Immunsystem sicher auch nicht im Bestzustand.
Auch wenn du eine Erkältung kriegst oder hast, dann ist das so.
Aspirin C Brause, mehr kannst du nicht tun. Es gibt auch ein Aspirin gegen verstopfte Nase.
Das ist das Leben, dass es nicht immer so ist, wie man es sich wünscht.
Mich wundert es ehrlich gesagt gar nicht wenn nun noch was kommt, denn Angst sucht sich immer ein Ventil.
Zuerst muß deine Angsterkrankung behandelt werden, danach käme erst alles andere.
Trotzdem gute Besserung!

x 1 #193

A
@luciana danke. Ja ach so schwer alles. Mein Freund hat auch gesagt, wenn du dich erkältet ist es so, mach das Beste draus. Oder er sagt auch, wenn man es sich einredet, dann ist das so. Ich versuche jetzt einfach positiv zu bleiben und nur Gutes zu denken. Sorry für den emotionalen Break out. Es ist einfach so schwierig, diese zwei Tage vorher fühlen sich schrecklich an. Ich will einfach nur noch den Tag endlich haben. Damit der Druck abfällt. Ich frage mich halt nur, wenn man krank wird, wie man das mit dem Schminken macht und die Nase die läuft und ach :/

x 1 #194

L
@Angstfrei_
Dann hast du eben eine rote Schnupfennase.
Davon geht die Welt nicht unter.
Kannst du dich nicht ein ganz klein wenig freuen?
Wenn es nur Angst macht, dann ist irgendwas nicht richtig...
Große Hochzeit nur weil einer es so will... ?

x 1 #195

Karimma
Ich verstehe es auch nicht. Wenn ich so Panik hätte, hätte ich es nicht so geplant.

Aber zu deiner Erkältung. Ich habe früher jahrelang immer am Tag der Inventur eine starke Erkältung gehabt. Ich wusste ich durfte an diesem Tag nicht krank werden. Die Arbeit ging immer an den Tag von 5 Uhr bis 23 Uhr. Ein Horror Tag. Und jedesmal saß ich da mit Paracetamol und vitamin c bewaffnet. Und jedesmal war es am nächsten Tag verschwunden. Verrückt, oder? Liebe Grüße von der Psyche.

x 1 #196

A
@Karimma das Ding ist, ich habe es geplant als ich meine Therapie gut abgeschlossen hatte und keine Panik und Ängste mehr hatte. Es lief drei Jahre so gut und während der Planung habe ich gedacht, das wird alles super und hört sich toll an. Ich freue mich auch darauf, versteht mich alle nicht falsch. Aber jetzt kam die Angst wie eine Lawine wieder und ich merke, vielleicht war ich doch nicht bereit wie ich dachte es zu sein. Nun kann ich aber nicht mehr zurück. Es ist alles bezahlt und für auch nicht wenig Geld und die Menschen sind eingeladen.

Und dann ist es jetzt einfach so ein enormer Druck und Angst. Ich weiß, dass ich da jetzt durch muss. Und kurz davor drehe ich durch. Habe dann Angst vor dem krank werden, denke an das schlimmste, weiß nicht wie ich das schaffen soll. Was mache ich, wenn ich krank werde etc. Ich weiß das die Psyche so viel anrichten kann aber mein Körper bzw. Mein Kopf hält einfach nicht die Klappe -.-

x 1 #197

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Fatamorgana
Du wirst nicht krank und es wird der schönste Tag deines Lebens.
Schwer den Kopf ruhig zu halten, kenn das zu gut.
Aber die Angst vor der Angst ist schlimmer

x 1 #198

A
Leute, heute ist es soweit und ich Krieg echt die Krise. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil es in unserer Dachgeschosswohnung so schwül und heiß war. Die Nacht davor konnte ich auch schon nicht Pennen wegen der Angst. Nun habe ich total Angst, dass ich den Tag nicht schaffe. Das mein Kreislauf durchdreht oder sonst was. Ich habe so Angst, was soll ich tun. traurig

L
Zitat von Angstfrei_:
Leute, heute ist es soweit und ich Krieg echt die Krise. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil es in unserer Dachgeschosswohnung so schwül und heiß war. Die Nacht davor konnte ich auch schon nicht Pennen wegen der Angst. Nun habe ich total Angst, dass ich den Tag nicht schaffe. Das mein Kreislauf ...

Du schaffst das:)Viel Wasser oder Fruchtschorle trinken, dann paßt das für den Kreislauf.
Du scheinst keine Erkältung bekommen zu haben - super:)
Es wird ein wundervoller Tag für dich werden - alles wird gut:)Herzlichen Glückwünsch und alles Gute euch beiden!

x 3 #200

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore