App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

120

Phaedra
Bitte, was willst du denn kaputt machen? Geh spazieren, beweg Dich. Von ständiger Schonhaltung wird es sicher nicht besser sondern schlimmer, weil alles noch mehr verspannt.

x 1 #161

A
@Phaedra ja weil ich nicht weiß was ich habe, denke ich nicht das es eine Entzündung ist und immer wenn ich laufe oder mich dehne, es noch weiter reizt und dann immer schlimmer und schlimmer wird. Mittlerweile tun mir auch die Muskeln weh die komplett da liegen, also auch unter den Schultern, an den Rippen etc

x 1 #162

A

Brennen auf der Haut

x 3

Schlaflose
Zitat von Angstfrei_:
Ich habe gedacht ich klebe mal ein Wärmeplaster genau auf die Stelle die weh tut. Nach einer Zeit hat es so weh getan, ich dachte das ist der Muskel den ich genau getroffen habe der einfach durch Wärme gereizt wird.

Hatte ich dir nicht geschrieben, dass Wärme für entzündete Nerven kontraproduktiv ist? Für einen verspannten Muskel tut die Wärme gut, aber nicht für entzündete Nerven. Der Muskel wird nicht gereizt, sondern der Nerv.

x 1 #163

A
@Schlaflose ja das stimmt aber ich dachte, wenn der Muskel verspannt ist und auf dem Nerv drückt dann musst der Muskel sich entspannen durch Wärme. Irgendwie habe ich alles falsch gemacht. Meinst du, das war jetzt schlimm? Wollte einfach alles tun traurig

x 1 #164

Schlaflose
Zitat von Angstfrei_:
Meinst du, das war jetzt schlimm?

Nein. Und vielleicht war der Schmerz gar nicht aufgrund des Nervs stärker, sondern einfach weil das Wärmepflaster die Haut verbrannt hat.

x 1 #165

A
@Schlaflose sollte ich Kälte ausprobieren? Oder was kann man denn noch versuchen? Ich gebe mir so Mühe. Dann also auch kein warmes Bad heute?

x 1 #166

Karimma
Das beste was du machen kannst, ist ein Spaziergang. Und den Kopf mal ausschalten.

Mir kommt es vor, als würde dich dieser Hochzeitstag max belasten, anstatt ein Tag der Freude zu sein.

x 1 #167

L
Klar kannst du ein warmes,Bad nehmen, mußt ja nicht kochen drin.
Hol dir aus der Apotheke äth. Lavendelöl, da entspannt Körper und Geist.
Du bist krampfhaft am tun und nachen, immer nur auf den Schmerz fixiert.
Lenk dich ab, mach einen schönen Soaziergang, schau eine nette Serie oder lies ein Buch.
Der Schnerz wird irgendwann vergehen.
Du hast nichts Schlimmes.
Bemüh dich um einen MRT Termin damit du dann beruhigt bist.

L
Zitat von Karimma:
Das beste was du machen kannst, ist ein Spaziergang. Und den Kopf mal ausschalten. Mir kommt es vor, als würde dich dieser Hochzeitstag max ...

Seh ich genauso.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore